1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 7. Februar 2020 um 14:33

Der BVB hat zumindest was die Zahlen angeht, die zweitbeste Offensive der Liga, gerade mal zwei Törchen hinter den Bayern. Da sie sehr häufig Spiele drin haben, in denen der Gegner zerlegt wird (zweimal Augsburg, Effzeh, F95, Leverkusen, Mainz und Union lassen grüßen) dürften bei den meisten vorne drin die Scorerwerte auf einem sehr ordentlichen Niveau liegen.

Gegen Bayern, Schalke & Co. (was ja für den BVBler sowieso Spiele sind, die mal mindestens doppelt zählen ;-)) war von Reus (aber auch den Kollegen) wenig zu sehen. Daher denke ich, dass wir hier wieder mal den Fall haben, wo die Mittelwerte der Scorer absolut ok sind, aber diese halt ziemlich ungleich über die Spiele verteilt sind...

Sieht man ja auch schön an der Aufteilung seiner Scorer: ein Tor im Topspiel gegen BMG, den Rest fast ausschließlich entweder bei den Schützenfesten oder gegen deutlich schlechtere Teams. Auch bei den Assists schauts ähnlich aus.
    Denke hier würden sich viele wünschen, dass er halt mal ein Spiel gegen Bayern oder S04 im Alleingang gewinnt :winke:

• Videobeweis

• podollski92
    • 6. Februar 2020 um 15:41
    Zitat von Just_FCBCGN

War das das, wo man Leipzig gg Golfsburg gesehen hat? Inkl Mitschnitte der funkschalte in den Kölner Keller?

ja

• DFB-Pokal 19/20

• podollski92
    • 6. Februar 2020 um 12:32
    Zitat von Brasi

alles klar kartenfahnder2 :winke: :mrgreen:

also gerade du müsstest doch Verständnis dafür haben, dass man sich als Effzeh-Fan auch mal nach nem Zweit-oder Drittclub umschauen muss :gruebel:

• Videobeweis

• podollski92
    • 6. Februar 2020 um 12:30
    Zitat von spock

Er hätte ja sagen können was er will, gemeckert worden wäre doch sowieso. Und wenn er nichts sagt hätte es geheißen, er würde sich nicht stellen. So oder so, der Schiri/ VAR hat immer die A-Karte... :winke:

Klar, weil es natürlich ärgerlich ist, wenn trotz VAR gelegentlich immer noch kompletter Bullshit entschieden wird.
    Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bevorzuge es dann schon, wenn sich der Schiri oder von mir aus auch ein anderer Verantwortlicher hinstellt und sagt: "Da haben wir Mist entschieden".
    Und nicht wie es so oft versucht wird, irgendwelche Regeln so absurd zurechtzubiegen, dass am Ende die Entscheidung als richtig gilt.

Schau dir die Wagner-Szene an: "Die Rote Karte gabs für Zeitspiel, alles korrekt" - Come on, ernsthaft?

• DFB-Pokal 19/20

• podollski92
    • 6. Februar 2020 um 12:25
    Zitat von spock

Sehe ich genauso. 2 Spiele mehr sind eine absolut überschaubare Mehrbelastung, dafür bräuchte man sich vom Kader her nicht anders aufstellen. Ich denke, die werden100% geben.

vor allem werden die ja nicht sagen: also 3 Runden Pokal waren schon stressig genug, mehr muss nicht sein. Zumal die Chancen nun auch nicht allzu mies sind, gegen 3 der 7 möglichen Gegner wäre man mindestens auf Augenhöhe unterwegs...

• DFB-Pokal 19/20

• podollski92
    • 6. Februar 2020 um 12:13
    Zitat von sox13

Ich bin da zwiegespalten was den Pokal angeht. Der Abstiegskampf für Union hat begonnen, schon nächstes Spiel gegen Bremen ist wegweisend, wohin es geht. Ehrlich gesagt ist mir ein Verbleib der Eisernen in der 1. Liga 10 x lieber als ein gehyptes DFB-Pokalfinale im Oly. Für beides, Liga und weiter am DFB-Pokal dran zu bleiben ist der Kader nicht geschaffen.

das würden wohl die meisten so unterschreiben...aber zum Pokalfinale sind es halt nur noch 2 Spiele. Es geht ja nicht ums EL-Finale, wo man erstmal noch 4 Runden mit Hin- und Rückspiele überstehen muss. Das sollte also auch der Union-Kader verkraften, auch wenn die Konzentration natürlich auf die Liga gelegt werden sollte.

• Videobeweis

• podollski92
    • 6. Februar 2020 um 12:09
    Zitat von öke

und dann wundern die Schiris sich dass ihnen kein Respekt entgegen gebracht wird :platsch:

Ist halt wie im echten Leben: Mein Gott, Fehler passieren. Dann stell dich halt nen Tag später hin und sag: Sorry, habe ich falsch interpretiert. Da reißt einem ja keiner den Kopf ab...

