1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Euer Lieblingsturnier?? WM/EM

• podollski92
    • 19. April 2020 um 12:58
    Zitat von peksim

internet war damals noch nicht so mächtig :mrgreen:

ich hab 1998 für eine freundin und ihren mann zwei karten für FRA-PAR bestellt, hab bei ÖFB angerufen und die haben gesagt ich muss es per fax machen, habs dann gleich getan und relativ bald spuckte unser fax zahlschein und abholbestätigung aus. die glücklichen haben dann das einzige golden goal der WM geshichte live erleben dürfen!

das komische an der sache, keiner hat gedacht dass es nicht funktioniert, war alles ganz normal so :huebscher:

bist dir sicher mit dem einzigen GG? Mir sind da auf Anhieb zwei weitere aus 2002 in Erinnerung, oder?

Edit: habe mich selbst geirrt, hatte Korea Italien vergessen

• Euer Lieblingsturnier?? WM/EM

• podollski92
    • 19. April 2020 um 11:04

Zu der Zeit haben die Portugiesen bei mir riesige Sympathien gewonnen, da sie immer gegen Deutschland verloren haben (außer 2000) und gleichzeitig regelmäßig die Engländer und Holländer nach Hause geschickt haben :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 18. April 2020 um 19:14
    Zitat von MonsieuL

Da muss wohl mehr als eine Glaskugel im Umlauf sein, hier gibt es ja auch so ein paar Spezialisten die ganz genau wissen, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt :winke:

sieben, um genau zu sein :winke:

https://lotr.fandom.com/de/wiki/Palant%C3%ADr

• TV Tipps

• podollski92
    • 18. April 2020 um 18:46
    Zitat von Kartenfahnder

gleich geht's los. Bin gespannt ob die Jungs das packen gegen Argentinien. Sitze Nähe Marathontor im Unterrang

wo kommt das...? Bei mir ist grade Mexiko 1:0 in Führung gegangen :neutral:
    Ich merke grade, dass ich von dem Spiel im TV bis auf wenige kurze Hightlights noch nix gesehen habe...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 18. April 2020 um 12:39
    Zitat von Birne

Das ist verständlich und nachvollziehbar. Man will keine vollen Fußgängerzonen oder Einkaufszentren. Aber man hätte es vielleicht dennoch gerechter machen können.

Die einen Läden dürfen an den Tagen und die anderen Länden an den anderen Tagen öffnen oder Samstag nur die großen oder einige öffnen Sonntags oder oder oder wie auch immer.

:rolleyes:

ich glaube bei der Regel brauchst du keine Minute zu warten bis der erste kommt und sagt: “ja aber dann muss ich für meine wöchentlichen Erledigungen fast jeden Tag das Haus verlassen, weil der Schuhladen nur montags, der Zeitschriftenladen nur mittwoch nachmittags und der Media Markt nur samstags in ungeraden Kalenderwochen öffnet”..

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 18. April 2020 um 11:14
    Zitat von macadona

Also findet ihr es gut, dass eine Grenze gezogen wird aufgrund einer baurechtlichen Verordnung, die überhaupt nichts über möglichen Infektionsschutz aussagt? :zweifel:

Buchläden und Autohäuser sind davon ausgenommen, wie passt das denn dazu?

nein, ich finde es sinnvoll, sich nicht für die beiden Extreme zu entscheiden (alles offen oder alles zu). Dass sich egal wie man das regelt irgendjemand ungerecht behandelt fühlt ist auch klar, hat spock ja auch schon geschrieben.

Die Regel mit den 800qm finde ich aber nicht so wirklich nachvollziehbar, da das (aus meiner Sicht) eben gar nix darüber aussagt, wie gut man dort einer Virusverbreitung vorbeugen kann.

Ich denke, dass die Entscheider sich eben gedacht haben: in den großen Geschäften verteilen sich die Leute zwar in der Regel besser aber z.B. beim Saturn, Shopping Centern & Co. werden viel mehr Menschen hinströmen und nicht daheim bleiben als wenn wir den Buchladen oder den Uhrmacher an der Ecke wieder aufmachen lassen...
    Zudem haben die kleinen Läden eher weniger Onlinehandel, um den Umsatzrückgang abzufangen als die “Großen”.

