1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 24. März 2020 um 19:52
    Zitat von DesertWolf

Tochter meines Chefs wurde diese Woche aus Marokko zurückgeholt. Denen wurde gesagt dass sie irgendwan eine Rechnung kriegen, aber nicht so zeitnah.

das wird wohl auch der Grund sein, warum Ryanair so großzügig bei den Rettungsflügen unterstützen will...möchte ihnen da nix unterstellen, aber bei so nem kompletten Flieger aus Marokko mit pauschal 300€ (?) pro Nase dürfte der ein oder andere dort evtl. die Dollarzeichen in den Augen haben

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• podollski92
    • 24. März 2020 um 19:13
    Zitat von Quizmeister

@Brasi

Schon im Hause Macadona angerufen?
    EM und Olympia in einem Jahr besuchen...Geht das?

nur wenn alles in 2022 stattfindet...dann lässt sich im Mega-Sportjahr alles am Stück machen und es gibt nur einmal Ärger wenn er Weihnachten nach dem WM-Finale heimkommt (vorausgesetzt die Uschi ist dann noch da :D)

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 24. März 2020 um 18:36
    Zitat von Norton51

Sicher? Da hab ich von einem betroffenen Bekannten was anderes gehört. :gruebel:

soweit ich weiß bekommt man den ungefähren Preis eines Eco Tickets in Y in Rechnung gestellt.
    Ist aber wie gesagt keine persönliche Erfahrung (zum Glück)

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 22. März 2020 um 19:12
    Zitat von Robben1

Ganz die Mama....der Vater geht nur auf Konzerte und kann keine einzige Note lesen. :mrgreen:

das macht nix, mein Vater singt seit 30 Jahren in diversen Chören mit und bei dem ist das Notenblatt auch nur Deko :D

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 22. März 2020 um 17:54

So, muss jetzt mal mit meinen Vorgesetzten sprechen ob und wie ich diese Woche zur Arbeit kommen soll. Geplant sind mehrere Versuchstage, wo man zu fünft/sechst auf circa 15 Quadratmetern den ganzen Tag zusammen sitzt, dabei jeder an mehreren Computern rumklickt und diverse Werkzeuge in der Hand hat. Also genau das, was vermieden werden soll...andererseits ist es halt Arbeit und keine Freizeitbeschäftigung... :gruebel:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 20. März 2020 um 18:45
    Zitat von Jules Rimet

Da bin ich mit Dir sogar einer Meinung .Schau mal in meinen Post zuvor . So schlimm isses doch gar nicht , was ich geschrieben und gemeint habe.

passt doch alles, du darfst da auch sehr gerne ne andere Meinung dazu haben, bin ja kein Missionar :D :winke:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 20. März 2020 um 18:34
    Zitat von Jules Rimet

Warum wird immer wieder alles auf so ein Niveau heruntergezogen ?
    Ich habe doch auf der Seite zuvor schon ein bißchen was ausgeführt ..

Ok Poldi , Spahn und vor allem das italienische Gesundheitsminesterium haben alles richtig gemacht und haben den perfekten Zeitpunkt gefunden , um Maßnahmen einzuleiten , egal ,. was die WH0 dazu für ein Driss schrieb .

Mal ein bißchen Polemik zurück.

Daß die jetzt gute Arbeit machen , habe ich auch nicht bezweifelt .

Ich belasse es jetzt dabei......

also komm, ich dachte eigtl. dass der Ausdruck mit dem chinesischen Hinterland so gekennzeichnet war, dass das natürlich nicht meine Meinung ist. Aber wahrscheinlich die von 90% der Bevölkerung, wenn du denen sagst, dass es deswegen ab sofort ne Ausgangssperre gibt. frag doch mal rum, wer vor Weihnachten wusste wo die Stadt „Wuhan“ liegt...