Aber richtig peinlich ist es dann, wenn man mit absurden Theorien versucht seine Entscheidung doch noch als richtig zu verkaufen :huebscher:

• Videobeweis

• podollski92
    • 6. Februar 2020 um 08:46

https://www.kicker.de/768990/artikel…pTjBPuYTxV2k#fb

:lachen: :schraube:

• DFB-Pokal 19/20

• podollski92
    • 5. Februar 2020 um 22:41

Noch 5 Minuten länger hätte ich mir das gerne angesehen :D
    Hätte der Hoffenheimer seinen Hattrick gemacht und nicht aus 5 Metern vorbeigeköpft...

• DFB-Pokal 19/20

• podollski92
    • 5. Februar 2020 um 21:11

Also wenn die Hoppis sich nicht schleunigst mal steigern, fangen die heute 8 Stück...

• DFB-Pokal 19/20

• podollski92
    • 5. Februar 2020 um 20:53

Oh, könnte auch witzig werden heute :D

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 5. Februar 2020 um 19:17
    Zitat von grillmeister

Also ich kann mir oder will mir nicht vorstellen, dass er wirklich geht.
    Denke da vielleicht zu romantisch....aber der FC hat ihn hoch geholt, er ist Stammspieler geworden. Und jetzt nach gefühlt 10 spielen zu Schalke.?

Nein...ich gehe fest davon aus dass er verlängern wird :winke:

Sein Berater wird ihm sicher einen attraktiven Vertrag bei Chrystal Palace aushandeln... :huebscher:

• Alles rund ums Laufen

• podollski92
    • 5. Februar 2020 um 16:57
    Zitat von Werderstrand

Stoße gerade zufällig auf diesen Fred. War mir gar nicht bewusst, was für Lauf-Junkies hier dabei sind. 3.750 km Laufen in einem Jahr? Unter drei Stunden für einen Marathon? Einen lockeren Lauf über 10 km in unter 4 min/km? Unfassbar. :klatsch:

Ich persönlich bin ja Ballsportler in allen Varianten durch und durch. Habe mich mal vor 18 Jahren durch einen Berlin Marathon gequält. Der Marathon an sich war auch super, aber diese ewigen Trainingsläufe - furchtbar und monoton. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. :mrgreen: :winke:

Kann ich auch als Lauf-Junkie absolut nachvollziehen, auch wenn es für mich nichts besseres gibt als vor der Arbeit erstmal noch 15 km abzuspulen :D

Mein Vater ist da eher wie du, auch extrem sportbegeistert, aber nur solange irgendein Ball dabei ist. Stures Joggen hat der glaub ich das letzte Mal in den Siebzigern gemacht :huebscher:

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 5. Februar 2020 um 16:54

Verstehe da den Favre wirklich nicht, warum er nicht euer norwegisches Wunderkind von Anfang an bringt. Der hat in der zweiten Halbzeit alles ausgestrahlt, was in der ersten Halbzeit gefehlt hat. Einsatz, Spielfreude, Motivation der Mitspieler etc.

Er hat Angst ihn zu verheizen...? Also bitte! Hab schon lange keinen Spieler mehr gesehen, der derart brennt, wenn er ran darf. Auch gestern quasi an jeder guten Offensivaktion beteiligt, mit ein bisschen Glück rettet er den BVB in der Nachspielzeit in die Verlängerung.

• DFB-Pokal 19/20

• podollski92
    • 5. Februar 2020 um 14:10
    Zitat von viktoria1948

Immer, wenn die Quersumme aus den Jahreszahlen 4 ergibt, gewinnt Schalke 04, den DFB Pokal. 2002, 2011, 2020? :zwinker: :winke:

von mir aus gerne, dann ist Ruhe bis 2101 :D

• versuch eines sachlichen pyrofreds

• podollski92
    • 5. Februar 2020 um 12:04
    Zitat von Jules Rimet

So wie hier in Köln ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube , davon bekommst Du sogar noch was im benachbarten Stadtteil mit

Ist zumindest für mich nicht das, was ich unter einer Pyroshow verstehe...Wie gesagt, wenn da unter entsprechender Aufsicht pyrotechnische Effekte (wurde doch vor ein paar Jahren mal in Frankfurt gegen S04 getestet) im Rahmen eines Vorprogramms eingesetzt werden, habe ich da gar kein Problem mit.

Sowas wie in dem geposteten Video kann ja nun wirklich keiner als "geile Stimmung" empfinden (in dem speziellen Fall gings auch einfach nur ums Krawall machen :autsch: ). Wobei, für jeden Geschmack findest du irgendwo auf der Welt jemanden :huebscher:

• podollski92
    • 5. Februar 2020 um 11:06
    Zitat von Jules Rimet

Warum ? Wer braucht das ?

Ich nicht :winke: gibt aber bestimmt auch Leute, die es nicht brauchen, vor dem Spiel auf Kommando die Namen der Spieler zu brüllen.

Von daher wäre eine organisierte Pyro-Show (mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen) für mich in Ordnung, wenn ein Verein meint, dass sowas als Rahmenprogramm unbedingt nötig und von der Mehrheit seiner Fans gewünscht wird.

