1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 8. Juni 2025 um 22:30
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92

    :klatsch::klatsch::klatsch:

    Portugal vllt mit der besten Mannschaft ihrer Geschichte, Goldene Generation hin oder her: die Truppe hat wenig Schwachstellen und auch in der Breite genug Qualität

    die hatten schon hamner teams, mehrmals in der geschichte .. aber ein wm titel für cr7 mit 40 wäre hollywood reif … unmöglich isses nicht:winke:

    Muss mich mal bei Gemüse nach den 66ern erkundigen :mrgreen:

    Klar, ansonsten vor allem Anfang des Jahrtausends - aber da gab es bei allen Figos, Rui Costas und Co einige Positionen, die nicht so gut besetzt waren. Auch wenn es der ein oder andere sogar noch zum Effzeh geschafft hat :huebscher:

    Inzwischen ist das von Torwart bis Mittelstürmer (also auch hinter CR7) schon krasse Qualtät.

    Denke aber sie haben irgendwann bei der WM im Viertelfinale oder so wieder nen schwachen Tag und werden direkt bestraft :neutral:

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 8. Juni 2025 um 22:22

    :klatsch::klatsch::klatsch:

    Portugal vllt mit der besten Mannschaft ihrer Geschichte, Goldene Generation hin oder her: die Truppe hat wenig Schwachstellen und auch in der Breite genug Qualität

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 8. Juni 2025 um 17:00
    Zitat von kickers

    Da freut man sich tatsächlich auf die Frauen-Fussball-EM :giggle:

    Also so schlimm ist es dann doch noch nicht :mrgreen:

    Wenn ich da an die Sahne-Kicks der Damen beim letzten Turnier zurück denke…:undweg:

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 8. Juni 2025 um 16:57
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92

    ,……und es braucht selbst mit allen Mann an Bord einen optimalen Tag um einen davon aus einem WM-Turnier zu werfen :winke:

    das war aber immer so :mrgreen:

    Na, glaube 2010 oder 2014 hat man schon das ein oder andere Topteam nicht ganz unverdient eliminiert :zwinker:

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 8. Juni 2025 um 16:49

    So macht sich wenigstens keiner für 2026 was vor: mit den 5,6 besten Teams haben wir aktuell nix zu tun und es braucht selbst mit allen Mann an Bord einen optimalen Tag um einen davon aus einem WM-Turnier zu werfen :winke:

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 8. Juni 2025 um 16:45

    Junge Junge :platsch:

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 8. Juni 2025 um 16:31
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92

    Was wir defensiv anbieten ist aber auch wild…und da spielen ja keine N11-Newbies :huebscher:

    Dir fehlen 2 deiner Top 3 IVs plus du spielst ohne echte Absicherung vor der Abwehr. Und Tah war noch nie wirklich mein Fall.

    Sonst meinte ja Nagelsmann im Herbst 2023 schon, dass wir bis zum Sommer keine Verteidigungsmonster mehr werden.

    Naja, da spielt bis auf Rüdiger die komplette Abwehr aus dem letztjährigen VF. Ob ein Tah besser als ein Schlotterbeck ist - keine Ahnung, für mich fehlt da bei beiden einiges zum obersten Regal. Und trotzdem rollt da ein Konter nach dem anderen mit teils absurden Lücken.
    Zum Glück verstolpert der Muani fast jeden davon, könnte sonst schon lange durch sein.

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 8. Juni 2025 um 16:21

    Was wir defensiv anbieten ist aber auch wild…und da spielen ja keine N11-Newbies :huebscher:

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 8. Juni 2025 um 16:18

    Verstehe ich auch nicht warum er das gefühlte 10 mal angucken muss - Füllkrug geht nur auf den Mann, kein bisschen ballorientiert

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 8. Juni 2025 um 16:10
    Zitat von Lukas1407

    Er nimmt Woltemade runter?!

    Fand ihn bislang heute echt extrem stark!

