1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• FC Bayern München

• podollski92
    • 21. Oktober 2020 um 15:25
    Zitat von hens

Gibt doch zig Vereine mit positiven tests, wo Spiele stattfinden. Was ist hier jetzt das Besondere?

wurde in den Fällen dann aber nicht noch mit entsprechendem zeitlichem Versatz ein zweites Mal getestet, bevor die "gefährdeten" Mannschaften wieder zu einem Pflichtspiel angetreten sind? Hab da jetzt nicht alle Fälle, Details und Sonderregeln der letzten Monate parat :D

• FC Bayern München

• podollski92
    • 21. Oktober 2020 um 15:21
    Zitat von Robben1

Warum auch nicht? Wenn alle anderen Spieler negativ getestet worden sind kann doch gespielt werden. Wobei es wohl bei Gnabry auch ein falsch positiver Test gewesen sein kann.

Bin kein Wirrologe und kann dir absolut nicht sagen was Sinn macht oder nicht (habe da mittlerweile auch ehrlich gesagt den Überblick verloren), aber zumindest hier in BW war vor zwei Wochen für Normalsterbliche die Regel so: Kontakt zu positiver Person bedeutet ab in Quarantäne. Falls erster Test negativ kann die Quarantäne durch einen zweiten negativen Test fünf Tage später wieder aufgehoben werden.
    War bei meiner Tante so, die bei einem Elternabend Kontakt zu einem Positiven hatte. Durfte dann nicht an der Konfirmation ihrer Tochter teilnehmen und kam erst fünf Tage später wieder "frei".

Sehe da jetzt aus medizinischer Sicht den Unterschied zwischen Elternabend und gemeinsamem Profifußballtraining nicht. Dass es bei letzterem natürlich um ein paar Euro mehr geht, ist mir klar ;)

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Oktober 2020 um 22:13
    Zitat von DesertWolf

Was macht ihr den damit :eek: Wir haben aus Versehen am Anfang der Pandemie doppelt gekauft und davon steht immernoch eine Packung auf dem Schrank :eek:

also ich hab immer nen 10er Pack daheim und wenn die vorletzte Rolle anbricht, kaufe ich neu.
    Ich führ da jetzt nicht genau Buch, aber die 10 Rollen reichen vier Monate etwa - keine Ahnung ob das für nen Single-Haushalt mit Auf-Arbeit-Kacker im Durchschnitt liegt :huebscher:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• podollski92
    • 19. Oktober 2020 um 22:10
    Zitat von gandalf

die gibt es doch jetzt schon, also nicht speziell für Profifußballer aber für Berufstätige und dazu würde ich Profifußballer mal zählen.
    Da spricht in deren Fall auch gar nichts dagegen, solange die sich nicht vollkommen frei bewegen können. Die sind ja weit besser überwacht als 99,999% der Bevölkerung.

und zudem werden die auch noch dauernd getestet. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zu realen Problemen kommt.

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Oktober 2020 um 22:02
    Zitat von öke

Dachte mit den erneuten Hamsterkäufen sei ein Scherz. Eben hier im Supermarkt: Klopapier alle, Nudeln alle - die Leute haben doch 'n Rad ab :schraube:

hier die gleiche Beobachtung...ich hatte echt keines mehr daheim und bei uns gibts nur noch das gute zweilagige Recycling-Schmirgelpapier :zweifel:

• podollski92
    • 19. Oktober 2020 um 19:28
    Zitat von grover

Wenn Behörden im Land des Gastvereins Beschränkungen aussprechen, die dessen Hin- und oder Rückreise zu einem Spiel betreffen, ist ebenfalls der Heimverein für die Organisation einer alternativen Spielaustragung verantwortlich. Der einzige Unterschied hier: Die Klubs müssen sich etwaig entstehende Zusatzkosten teilen; außerdem muss der Gastverein als Kompensation an den Gastgeber zehn Prozent seiner Champions-League-Startprämie zahlen, die in diesem Jahr bei 15,25 Millionen Euro liegt.
    Lese ich das richtig? :huebscher: Nehmen wir an die Bundesregierung sagt, wer jetzt in die Ukraine reist, der geht ohne wenn und aber für zwei Wochen in Quarantäne, dann kann Gladbach von Donezk verlangen, dass Donezk einen anderen Spielort vorschlägt und muss im Gegenzug 1,5 Mio an Kompensation zahlen? :schraube:

Leseverständnis: 1 mit Sternchen ;)

Zusätzlich darf Gladbach auch noch die Hälfte der Zusatzkosten für den Umzug übernehmen :D

