Der Heiland war schon 3x am Ball und immer noch kein Tooor. Kann man da von einer Krise sprechen?
er braucht halt mal 4... ![]()
Der Heiland war schon 3x am Ball und immer noch kein Tooor. Kann man da von einer Krise sprechen?
er braucht halt mal 4... ![]()
Jepp, Vater hat auch hier gespielt, aber Sohn hat ja bei uns 13 Jahre lang im Verein das Kicken von der Pike auf gelernt. Scheint sich auszuzahlen.
dürfte glaube ich in allen Belangen die beste Halbzeit sein, die ich von ihm jemals gesehen habe ![]()
Alter Falter.... ![]()
Hat er so beim Effzeh gelernt ![]()
Der Rashica ist schon ein geiler Kicker.
Vllt sieht man den ja bei Spiel #36
du alter Fußballgott
sowas wie der Anti-Pek, was die Tipps angeht ![]()
aber der Brazzo stottert und hat Chelsea geärgert
Hauptsache Chelsea ärgert nicht ihn ![]()
Weiter so Eintracht!
![]()
![]()
Lese ich da einen gewissen Sarkasmus raus?
Nein, wäre hier im RBL-Forum auch völlig deplatziert ![]()
Aber mal unabhängig von irgendwelchen Vereinsbrillen: schneller, sinnvoller und richtiger Einsatz des VAR
Wenn der "Videobeweis" so läuft wie eben bei SGE:RBL ist er m. M. n. sinnvoll und richtig.
Angemessene Zeit, richtige Entscheidung.
also ich hätte den Handelfmeter auch nur anhand des Livetickers gegeben...war ja nicht schwer zu entscheiden, was hier richtig ist ![]()
war aber nicht die die am ende gewonnen hat
Trotzdem witzig, da gewinnt sie die ersten drei GS-Turniere des Jahres und der "Grand Slam" scheitert dann daran, dass sie das vierte Turnier nicht gewinnt, welches sie die drei Jahre davor gewonnen hat ![]()
Wenn ich mich nicht verzählt habe in 65 GS Finals:
Herren: 8 versch. Sieger
Damen: 26 versch. SiegerDas macht echt schon nochmal deutlich wie brutal dominant die drei waren. Bin echt auf die Zeit danach gespannt, tippe aber auf ähnlich viele unterschiedliche Sieger wie bei den Damen.
und wenn ich mich nicht verzählt habe:
bei den Damen Siege von Serena Williams (die als einzige in dem gesamten Zeitraum konstante Weltklasse verkörpert hat) rausnehmen , dann sind wir bei 26 Siegerinnen in 48 Finals.
Sprich: Im Schnitt hat es vom Rest der Welt gerade mal knapp über die Hälfte geschafft, in der Karriere dem ersten GS-Titel noch einen zweiten folgen zu lassen ![]()
was auch interessant wäre @Christian und @MonsieuL: Wie viele der Spielerinnen hättet ihr bei einer Runde "Wer weiß mehr?" zusammenbekommen...? Bei mir wäre glaube ich allerspätestens und mit Raten bei 15 Schluss gewesen...
Plea soll sich ordentlich benehmen, dann gibt es auch keinen Platzverweis. Ich würde mir das als Schiri auch nicht bieten lassen...
Klar, da spricht ja erstmal nix dagegen. Die neuen Richtlinien sind ja bekannt.
Wirkt aber halt etwas seltsam, wenn einem Schiri reklamierende und meckernde Spieler 60 Minuten lang komplett egal sind und dann sieht einer innerhalb von 30 Sekunden zweimal Gelb dafür. ![]()
Was Böses hat Plea ja anscheinend nicht gesagt, sonst hätte der Stieler das doch sicher in seiner Stellungnahme erwähnt.
Ist nur meine Meinung zu dem Fall, soll jetzt von mir auch mal langsam genug damit sein, die Gladbacher zu verteidigen. Das Derby steht ja an... ![]()
Schwierige Situation...
Ist bei euch irgendwie vergleichbar mit der Situation beim Effzeh 2017...Da gabs auch jede Menge Verletzte, den absoluten Führungsspieler im Offensivbereich hatte man vor der Saison abgegeben, Slapstick-Gegentore und Pech am laufenden Band und egal was der bei den Fans beliebte Trainer versucht hat: absolut nix hat funktioniert. Mit dem neuen Coach wurde es aber keinen Deut besser und man stieg am Ende der Saison sang- und klanglos ab. Trainerwechsel also komplett wirkungslos.
Dieses Jahr im Prinzip die ersten 14 Spiele wie 2017, allerdings wurde dann die Reißleine gezogen. Unter dem neuen Trainer eine völlig überraschende Siegesserie aus dem Nichts und mittlerweile sogar ein Mini-Polster nach unten. Trainerwechsel perfekte Lösung gewesen (Stand heute)
Soll heißen: kann klappen, kann aber auch gar nix bringen ![]()
Alles anzeigenhttps://mobile.twitter.com/janhommel/stat…0959427585?s=20
Ein Woche zuvor, Aktion wurde natürlich nicht geahndet.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Aktion von Schick gegen Wendt (Kopfballduell) vor dem Ausgleich ein Foulspiel war.