    Vllt schonen für die U21…ansonsten hätte ich auch eher den völlig wirkungslosen Füllkrug raus

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 8. Juni 2025 um 16:00
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Deilginis
    Zitat von Phil93257

    Sehr ärgerlich. Woltemade alleine bestimmt 3 große Chancen gehabt

    Plus die gegen Portugal. Der ist noch nicht so weit, aber ist ja kein Besserer da. Bitter.

    Das er aber in die Situationen kommt zeigt immerhin das er einer für die Zukunft (Vielleicht schon nächstes Jahr) ist

    Eben - der ist wenigstens anspielbar und kommt zu Chancen. Von seinem Sturmpartner kann man das bisher nicht behaupten.

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 7. Juni 2025 um 19:14
    Zitat von spock
    Zitat von pospo

    Nix Sommermärchen 2.0. Jetzt gibt' die Karten für Stuttgart ja wie Sauerbier. :mrgreen:

    Wenn du vor 3 Jahren geschrieben hättest, dass Leute lieber Portugal-Spanien schauen, obwohl Deutschland am gleichen Tag spielt wärst du noch böse beschimpft worden.:mrgreen:

    Und dann auch noch zur absolut familienfreundlichen Anstoßzeit :winke:

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 6. Juni 2025 um 09:44
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

    Also die Franzosen sehe ich, vor allem was die Qualität in der Breite angeht, dann doch auch (klar) vor Argentinien. Dazu die meisten auch noch extrem jung, in der Offensive ist Dembi da schon der Opa mit seinen 28 Jahren. Gerade in der argentischen Defensive sehe ich wenige Spieler, denen ich herausragende internationale Klasse bescheinigen würde. Auch im Mittelfeld wird die individuelle Klasse dann schon dünner, wenn z.B. de Paul oder Enzo mal nicht können. Spanien da aber wirklich brutal aufgestellt, wenn man da sieht, wie gestern in der zweiten Halbzeit einfach mal Olmo, Gavi und Fabian Ruiz nachgelegt werden können. Und diesen Rodri gäbe es ja auch noch :huebscher:

    Da es aber immer noch ein Mannschaftssport ist: Scaloni macht da natürlich einen Riesenjob, gerade was die mannschaftliche Geschlossenheit angeht dürfte es kein ekliger zu bespielendes Nationalteam aktuell geben als die Argentinier. Definitiv Halbfinal-Kandidat für die WM.

    Hältst du jetzt Lo Celso für so viel schlechter? Mc Allister? Correa? Also gerade im Mittelfeld wie auch der Offensive ist doch Argentinien absolut ausgeglichen auf extrem hohem Niveau.:gruebel::gruebel:


    Bei der Defensive würde ich dir recht geben, da sind sie in der Breite etwas dünner aufgestellt. Aber: hier spielt in Frankreich beispielsweise immer noch ein Lenglet in der Startelf, der bei Barcelona einen Vertrag hat und seit was weiß ich wievielen Jahren immer wieder ausgeliehen wird und nirgends wirklich ankommt bei einem Topteam, weil es für ganz oben nicht reicht. Der schießt jedes Spiel 1-2 Böcke. Für Digne auf der AV Position gilt fast genau dasselbe. Die beiden konnte man jahrelang in Barcelona bewundern. :rolleyes:Oder nimm Upamecano...


    Edit: ich freue mich übrigens riesig auf die Finalissima, will da auch unbedingt hin, da ich mir da spielerisch ein richtiges Feuerwerk verspreche. Leider m.E. immer noch kein Austragungsort bekannt.:gruebel::gruebel:

    Alles anzeigen

    McAllister hatte ich vergessen, stimmt. Ja, wenn da Lo Celso oder Correa spielen "muss", ist das schon ein deutliches Downgrade für mich. Wie gesagt, alles nur auf die individuelle Stärke der Einzelspieler bezogen, wie ich sie in ihren Vereinen erlebe. Dass das dann im Verbund bei einem Argentinien-Spiel nicht schlechter aussehen muss - d'accord.