Bin mal gespannt ob es solche Fälle geben wird, ich vermute eher, dass die entsprechenden Regierungen irgendwelche Sonderregeln für die Einreise von Profifußballern organisieren...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Oktober 2020 um 13:49
    Zitat von hens

ok....der Punkt ist: Ich denke man müsste genau schauen, wo es abflacht und wie kartenfahnder schon richtig nahegelegt hat...
    Ich gehe davon aus, eine solche Stelle würde ein sehr beschissenes Weihnachten/Silvester :undweg:

Wenn ein so einfaches Modell tatsächlich ausreichend gut ist, kann man das ja recht einfach berechnen:

Brauchst "nur" folgende Werte:

Den oberen Grenzwert (wieviele stecken sich maximal an), die Proportionalitätskonstante des Modells (wäre bestimmbar aus zwei Datenpunkten) sowie die Infektionszahl zu Beginn der Modellierung... :rolleyes:

• podollski92
    • 19. Oktober 2020 um 13:21
    Zitat von dreee

Ach du scheiße. Das ist ja vollkommen lächerlich!Frei nach dem Motto, scheiß auf Gesundheit, hauptsache ihr kickt.

Das mit dem Schiri find ich auch cool... :huebscher:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Oktober 2020 um 13:16
    Zitat von Werderstrand

Im Moment sind eindringliche Warnungen und Appelle wohl nötig. Ob es gleich in der Lauterbachschen Form sein muss oder ob das eher kontraproduktiv ist, ist vielleicht Ansichtssache, aber ich glaube der Karl geht vielen Leuten nur noch auf die Nerven.
    Was das exponentielle Wachstum angeht: Haben wir einen Mathematiker hier unter uns? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Wachstum bei Corona Wellen eher einer "Gompertz-Funktion" ähnelt (lt. wiki eine asymmetrische Sättigungsfunktion), die zu Beginn zwar einem exponentiellen Wachstum gleicht, aber im Prinzip bereits zu Beginn keinem exponentiellen Wachstum entspricht. Nicht, dass ich das verstünde... :mrgreen:

Ist halt im Prinzip genau das, was man in der Schule als logistisches Wachstum gelernt hat. Quasi exponentieller Anstieg zu Beginn, aber mit zunehmender Zeit wird die Steigung der Kurve immer flacher, da die Differenz zur oberen Schranke (z.B. Anzahl aller Einwohner eines Landes) immer geringer wird.

Klassiker: die Bakterienschale, worin sich die Bakterien exponentiell vermehren, aber irgendwann ist halt nicht mehr genug Platz für alle da.

Das mathematische Modell ist nicht schwer, die Frage ist aber eben wie bei jeder Modellierung, wie falsch das Modell die Realität darstellt. Auch das Modell der Sättigungsfunktion kann ja um beliebig viele (nichtlineare) Faktoren ergänzt/erweitert werden.

Um auf deine Frage zurück zu kommen:
    Was da nun speziell bei Corona-Wellen als ideales Modell gewählt werden sollte: keine Ahnung :winke:

• podollski92
    • 19. Oktober 2020 um 11:33
    Zitat von öke

Die hätten die Gruppenphase binnen 3 Wochen (z. B. im Dezember) in Turnierform an einem neutralen Ort durchziehen sollen - wenn sie es denn unbedingt machen wollen / machen müssen.

Bin da ganz bei Lawless: alle meckern über die Reiserei bei den Länderspielen, im Europacup is das aber alles nicht mehr so dramatisch.

Und ich glaube auch nicht, dass die Wettbewerbe alle wie geplant durchgezogen werden können :kaffeetrinker:

oder einfach: Team aus Topf 1 spielt gegen Team aus Topf 4, Team aus Topf 2 gegen Team aus Topf 3. Jeweils ein Spiel auf neutralem Ground.

Wäre ne spannende Woche (im August fanden doch alle den K.O.-Modus beim Turnier in Lissabon so dufte) und man könnte direkt am Donnerstag die Achtelfinals für kommenden März auslosen.

Aber ja, gibt halt weniger Kohle :winke:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. Oktober 2020 um 10:34
    Zitat von 8Prozent

Wie kommen solche Massen zustande? Ich täte mir extrem schwer, 300 Verwandte und Freunde zu finden, die ich da unbedingt dabei haben möchte. Was das auch noch kostet...

Also ich war vor zwei Jahren auf einer Hochzeit von meinem ehemaligen Mitbewohner in China. Dessen Familie gehörte zur Oberschicht seiner Stadt und da waren ca. 600-700 Gäste auf der Feier.

Wie die zustande kamen? Dort war es halt üblich, dass man wirklich jeden eingeladen hat, den man kannte. Sämtliche Geschäftspartner vom Vater, gefühlt jeder, der bei denen im Umkreis von 2 km gewohnt hat usw. Viele Gäste kamen auch einfach nur zum Festessen, haben ihr Geschenk abgeliefert, gegessen und sind direkt wieder heim...

Der Bräutigam kannte vielleicht 20% der Gäste... :huebscher:

Geplant war das Ganze schon länger und solche Hochzeiten sind wohl in der chinesischen Oberschicht auch ein extremer Schwanzvergleich. Alleine das Menü mit sämtlichen chinesischen Luxusgerichten hat insgesamt über 150.000€ gekostet :shock:

Die ganze Party war komplett surreal wenn man nicht selbst mit dem goldenen Löffel aufgezogen wurde oder aus einer Kultur kommt, wo Hochzeiten ähnlich groß gefeiert werden :biggrin:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 19. Oktober 2020 um 09:14
    Zitat von macadona

müsst ihr euch doch noch bis Freitag gedulden bis zum Traditionsdreier :winke:

bin gespannt, was das am Freitag gibt.

Hatte eigentlich die Hoffnung, dass der VfB bis dahin ein paarmal auf den Sack kriegt und die traditionelle Unruhe eingekehrt ist...

War wohl nix, jetzt geht es gegen eine selbstbewusste, junge Truppe... :rolleyes:

Wenn das am Freitag allerdings wieder in die Binsen geht, dürfte der Gisdol doch langsam mal angezählt werden. Das Auftaktprogramm war mit beiden Aufsteigern sowie drei Teams aus dem oberen Mittelfeld/erweiterte Spitze alles andere als besonders schwierig. Ein Punkt aus 5 Spielen wäre definitiv zu wenig.

Aber mal schauen... :kaffeetrinker:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 17. Oktober 2020 um 22:17
    Zitat von taufbrief

welche Dreifachbelastung :gruebel:

Karneval, aber das ist ja erst im Februar vorbei :gruebel:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 17. Oktober 2020 um 17:32
    Zitat von macadona

Ohne Publikum wieder kein Heimvorteil

aber der VfB ist halt so brutal stark, da helfen dem Gegner auch die Zuschauer nix :D :klatsch:

• podollski92
    • 17. Oktober 2020 um 17:30
    Zitat von spock

Daher auch keine 20% der Kapazität.
    Risikogebiet gleich 0 Zuschauer steht ja nirgends.

ok, ich dachte bisher immer: ab 35 keine Zuschauer, außer irgendwelche Sonderfälle wie in Frankfurt gegen 1899.

Aber habe mir die Vorgaben auch nicht detailliert durchgelesen

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 15. Oktober 2020 um 21:50

https://www.kicker.de/nacht-und-nebe…Tmsi_8Hnld8Q#fb

:atomrofl:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 15. Oktober 2020 um 18:09
    Zitat von fanofsoccer

Manuela Schwesig hat es aus ihrer Sicht nochmal erklärt und das Argument ist stichhaltig .In MV gibt es bisher ein sehr niedriges Infektionsgeschehen und deshalb auch wenig Einschränkungen was Feiern und Gastronomie betrifft.
    Wenn jetzt in anderen Bundesländern z,B Berlin scharfe Maßnahmen
    ergriffen werden ( Sperrstunde, Alkoholverbot etc.) könnte es zu einem Partytourismus Richtung Meck-Pomm führen.

mag sein, dass sowas vorkommt, aber die Anzahl der Leute, die sich Freitag mittags in den Zug/Auto setzt um sich im November nach 23 Uhr einen in Rostock oder Schwerin hinter die Binde kippen zu können, halte ich persönlich für ziemlich überschaubar... kann aber natürlich keine Belege liefern

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 15. Oktober 2020 um 18:00
    Zitat von rob077

Solange das Reisen nicht unterbunden wird. Irgend einer wirds immerwieder einschleppen. Aber was hätte die Regierung für Lösungen auf den Tisch legen sollen. Das wird ein on/off geben bis in den Sommer.

Die Frage ist halt, in welchem Ausmaß das Reisen verboten/eingeschränkt werden soll...nur Fernreisen? EU-weit? Innerhalb Deutschlands? Oder sogar so weit, dass man nichtmal in den Landkreis daneben fahren darf?

Ich halte persönlich von einem Reiseverbot gar nix, solange sichergestellt ist, dass in den Transportmitteln Masken und Abstandsregeln eingehalten werden (können). Mir sind da auch keine Fälle bekannt, dass es mehrere Spreader-Events in einem Flieger oder Zug gab...