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 18. April 2020 um 10:37
    Zitat von macadona

Hat eigentlich jemand mal eine sinnvolle Begründung gefunden für die Beschränkung auf 800 qm oder warum Auto- aber keine Möbelhäuser öffnen dürfen, usw? :gruebel:

blöd gesagt: irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen (wenn man nicht alles öffnen will). Ob dafür aber alleine die Ladenfläche der entscheidende Faktor sein sollte, sei mal dahingestellt...
    Der Kretschmann hat glaube ich am Donnerstag auf der PK gemeint, dass die 800qm aus irgendwelchen baurechtlichen Verordnungen kommen und keine willkürlich gelegte Grenze sind.

• Alles rund ums Laufen

• podollski92
    • 18. April 2020 um 07:48
    Zitat von Brasi

absolut... :mrgreen:

:biggrin: :klatsch:

• Alles rund ums Laufen

• podollski92
    • 17. April 2020 um 17:07
    Zitat von Kartenfahnder

Nordic walkende Hausfrauen tippe ich

100 Punkte fürs Tippen von Geschlecht und Demographie, allerdings war nur eine Stockente darunter (die aber so schnell gewalkt ist wie die anderen drei spaziert sind :huebscher: )

• Alles rund ums Laufen

• podollski92
    • 17. April 2020 um 17:00

Kennt wohl jeder von uns dieses Problem die Tage... :rolleyes:
    heute morgen die übliche Runde über die Felder gedreht. Beim Überholen einer 4-Köpfigen Gruppe angemault worden, die natürlich alle nebeneinander gelaufen sind. Ich hatte natürlich auch keinen Bock links und rechts in den schlammigen Grünstreifen auszuweichen... :mad:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 16. April 2020 um 19:37
    Zitat von spock

Sehe ich genauso. Zumal in einer Krisensituation wie der jetzigen ein gewissen Maß an Autorität-im Rahmen der durch das GG gegebenen Bedingungen-durchaus vorteilhaft ist. Man stelle sich vor, es würden in den Regierungen alle Entscheidungsfindungsprozesse so lange dauern wie in "Friedenszeiten". Fachleute anhören, Absprachen treffen, Entscheidungen fällen. Und fertig! Anders geht's nun mal nicht.
    Deswegen muss man ja Söder und Merkel nicht mögen. Aber ich weiß aktuell nicht, was sie bzgl. der Corona-Situation hätten anders machen sollen. Und Stand jetzt: die Zahlen und Entwicklungen geben ihnen bis jetzt auch recht (auch wenn man erst am Ende der Krise Kassensturz machen sollte).

Was ich denen auch hoch anrechne, ist, dass es zumindest auf mich den Eindruck macht, dass die sich von Leuten beraten lassen, die in gewissen Themengebieten mehr Ahnung haben als sie selbst, auf diese hören und gemeinsame Strategien erarbeitet werden. Klar findet sich da immer jemand, dem irgendeine Maßnahme nicht passt und ja, manche werden stärker eingeschränkt als andere.
    Wenn ich aber ins Ausland gucke, wo entsprechende Führungspersonen außer dumpfem Gelaber à la „Our Economy is the best in the world“ (USA) oder „Our Health System can not collapse” (GB) wenig Konstruktives anbieten können, bin ich doch ganz froh hier solche Pfeifen wie den Söder zu haben... :rolleyes:

• Alles rund ums Laufen

• podollski92
    • 16. April 2020 um 19:11

Glaubt hier eigentlich irgendjemand noch daran, dass die Marathonläufe in Berlin und Frankfurt stattfinden?
    Mit dem Verbot von Großveranstaltungen bis mindestens mal 31.8. sehe ich die Chancen besonders in Berlin bei quasi Null...
    (Also nicht dass ich jetzt angefangen hätte vermehrt zu trainieren, aber trotzdem...)

