2030 wird , wenn es der alte Gemüse noch schafft ,.mein letzter WM Auftritt sein .
Puh, hundert Jahre nach deinem ersten WM Auftritt klingt zwar nach ner runden Sache - aber ich würde wetten, dass man dich 2034 nochmal in ne schöne Loge bekommt
2030 wird , wenn es der alte Gemüse noch schafft ,.mein letzter WM Auftritt sein .
Puh, hundert Jahre nach deinem ersten WM Auftritt klingt zwar nach ner runden Sache - aber ich würde wetten, dass man dich 2034 nochmal in ne schöne Loge bekommt
Pro Bari - aber das riecht leider dann doch sehr nach Turin
Erzählt mal mehr davon, wie die Absprache des Treffpunkts so gelaufen ist…
„Lasst uns an der einen Stelle treffen, an der so ein kleiner Spalt ist, aus dem podollski92 dann rausschauen kann“
Recht unspektakulär eigentlich - Treff mit Chris war natürlich außerhalb geplant, aufgrund diverser Umstände (verzögertes Loseisen von der Familie auf dem Weihnachtsmarkt, Shuttle-Bus Ausfall, reduzierte Sprintgeschwindigkeit durch den schneematschigen Volkspark…) wurde vereinbart dass ein Treffen drin mehr Sinn macht. Also vor Anpfiff (waren eh viel zu früh drin ) am Zaun treffen wollen - der aber halt bis auf die kleine Nische neben dem Veggie-Bratwurststand komplett mit grauen Platten verhängt war.
Als dann HSVkuh erfuhr, dass wir vor Ort sind war der Treff für die Halbzeit schnell gefunden - warum er allerdings in HSV-Montur den Weg über den Schalke-Block wählte muss er selbst erzählen
Etwas unangenehm für mich die Frage hier zu stellen, weil ich weiß das es für Tickets nicht der richtige Thread ist. Aber ich habe keinen Thread für dänische Tickets bei uns gefunden, um dort nach Infos zu fragen.
In der Nations League spielt Dänemark sein Viertelfinale gegen Portugal. Freunde aus Norddeutschland kamen auf mich zu mit der Bitte zum Ticketkauf mal Informationen zu vermitteln.
1.) Gibt es hier einen passenden Thread dazu?2.) Hat Jemand Infos zum dänischen Ticketsystem?
Dürfte wohl Jugger87 u.a. die besten Kontakte haben
frechmann kennt da meine ich auch zwei, drei Leute
Ist Vorsicht geboten wenn die sich schon mal im hohen Norden blicken lassen - hätte allerdings nicht erwartet beide User auf der Schalke-Seite des Zauns zu finden
Gelten auch hier bzw. überhaupt noch die 90 Tage, die der Ort vorher feststehen muß? Also rund um Weihnachten erst/schon...
Hatten wir die Diskussion nicht irgendwann die letzten beiden Jahre, als der DFB auch ewig brauchte um irgendwelche Heimspiele anzusetzen?
Frag mich aber bitte nicht ob das NL, Freundschaftsspiel oder sonst was war - aber die Diskussion kommt mir auch bekannt vor
"Natürliche Körperbewegung" bedeutet nicht, dass die Arme angelegt sein müssen. Wenn jemand grätscht, geht automatisch ein Arm zur Balance nach oben. Beim Kopfballduell werden beide Arme hochgerissen, um mehr Schwung zu generieren. Bei einem Ausfallschritt werden immer die Arme abgespreizt. Das alles wird mir bei der Auslegung einer natürlichen Körperbewegung zu wenig berücksichtigt.
Gut, aber andererseits kannst du da bei einer Grätsche auch keinen Blankoschein ausstellen, natürliche Armhaltung hin oder her. Wenn ich im Strafraum die Grätsche auspacke um den Schuss/Flanke zu blocken, dabei den einen Arm irgendwie nach oben gestreckt habe und der Ball geht da dagegen - dann ist das halt irgendwo auch nicht mehr im Sinne des Spiels dafür ungestraft davonzukommen.
Zumindest ist bei Cucurella die Entfernung zum Schützen deutlich größer und der Arm (nicht nur der Unterarm) ist ganz deutlich weiter vom Körper weg.
