oh, danke! meine beiden Sitzer fürs vorletzte Effzeh-Heimspiel kriegst du dann schonmal nicht
Beiträge von podollski92
-
-
The same procedure as always - am Forum beteiligen:
- Tixx anbieten, wenn Du was übrig hast
- Infos weitergeben/Fragen beantworten
- Sammelfreds pflegen (aber nicht unterschätzen - das ist ne ordentliche Stange Arbeit)
- Tooor-Treffen organisieren
Dann kommt der Rest mit der Zeit von ganz alleine.
Und ja - Geduld ist wie immer nicht Tooor.de
Ich finde es prinzipiell gut gewisse Themen zu beschränken aber es ist völlig intransparent. Ich dachte jetzt ein paar Tage es ist ein Fehler.
Ich hab persönlich auch nicht die Zeit für in Laberfreds runzuhängen, hab aber (wenn vorhanden) seit 2006 wichtige Infos hier geteilt, mehrfach Tickets verteilt und zuletzt diese Saison ne Liverpool Mitgliedschaft angeboten, wollte grade auch ne Karte fürs CL VF in Dortmund die wir wahrscheinlich im Kids Block zu viel haben hier reinstellen. Um mal wieder was für die guten Info Quellen hier zurückzugeben.
Wer entscheidet denn ob das "reicht"?Es geht doch generell einfach um die laufende Aktivität hier. Dazu braucht es nicht X sinnlose Laber-Beiträge pro Tag. Wenn man sagen würde nach z.B. 10 Ticket-Angeboten bekommt man Zugriff auf Thema X, dann stellen die Leute hier 10x1 Ticket für Hoffenheim - Wolfsburg rein übertrieben gesagt. Ich denke die Mods haben da schon ein gutes Auge für und die manuelle Freigabe für gewisse Bereiche macht mMn absolut Sinn
Abgesehen davon, dass ich das Punktesystem und die Stufen selbst nicht blicke
:
Es ist wahrscheinlich auch ein Ding der Unmöglichkeit ein von allen als gerecht empfundenes System zu schaffen, so ehrlich muss man dann schon sein. Ich hab da vollstes Verständnis dafür, wenn sich User ärgern, die mal mehr mal weniger deutlich unter irgendeiner Schwelle kleben (sorry und Bitte um etwas Geduld an der Stelle auch noch an alle, die auf ne PN- oder WA-Antwort warten
) aber wie will man konkret die User ranken?
Da gibts dann, extrem formuliert, auf der einen Seite die, die hier seit 3 Jahren keine Karte mehr angeboten haben aber zur Unterhaltung des Forums beitragen und/oder in zig Expertenfreds mit Rat und Tat zur Seite stehen und auf der anderen Seite den User, der sich alle 4 Jahre mal einloggt um ein WM-Finalticket loszuwerden. Woran mache ich nun das Ranking fest? An der Zahl der Beiträge, auch wenn 99% nur Gelaber ist? An der Wertigkeit der angebotenen Karten (und wer definiert diese)? An den Likes - welche aber einerseits durch schöne Angebote und andererseits durch halbwegs gelungene Witze im Laberfred erzielt werden können? Und wer von diesen komplett unterschiedlichen User-Profilen, die hier alle ihre Daseinsberechtigung haben, darf nun Zugriff auf die "Interna" bekommen, welche dann doch vllt nicht jeder nach 3 Wochen Mitgliedschaft lesen dürfen sollte?
Fragen über Fragen...
-
Ja genau, da mir die Gesprächsinhalte nicht vorliegen bin ich noch unentschlossen zwischen "Die bösen undankbaren Bayern gönnen dem Thomas sein Gnadenbrot nicht" und "Der Raffzahn kriegt den Mund nicht voll und will nicht zu stark reduzierten Bezügen bleiben"
-
Er zählt wohl noch zu den absoluten Top-Verdienern, ist seit 3 Saisons nun aber nichtmal mehr unter den Top10 Spielern nach Einsatzminuten (Tendenz dabei klar nach unten). Und das obwohl er ja selten bis nie länger verletzt ist. Bei allen Meriten muss sich der Verein dann schon überlegen, ob ihnen der Spaß trotzdem jedes Jahr um die 20 Mio Gehalt wert ist.