    Finalissima werde ich mir zwar nicht vor Ort geben, aber wenn das Spiel nur halb so cool wird wie das gestrige: :klatsch::klatsch::klatsch:

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 6. Juni 2025 um 09:15

    Also die Franzosen sehe ich, vor allem was die Qualität in der Breite angeht, dann doch auch (klar) vor Argentinien. Dazu die meisten auch noch extrem jung, in der Offensive ist Dembi da schon der Opa mit seinen 28 Jahren. Gerade in der argentischen Defensive sehe ich wenige Spieler, denen ich herausragende internationale Klasse bescheinigen würde. Auch im Mittelfeld wird die individuelle Klasse dann schon dünner, wenn z.B. de Paul oder Enzo mal nicht können. Spanien da aber wirklich brutal aufgestellt, wenn man da sieht, wie gestern in der zweiten Halbzeit einfach mal Olmo, Gavi und Fabian Ruiz nachgelegt werden können. Und diesen Rodri gäbe es ja auch noch :huebscher:

    Da es aber immer noch ein Mannschaftssport ist: Scaloni macht da natürlich einen Riesenjob, gerade was die mannschaftliche Geschlossenheit angeht dürfte es kein ekliger zu bespielendes Nationalteam aktuell geben als die Argentinier. Definitiv Halbfinal-Kandidat für die WM.

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 5. Juni 2025 um 19:06
    Zitat von jens1893
    Zitat von hda
    Zitat von jens1893
    Zitat von PtoTheWee

    Wenn mann durch die Playoffs gehen muss, dann ist mann Pot 2 und nicht Pot 1?

    Zitat

    For the draw, 48 teams will be allocated into four pots based on the FIFA Men's World Ranking of November/December 2025. Pot 1 will contain co-hosts Mexico, Canada and the United States (who were automatically assigned to positions A1, B1, and D1, respectively), and the best nine teams. Pot 2 will have the next best twelve teams, followed by the next twelve teams in Pot 3. Pot 4 will consist of the six lowest-ranked teams, along with the placeholders for the two inter-confederation play-off winners and four UEFA play-off winners.

    lustig. also sowas wie Argentinien + Deutschland + Spanien möglich

    Argentinien und Spanien sind derzeit an 1+2 der Weltrangliste und werden von daher wohl beide sehr sicher in Pot 1 sein.

    Da bei 12 Gruppen wohl ausserdem keine 3 Europäer in einer Gruppe landen werden und ich vermute mal sie dann auch die Südamerikaner trennen werden wäre dann wohl sowas wie ARG/GER/DEN oder CH oder ESP/GER/COL oder URU das vermeintliche Worst Case Scenario.

    Das Szenario zieht wahrscheinlich darauf ab, dass wir den Pot 1 verpassen, die Spanier in der Quali etwas wackeln und in die Playoffs müssen - dazu der Weltmeister aus Pot 1.

    Wie wahrscheinlich das ganze ist...und selbst dann gäbe es ja für den Gruppendritten aus dieser Todesgruppe noch ne mehr als reelle Chance auf die K.O.-Runde :zwinker:

  • Tennis-Fred

    • podollski92
    • 5. Juni 2025 um 16:13
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von Gegge
    Zitat von schwarzer100

    Ausrede dieses Mal:

    "Es war sehr kalt, deshalb war die Geschwindigkeit bei meinem Aufschlag nicht besonders hoch", sagte Zverev nach seiner Viersatz-Niederlage in Paris

    Habe das Interview nicht gesehen, falls es tatsächlich so rüber kam als wäre das wieder Mal eine Ausrede dann gute Nacht :autsch:

    Im ersten Satz seien es um die 20 Grad gewesen, ab dem 2. dann nur noch 15 Grad und dadurch konnte er nicht mehr das Tempo kontrollieren und Nole seine Aufschläge neutralisieren.

    Kannste dir nicht ausdenken.

