Highlight des Tages gestern:
Stanislav Iljutschinko vom MSV auf dem Fan-Fest getroffen
Ziemlich netter Typ, leider sehr motiviert nächste Saison gegen den Effzeh zu netzen ![]()
Highlight des Tages gestern:
Stanislav Iljutschinko vom MSV auf dem Fan-Fest getroffen
Ziemlich netter Typ, leider sehr motiviert nächste Saison gegen den Effzeh zu netzen ![]()
Wir sind wohl nicht die einzigsten die auf Antwort warten....
https://vk.com/budalcofree
Finde auch die Seite zum Bud Boat nicht mehr.. Hat sich da jemand den Abfahrtsort notiert? Dann würden wir da heute mal vorbeigucken ob das was geht oder nicht...
Portugal wieder mit 3 Unentschieden?
Dürfte im WM-Modus sehr sicher das Aus bedeuten, einmal gewinnen müsste man normalerweise schon.
Denke die Urus schlagen die Ägypter, CR7 holt ein Remis und Marokko schlägt den Iran.
WM Stimmung zumindest in Moskau ziemlich gut meiner Meinung nach.
Wenige Europäer bisher unterwegs, es dominieren die Latinos. Stärkste Fraktionen dabei akkustisch und zahlenmäßig Mexiko, Brasilien und Peru! ![]()
Relativ gut dabei auch die Aussies ![]()
Hat jemand ne Rückmeldung vom Bud Boat bekommen?
Hatte für morgen gebucht, kann ich da jetzt einfach zur Abfahrtszeit am Kai erscheinen?
Oder heißt: keine Mail = kein Insta-Promi = keine Bootstour? ![]()
Sheremetyevo-Kumpel gefunden, bestätigt alles, was @Travelinho schon geschrieben hat. War innerhalb von knapp 20 min eingereist und hatte sein Gepäck
![]()
Schöne Geschichten, Poldi, ich wollte, ich hätte auch die Zeit für solche Überlandabenteuer...
Du hättest ein Foto von dem Grenzer machen und das dann als Ava hochladen sollen!
Der wirkte schon extrem unentspannt mit seinem Schießeisen über der Schulter, dass er um 4 Uhr morgens alle Vorgesetzten durchrufen muss, bis er einen Fan-ID-Experten rankriegt, war auch nicht nach seinem Geschmack. Habe dann aufs Selfie verzichtet, zumal überall "Foto-verboten"-Schilder rumhingen ![]()
Next mission: Sheremetyevo-Kumpel finden ![]()
Naja, ich denke Flughafen sollte trotzdem deutlich besser funktionieren, da das Personal da auf WM-Reisende eingestellt ist. An irgendwelchen Straßenübergängen in Finnland/Ukraine etc. (möchte gar nicht wissen, wie das aussieht wenn jemand an der mongolischen Grenze mit ner ID auftaucht). Englischkenntnisse waren bei "meinen" Beamten auch nullkommanull vorhanden!
Ich hatte Glück, dass einer im Bus ein paar Brocken deutsch und 2,3 ukrainische Mitfahrer Englisch, sonst wäre das sicher nochmal deutlich schwieriger geworden.
Die lange Wartezeit bei mir kam auch nicht durch die Passkontrollen selbst, sondern weil der Kleinbus plus Gepäck komplett geröngt/gefilzt/durchsucht wurden und das eben sowohl bei Aus- als auch Einreise.
Also der Bus hat die Landstraße von Kiew nach Moskau genommen (Abfahrt Kiew 22 Uhr), am ersten Kontrollposten Ausreise Ukraine waren wir gegen 2.30 Uhr, mein Interview war irgendwann morgens um halb 8 oder 7 (je nachdem welche Uhr im Büro richtig ging :D)
Fazit: an den Grenzen auf jeden Fall ordentlich Zeit einplanen, das kann richtig lange dauern!
Auch in Russland sind wir mindestens 3mal von der Polizei zur Passkontrolle rausgewunken wurden. Wollten aber nur die Stempel sehen, ID nicht.
