Hab mir mal Spiel am 16.09. gegen die Zebras eingetragen. Jemand vor Ort?
Tom25 kinghobel eltren Wackeldackel nullneuner viktoria1948 Augsburger podollski92
leider im Urlaub in der Woche ![]()
Hab mir mal Spiel am 16.09. gegen die Zebras eingetragen. Jemand vor Ort?
Tom25 kinghobel eltren Wackeldackel nullneuner viktoria1948 Augsburger podollski92
leider im Urlaub in der Woche ![]()
Ziemlich viele Newbies mit nicht mal einer Handvoll Länderspielen dabei, so richtig gut in Form waren Ende der Saison von den anderen auch nicht so viele...bin sehr gespannt auf Donnerstag
peksim wie ist die Quote? Tippe auf 40% "noch nie gehört" ![]()
![]()
4 Siege aus den ersten 5 Spielen - und das bei durchaus anspruchsvollem Programm ![]()
Wenn die Truppe jetzt noch ein bisschen dazulernt und souveräner wird, könnte man eine gute Runde im oberen Drittel spielen. Macht Spaß aktuell in Erfurt…
Wenn man sich die Szene nochmal anschaut, hat Bonzi doch gar keine Chance ihm fair anzubieten, den ersten Aufschlag zu verballern (selbst wenn er es gewollt hätte). Der checkt bei dem Call des Schiris auch einen Moment nicht, was gerade los ist - Medvedev steht da schon direkt am Stuhl, textet den Schiri zu und fordert zwei Sekunden später das Publikum zum Tumult auf.
Wenn man peksim's Tipps für Montenegro liest, fühlt man sich so Mainstream, dass man in nem Monat mit Uschi auch dahinfährt
du hast die Tipps sicher bis ganz zum Ende gelesen: die Hinweise zur Qualität der lokalen Erstligisten war extra für dich, da habt ihr Ruhe und seid ganz unter euch ![]()
Auch nur ein kurzes Halten, Stürmer auch nicht zum Abschluss gekommen - Elfmeter und Rot ![]()
Athletic Bilbao vs. Manchester United – Highlights | UEFA Europa League | RTL Sport (ab 3:00)
Quizfrage beim Cup 2026 wird sein:
Wer gehört nicht in diese Reihe:
Jupp Heynckes - Thomas Schaaf - Lukas Kwasniok - Jürgen Klopp - Vincent KompanyKompany ist Belgier.
![]()
Im Ernst: ein Remis wäre für dieses in Summe wirklich schlechte Bundesligaspiel leistungsgerecht gewesen.
Nach vorne war das echt dünn und die meiste Zeit ein ziemliches Gebolze von beiden Seiten.
Egal, die drei Punkte nehmen wir gerne mit auf dem Weg zu Platz 15 ![]()
Quizfrage beim Cup 2026 wird sein:
Wer gehört nicht in diese Reihe:
Jupp Heynckes - Thomas Schaaf - Lukas Kwasniok - Jürgen Klopp - Vincent Kompany ![]()
![]()
diese nachspielzeiten sind lächerlich
Hab nur die zweite HZ von Gladbach gesehen…aber da ist ähnlich wie beim Effzeh-Spiel davor wirklich gar nix passiert. Keine langen Verletzungspausen, kein Zeitspiel, keine Tore, 30 Sekunden Check ob wirklich Abseits. Ich glaube keiner der Trainer hätte sich beschwert wenn man den Kick nach 93 Minuten abgepfiffen hätte. Stattdessen in Mainz 7 min (die quasi mit dem Siegtor angezeigt wurden) und in Gladbach 6 ![]()
Aufstiegsreform kommt zu spät ![]()
![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenIch finde es verrückt, wie sich Illertissen immer wieder zumindest auch fürs Landespokalfinale qualifiziert und da ja auch immer wieder die Drittligisten besiegt…
rob077 das wäre doch mal wieder eine coole Tour mit dem Junior
bub scharrt scharrt schon mit den hufen
Tatsächlich jetzt auf Samstag, 6.9. um 14.00 Uhr terminiert
Nicht überraschend, Bayerischer Rundfunk und BFV haben Bock auf Vermarktung Fernsehgelder während Länderspielpause
win-win wir sind im urlaub
![]()
im Allgäu?
Schon wieder? War die nicht schon vor paar Jahren mit ihrer Schwester(?) da drin? ![]()
Ich sehe auch kein Team, welches nicht selbst riesige Probleme oder Unsicherheiten hat
Maximal Stuttgart, aber die kommen aus einer schlechten BuLi Saison. Und Frankfurt, die ich als gefestigt sehe, aber fraglich, ob man die Marmoush/Ekitike Verkäufe da perfekt auffangen kann.
sehe aktuell auch kein anderes Team, dem ich eine 70-Punkte-Saison zutraue. Und die wird es schon brauchen um um die Schale mitzuspielen. Leverkusen hat sich komplett neu aufgestellt, beim BVB wird wieder ganz viel von Guirassys Treffsicherheit abhängen und auch bei unseren Bullen sehe ich keinen besseren Kader als letzte Saison.