    Also ich habs in dem Sport nie über vereinzelte Einsätze in der Oberliga hinausgeschafft - und ja, selbst da machen schon einige aus dem Material eine Wissenschaft.

    Aber dass du als Tennisprofi an den Bällen eine Temperaturdifferenz von 5 K feststellst - da hab ich doch meine leichten Zweifel :gruebel:

    Wie macht der das sonst an einem wechselhaften Tag wenn alle 5 Minuten eine Wolke vorbeizieht?

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    • podollski92
    • 5. Juni 2025 um 11:07
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

    Das war gestern aber auch einfach ein Gegner aus dem aktuell oberen Regal des Nationalmannschaftsfußballs. In Europa sind da die anderen drei Final4-Teilnehmer plus die Engländer einfach deutlich besser und breiter aufgestellt, was die individuelle Klasse der einzelnen Spieler betrifft.

    Können wir die trotzdem schlagen? Ja klar, aber da muss an dem Tag dann auch wirklich alles zusammen passen und es dürfen nicht mit Stiller, Musiala und Rüdiger wichtige Leute ausfallen. Beides war gestern nicht der Fall.

    Aktuell sind wir einfach nur auf dem Niveau Italien, Belgien, Holland unterwegs und es fehlt ein gutes Stück zu den zuvor genannten vier Teams.

    Sehe ich ähnlich. In einem einzelnen Spiel können wir an brillanten Tagen jeden schlagen. Aber individuell ist das Team eben besserer Durchschnitt. Man muss der Fairness halber ja auch sagen, dass wir bei der EM schon gegen Gegner aus der Kategorie Schweiz oder Dänemark unsere liebe Mühe hatten.

    Von daher: VF bei der WM wäre ok. Alles andere ein "nice to have". Ernsthafter Titelkandidat auf keinen Fall. Egal wer am Ende auf dem Platz steht.

    Denke auch, da wir aktuell definitiv nicht zu den besten vier Mannschaften weltweit gehören. Sondern irgendwo zwischen Platz 6 und 10 hätte ich uns einsortiert. Klar, bei einer WM stehen nicht immer die besten vier im Halbfinale. Aber genauso könnten wir halt auch gegen Kroatien, Schweiz & Co. rausfliegen, ohne dass es dafür einen rabenschwarzen Tag bräuchte.

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    • podollski92
    • 5. Juni 2025 um 10:25

    Das war gestern aber auch einfach ein Gegner aus dem aktuell oberen Regal des Nationalmannschaftsfußballs. In Europa sind da die anderen drei Final4-Teilnehmer plus die Engländer einfach deutlich besser und breiter aufgestellt, was die individuelle Klasse der einzelnen Spieler betrifft.

    Können wir die trotzdem schlagen? Ja klar, aber da muss an dem Tag dann auch wirklich alles zusammen passen und es dürfen nicht mit Stiller, Musiala und Rüdiger wichtige Leute ausfallen. Beides war gestern nicht der Fall.

    Aktuell sind wir einfach nur auf dem Niveau Italien, Belgien, Holland unterwegs und es fehlt ein gutes Stück zu den zuvor genannten vier Teams.

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 5. Juni 2025 um 08:41
    Zitat von Augsburger
    Zitat von podollski92

    Ich fand den Wechsel halt an sich ziemlich schwachsinnig - Du spielst eine relativ ausgeglichene erste Hälfte gegen einen starken Gegner, erarbeitest dir das 1:0 - und stellst völlig ohne Not (hab zumindest keine Verletzung erkennen können) mit gleich drei Mann in der 60. Minute um. Und auch noch mit formschwächeren Spielern. Warum das denn? :confused:

    Sehe ich voll und ganz auch so. Einzig, dass Gosens sehr formstark ist. Aber das kommt dann eben in dem Gesamtkontext nicht zum Tragen…

    Wobei Mittelstädt als einer der wenigen beim VfB eine wirklich konstante, ordentliche Saison gespielt hat. Den sah ich auch so klar vor Gosens. Aber mit Gnabry für Sané und Füllkrug für Woltemade hat Nagelsmann völlig unnötig sich auf allen drei Positionen verschlechtert.

