Was ein Versagerhaufen... ich kotz immer noch ab ![]()
Gar keinen Bock auf Samstag, ich setze keinen Cent auf die Pfeifen
Was ein Versagerhaufen... ich kotz immer noch ab ![]()
Gar keinen Bock auf Samstag, ich setze keinen Cent auf die Pfeifen
Im Finale dann RWE gegen den Jahn
vor Zuschauern ![]()
Wie nix Europa
![]()
muss dann halt über die Liga klappen ![]()
Mal im Ernst: da spielst du auswärts bei einem der schlechteren Teams der 2.Liga, hast zudem mit Blick auf die möglichen weiteren Gegner realistische Chancen nach x Jahren mal wieder richtig weit zu kommen.
Und dann verlierst du nach 2:0 Führung
Klassisches Effzeh-Spiel...der VAR war ein Witz, aber die Leistung vom Effzeh noch ein viel größerer
Katastrophal
Fresse
Wo ist der VAR? So kurz vor Ende kann man das ja wohl mal gegenchecken
bei Köln-Regensburg gabs für sowas nen Elfer...
Aber ich habs aufgegeben Handspiel zu verstehen..
kein Elfer VfB...? ![]()
Das ist alles so typisch FC....
92. macht Regensburg das 3:2
So war das nicht gedacht mit diesem Dennis als Modeste-Ersatz

Jemand die Erklärung mitbekommen?
Da der Regensburger den Ball abgewehrt hat ist es Abseits.
Jemand was von der Regel gehört? Wird immer Mystischer!
Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball vom gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (auch bei absichtlichem Handspiel); es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Abwehr-Aktion eines gegnerischen Spielers.
Eine „Abwehraktion“ liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil ausser mit den Händen / Armen (ausgenommen der Torhüter im Strafraum) abwehrt oder versucht, diesen abzuwehren.
Ersteres würde ich bejahen, zweiteres nicht
Viel erschreckender als die Entscheidung das Tor nicht zu geben, sind die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte.
0,0 Ballkontrolle. Wir verlieren jeden Ball
dass man gegen die fünftschlechteste Offensive der 2.Liga zwei Tore in 45 Minuten fängt und jetzt seit einiger Zeit ziemlich dominiert wird, kommt natürlich bei allem Ärger über den VAR noch erschwerend hinzu
Ja, wirklich idiotisch
das kannst gegen einen Drittligisten machen aber nicht gegen einen Gegner, wo du auf jeder Position eine gute Leistung brauchst um weiterzukommen. Zumal der Kobel halt drei Klassen besser ist ![]()
Warum genau hat jetzt das 3:1 für den FC nicht gezählt?
Entweder habe ich das völlig verschlafen jetzt oder ich verstehe neben der Hand auch die Abseitsregel nicht mehr.
wurde bei Sky nicht aufgeklärt in der HZ, die suchen wohl auch noch.
Ich glaub ich kündige den Scheiß im Mai... ![]()
Verstehe ich nicht, warum der VfB unbedingt dauernd im Pokal mit diesem Bredlow spielen muss
Der hat dem VfB schon letztes Jahr das VF gekostet...
Einsatzgeschenk hin oder her, wenn der Torwart aber einfach maximal Zweitliganiveau hat... ![]()
Naja , abwarten , jedenfalls wird es da unten nicht im Sauftourismus ausarten , soviel ist sicher, wenn da in der Kneipe das Bier so 15 Euro ( untere Skala ) kostet.
Gibts da überhaupt sowas wie Kneipen im klassischen Sinn? Das sind doch immer irgendwelche Hotel-Lobbys wo ein paar TVs laufen...
Erklär mir einer die Situation für Köln bitte. Die Murmel kam doch jetzt auch vom Gegner und der Abwehrversuch war ja wohl deutlicher als der Paderborner Versuch gestern!
ich warte mal auf die Bilder in der HZ, bei Sky wurde ja die ganze Zeit die Szene mit Czichos gezeigt, der aber mal sowas von im passiven Abseits steht.
Dann kam einmal die Situation direkt davor, was ich aber auch so gesehen habe wie du...
Wieder was zum "passiven" Abseits gelernt...Junge, Junge, was saufen die da im Keller???
![]()
Habe ich schon einmal geschrieben - kann in Kiel wunderbar in das Gesundheitamt von meinem Arbeitsplatz schauen. Punkt 16 Uhr wird die Bekämpfung einer Pandemie dort eingestellt
klar gibt es Arbeitszeiten usw. aber es könnten irgendwie in so einer Notlage doch dort auch etwas mehr als Dienst nach Vorschrift gemacht werden
hatte mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass die Nachverfolgung auch deutlich unter 50 nicht funktionieren wird, solange sich selbst bei einer Inzidenz von 30 die Menschen nicht massiv bei ihren Kontakten einschränken.
Wenn da einer positiv ist und wirklich nur 4,5 Leute in den letzten Tagen getroffen hat, kann man das vielleicht noch irgendwie auseinanderdröseln, wo der sich angesteckt hat.
Wenn der aber 20+ Kontakte hatte - keine Chance, selbst mit zig Überstunden.
Aber das ist doch dann dasselbe, wie wenn der TW den Ball klatschen lässt... das Berühren des Balles mit den Haaren am Oberschenkel (wenn überhaupt geschehen) ist doch nie und nimmer eine kontrollierte Aktion?
so war auch bisher mein Verständnis von Abseits...
Bin mal gespannt, was der Baumgart nachher im Interview erzählt
Edit: ok, die Regel wurde wohl vor einiger Zeit so geändert, dass jede Aktion zählt, bei der der Verteidiger versucht den Ball zu spielen, also absichtlich zum Ball geht...wieder was gelernt
hab gerade zugeschaltet, is mir also alles entgangen. hab den anderen scheizz geschaut, aber dort war zumindest palina zu sehen
BVB bei mir aufm Handy, TV war für Palina reserviert
![]()
Ich frage mich, ob sie das alles auch so meint wie sie es sagt? Aber wahrscheinlich würde man nach Rücktritt rufen, sobald sie zugeben würde, dass sie (Plural) Fehler gemacht haben.
TRotzdem, solche Aussagen wirken absurd, nach den letzten Wochen
Hab da nur mit einem Ohr zugehört, aber ich habe mehrmals gehört:
- Die Mutationen sind viel viel ansteckender
- Unter 50 ist die Nachverfolgung für die Gesundheitsämter wieder möglich
Beides im Prinzip als absolute Fakten dargestellt....mh... ![]()
Beide Themen wurden ja aber hier schon in den letzten Wochen zu Genüge durchgekaut...
wer hat das wo eigentlich mal festgelegt, dass abseits immer überprüft wird, auch wenn man 10 minuten nix sagen kann?
keine Ahnung ![]()
Am besten stellen sie da ne Stoppuhr hin und wenn die mit ihren Software-Tools innerhalb von einer Minute oder so keine eindeutige Entscheidung treffen können, wars halt kein Abseits.