Ich finde es gut, dass die sich vor dem Klopapierregal prügeln und mich in der Weinabteilung in Ruhe lassen.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Hier auch unglaublich...behaupte so voll ist der Aldi um 12h mittags sonst nie...
Fast keine Backwaren mehr und Nudeln seit Tagen nicht
Bitte irgendwas ändern, so gehts nicht weiter.Auch im Sinne der Senioren, die sich freiwillig selbst gefährden.....Nur wie zwingt man die?
Selbst wenn 7-9h nur für die, was macht man, wenn sie um 11h kommen -
In Mecklenburg-Vorpommern ist die Lage offenbar etwas entspannter - Stand jetzt. Ich glaube, wir haben sogar die wenigsten pro Kopf Infektion auf 100.000 Einwohner.
Ich war heute auch Einkaufen (nützt ja nichts). Ich musste, aufgrund unserer Kleinen, auch in 2 verschiedene Läden. Die verschiedenen Märkte, haben verschiedene Probleme.
Rewe: Toilettenpapier ohne Ende aber keine Taschentücher mehr.
Real: Toilettenpapier ohne Ende aber keine Zewa-Rollen mehr.
Alles am Ende natürlich nicht wichtig. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass die Regale voll sind!
-
Ich finde es gut, dass die sich vor dem Klopapierregal prügeln und mich in der Weinabteilung in Ruhe lassen.
mit korken ist natürlich auch eine lösung
-
wann wohl jeder ausreichend Klopapier hat?
-
<p>
</p>War letzten Freitag in Luxemburg auch.
HeutE war ich gerade einkaufen. In Deutschland wird alles noch normaler sein, aber in den nächsten Tage wird es bei Euch auch so aussehen. Alles recht ruhig und diszipliniert, nur etwas Zeit müsst Ihr einplanen. Beim Eingang Warteschlange, da nur maximale Zahl an Leuten zugelassen. Alle in 2 Meter Abstand, nach 15 Minuten war ich drin. Wagen werden vor Benutzung desinfiziert. Normales Einkaufen, jeder hält Abstand. Angestellte alle mit Masken und Handschuhen. Fast alles vorhanden, ja, auch Klopapier. Habe zu 90% genau bekommen, was ich wollte. An der Kasse wieder alle im Sicherheitsabstand. Bargeldlos zahlen. Fertig. Alles kein Hexenwerk.
Die stehen an der Waagekasse an ohne Abstand, unterhalten sich etc. Ich betreibe auch keine Buchführung, aber warum kann man nicht einfach mal einen Gang runterschalten und "Daheim bleiben". Wenn ich nicht so doof dazu wäre würde ich gerne auch noch ein Bild dazu schicken, da alleine auf der Treppe zur Kasse 15 Mann stehen.
-
In Mecklenburg-Vorpommern ist die Lage offenbar etwas entspannter - Stand jetzt. Ich glaube, wir haben sogar die wenigsten pro Kopf Infektion auf 100.000 Einwohner.
Ich war heute auch Einkaufen (nützt ja nichts). Ich musste, aufgrund unserer Kleinen, auch in 2 verschiedene Läden. Die verschiedenen Märkte, haben verschiedene Probleme.
Rewe: Toilettenpapier ohne Ende aber keine Taschentücher mehr.
Real: Toilettenpapier ohne Ende aber keine Zewa-Rollen mehr.
Alles am Ende natürlich nicht wichtig. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass die Regale voll sind!
Also ich glaube das mit dem Hamstern hat ja auch seine Limits. Ich kaufe erst am Wochenende wieder ein, irgendwann müssen ja alle mal alles in der Langzeitmenge haben. Um die Lebensmittelversorgung mache ich mir echt keinerlei Sorgen. Die wird länger da sein, als alles andere.
Es soll ja auch möglich sein, sich hier und da ein bisschen einzuschränken.
-
-
https://www.tagesschau.de/ausland/italie…nvirus-101.html
hoffentlich hat der alter Herr Soziologe recht und es wird sobald als möglich geschehen..
-
@Quizmeister Bangkok Hospital (die verschiedenen Ableger) gehören ja zu den nachweislich guten (und teuersten) Krankenhäusern und gleichen im Lobbybereich eher guten Hotels.
Mit Gebühren kostet ein Corona-Test übrigens ca. 750€. Ist er positiv, werden die kosten erlassen. Ansonsten zahlt man selber. Das erklärt aber auch, warum viele den Test dort nicht machen und einige zu Hause kurieren.
Nicht immer ist das Gras auf der anderen Seite grüner. Manchmal sollten wir einfach froh sein, über das was wir haben.
-
-
Da kannst Du ja fast froh sein, wenn Du positiv bist...
-
Guten Morgen, auch für heute gilt, geht bitte respektvoll miteinander um.
dann ist er ein absoluter Vollidiot.
-
-
Abstände sind einigermaßen ok und relativ tote Hose
-
Hm, so wie ich das da erkennen kann, ist das im Großen und Ganzen noch im Rahmen, oder? Da hab ich gestern in Frankfurt in der Innenstadt Schlimmeres gesehen.
-
An der Kasse wieder alle im Sicherheitsabstand. Bargeldlos zahlen. Fertig. Alles kein Hexenwerk.
In Deutschland? Ernsthaft?
@BellaItalia
Wie teuer ist der Test in anderen Ländern? -
In Deutschland? Ernsthaft?
@BellaItalia
Wie teuer ist der Test in anderen Ländern?War ja im Supermarkt und nicht beim Bäcker, Dönermann & Co.
-
Luxemburg. Alles bargeldlos hier, Bäcker z.B. auch.
Kleiner Tipp für die nächsten Tage: ich habe beim Bäcker hier vorab angerufen (gestern) und alles vorbestellt, musste nur abholen und Karte tippen heute.
-
Vorhin beim Metzger habe ich nach vorne 1,5 m Abstand gehalten. Hinter mir sind 2 Senioren fast in mich reingelaufen. An der Kasse wurde ich dann von der Verkäuferin angepflaumt, weil ich nen Meter neben dem Rentner stand.
Auf deinem Bild seh ich jetzt nix verwerfliches. Ist für mich alles im rahmen. -
Zum Vergleich:
Ich Deutschland ist hohe Nachfrage nach Klopapier und Desinfektionsmittel
In Frankreich sind die Weinregale leer und Condome schwer zu bekommen.......
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!