Interview musste nur ich machen, war natürlich der einzige mit Fan-ID. Die ganzen Russen fanden das Teil aber den geilsten Shit als sie von den gratis Zügen hörten und wollen jetzt irgendwo auf den letzten Drücker noch Tickets
Mein Kumpel müsste heute um 15.30 in Sheremetyevo eingereist sein, habe in aber noch nicht kontaktieren können
Falls ers geschafft hat, gebe ich Details hier weiter
Bin in Moskau! Planmäßige Ankunft 11:30, tatsächliche Ankunft: 17:30...
Nun gut, recht ähnlich wie @Gegge meinte. Der erste Einreisebeamte, der die Vorkontrolle gemacht hat, hatte noch nie was von einer Fan-ID gehört. Nach 3,4 Telefonaten mit seinen Bossen gings dann durch. Bei der richtigen Immigrationsstelle hingen dann Plakate zur ID an den Wänden und die wirklich nette Dame wusste auch Bescheid.
Allerdings gabs noch eine Interviewrunde dazu, bei wem ich wohne, welche Spiele ich besuche etc. und meine Fan-ID-Daten wurden telefonisch mit dem Vorgesetzten abgeglichen.
so, werde gleich in meinen Bus steigen, sitze gerade noch im McDoof in Kiew.
Kann dann morgen berichten wie die ukrainisch-russische Grenze vorbereitet ist, aber der Bericht aus Finnland klingt wie erwartet :-p
Naja, Hauptsache reingekommen ![]()
Außer Stammtisch-Geschwafel hat der halt wirklich nix drauf. Solche Fragen wissen hier so viele, die kein Geld dafür bekommen, sich Tag und Nacht mit Fußball zu beschäftigen ![]()
An diesen "Hills" direkt neben der Uni (und damit am Stadion, wie du schon sagtest), ist die offizielle FIFA Fanmeile...
Ich werde mich vorm Eröffnungsspiel ans Luzhniki stellen und schauen ob jemand seine Karte verzweifelt loswerden will und zu welchem Preis.
Sollte dieser passen, gönne ich mir den Kracher zum Auftakt noch, ansonsten zieht meine Reisegruppe weiter zum FIFA Fanfest
biete Memmingen - Kiew morgen um 8.40 Uhr ![]()
Sichtbehindert...? ![]()
Falsch!8 Follower, 0 Posts
Ach du Scheiße, wo kommen die denn her 
Könnte doch noch klappen mit dem Bud Boat ![]()
Müssen erstmal bei insta prüfen ob wir stylisch genug sind
Dann bin ich raus
Habe mir vor ner Stunde einen Insta-Account mit meinem FB-Konto verknüpft, den ich aber nicht nutzen werde.
Folglich: 0 Follower, 0 Posts
Stylisch geht anders ![]()
ich finde es spannend zu erfahren für wen nordkorea übermorgen votet
![]()
kuba und venezuela auch![]()
Generell interesant, wer da für wen abstimmt! Gibt's da eine Liste danach? Weil der DFB möchte ja vorher öffentlich mitteilen, wie sie abstimmen wollen (rein aus Interesse: gabs da schon Andeutungen/Hinweise für wen der DFB seine Stimme abgibt?)
eben mal geschaut - nein noch nix da ( vor 15 minuten gebucht )
Hat da schon jemand was bekommen? Habe vor ner Stunde für Freitag gebucht. Das ist ja nur eine "Bewerbung", wann erfährt man da obs geklappt hat?
Ist bei uns aber auch nur Alternativprogramm, wenns reinpasst, kann man so ne Bootstour mit Übertragung mal mitnehmen ![]()
Was das Land angeht ebenfalls pro Marokko
(auch wenn ich es für fraglich halte, wie die dort dieses Mega-Turnier stemmen wollen)
für die United2026-Bewerbung wäre ich nur bei gleichmäßigerer Verteilung der Spiele, aber nur 10 Spiele Mexiko ist halt Käse. ![]()