Dass der Spahn und die Italiener alles richtig gemacht haben, habe ich auch nirgends behauptet. Da hat sicher jeder extrem viele Fehleinschätzungen gemacht, ohne Frage.
    Mal rein aus Interesse (da ich keine Zahlen kenne): wie oft warnt die WHO denn so pro Jahrzehnt vor einer Epidemie? Wenn du da jedes Mal direkt das komplette Leben anhältst...
    So ein krasses Ausmaß mit den aktuellen Folgen gabs halt noch nie, das ist dann vielleicht auch wie früher beim Feueralarm in der Schule: 1000 mal getestet, nie irgendwas passiert. Aber bei dem einen Ernstfall gehts dann komplett in die Hose.

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 20. März 2020 um 18:18
    Zitat von Jules Rimet

Quatsch .... weißt Du selber.Es geht hier darum , daß man mit anderen Maßnahmen diese Not-OP hätte verhindern können .

Ich habe nichts anderes geschrieben , daß hierzulande die Gefahr trotz Bedenken der WHO für die Nachichten heruntergespielt wurden . Ich habe den Nachrichten vom 23. Januar auch nichts hinzugefügt .

ok, Einreiseverbot aus China: ja, hätte ich auch gerne früher gesehen und nicht erst vor ein paar Tagen :huebscher:
    Aber in welchem Umfang hättest du das im Januar haben wollen? Keine Chinesen mehr? Keine Leute mehr, die die letzten 14 Tage in China waren? Nur Direktflüge einstellen? Oder auch Umsteiger? Das wäre so eine Maßnahme, die man halt nicht im Alleingang durchgezogen bekommt...
    Ich glaube den Aufschrei der kompletten Wirtschaft kannst du dir vorstellen...
    Gibt ja jetzt noch genug Leute, die nicht einsehen wollen, dass sie über Ostern nicht nach Malle dürfen. Solche Maßnahmen hätte man (meiner Meinung nach!) niemals vermittelt gekriegt, auch wenn es aus gesundheitlicher Sicht richtig gewesen wäre...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 20. März 2020 um 17:56

Klar, im Nachhinein wäre es cleverer gewesen, wenn man schon Mitte Januar alles dicht gemacht hätte. Aber da hätte ich mal den Aufschrei im Land hören wollen, wenn das komplette Land bis in den Stillstand runtergefahren wird nur weil irgendwo im chinesischen Hinterland ein paar Leute an einer Lungenentzündung draufgegangen sind (jetzt mal ganz platt ausgedrückt).
    Die Politiker hätte ich sehen wollen, die da dem Volk die Notwendigkeit eines Shutdowns vermitteln dürfen. Gibt ja jetzt noch genug die ne Ausgangssperre für komplett überzogen halten wo 500 km weiter südlich die Intensivstationen aus allen Nähten platzen :huebscher:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 20. März 2020 um 13:00
    Zitat von Norton51

Die Rede vom Söder war sehr gut.
    Das wird als Maßnahmenpaket der Blueprint für alle anderen Länder und die ziehen auch alle in den nächsten 1-2 Tagen nach, denke ich. Das geht jetzt schnell. Man muss schon anerkennen, dass Bayern da agiert und weniger reagiert als andere Bundesländer

Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt. - das sind anscheinend die erlaubten Dinge.

Finde ich in Ordnung, Arbeiten und Einkaufen möglich, wer sich bewegen und fit bleiben will kann das auch weiterhin machen.
    Besuch von Lebenspartnern bin ich aus eigenem Interesse mal gespannt, was da möglich ist und was nicht...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 20. März 2020 um 12:54

Jetzt mal unabhängig davon, dass das in der jetzigen Situation sowieso fragwürdig wäre:

Wie siehts mit Wochenendpendlern aus...? Darf Uschi (keine Ehepartnerin) wie bisher an den Wochenenden besucht werden? Sonst sollte die mal schnell die Koffer packen und hier runter fahren...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 20. März 2020 um 11:53
    Zitat von julio.alemao

Die meisten anderen südamerikanischen Ländern haben zum Glück schon Massnahmen erlassen. In Brasilien darf noch jeder einreisen. Zudem kommt jetzt der Herbst/Winter, also so oder so die übliche Grippewelle. Ich denke, es wird ein mega Chaos geben mit vielen Toten, nicht nur an dem Virus... Die Regierung wird versuchen so viel wie möglich unter den Teppich zu kehren. Wo wohnt die Familie deiner Uschi?

Porto Alegre, also genau da, wo es im Juni/Juli richtig schönes Erkältungswetter hat...dazu ihre 96-jährige Uroma, die sowieso schon immer mal wieder gesundheitliche Probleme hat...alles nicht gerade die besten Voraussetzungen :autsch:

Immerhin gabs jetzt endlich mal nen Einreisestop! Lieber spät als nie...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. März 2020 um 19:47
    Zitat von Ticketchef2006

Mal ne blöde Frage: Ausgangssperre heißt aber das man in seinem Garten was machen kann oder? :huebscher:

klar, das geht natürlich. In Frankreich darfst glaube ich sogar joggen gehen. Dazu halt Einkäufe, Weg zur Arbeit und anderen helfen z.B.

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. März 2020 um 18:36
    Zitat von Cody Rhodes

Der schwachsinnige Präsident lebt es ja vor.

absolute Zustimmung!
    Falls da nicht ein Wunder bzgl. Impfstoff passiert fliegt den Brasilianern die Corona-Krise sowas von um die Ohren! Gibts denn außer Mexiko und denen überhaupt noch irgendein Land wo jeder einreisen kann wie er will? :huebscher:
    Haben da unten ja wirklich alle Nachbarn gecheckt was da auf sie zukommt, aber Senhor Bolsonaro hat natürlich mal wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen :autsch:
    Auch mit Uschis Familie heute telefoniert, bei denen gibts keinerlei Vorkehrungen bis heute. Das ganze in einer Bevölkerung, wo ein großer Teil in relativ unhygienischen Verhältnissen lebt, der andere Teil noch nie was von „ausgewogener Ernährung“ gehört hat und man in den ganzen Großstädten eh schon dicht aufeinander sitzt.
    Wie @julio.alemao schon gesagt hat: für die Reichen scheissegal, für den Großteil gibt das aber ein absolutes Fiasko...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. März 2020 um 13:54
    Zitat von Quizmeister

In Deutschland? Ernsthaft?
    @BellaItalia
    Wie teuer ist der Test in anderen Ländern?

War ja im Supermarkt und nicht beim Bäcker, Dönermann & Co. :winke:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. März 2020 um 12:20
    Zitat von bodo-rudwaleit

Deine beschriebene Situation lässt sich aber regeln und wird auch geregelt.

Klar, sage ich ja auch, dass man da auf jeden Fall Regelungen einführen muss und es mit einem "Ausgangssperre für alle, Einkaufen aber ohne jegliche Einschränkungen möglich" nicht getan ist, wenn man sich von den Maßnahmen ernsthafte Verbesserungen erhofft.

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 19. März 2020 um 11:54

Habe heute morgen auch meinen Wocheneinkauf erledigt (unter anderem stand tatsächlich ne Packung Klopapier auf dem Zettel, da nur noch 2,5 Rollen im Haus :huebscher: ) und in den Supermärkten hier trifft einen aktuell fast der Schlag:
    Alle Gänge rappelvoll, endlose, dichte Schlangen an den Kassen, überall Menschengedränge auf dichtestem Raum.
    Sorry, aber so wird das nix mit der Eindämmung des Virus. Und auch ein Ausgehverbot wird da nix bringen, wenn weiterhin jeder zweimal am Tag in den Supermarkt rennt als gäbe es kein morgen mehr...

Verbunden mit der Ausgangssperre, die ja wohl oder übel kommt, brauchts da auch irgendeine Regelung für die Einkäufe (tägliche Zeitslots, nie mehr als 20 Personen dürfen gleichzeitig rein, der Rest muss draußen im Freien in einer Schlange mit Abstand warten etc.), sonst kann man sich die positiven Folgen einer Ausgangssperre auch gleich in die Haare schmieren...

