Morgen Abend um 21 Uhr könnte/dürfte es Neuigkeiten zu einem NFL-Spiel in Deutschland geben: https://twitter.com/NFLDeutschland…983446964948992
irgendwelche Leaks schreiben was von den Chiefs in der Allianz Arena...
Morgen Abend um 21 Uhr könnte/dürfte es Neuigkeiten zu einem NFL-Spiel in Deutschland geben: https://twitter.com/NFLDeutschland…983446964948992
irgendwelche Leaks schreiben was von den Chiefs in der Allianz Arena...
sehr cool, danke für die Links
Ob das dann am Ende reicht, muss man mal sehen - auch, welche Nationen am Ende tatsächlich mit im Bewerbungs-Boot sitzen.
Gesicherte Nachnutzung wäre sowohl bei der südamerikanischen als auch der iberischen Bewerbung definitiv gegeben, somit würde die Kohle wenigstens nicht "sinnlos" versenkt werden.
2018 hat in Südkorea ein Österreicher gewonnen, bei den Damen hat D seit 1998 immer Gold geholt.
der Ausrutscher 2018 aber auch nur, weil der absolute Topfavorit Felix Loch einen rabenschwarzen Tag hatte, oder? Fest eingeplant war die Goldene im Vorfeld da eigentlich auch...
@spock ja, das kam etwas falsch rüber: ich finde die Ausgangslage in Spanien auch gar nicht schlecht - erst Recht im Vergleich mit Italien wo es nach den Arenen in Udine und Turin schon eng wird, was moderne „FIFA-konforme“ Arenen angeht. Nur müsste man an bestimmt 5 oder 6 Orten, die du ja auch teils nennst, an die alten „klassischen“ Bauten ran. Wäre für nostalgische Hopper sicherlich schade, wenn es dann die ein oder andere alte Schüssel in Sevilla, Málaga, San Sebastian oder wo auch immer nicht mehr gibt aber irgendwann muss man da dann auch mal was machen - der Effzeh spielt ja auch nicht mehr im Müngersdorfer aus den 80ern.
Portugal als Co-Gastgeber hat ja noch die ganzen Stadien von 2004, die könnten da auch wieder locker 4 oder 5 Arenen fürs Turnier stellen. Zumindest fiele mir jetzt nichts ein wo da ein kompletter Neubau Sinn machen würde. Zweimal Lissabon, ein oder zweimal Porto und dann noch irgendwas in der „Pampa“ à la Braga, Faro, Leiria etc.
Wäre auf jeden Fall eine runde Sache für eine Bewerbung ![]()
Edit: das dürfte auch der große Haken am ARG/URU sein - da gibts kein einziges Stadion, was der FIFA recht wäre und man müsste quasi überall umfassend renovieren oder meistens sogar komplett neu bauen…
Es wäre doch schade um all die alten Bauten in Spanien und Italien, welche dann abgerissen werden
Die ganzen Neubauklötze können gerne woanders hingesetzt werden
In Spanien wäre das echt interessant - Bilbao und Madrid (2 mal) haben schon brandneue Hütten (oder massiv modernisiert), in Barcelona soll neu gebaut werden und Valencia…vielleicht dann doch mal fertiggestellt
Ziemlich sicher würde in Sevilla eines der beiden Stadien rundum saniert oder neugebaut.
Wie viele Stadien braucht man für ne 48er WM? 2026 wohl 16…in Portugal stehen drei, die die Vorgaben bereits erfüllen dürften.
Also ja, es müsste in Spanien ordentlich neu gebaut/renoviert werden…
In Italien natürlich erst recht ![]()
Ihr Experten, das ist heute aber Julia Scharf - sieht der Wellner nur ähnlich
![]()
Ich schaue zwar wieder Eurosport, hatte mich aber bei deinem Post wirklich gewundert weil ich bisher noch keine gute Sportsendung mit der Wellmer gesehen habe ![]()
gabs da nichtmal eine Regel, dass nach einer WM die austragende Konföderation erstmal zwei Runden aussetzen muss? ![]()
Ok, ist Infantino, da ist sowas natürlich egal ![]()
Spanien/Portugal (cooler wäre Argentinien/Uruguay) wäre für mich in Ordnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da für die FIFA soviel Kohle rauszupressen ist wie bei anderen Ausrichtern. Von daher...
https://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html
Leipzig kriegt 15.000 erlaubt
Effzeh zieht eben ![]()
Ganz wichtig irgendwie Tickets für das Türkei Spiel zu bekommen
Flug nach Porto gebucht
Hotel noch dazu, dann ist das Ticket sicher
![]()
Tim Borowski hat doch 08/09 relativ viel beim Klinsi gespielt und ist dann nach einem Jahr wieder zu Werder...28 oder 29 Einsätze wäre aber ne Hausnummer. Da bin ich mir nicht sicher, ob er echt so viele hatte. Mehr als die 20 werden es aber gewesen sein.
@mmsteidl einer der beiden Bremer ist Frings, oder?
Effe ist direkt von Bayern nach WOB, oder? Das wäre wohl der mit 27 Spielen..
die bundestrainer halte ich auch nicht für ganz unfähig was die aussagen angeht
![]()
der sollte das natürlich auch wissen ![]()
Hab kein ZDF geschaut und dachte dann, das käme vllt von KMH und Konsorten ![]()
Da haben sie heute aber ins Wespennest gestochen. Würde dann nahelegen, dass normalerweise fast nie kontrolliert würde, aber heute ausgiebig.
und/oder dass da heute vllt Kontrolleure am Start sind, die das Regelwerk ganz genau nehmen und gefühlt bis auf den Mikrometer exakt nachmessen. Sonst springen die z.B. alle immer bei X+5% aber es wird durchgewunken...
Edit: ok, Cheffe hats schöner beschrieben ![]()
Schrieb doch weiter oben jemand, dass es nur Stichproben gibt und keine 100% Kontrolle.
ja, hatte ich geschrieben, weil Martin Schmitt bei Eurosport so erklärt hatte. Was im ZDF kam, weiß ich nicht. Aber ich vermute, dass Martin Schmitt weiß wovon er spricht...