Ich denke nicht, dass da einer der Oberen gesagt hat: "Thomas, mach dich vom Acker, wir brauchen dich hier nicht mehr" aber ein stark leistungsbezogener, angepasster Vertrag mit starken Gehaltseinbußen war eventuell auch nicht nach seinem Geschmack.
Weiß ja (vermutlich) keiner hier, was da intern letztendlich besprochen wurden.
-
Müssten dann nicht englische Schiedsrichter hervorragend sein?
-
Man sollte zwar erwarten, dass sowas durch den gesunden Menschenverstand abgedeckt ist - solche Dinge (Pyro, Reinschmuggeln von Gegenständen etc.) werden aber genau deshalb u.a. auch von den Teilnahme-AGB erfasst
Was genau sollte man denn dort reinschmuggeln, Bier wird es ja wohl geben
Wobei, Barney bringt bestimmt leere Tupperdosen fürs Buffet mit
frag mal Magic Dirk was reingeschmuggelt werden könnte
Sowas wäre zum Beispiel auch gemeint. Bei euren privaten Stadionbesuchen ist uns das Wurscht, aber bitte nicht an diesem Tag. Es wird keiner verdursten und muss deshalb seine eigenen Getränke mitbringen - ganz abgesehen davon, dass die Organisatoren dann erstmal die Deppen gegenüber der Location sind. Aber auch das wird nochmal klar in den AGB stehen, die jeder Teilnehmer vorab zu akzeptieren hat
AGB ? d.h. da wirs bestimmt noch verbraucherschutz und anwälte hinzugezogen
Wir setzen nachwievor auf eine vernünftige Community hier und folglich darauf, dass wir nach der Feier keine Anwälte, Versicherungsagenten oder sonstige nervigen Dinge benötigen, auf die keiner Bock hat
Dennoch gehen wir das Ganze auch nicht komplett blauäugig an - nix für ungut
-
Auch hier positives Feedback zum Parkplatz am Stadion - nach Schlusspfiff gemütlich raus, rüber gelaufen und keine 10 min nach Spielende schon wieder auf der A33 gewesen. Parkplatz hatten Tobitobsen83 und ich gegen 11:30 Uhr angesteuert, war aber generell nicht komplett voll würde ich Nochmal danke an schaaki97 für die DKs im sehr gemütlichen und relaxten Oberrang - das war richtig gut.
Top Samstagmittag -
Da hatte ich jetzt bei dir auch keine Sorgen hinsichtlich Verständnisproblemen
-
Man sollte zwar erwarten, dass sowas durch den gesunden Menschenverstand abgedeckt ist - solche Dinge (Pyro, Reinschmuggeln von Gegenständen etc.) werden aber genau deshalb u.a. auch von den Teilnahme-AGB erfasst
Was genau sollte man denn dort reinschmuggeln, Bier wird es ja wohl geben
Wobei, Barney bringt bestimmt leere Tupperdosen fürs Buffet mit
frag mal Magic Dirk was reingeschmuggelt werden könnte
Sowas wäre zum Beispiel auch gemeint. Bei euren privaten Stadionbesuchen ist uns das Wurscht, aber bitte nicht an diesem Tag. Es wird keiner verdursten und muss deshalb seine eigenen Getränke mitbringen - ganz abgesehen davon, dass die Organisatoren dann erstmal die Deppen gegenüber der Location sind. Aber auch das wird nochmal klar in den AGB stehen, die jeder Teilnehmer vorab zu akzeptieren hat
-
-
Steht der Preis von 200 € fest, oder könnte er sich je nach Teilnehmerzahl noch leicht ändern?
Der Preis ist individuell und steigt pro unnötiger Frage in diesem Fred um 50 Euro
Wer hat an der Uhr gedreht?
Wo ist der Deinhard?
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Wann wird's mal wieder richtig Sommer?
Was kostet es jetzt für mich?
Wenn ich richtig gerechnet habe ist damit der erste Mod for free dabei
-
Was für Wasser wird es geben? Ich trinke nur Aqua Panna. Muss ich das selbst mitbringen?
