Beiträge von podollski92
-
-
-
Gemüse räumt hier ordentlich ab

@Brasi Nein, kein Simunic aber gleiche Position, richtiger Verein und Teamkollege von Simunic

-
-
-
-
da nun dank Brasis Frage alle ihr Wissen um das Bundesliga-Personal der Nuller-Jahre aufgefrischt haben, kommt hier ein kleines Bilderrätsel dazu
15 Fotos (Panini-Sammler im Vorteil, da es sich bei allen Fotos um die offiziellen Stickerbilder handelt) von Spielern, die mal mehr mal weniger ihre Spuren in der Liga hinterlassen haben. Motto dieser Runde also: Ich kenn die Pfeife, aber Mensch, wie hieß denn der noch gleich...?
1.) Mimoun Azaouagh
2.) Abdelaziz Ahanfouf
3.) Facundo Quiroga
4.) Stanislav Angelov
5.) Enrico Kern
6.) Matthias Heidrich
7.) Giovanni Federico
8.) Andrew Sinkala
9.) José Ernesto Sosa
10.) Marko Babić
11.) Joel Epalle
12.) Dick van Burik
13.) Matthias Jaissle
14.) Steven Cherundolo
15.) Boris Zivkovic -
pps... seine antwort am mittwoch als er davon erfuhr war zuerst "blöd...kann ich nicht mit x und y spielen" gefolgt von "hoch die hände, wochenende"... naja....
ganz der Papa

-
Also wenn man rein das sportliche Niveau ansieht ist das auf jeden Fall höher als 80-90% der WM- oder EM-Qualispiele, ich denke da braucht man auch gar nicht drumrumreden.
Wie man das Turnier dann selbst in der Wertigkeit sieht ist ja jedem überlassen, aber ich denke es geht jedenfalls weit über Freundschaftsspielcharakter hinaus (was man ja auch an den Aufstellungen ablesen kann).auf jeden Fall

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass bei Einzug ins Finale ganz Deutschland vorm Fernseher sitzt, mitfiebert und bei einem Sieg die Nacht zum Tag gemacht wird. So gehts zumindest mir, ganz gute Idee als Ersatz für die Freundschaftsspiele, wo sonst die Rudys dieser Welt N11-Einsätze gesammelt haben, aber von der Wertigkeit meilenweit von einer EM oder WM entfernt.
-
So ein Final-Four zu spielen wäre aber mal klasse

auf jeden Fall, wäre ein cooles langes WE - aber es geht für mich definitiv die Welt nicht unter, wenn wir beim nächsten Final4 wieder nur zuschauen, weils halt dann doch nur die NL ist

-
Dafür das die NL der `letzte` Wettbewerb sein soll, gibt es hier doch etliche Interessenten.
naja, das ein oder andere Spiel kann man sich da schon anschauen - das Niveau hat schon deutlich zugenommen durch den Wettbewerbscharakter im Vergleich zu den meist komplett sinn- und lustlosen Freundschaftskicks der Löw-Ära zwischen 2012 und 2021

Ein richtiges "Turnier" ist es für mich trotzdem eh nicht, denn: Bei einem WM oder EM-Aus ist der Tag für mich gelaufen und ich habe zumindest für ein paar Stunden/Tage (je nach Gegner und Art des Ausscheidens) keine gute Laune.
Bei einem K.O. in der Nations League ist es mir aber sowas von egal, ob man da jetzt ins Final4 kommt oder in die B-Liga absteigt...
-
Doppler 10./11. Juni:
Erst Ösis gegen Frankreich (in Wien?), dann Ungarn-Deutschland in Budapest

-
Ebenfalls alles Gute - mögen dir die VIP Gewinnspiele auch im neuen Lebensjahr gewogen sein

-
@spock haben die Südamerikaner da überhaupt genug freie Termine um noch 6(?) „Freundschaftsspiele“ unterzubringen? Die spielen ja ab 2024 wieder 18 Qualispiele für die WM2026

Oder ist der Quali-Modus für 2026 eh ein anderer, da man noch den ein oder anderen Startplatz dazu gewinnt aufgrund der dann 48 Teilnehmer?
Die Vereine mit vielen Latinos würden eine Umstellung/Reduzierung des Quali-Modus und die Aufnahme des Conmebol in die Nations League wohl mit Kusshand begrüßen, da die Spiele wohl kaum in Südamerika stattfinden werden.
-
Damit ist England für das Testspiel im Frühjahr wohl raus, oder?
-
gelesen...weiß auch das kimmich drin vorerscheint falls du deswegen fragst
pps @podollski92 noch eine form von erscheinen
aber nur fast so schön wie gestern

-
Also Wales fänd ich jetzt nicht so schlecht, da waren wir seit rund 15 Jahren nimmer. Aber ein Länderspiel im Maksimir wär freilich besser.
Schweiz is halt wegen Basel immer so langweilig. Wenn die in Zürich, Bern oder Genf spielen würden, wär's auch mal nett

Wales wäre top, da kann ich dem Ballack wieder ungestraft eine reinhauen

-
Also soweit ich das raus lese, liegt die (wahrscheinliche) Absage in erster Linie daran, dass die Engländern und die PL an den Knöpfen drehen. Da wäre ich gespannt, ob das in 2 Jahren anders ist. Wetten würde ich nicht drauf.
Ich würde mich freuen, die Afrikaner zeigen denen den Mittelfinger und ziehen das jetzt durch.wie ist das gerade eigentlich beim Arab-Cup? Welche Spieler sind denn da am Start? Nur die, die vom Verein frei bekomme haben? Nur Spieler aus heimischen Ligen? Nur Amateure, die Zeit und Lust aber sonst keine Verpflichtungen haben?

-
letztes mal war es gar keine vorbereitung
katar is aba nicht so wichtig, man wird es bei der WM2026 bestens machen können, da wird man auf eigene erfahrungen aus gijon zurückgreifen können 
meinst du ihr packt die Quali 2026?

-
Für den gesamten Turnierverlauf würde ich sagen die längere Vorbereitung wäre erfolgsversprechender. Gegen Katar sollte es eigentlich auch ohne Vorbereitung reichen.

Stimmt, Katar dürfte eher so auf dem Niveau von Südkorea liegen - also alles easy

Ich glaube am Ende ist es ziemlich egal - ja, in Gruppe G/H hat man ein bisschen mehr Vorbereitung, allerdings glaube ich nicht, dass da 3 Tage mehr den Kohl fett machen. Wenn du bis dahin als Nationalcoach keinen Plan hast, wie du spielen willst, kriegst du das auch nicht mehr glatt gezogen.
Zudem haben die Gruppen G/H ja den Nachteil, dass du über die gesamte K.O.-Phase eigentlich immer kürzere Pausen zwischen den Spielen hast, als die Gegner, oder?