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 16. April 2020 um 19:08
    Zitat von Henning

Ja, ich sehe nur zur Zeit den bedrohlichen Trend daß irgendwie die schlimmsten autoritären Arschlöcher heilig gesprochen werden, weil sie so tolle Krisenmanager sind. Siehe auch Söder...

also ich bin alles andere als ein großer Freund der CDU, Merkel oder Söder, aber dass die das aktuell im Rahmen der Möglichkeiten ordentlich managen darf man glaube ich schon zugestehen.

Wenn ich da in andere Länder schaue (Hallo USA und Brasilien) sehe ich dort ganz andere „schlimmste autoritäre Arschlöcher“ am Rumwerkeln, um mal in deiner Sprache zu bleiben :confused:

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 16. April 2020 um 14:30
    Zitat von öke

SC Paderborn macht das übrigens auch vorbildlich finde ich :daumen:
    Super übrigens Option 4 für die DK-Inhaber: "Verzicht auf Erstattung dafür aktuelles Trikot gratis zur neuen Saison"
    Bei mir machen die fehlenden 5 Spiele ca 160 EUR aus :huebscher:

und im August ärgerst du dich dann, dass du nicht zugeschlagen hast, wenn du die neuen Trikotpreise siehst :twisted:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• podollski92
    • 16. April 2020 um 12:00
    Zitat von Norton51

ich würde so einen Vertrag sehr gerne mal sehen. Ich würde annehmen das ist alles sehr detailliert beschrieben, was sky erwarten darf.Man hört von sky ja auch absolut nichts zu der Thematik. Das deutet eigentlich in meinen Augen meistens auf eine ganz gute Verhandlungsposition hin. Du musst mehr Klappern, wenn die Argumente nicht auf deiner Seite sind ;)

Das wäre in der Tat mal hochinteressant so einen fertigen Vertrag zu sehen oder bei einer der Verhandlungen Mäuschen spielen zu dürfen.
    Ansonsten sehe ich das aber ähnlich...da dürfte irgendwo vermerkt sein, dass es die Kohle nur gibt, wenn der Ball rollt. Ich glaube(!) nicht, dass es da eine Klausel gibt, die die Zahlung reduziert, wenn keine Zuschauer bei den Spielen dabei sind. Darum wollen die Vereine eben auf Teufel komm raus so schnell wie möglich wieder spielen, völlig egal ob die Ergebnisse irgendeinen sportlichen Wert/Sinn haben.

Sky kann das natürlich relativ entspannt sehen. Solange nicht gespielt wird, müssen sie nichts ausschütten und je länger die Pause dauert desto größer werden die Zugeständnisse der Liga werden müssen hinsichtlich des neuen Vertrags. Für die ist es dann mehr oder weniger egal ob am 3.5. oder doch erst wieder im Juni gespielt wird...

• podollski92
    • 16. April 2020 um 11:41
    Zitat von Norton51

in meinen Augen laufen da hinter den Kulissen gerade beinharte Verhandlungen zwischen sky und der DFL.Sky wird sicher das Ziel haben vom neuen Paket so viel wie möglich für so lange wie möglich zu bekommen, im Gegenzug zum auszahlen der letzten Rate für diese Saison.
    Man könnte ja aus Skysicht auch die Frage stellen, ob das Produkt was man für die vielen Millionen erworben hat sich nicht nachhaltig verändert, wenn keine Zuschauer mehr dabei sind.

Also das wird mir immer zu einfach dargestellt: wir spielen irgendwie, dann müssen die auch alles bezahlen. Glaube nicht, dass die Realität so einfach ist.

Da werden die Buli-Funktionäre dann wohl sagen: "Klar, das Produkt wird für euch wertvoller (und damit teurer) weil die Leute nicht ins Stadion können und dann mehr vor dem TV sitzen und Sky gucken" :huebscher:

• podollski92
    • 16. April 2020 um 11:24
    Zitat von Kartenfahnder

Frage ist doch ob das bei Profis unter Sport fällt oder Berufsausübung.

nun gibt es aber nicht nur Fußballprofis sondern auch noch jede Menge andere Sportarten...Könnte mir schon vorstellen, dass da der ein oder andere Verband auf die Barrikaden geht, wenn es für die Fußballer eine Extrawurst gibt.
    Vorbehalt: Ich weiß natürlich nicht, ob/welche anderen Sportverbände überhaupt ein Interesse daran haben ihre Ligen auch ohne Zuschauer durchzuziehen. Eishockey ja schonmal nicht...