Wenn ich dann Fan von dem Verein bin und nicht pyromanisch veranlagt bin, komme ich halt erst mit dem Einlaufen der Mannschaft in den Innenraum. Aber während des Spiels hätte ich dann schon gerne meine Ruhe davon und vor allem freie Sicht (ok, maximal durch :bier: beeinträchtigt)

• podollski92
    • 5. Februar 2020 um 10:36
    Zitat von Jules Rimet

Solche Scheiße hat bei Sportveranstaltungen nichts zu suchen , fertig .
    Das ist wie mit den Rasern auf der Strasse. Da gibt es geistig ein wenig minderbemittelte Jungs , die denken , jetzt zeig ich's mal allen , was ich so drauf hab . Ich wär dafür , über jeden Stehplatzblock ne Sprinkleranlage zu montieren , und wenn einer zündelt ,, wird eben volle Kanne gelöscht. So einfach ist das.
    Daß hier erwachsene Leute über 30 so einen Scheiß noch relativieren , finde echt klasse :rolleyes:

bin ich bei dir...Ich gehe in allererster Linie zum Fußball, weil ich das Spiel sehen will. Finde das dann auch extrem nervig, wenn man im Block steht und dann irgendwann jemand vorne entscheidet ein paar Fackeln zu zünden und mal für knapp zehn Minuten den Block einzuräuchern, sodass man vom Spiel überhaupt nix mehr mitbekommt.
    Ein Kompromiss wäre für mich, dass man vor dem Spiel eine vom Verein abgenommene Show mit Pyro-Effekten durchführt, die dann eben an bestimmten Orten zum Vorprogramm dazu gehört, wie Mannschaftsaufstellung, Vereinshymne singen etc.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das aber von Pyro-Anhängern nicht gewünscht wird. Ist ja dann nicht mehr cool (weil legal) und ohje, wenn die bösen Vereinsverantwortlichen oder sogar die Polizei da was vorher genehmigen müsste... :huebscher:

Aber irgendwelchen (oft auch noch besoffenen/zugedröhnten) Selbstdarstellern zu erlauben, während des Spiels ne Fackel mitten im Block zu zünden??? :schraube:

• Videobeweis

• podollski92
    • 5. Februar 2020 um 00:13
    Zitat von Norton51

Das Schirispecial auf der ARD, was gerade läuft ist interessant!

gibts auch eines von der Euro 2008 u.a. mit dem Team von Howard Webb.
    Finde ich auch immer sehr spannend zu sehen, was da so während des Spiels alles gesprochen wird und wie sich die Refs aufs Spiel vorbereiten. Gerne mehr davon :daumen:

• DFB-Pokal 19/20

• podollski92
    • 4. Februar 2020 um 22:28

Nach den neuen Maßstäben gehts jetzt 7 gegen 7 weiter :D

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 23. Mai 2026 um 06:29
  • Groundhopper-Touren

hda 23. Mai 2026 um 06:25
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

domrum 23. Mai 2026 um 06:05
  • 1. FC Köln

Howie 23. Mai 2026 um 06:04
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Hansano1965 23. Mai 2026 um 05:22
  • Vorstellung Robert

GRis7971 23. Mai 2026 um 02:50
  • Linkin Park - From Zero World Tour

larsen1909 23. Mai 2026 um 02:28
  • (B) 2 x DZ Leipzig, Merseburger Hof, 27.-28.05., Conference League

VfR_Neumünster 23. Mai 2026 um 02:15
  • Euroleague Basketball

peksim 23. Mai 2026 um 00:15
  • RW Essen

nurderrwe 23. Mai 2026 um 00:08
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

VfR_Neumünster 22. Mai 2026 um 23:42
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 22. Mai 2026 um 23:17
  • BBL - Basketball Bundesliga

volkspark 22. Mai 2026 um 23:10
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Rothose1887 22. Mai 2026 um 23:03
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

DennisHopper 22. Mai 2026 um 22:30
  • FC Bayern München

galmi 22. Mai 2026 um 22:13
  • B 2x Rock im Park inkl. General Camping

galmi 22. Mai 2026 um 22:09
  • Primera División Argentina

diegogrande10 22. Mai 2026 um 21:34
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

jens1893 22. Mai 2026 um 20:48
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 22. Mai 2026 um 20:43

Heiße Themen

• Vorstellung Robert

14 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

17 Antworten, 243 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 861 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B 2x Rock im Park inkl. General Camping

3 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Suche Greuther Fürth Karten

3 Antworten, 199 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (S) 1 Zimmer DFB Pokalfinale 23.-24.

2 Antworten, 209 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 637 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

25 Antworten, 804 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1 x Metallica, Frankfurt 22.05.2026, Steher Innenraum

6 Antworten, 121 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.873 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 76 Mitglieder und 11.305 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • alfonso123
  • Andiano86
  • Australier76
  • bashman
  • Bernhard
  • btother0ck
  • burki89
  • chris1
  • Dachlatt1405