Sehe ich aber sicher auch stark durch die persönliche Brille, da mich ein Reiseverbot wesentlich stärker trifft als irgendwelche Verbote für Partys, Restaurants oder im Puff

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 15. Oktober 2020 um 15:08
    Zitat von grover

Das war natürlich überspritzt formuliert, mit Absicht. Natürlich ist Hector eine andere Nummer als die drei von mir erwähnten Typen. Mir geht es darum, dass ich es albern finde, wenn Spieler ihren Rücktritt aus der Nationalelf verkünden, obwohl sie derzeit dort eigentlich gar kein Thema sind. Hector war nicht der erste, es gab schon vorher den ein oder anderen Kandidaten, mir fällt gerade nicht ein wer und mir ist es auch zu egal um danach zu googeln.
    Ob Hector da jetzt eine PK einberufen hat oder nicht, keine Ahnung, Ich habe auch nichts gegen den Kollegen, scheint ein ganz Netter zu sein. Spielt leider für den falschen Verein, aber er hat mit einem richtig schlecht geschossenen Elfer meiner Familie und mir in Bordeaux sehr, sehr viel Freude bereitet, in sofern alles gut. Ich habe nur die kicker Meldung gelesen und darauf reagiert. Dem geschätzen Kollegen Lawless widerspreche ich übrigens in dem Punkt, dass Hector bestimmt jetztnominiert worden wäre, ist aber auch ne rein akademische Diskussion.

:zweifel:

So ein Quatsch, Buffon ausgeguckt und locker den Ball flach unterm Körper des Torwarts durchgeschossen :klatsch:

Ansonsten sehe ich aber schon einen Unterschied zwischen einer privaten Mitteilung an den Chefcoach vor ein paar Monaten bitte nicht mehr nominiert zu werden und einer Mitteilung via Pressekonferenz oder direkter Meldung an die Bild-Zeitung (à la Sandro Wagner :rolleyes: ).

Spielt jetzt aber auch keine Rolle, das Schicksal der Nationalelf hängt sicher nicht davon ab, ob Hector oder ein anderer auf der AV-Position rumwurschteln darf.

Ob er jetzt wieder nominiert worden wäre oder nicht: keine Ahnung, die Form der letzten Monate wäre kein Argument dafür - aber das muss ja bei der N11 absolut nichts heißen :D

• Nations League 2. Auflage

• podollski92
    • 14. Oktober 2020 um 09:58
    Zitat von spock

Da ich beim Thema Nations League nicht 100% im Thema bin: wann ist denn eigentlich das Finalturnier geplant? Sommer 2021 fällt ja wohl aus... :gruebel:

soweit ich weiß auf Oktober 2021 verschoben

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

tobitobi82 21. Mai 2026 um 20:30
  • Tennis-Fred

hda 21. Mai 2026 um 20:26
  • NFL + Fantasy Football

peksim 21. Mai 2026 um 20:18
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

Jay 21. Mai 2026 um 20:09
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

nullneuner 21. Mai 2026 um 20:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

HerrZog17 21. Mai 2026 um 19:58
  • Sportclub Verl

Essen U-Haft 21. Mai 2026 um 19:58
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

FCB-Power 21. Mai 2026 um 19:57
  • (B) Doppelzimmer Motel Sleep Inn (Freitag-Sonntag)

fair2you 21. Mai 2026 um 19:56
  • (B) 2 x Robbie Williams Düsseldorf - Stehplatz Innenraum (2 für 1!)

Rooney1887 21. Mai 2026 um 19:49
  • SC Freiburg

Exorzischt 21. Mai 2026 um 19:37
  • Die Toten Hosen on Tour

Flingern1895 21. Mai 2026 um 19:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Flingern1895 21. Mai 2026 um 19:13
  • Linkin Park - From Zero World Tour

larsen1909 21. Mai 2026 um 19:10
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Christian 21. Mai 2026 um 18:43
  • Der tooor Laberfred

Valderama 21. Mai 2026 um 18:21
  • [S] 1x Rock im Park Weekend Ticket Green Camping

galmi 21. Mai 2026 um 17:53
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 21. Mai 2026 um 17:05
  • Alles rund ums Laufen

popo 21. Mai 2026 um 16:19
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

freyabc 21. Mai 2026 um 16:13

Heiße Themen

• (B) Doppelzimmer Motel Sleep Inn (Freitag-Sonntag)

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 35 Minuten
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

34 Antworten, 692 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] EZ Pauliwirt und DZ Plaza Inn

2 Antworten, 80 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [S] 1x Rock im Park Weekend Ticket Green Camping

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 510 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

21 Antworten, 547 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.492 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 887 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.649 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) MFG von Paderborn Richtung Düsseldorf nach Relegation

0 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 12 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 268 Mitglieder und 11.453 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • albirinho89
  • Aldikolonne
  • allgoier
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Andi5421
  • arno73
  • Atze1406