  • Nations League 2024/2025

    • podollski92
    • 5. Juni 2025 um 08:31

    Ich fand den Wechsel halt an sich ziemlich schwachsinnig - Du spielst eine relativ ausgeglichene erste Hälfte gegen einen starken Gegner, erarbeitest dir das 1:0 - und stellst völlig ohne Not (hab zumindest keine Verletzung erkennen können) mit gleich drei Mann in der 60. Minute um. Und auch noch mit formschwächeren Spielern. Warum das denn? :confused:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 4 x DZ Frankfurt 03.-04.07.26 (Onkelz)

    Rooney1887 27. Juni 2026 um 12:24
  • Champions League 26-27

    fabian17 27. Juni 2026 um 11:57
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    hens 27. Juni 2026 um 11:32
  • Böhse Onkelz

    rosch92 27. Juni 2026 um 11:29
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Tyler Durden 27. Juni 2026 um 11:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Toby 27. Juni 2026 um 11:23
  • Der tooor Laberfred

    Spatzl 27. Juni 2026 um 10:39
  • Groundhopper-Touren

    Escape80 27. Juni 2026 um 09:50
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    KiKo 27. Juni 2026 um 09:29
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fctunnel 26. Juni 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

    Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • Boxen

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41
  • Serie A Laberthread

    fabian17 26. Juni 2026 um 19:21
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    23 Antworten, 1.072 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    2 Antworten, 60 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Buenos días von Ricardo

    27 Antworten, 1.245 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    1 Antwort, 36 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    376 Antworten, 10.008 Zugriffe, Vor einem Monat
  • DFB-Pokal 2026/27

    70 Antworten, 6.518 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Hallo aus den USA😊

    18 Antworten, 886 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.899 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    38 Antworten, 2.375 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.755 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 105 Mitglieder und 2.912 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • bartman99999
  • ben1893
  • Bernhard
  • Bilbo
  • Breezeman
  • bumbum70
  • bvbmg11
  • chicken
  • chris1
  • Chris35i
  • Christian
  • ck1
  • CTStB
  • Cybaergizzle
  • Dachlatt1405
  • Dangermike
  • Daniel33
  • Demwyn
  • DennisHopper
  • derbesuch
  • derhubbe
  • Dommi95
  • donaldo2k
  • EgalWohin09
  • eltren
  • Erenmann
  • Escape80
  • fabian17
  • feverpitch79
  • fevon
  • FlinkeFlasche
  • Franzel123
  • Fussballexperte10
  • Gidde
  • goetzda
  • GRis7971
  • Harry54
  • hasardeur79
  • hens
  • hexer62
  • hulk85
  • Icke85
  • isarfisch
  • jens1893
  • jmt
  • Jonas_98
  • Kartenfahnder
  • Kevin_173
  • KickerKingdom
  • knipser1972
  • Kosseher76
  • Kundelinho
  • maurilton
  • Maximum
  • Micha-W
  • mikeginder
  • MonsieuL
  • mrmicman2000
  • mucfan
  • Ni7co
  • Oole
  • Otte1997
  • Phil93257
  • Philipp09
  • Picca41
  • PM2006
  • realmadrid89
  • retes
  • RollingStone
  • Rooney1887
  • Rothose1887
  • Schockse
  • Schroeder
  • Schwabo
  • schwarzer100
  • SoccerFreak
  • Spatzl
  • Speedy
  • spm
  • Spreitzer
  • Stowasser
  • Sturmi74
  • T_1904
  • Talant
  • TGR
  • The1AndOnly
  • theflex
  • tobitobi82
  • tobz
  • Toffi
  • Tom15.32
  • unguter
  • Unikat
  • Valderama
  • vds nievenheim
  • VfB-Tom
  • volkspark
  • werder06
  • WerderYoda
  • windowsxp
  • wolfenstein
  • Wombel31
  • xklodi
  • zelli1900
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen