Interessant für eine Bewertung wäre natürlich auch, was denn überhaupt in Auftrag gegeben wurde ![]()
Wenn da jemand mit einer Rostlaube anrückt und sagt “bring mal alles wieder auf Vordermann” würde ich auch alles richten, was mir halt so auffällt
Interessant für eine Bewertung wäre natürlich auch, was denn überhaupt in Auftrag gegeben wurde ![]()
Wenn da jemand mit einer Rostlaube anrückt und sagt “bring mal alles wieder auf Vordermann” würde ich auch alles richten, was mir halt so auffällt
Nun wurde auch der Spielplan veröffentlicht:
kann man die Aufteilung in Freitag und Samstag da schon halbwegs für bare Münze nehmen? Die Bayern sind da ja eigentlich immer vorbildlich unterwegs, was frühzeitige Terminierungen angeht. Mich wundert nur die hohe Anzahl an Freitagsspielen
War letzte Saison auch schon so mit den vielen Freitagsspieln.
ok, dann mag mich da meine Erinnerung täuschen. Hatte da immer nur so 2 bis 3 Spiele im Kopf. Hier sind es ja teils bis zu 5. Aber umso besser, Stifte raus und mal grob planen, was so passen könnte.
Nun wurde auch der Spielplan veröffentlicht:
kann man die Aufteilung in Freitag und Samstag da schon halbwegs für bare Münze nehmen? Die Bayern sind da ja eigentlich immer vorbildlich unterwegs, was frühzeitige Terminierungen angeht. Mich wundert nur die hohe Anzahl an Freitagsspielen
Alles Gute Valdi! ![]()
![]()
Hoffe, dass die Klimaanlage funktioniert und das Geburtstagsgeschenk nicht daran scheitert ![]()
Alles anzeigenIst der letzte Spieltag immer Sonntags? Dann müsste ich den ersten Zug aus Bremen richtung Thüringen Derbs nehmen
Üblicherweise ja - außer vereinzelte Spiele, bei denen man irgendwelche Parallelevents übersehen hat wie dieses Jahr in Chemnitz.
Thüringenderby am 34. ist natürlich WelTklasseSind da irgendwelche Wahlen?
Zur Not soll der HFC nochmal überprüfen ob sich der Zaun im Ernst Abbe auch ganz sicher nicht mehr abmontieren lässt.
Falls doch, wertet man das einfach als zu hohes Risiko und spielt dann einfach ohne Zuschauer
Top, könnte man beim Derby-Hinspiel nen schönen tooor-Treff auf dem Weihnachtsmarkt machen…
Aber vermutlich hat es dann wieder drei Grad minus und wir können uns nur zum Glühweintrinken treffen ![]()
![]()
Ist der letzte Spieltag immer Sonntags? Dann müsste ich den ersten Zug aus Bremen richtung Thüringen Derbs nehmen
Üblicherweise ja - außer vereinzelte Spiele, bei denen man irgendwelche Parallelevents übersehen hat wie dieses Jahr in Chemnitz.
Thüringenderby am 34. ist natürlich WelTklasse ![]()
Sind da irgendwelche Wahlen? ![]()
Na hier
Der liegt mir ja auch vor und ist nahe an der Perfektion ![]()
Aber ein offizielles Statement vom NOFV gibts keins bisher, oder?
Ist doch veröffentlicht jpf
Da schon - aber wo offiziell?
Kein Freitagskick am ersten Spieltag?
Ansonsten: HFC-BFC...da hat der MDR aber einen schönen Gruselkick zum Auftakt ![]()
Gut, das stimmt ja auch.
Allerdings erst seit wir Poldi an Bord haben. Der hat die Gruppe jetzt in der Intelligenz schon massiv nach oben gehoben.
Sowohl die Gruppe der Mods als auch die Gruppe der gewöhnlichen User
![]()
![]()
![]()
fd
edit: habe nur an das festlegen gewisser richtlinien für KI posts gedacht, und hab gehofft dass ihr da alle zusammen sowieso viel gescheiter seid als ich alleine
Gut, das stimmt ja auch.