• podollski92
    • 16. April 2020 um 10:36

https://www.kicker.de/773918/artikel…bzsacTBwzF5M#fb

Dass der Werner nun nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist, war ja durchaus bekannt...

"Es wäre doch jeder froh, wenn einfach wieder ein Spiel stattfindet. Da könnte man das Stadion drumherum auch abbauen. Hauptsache, die TV-Kameras sind dabei und die Leute können sich vor dem Fernseher versammeln und zuschauen" :rolleyes:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 15. April 2020 um 19:19
    Zitat von grover

Onkel Laschet erzählt gerade übrigens auf seiner PK was deutlich anderes als die Frau Bundeskanzlerin. Applaus. :autsch:

finde den extrem nervig in den letzten Wochen, probiert da krampfhaft dauernd irgendeinen Gegenpol zum Söder einzunehmen nur weil der in Bayern sein eigenes Ding durchgezogen hat vor 4 Wochen...was ein Kindergarten

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 15. April 2020 um 19:02
    Zitat von Ticketchef2006

Hab nur ich die Jungs bei bei der RTL live Schaltung im Hintergrund mit Schuhen auf Bierflaschen werfen sehen? :huebscher: :mrgreen:

Glitzernde Politiker, Puff, Bier und fliegende Schuhe - bist du sicher, dass du auf dem richtigen Sender unterwegs bist? :D

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Euroleague Basketball

Cukinas 22. Mai 2026 um 21:01
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

VfR_Neumünster 22. Mai 2026 um 20:56
  • Vorstellung Robert

tobz 22. Mai 2026 um 20:49
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

jens1893 22. Mai 2026 um 20:48
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 22. Mai 2026 um 20:43
  • 1. FC Köln

KickerKingdom 22. Mai 2026 um 20:06
  • Der F1-Fred

Phil93257 22. Mai 2026 um 19:53
  • Vorstellung

Toffi 22. Mai 2026 um 19:22
  • B 2x Rock im Park inkl. General Camping

Norsinger 22. Mai 2026 um 18:51
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 22. Mai 2026 um 18:29
  • (B) 1 x Metallica, Frankfurt 22.05.2026, Steher Innenraum

KleineLilie 22. Mai 2026 um 18:17
  • Linkin Park - From Zero World Tour

xxx2006xxx 22. Mai 2026 um 17:10
  • Metallica Tour 2026

WerderYoda 22. Mai 2026 um 17:09
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

DennisHopper 22. Mai 2026 um 16:52
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Knocki 22. Mai 2026 um 16:48
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Ticketchef2006 22. Mai 2026 um 15:13
  • (B) 1 x Elbphilharmonie Ring ( Finale ) 26.5.

dynamo 22. Mai 2026 um 14:47
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Jonas99 22. Mai 2026 um 14:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

fabian17 22. Mai 2026 um 14:23
  • BurkiCup 2026

burki89 22. Mai 2026 um 14:20

Heiße Themen

• Vorstellung Robert

9 Antworten, 58 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Vorstellung

17 Antworten, 228 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • B 2x Rock im Park inkl. General Camping

2 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Suche Greuther Fürth Karten

3 Antworten, 183 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 859 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 1 Zimmer DFB Pokalfinale 23.-24.

2 Antworten, 198 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 1 x Metallica, Frankfurt 22.05.2026, Steher Innenraum

6 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 622 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1 x Elbphilharmonie Ring ( Finale ) 26.5.

0 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung

25 Antworten, 782 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 202 Mitglieder und 10.442 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19joern09
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • alex-etown
  • Almanach
  • amoroso1001
  • arno73
  • Aschi
  • Augsburger
  • axwell