1. HZ Mega. Anschlusstor Pech und noch nicht mal ein massiver Torwartfehler. Bis zum Ende geil gefightet gegen wirklich starke Leipziger.
Wir habe die gleichen Punkte wie in der Hinrunde nach 3 Spielen. Jetzt Volley ins DerBy. Dann sehen wuir weiter.
Also die Rote Karte fand ich extrem übertrieben...Klar, Plea meckert rum und winkt ab, aber wenn ich als Schiri die "neuen Vorgaben" umsetzen möchte, dann sollte ich das schon auch über das ganze Spiel durchziehen und nicht nur für 10 Minuten Mitte 2. Halbzeit ![]()
Für mich ist das das berühmte Fingerspitzengefühl, das Stieler hier komplett abgeht. Da wollte er wohl zeigen, wer der Chef auf dem Platz ist. Sollte ein guter Schiri aber nicht nötig haben...
Aber wie bereits gesagt: alles unter der Annahme, dass Plea ihn nicht beleidigt hat...
Ein Zwischending wäre schön. Ich fand's heute sehr schade. Thiem hätte es im dritten GS Finale auch verdient. Djokovic war halt den Ticken besser und die Leistung der Big 3 ist unfassbar und großartig, aber langsam wird's etwas öde, finde ich jedenfalls.
klar, hätte ich dem Thiem auch gegönnt, wenn er heute den Djoker gepackt hätte. Gar keine Frage! Aber da waren doch bei den Herren dieses Jahr wirklich einige spannende Matches dabei als es Richtung Finale ging (Thiem vs. Rafa, Rogers 5 Satz Fight, Zverev vs. Thiem und nicht zuletzt das Finale heute). Ich zumindest habe mich da genug unterhalten gefühlt.
Aber ist sicher Geschmacksache, mir ist es halt lieber es gibt drei absolute Überspieler (von denen ja auch noch jeder einen anderen Spielstil halt) und um die rauszuhauen muss der Rest (Thiem, Zverev etc) wirklich an seine Grenzen gehen um einen GS zu holen als wenn man so nen Einheitsbrei wie bei den Damen hat wo quasi jede das Turnier gewinnen kann weil es im Prinzip keine gibt, die mal zumindest ne Saison lang stabile Leistungen bringt.
Also Leute, was meinen die Experten? Wer wird das Ding gewinnen ?
bin alles andere als ein Experte, und sehe die Favoritenrolle mit 55:45 bei den Chiefs.
Da es aber das Finale ist, lautet mein Tipp: den Superbowl gewinnen dieses Jahr die 49ers
Ganz ehrlichh, ich hab da bei der 2. Aktion auch keinen Elfmeter gesehen. Agüero geht ja schon vor der Berührung runter.
also so langsam darf dann auch der letzte Zweifler @Norton51 den Schampus für die Meisterfeier kalt stellen ![]()
22 Punkte...das ist absolut unmöglich aufzuholen. Könnte ein gutes Jahr für ihn werden, wenn die 49ers heute Nacht in Vorleistung gehen
wird Zeit , daß der , Nadal und Federer den Schläger an den Nagel hängen , damit auch mal andere was gewinnen .
Ich glaube , der Djorkovic kann nach Sätzen 2:0 hinten liegen und im dritten 0:5 und hat die ersten 3 Matchbälle gegen sich und gewinnt immer noch am Ende .
naja, wenns nur darum geht möglichst viel Abwechslung zu haben kann man auch Damentennis gucken. Da kommt man dann voll auf seine Kosten.
Ob das dann aber unbedingt für absolute Weltklasse spricht...bin froh, solange die Big 3 noch spielen, denn über so einen Riesenzeitraum konstant auf diesem Niveau zu spielen ist mit eindeutig lieber als wenn die aufhören und dann -übertrieben ausgedrückt- jeder Hampelmann mit ein bisschen Dusel nen GS holen kann...
2004 noch Meister und lange CL gespielt. Der Verein gehört normalerweise ins internationale Geschäft. Stattdessen dürfen wir Wolfsburg und Leverkusen beglückwünschen.
wobei ich behaupten würden, dass von allen Vereine, die sich aktuell in der Liga tummeln, keiner sich länger nicht mehr für Europa qualifiziert hat als Werder (Paderborn, Union und F95 mal ausgenommen). Ist dann nur ein weiteres Indiz dafür, dass man schon lange zur grauen Maus der Liga geworden ist, die es in 10 Jahren nicht ein einziges Mal auf einen Europapokalplatz geschafft hat...
genauso wie der berühmte Reklamierarm
hat der Manuel aber Glück, dass er in der Rückrunde bisher maximal einen Gegentreffer kassiert hat ![]()