Allerdings erst seit wir Poldi an Bord haben. Der hat die Gruppe jetzt in der Intelligenz schon massiv nach oben gehoben.
dachtet ihr zumindest vorher - schön verzockt ![]()
Ansonsten: beim Zusammentragen von Fakten (siehe MonsieuL im PMA-Fred) kann ein KI-Einsatz ja schon Sinn machen, aber eine Befragung der KI zu Themen wie "Welche WM war die geilste?", "Wie könnte das Ticketing der Zukunft aussehen?" oder "Welche Ticketphasen wird es bei der WM 2026 vermutlich geben?" - da würde ich dann doch ganz gerne eure eigenen wirren Gedanken lesen als eine halbe Seite künstlich generierten Text ![]()
Ich habe gestern Abend auch geguckt. Ganz nettes Spiel. Freue mich prinzipiell auf das Turnier und unsere Mannschaft.
Eine Frage, die mich gestern wieder beschäftigt hat: Was hat es mit dem Phänomen Alisha Lehmann auf sich? Die sieht doch aus, als hätte sie einen schweren Unfall hinter sich.
Hat nur 17 Mio. Follower und verdient scheinbar pro Instapost mit Werbung 1/4 Mio.... Für mich auch nicht nachvollziehbar, bin aber wohl schon zu alt dafür....
Erenmann dein Einsatz ist gefragt...
Nope, aber der Tag ist ja auch erst zur Hälfte rum ![]()
Was wäre denn mit einem Verstappen in rot?
Ist nicht die schlechteste Kiste im Stall - aber da haben sich nun doch schon einige Weltmeister in jüngerer Vergangenheit die Finger dran verbrannt.
Halte da auch bei aller Antipathie den Mercedes für die sicherere Nummer für ein konkurrenzfähiges Auto.
Borussia Mönchengladbach hat Mittelfeldspieler Florian Neuhaus nach seinen in einem Video in den sozialen Netzwerken verbreiteten Aussagen mit einer hohen Geldstrafe belegt.
Zudem wird Neuhaus in den nächsten vier Wochen nicht mit der Bundesligamannschaft, sondern mit Borussias U23 trainieren. „Das Verhalten und die Aussagen von Florian Neuhaus sind vereinsschädigend und inakzeptabel, er hat mit seinen Worten dem Klub geschadet und handelnde Personen tief enttäuscht, das ist mit den Werten des Vereins nicht vereinbar,“ so Borussias Geschäftsführer Dr. Stefan Stegemann.
1, 2, 3 oder 4 Millionen...? ![]()
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt…hungen-100.html
nur kein Wort darüber, daß man selbst dazu auch mit teils unverhältnismäßigen Forderungen dazu beigetragen hat - sollte es so kommen ...
Letztlich muss man sich auf Regierungsebene dazu entscheiden, wie man seine öffentlichen Verkehrsmittel finanziert.
Entweder als "Firma" mit vollem Fokus auf Gewinn, dann müssen die Ticketeinnahmen maximiert werden, das günstigste Material bestellt und bis zum Verschleiß gefahren werden und Strecken mit geringerer Auslastungen werden nicht mehr oder deutlich seltener bedient.
Oder es liegt einem als Staat was am Bahnverkehr und man möchte diesen wirklich attraktiv gestalten, sodass die Leute darauf umsteigen, weil das Angebot besser und günstiger ist. Dann braucht es entsprechend massive Zuschüsse - die Prios liegen aber im Bundeshaushalt leider an ganz anderen Stellen ![]()
![]()
Ein Bahnunternehmen, welches günstige Fahrkarten verkauft, jedes größere Nest in hoher Taktung anfährt und dabei noch eine schwarze Null einfährt, halte ich für ziemlich utopisch.
Hat mich auch direkt mal selbst getroffen: erster ICE des Tages von Leipzig nach Frankfurt wurde direkt eingespart - dabei war der weiße Blitz da immer recht ordentlich gefüllt. ![]()
Also eigentlich könnt man jetzt auch wieder heim gehen…. der Teufel steckt nur im Detail: Büro klimatisiert, eigene Wohnung nicht….. voll das Dilemma…. läuft wohl alles dauf hinaus das ich noch 4h im klimatisierten Auto sitze sobald ich auf der Arbeit abhaue….
Klimaanlagetips gibt es im Expertenfred
und wer das Quäntchen Risiko liebt schaut im Bahn-Fred vorbei ![]()
Und Tschüß ![]()
das ist mal wieder sehr fanfreundlich gelöst ![]()
Cool. Bin gespannt.
Hat jemand schon neue Infos, wo der BFC Preussen spielt?
Hatte vor zwei Wochen mal gelesen, dass man optimistisch sei im eigenen Stadion spielen zu können. Schaue auch regelmäßig auf deren FB-Seite, wo allerdings nur irgendwelche Neuverpflichtungen vorgestellt wurden seitdem.