• Spanien - Deutschland

• podollski92
    • 19. März 2020 um 11:10
    Zitat von Mculotte

Kann ich nicht beantworten.
    Ich warte bei der Umbuchung meiner Flüge auch noch einige Tage, in dre Hoffnung, dass meine Flüge komplett gestrichen
    und ich dann den vollen Flugpreis ersetzt bekomme
    und keinen Gutschein.
    Wer weiß, ob die Flüge nicht im Herbst das Doppelte kosten und ich mit einer anderen Airline viel günstiger fliege.
    Und wenn ich jetzt schon für das Länderspiel im November umbuche, weiß ich auch nicht, ob das Spiel tatsächlich stattfindet.
    Außerdem kostet der Flug jetzt schon mehr und ich hätte dann am Ende evtl. ein noch teureres Voucher an der Backe.

Alles anzeigen

sehe ich auch so...habe selbst noch ein paar Eisen im Feuer, wo man mir jetzt ne Umbuchung auf Ende des Jahres schmackhaft machen will.
    Ist für mich aber nur bei den Airlines akzeptabel, wo ich entweder keine Preisdifferenz zahlen muss oder diese unwesentlich höher ist.

Bei allem anderen habe ich zumindest mal um Rückerstattung gebeten....

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• podollski92
    • 18. März 2020 um 15:50
    Zitat von Rogätzer

Und wer soll das sein? :mrgreen:

Freiburg...? Und Hoffenheim natürlich, von daher ist das Wort „einzig“ halt falsch

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 17. März 2020 um 13:22
    Zitat von spock

Am besten noch Fahrschule online machen. Praktische Prüfung dann mit einem Simulationsprogramm.

...wie z.B. F12020, GTA, Need4Speed

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung Robert

Frank_HS 22. Mai 2026 um 23:55
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

VfR_Neumünster 22. Mai 2026 um 23:42
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 22. Mai 2026 um 23:17
  • BBL - Basketball Bundesliga

volkspark 22. Mai 2026 um 23:10
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Rothose1887 22. Mai 2026 um 23:03
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Augsburger 22. Mai 2026 um 23:01
  • Euroleague Basketball

Cukinas 22. Mai 2026 um 22:41
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

DennisHopper 22. Mai 2026 um 22:30
  • FC Bayern München

galmi 22. Mai 2026 um 22:13
  • B 2x Rock im Park inkl. General Camping

galmi 22. Mai 2026 um 22:09
  • Primera División Argentina

diegogrande10 22. Mai 2026 um 21:34
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

jens1893 22. Mai 2026 um 20:48
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 22. Mai 2026 um 20:43
  • 1. FC Köln

KickerKingdom 22. Mai 2026 um 20:06
  • Der F1-Fred

Phil93257 22. Mai 2026 um 19:53
  • Vorstellung

Toffi 22. Mai 2026 um 19:22
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 22. Mai 2026 um 18:29
  • (B) 1 x Metallica, Frankfurt 22.05.2026, Steher Innenraum

KleineLilie 22. Mai 2026 um 18:17
  • Linkin Park - From Zero World Tour

xxx2006xxx 22. Mai 2026 um 17:10
  • Metallica Tour 2026

WerderYoda 22. Mai 2026 um 17:09

Heiße Themen

• Vorstellung Robert

13 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

17 Antworten, 234 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • B 2x Rock im Park inkl. General Camping

3 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 860 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Suche Greuther Fürth Karten

3 Antworten, 189 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (S) 1 Zimmer DFB Pokalfinale 23.-24.

2 Antworten, 202 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 632 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1 x Metallica, Frankfurt 22.05.2026, Steher Innenraum

6 Antworten, 119 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

25 Antworten, 791 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.794 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 134 Mitglieder und 11.989 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 16b09m86
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • aronymus
  • Aschi
  • asgezi
  • Augsburger
  • baracuda
  • Batistuta69