Das muss doch Apple sein! Die anderen gab's doch 1997 noch gar nicht, oder? Bzw. waren noch nicht soviel wert...
Beiträge von podollski92
-
-
-
Doch, das hätte ich auch gewusst, da ich diese Filmausschnitte irgendwann mal gesehen habe und wusste dass es ein Mythos ist.
Bei der Frage jetzt…Gefühl sagt A, aber keine Ahnung was Propyläen sinduschi wusste es natürlcih sofort
nur wenn sie sie anrufen weiß sie nix
Gabs nicht sogar mal so ein Pärchen/Familien-Special?
Dein Junior weiß doch auch bisschen was
Und der nimmt dann immer das Gegenteil von dem, was der Papa sagt
Ganz zähe 50€-Frage
-
Doch, das hätte ich auch gewusst, da ich diese Filmausschnitte irgendwann mal gesehen habe und wusste dass es ein Mythos ist.
Bei der Frage jetzt…Gefühl sagt A, aber keine Ahnung was Propyläen sinduschi wusste es natürlcih sofort
nur wenn sie sie anrufen weiß sie nix
Gabs nicht sogar mal so ein Pärchen/Familien-Special?
Dein Junior weiß doch auch bisschen was
-
Bei der Frage jetzt…Gefühl sagt A, aber keine Ahnung was Propyläen sind -
Badumms…wäre reingefallen
Ging von deutschen Spielen aus
-
Oh, die Fußballfrage. Ich wette, er weiß es nicht.
Bei der würde ich behaupten, dass die echt nicht sooo schwer ist, auch für Normalo-Fußballfans
-
Da ist die tooor-Frage
-
Uschi weiß es nicht und die hat Tanz studiert mal
Gut, ich hab selbst mit zwei Optionen keinen Schimmer
-
Darf eigentlich beim Zusatzjoker auch die Begleitung aufstehen, wenn er/sie glaubt es zu wissen? Oder ist das ausgeschlossen?
-
Also bei aller Liebe, Aufregung und Co. selten dämlich gerade, liest er denn überhaupt die Fragen?!
Die Reise dürfte nicht mehr lange gehen…Aber wer weiß, vllt tut er sich bei den „klar formulierten“ Fragen leichter
-
Krass, nie gehört. Das Gegenteil vom Schusterjunge ist das Hurenkind
Jo, stand damals in der Erstversion meiner BA, als die vom Betreuer zurück kam…“Viel zu viele Hurenkinder“
Dachte da natürlich auch erst: WTF???
-
Relativ sicher B…wobei ich nur den Schusterjungen kenne…
Oh shit, für ML: aus welchem Bereich kommen Jungfrau, Hochzeit und Schusterjunge?
Skat, Druckerei, Kegeln, Angeln
-
Was mittlerweile auch immer mehr zu sehen ist. Bei Sondersendungen (beispielsweise die Weihnachtsfolgen) ist der Schwierigkeitsgrad der Fragen extrem niedrig. Bei einer normalen Sendung kommt man da je nach Thema schon bei 16.000 Euro ins grübeln. Bei Sondersendungen kriegt man die Fragen nicht selten bis 32.000 bzw. 64.000 Euro "geschenkt".
Vor wenigen Jahren ging es bei der 750.000-Euro-Frage um Harry Potter
Zudem kriegt man da ja oft noch Geschenke, sei es ein weiterer Zusatzjoker oder es gibt beim Fußball-Special ne garantierte Fußballfrage etc.
Wenn man da ein bisschen Glück hat kann man da schon sehr weit kommen…
-
Lautern…wäre auch mein Tipp gewesen, da die mit Abstand die meisten positiven Ausreißer nach oben hatten und „nur“ dreimal abgestiegen sind.
Aber keine Ahnung ob knapp oder deutlich… -
-
Geht es noch jemandem so? Früher haben mich vor allem die Kandidaten genervt, aber mittlerweile regt mich Jauch viel mehr auf...
Kommt drauf an - was mich nervt sind die Momente zwischen den Fragen wenn du merkst: oh nee, jetzt muss er zu irgendeinem „Fun Fact“ zum Kandidaten von seiner Karteikarte nachfragen. Da kannst dann gleich 10 Minuten was anderes machen weil dann nur Gelaber ohne sinnvollen Kontext kommt.
-
Der Student mit den 4.000 Euro am Montag war ja wohl eine Frechheit. Der wusste nicht einmal die Frage zwecks Linkin Park und der neuen Sängerin
Alle WWM-Fragen zum Thema Musik weiß ich immer nur dank deiner Konzert-VVK-Freds
-
Man müsste quasi ausrechnen: zwei Teams holen 0 Punkte, alle anderen 16 Teams holen gleich viele Punkte (aber auch noch möglichst viele, also alles ohne Unentschieden wo ja jeweils ein Punkt ungenutzt "verfällt") - und die Punktzahl plus 1 ist dann die Lösung um nicht wegen der Tordifferenz abzusteigen.
Soweit die Theorie...
2 Teams können aber nicht "0" Punkte holen, weil sie ja zumindest zweimal gegeneinander spielen --> mindestens 2 Punkte bei beiden zu vergeben...
das stimmt natürlich - spielt aber für die Aufgabe keine Rolle, da egal ist ob die beiden Loser am Ende 2,3 oder 6 Punkte haben.
-
mir fiel auch kein Szenario ein, wie es bereits nach zwei Spieltagen klappen könnte.
Vllt dann doch einfach ein profanes: man gewinnt zweimal knapp und kriegt einmal richtig auf die Nuss - Tabellenführung nach Spieltag 3.