Frankfurt und Stuttgart haben ihre Qualität halbwegs halten können, alle anderen Teams sind dann doch zu weit weg.
Insgesamt sehe ich es aber wie Phil93257 : so wahnsinnig viele spannende Spieler sind nicht in die Bundesliga gekommen.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenMit blick auf die stärke der nordost meister der letzten knapp 10 jahre dürften die stärksten regionalligamannschaften eh nicht im nordosten zu suchen sein. Insofern auch da kein nutzen.
Und natürlich wäre es selten dämlich das heiße eisen zweite Mannschaften gleich mit anzupacken. Die ganze krumme regionalligastruktur haben wir ja genau der initiative zum rauswurf der 2. Mannschaften aus liga 3 und 4 zu verdanken. Ohne hätte es die ganze Problematik nie gegeben.
Das hat die ganzen dfl vereine damals aufgescheucht und die haben alle hebel in bewegung gesetzt um das zu verhindern und dann wurde jeder auf die eigene seite gezogen mit zugeständnissen. Ach bayern will ne eigene regionalliga, ihr kriegt die und im Gegenzug stimmt ihr gegen den rauswurf der 2. Mannschaften. Ach nord will auch und nordost. Schingel schangel und es kam irgendwas raus aber die 2. Mannschaften waren gerettet.
Kann man alles machen, alles kein Thema. Viele Wege führen nach Rom. Grundprinzip muss aber sein, dass jeder RL-Staffelgewinner exakt die gleichen sportlichen Aufstiegsvoraussetzungen bekommt. Dass man von diesem Prinzip abgekommen ist hat ja die Situation erst eskalieren lassen.
Im Übrigen würde ich hier die sportliche Stärke nicht nur anhand der beiden Aufstiegsspiele bewerten. Oder man macht das und kommt zum Ergebnis, dass in den letzten 4 Spielzeiten, als alle Regionalligen zugleich in die Play-Offs mussten (2015-2018) keine einzige Mannschaft aus SW aufgestiegen ist, und das obwohl sie jedes mal mit 2 Mannschaften vertreten waren. Also 8 mal am Stück gescheitert. Zum Dank dann einen direkten Aufstiegsplatz ab 2019 bekommen.
mach ich auch nicht. die die es dann geschafft haben sind seit 2016 alle sofort wieder abgestiegen, außer cottbus letztes jahr
ganze zwei Stück mit Chemnitz und Viktoria Berlin. Jenas Klassenerhalt 17/18 unterschlägst du, weil...?
Dazu ist Zwickau 2016/17 als Aufsteiger direkt Fünfter geworden.
Also so ganz korrekt erscheint mir die Aussage nicht...
Na gut nach 2016. Ja jena hat knapp den köassenerhalt geschafft und ist dann das jahr später abgestiegen. Und cottbus 2019 hast du vergessen. Das war alles nach zwickau 2016 ziemlich dünn
Fürs Protokoll: Cottbus damals als Aufsteiger mit der 45 (!!) Punkten abgestiegen. Das nun als "mangelnde Qualität der RL NO" herzunehmen ist schon aberwitzig.
wenn das beste, was ein Meister aus der nordost in der nächsten saison innerhalb von 8 Jahren schafft 45 Punkte sind, ergibt das schon ein gesamtbild
es sind 56 Punkte von Zwickau in 16/17 und wenn du die Saison nicht gelten lassen willst weil mehr als acht Jahre alt, ist es Jena mit 52 Punkten.
Ist z.B. der Norden da signifikant besser?
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenMit blick auf die stärke der nordost meister der letzten knapp 10 jahre dürften die stärksten regionalligamannschaften eh nicht im nordosten zu suchen sein. Insofern auch da kein nutzen.
Und natürlich wäre es selten dämlich das heiße eisen zweite Mannschaften gleich mit anzupacken. Die ganze krumme regionalligastruktur haben wir ja genau der initiative zum rauswurf der 2. Mannschaften aus liga 3 und 4 zu verdanken. Ohne hätte es die ganze Problematik nie gegeben.
Das hat die ganzen dfl vereine damals aufgescheucht und die haben alle hebel in bewegung gesetzt um das zu verhindern und dann wurde jeder auf die eigene seite gezogen mit zugeständnissen. Ach bayern will ne eigene regionalliga, ihr kriegt die und im Gegenzug stimmt ihr gegen den rauswurf der 2. Mannschaften. Ach nord will auch und nordost. Schingel schangel und es kam irgendwas raus aber die 2. Mannschaften waren gerettet.
