Alles anzeigenBei mir so ziemlich das Gegenteil.
Fußball ist aktuell so gar kein Thema bei mir und meinen Kumpels. Da fiebert auch gar keiner darauf hin, ob es jetzt am 9. Mai losgeht oder nicht. Manchmal vergesse ich sogar, trotz (Gratis) Abo den kicker zu lesen. Und wenn ich ihn doch mal lese, dann befremdet mich deren Euphorie, dass es jetzt vielleicht bald wieder losgeht total. Nachvollziehen kann ich sie allerdings, denn die verdienen immerhin ihr Geld mit dem Geschäft Profifußball.
Unser/Mein Desinteresse resultiert aus so einem Mischmasch aus "Es gibt aktuell wichtigeres" und "Das was da im Mai losgehen soll, ist für den Fan (für die Spieler mag das anders aussehen) doch eh wertlos.
Deswegen finde ich die Bemerkungen "Wir wollen den Leuten etwas Ablenkung schenken usw." auch so bescheuert.
Aber gut, vielleicht bin ich mit meinem Umfeld auch in der Minderheit und die Mehrheit der Fußballinteressierten empfindet wirklich so. Kann ja alles sein
Meine Vorfreude ist aktuell so groß wie deine: nicht existent...
Wenns im Mai tatsächlich wieder losgeht wird mich das so sehr interessieren wie irgendwelche Vorbereitungsspiele im Juli.
Trotzdem habe ich die letzten Tage von immer mehr Menschen, das von dir genannte Argument gehört: "Endlich wieder Ablenkung. Ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität. Das gibt den Menschen Hoffnung etc."
Ist ein freies Land, da kann jeder denken was er will. Kann ich aber halt nicht wirklich nachvollziehen...
Du hast also User Effzeh als Beispiel gebracht beim Thema UEFA-Tickets als Beispiel für Kehrwert(Robben)?