Für dich natürlich extra gechlortes Hahnenwasser - für ein Gefühl wie daheim
-
Die Chinesen schämen sich ja wirklich für gar nix und drucken selbst die wildesten Fantasy-Kreationen
-
Neuer Monat, neue Hopping-Freuden…Folgendes ist geplant:
29.04.: SC Paderborn 07 - 1.FC Köln
03.04.: GV San José - Unión Española
09.04.: CD Palestino - Unión de Santa Fé (?, da Landung 90min vor Anstoß)
10.04.: Colo-Colo - Fortaleza EC (?, da Ticket noch zu klären)
12.04.: Grêmio Porto Alegre - CR Flamengo (?, da Ground schon gemacht und ggf. dann doch Besseres vor als zum falschen Verein zu gehen
)
16.04.: CR Flamengo - EC Juventude
20.04.: EC Bahia - Ceará SC (?, nur wenn auf Sonntag terminiert)
26.04.: SC Verl - Erzgebirge Aue
29.04.: FSV Frankfurt - SV Wehen-Wiesbaden
30.04.: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach Haiger
Alles noch etwas chaotisch, aber nicht in jedem Land gibt’s den Luxus früher Terminierungen
Wer trotzdem irgendwo ebenfalls aufkreuzt kann sich gerne für ein gemeinsames Bierchen melden
-
Es gab einen aktuellen Anlass, deshalb habe ich nochmal die Einstellungen überprüft. In manchen Freds fehlte sozusagen das Häkchen für den eingeschränkten Zugriff,
Was für eine unfassbare Schlamperei, das muss Konsequenzen haben
Zumindest die nächste Prämienzahlung sollte wohl ausfallen.
nö, bei uns läuft das wie bei der Bahn - je unzufriedener die Kundschaft desto höher die Boni
-
den hat sich einer meiner Mechaniker tatsächlich vor nem halben Jahr geholt - hat absolute tooor-Gardemaße und füllt die Kabine komplett aus
-
Eben. Wobei der Dienstwagen fast noch besser ist.
Gibt's die Panarema-Flotte noch oder hat der Chef mal was vernünftiges springen lassen?
Poldi soll mittlerweile einen echten Cinquecento gekriegt haben, damit der Arme nicht mehr so oft Bahn fahren muss
Das war tatsächlich der letzte Wagen, in dem ich vor zehn Tagen hinterm Steuer saß
-
In Kombination mit der Farbe vielleicht Bestia Negra? Ist dann das Trikot fürs CL Finale gegen Real
Nach den Verletzungen von Davies und Upamecano wird es gegen Inter schon kaum möglich weiterzukommen.
ach Robben. Wir sind trotzdem auf JEDER Position besser besetzt im 1:1 Vergleich.
Das sehe ich eher nicht so, aber nachdem Robben den FCB auch schon komplett chancenlos gegen Leverkusen gesehen hat, bin ich vorsichtig optimistisch
-
Leider ein unfassbar nerviges Thema. Auch im Reisezentrum dasselbe - du zeigst denen teilweise die eigene Website und kriegst als Antwort „Nö, stimmt nicht“
Bisschen dickes Diskussionsfell sollte man mitbringen…
-
Puh, natürlich super früh und schwächt Lawson nachhaltig. Yuki im RB zu sehen ist auf der einen Seite extrem cool, auf der anderen Seite kann er auch viel verlieren. Aber gerade mit Blick auf den Heim-GP, seinen Speed und diese Unbekümmertheit, kann er hoffentlich zeigen, was ihn ihm steckt.
Also er wird sicher paar Punkte mehr holen als Lawson. Allerdings ist er hier auch eine klare Nummer 2 und muss sich im Zweifel an Teamorder halten.
Aus Teamsicht allerdings nachvollziehbar, wenn man in der WM etwas ausrichten will. Mit einem zweiten Fahrer unter den Top8 kannst du eben auch taktisch die Rennen mit beeinflussen. Bisher war Verstappen ja quasi Einzelkämpfer.
Absolut, das kannst du dir als WM-Anwärter nicht erlauben, dass dein Newbie erstmal versucht ein halbes Jahr lang ins Ziel zu kommen. Wie du korrekt schreibst: gar nichtmal unbedingt wegen der Konstrukteurswertung, aber dir fehlt das zweite Auto um in der Spitzengruppe mal einen Rivalen zu hetzen, blockieren oder sonst irgendwie zu Fehlern zwingen.