Kann man alles machen, alles kein Thema. Viele Wege führen nach Rom. Grundprinzip muss aber sein, dass jeder RL-Staffelgewinner exakt die gleichen sportlichen Aufstiegsvoraussetzungen bekommt. Dass man von diesem Prinzip abgekommen ist hat ja die Situation erst eskalieren lassen.
Im Übrigen würde ich hier die sportliche Stärke nicht nur anhand der beiden Aufstiegsspiele bewerten. Oder man macht das und kommt zum Ergebnis, dass in den letzten 4 Spielzeiten, als alle Regionalligen zugleich in die Play-Offs mussten (2015-2018) keine einzige Mannschaft aus SW aufgestiegen ist, und das obwohl sie jedes mal mit 2 Mannschaften vertreten waren. Also 8 mal am Stück gescheitert. Zum Dank dann einen direkten Aufstiegsplatz ab 2019 bekommen.
mach ich auch nicht. die die es dann geschafft haben sind seit 2016 alle sofort wieder abgestiegen, außer cottbus letztes jahr
ganze zwei Stück mit Chemnitz und Viktoria Berlin. Jenas Klassenerhalt 17/18 unterschlägst du, weil...?
Dazu ist Zwickau 2016/17 als Aufsteiger direkt Fünfter geworden.
Also so ganz korrekt erscheint mir die Aussage nicht...
Na gut nach 2016. Ja jena hat knapp den köassenerhalt geschafft und ist dann das jahr später abgestiegen. Und cottbus 2019 hast du vergessen. Das war alles nach zwickau 2016 ziemlich dünn
Der Westen hält seine Aufsteiger sehr konstant drin - aber sieht das z.B. im Norden oder in Bayern deutlich besser aus? Havelse, Oldenburg, Bayreuth, Lübeck, Unterhaching, Türkgücü München, die Zwote der Bayern - da hat sich doch auch kaum mal jemand nachhaltig in der dritten Liga etabliert ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenMit blick auf die stärke der nordost meister der letzten knapp 10 jahre dürften die stärksten regionalligamannschaften eh nicht im nordosten zu suchen sein. Insofern auch da kein nutzen.
Und natürlich wäre es selten dämlich das heiße eisen zweite Mannschaften gleich mit anzupacken. Die ganze krumme regionalligastruktur haben wir ja genau der initiative zum rauswurf der 2. Mannschaften aus liga 3 und 4 zu verdanken. Ohne hätte es die ganze Problematik nie gegeben.
Das hat die ganzen dfl vereine damals aufgescheucht und die haben alle hebel in bewegung gesetzt um das zu verhindern und dann wurde jeder auf die eigene seite gezogen mit zugeständnissen. Ach bayern will ne eigene regionalliga, ihr kriegt die und im Gegenzug stimmt ihr gegen den rauswurf der 2. Mannschaften. Ach nord will auch und nordost. Schingel schangel und es kam irgendwas raus aber die 2. Mannschaften waren gerettet.
Kann man alles machen, alles kein Thema. Viele Wege führen nach Rom. Grundprinzip muss aber sein, dass jeder RL-Staffelgewinner exakt die gleichen sportlichen Aufstiegsvoraussetzungen bekommt. Dass man von diesem Prinzip abgekommen ist hat ja die Situation erst eskalieren lassen.
Im Übrigen würde ich hier die sportliche Stärke nicht nur anhand der beiden Aufstiegsspiele bewerten. Oder man macht das und kommt zum Ergebnis, dass in den letzten 4 Spielzeiten, als alle Regionalligen zugleich in die Play-Offs mussten (2015-2018) keine einzige Mannschaft aus SW aufgestiegen ist, und das obwohl sie jedes mal mit 2 Mannschaften vertreten waren. Also 8 mal am Stück gescheitert. Zum Dank dann einen direkten Aufstiegsplatz ab 2019 bekommen.
mach ich auch nicht. die die es dann geschafft haben sind seit 2016 alle sofort wieder abgestiegen, außer cottbus letztes jahr
ganze zwei Stück mit Chemnitz und Viktoria Berlin. Jenas Klassenerhalt 17/18 unterschlägst du, weil...?
Dazu ist Zwickau 2016/17 als Aufsteiger direkt Fünfter geworden.
Also so ganz korrekt erscheint mir die Aussage nicht...
"Wenn ein großer Verein anklopft, hören wir uns das Angebot auf jeden Fall an. Und wenn bei dem Angebot alles passt, darfst du gehen."
So eine Aussage ist halt einfach genau Null wert und welcher Berater sich auf sowas berufen möchte und dann die beleidigte Leberwurst macht, hat einfach seinen Job verfehlt.