Entfernung ist größer, ja. Aber laut den oben zitierten Regeln geht es um Absicht und/oder unnatürliche Armhaltung - und beides nicht vorhanden aus meiner Sicht.
Aber egal, die Szene ist wirklich zu Tode diskutiert.
dann mal ketzerisch gefragt: wo ist das Cucurella-Handspiel Absicht und wo genau ist seine Armhaltung unnatürlich?
Ich hätte auf der Couch beide gepfiffen, vor allem wegen des Kriteriums "satter Schuss aufs Tor geblockt".
Ist aber natürlich auch nur ne Einzelmeinung...
Alles anzeigenAlles anzeigenAber wenn Spanien glasklares Handspiel gegen uns macht passiert nichts und VAR meldet sich auch nicht. Für mich definitiv kein Elfer! Er dreht sich sogar noch weg.
Er hat die Fläche vergrößert weil er sich wegdreht , was ist da so schwer dran zu verstehen .
gemüse das war nie im leben ein elfer
VAR usmscheiße und FIFA und schiris sind absolute vollidioten
Klarer Elfer für mich…jeder, der da keinen Elfer sieht, darf auch in Stuttgart keinen fordern. Meine Meinung…
Frage ist halt ob es 100% falsch ist, den nicht zu geben - aber das ist halt die übliche VAR-Diskussion
Das ist halt das Problem. Keine Einheitlichkeit, immer nach Gusto. Oder Willkür, wie bei Herrn Taylor.
Für mich zweimal Elfer - nur war beim deutlich wichtigeren Spiel das Schiriteam nicht auf der Höhe
Ich merke: du bist der einzige, der sich bisher intensiv mit dem Modus beschäftigt hat
Sind das alle Gruppensieger? Was passiert mit denen?
müssen 5 bigmacs mit cola zero verputzen
4 beste gruppensieger die sich nicht über andere wege für die playoffs qualifizieren kommen hinein. was passiert wenn weniger als vier bleiben weiß nicht ein mal werderstrand
Heißt: wenn Deutschland in der Quali nur Dritter wird haben wir trotzdem noch ne letzte Patrone im Playoff…?
Aber wenn Spanien glasklares Handspiel gegen uns macht passiert nichts und VAR meldet sich auch nicht. Für mich definitiv kein Elfer! Er dreht sich sogar noch weg.
Er hat die Fläche vergrößert weil er sich wegdreht , was ist da so schwer dran zu verstehen .
gemüse das war nie im leben ein elfer
VAR usmscheiße und FIFA und schiris sind absolute vollidioten
Klarer Elfer für mich…jeder, der da keinen Elfer sieht, darf auch in Stuttgart keinen fordern. Meine Meinung…
Frage ist halt ob es 100% falsch ist, den nicht zu geben - aber das ist halt die übliche VAR-Diskussion
Ich merke: du bist der einzige, der sich bisher intensiv mit dem Modus beschäftigt hat
Sind das alle Gruppensieger? Was passiert mit denen?
Spiel bald ne halbe Stunde rum , von Havertz mal wieder nichts zu sehen , völlig abgetaucht.
Aber auch von deinen 2,3 Lichtblicken kommt wenig
Guinea hätte ich noch erwartet - aber ebenfalls gescheitert. Gut für den BVB…
Sie haben es geschafft...weitere Terminierungen sind da
Mist, hätte am letzten Spieltag 2024 lieber Luckenwalde und Erfurt gedreht für nen netten Doppler - so wirds dann halt nur das Spiel vor der Haustür am Freitag abend.
Also Zagreb, Split, Rom, Mailand, Turin oder Kopenhagen. Wer bietet noch was?
Bauchgefühl Italien sagt definitiv kein Mailand - war das letzte Mal schon gegen uns dort und auch das Spiel gestern. Tippe da stark auf Rom, wenn es Italien werden sollte. Aber graue Theorie, Freitag sind wir hoffentlich schlauer
letzte Deutschland Spiel war in Bologna
Irgendeiner merkt es hier immer wenn man Bullshit schreibt
Also Zagreb, Split, Rom, Mailand, Turin oder Kopenhagen. Wer bietet noch was?
Bauchgefühl Italien sagt definitiv kein Mailand - war das letzte Mal schon gegen uns dort und auch das Spiel gestern. Tippe da stark auf Rom, wenn es Italien werden sollte. Aber graue Theorie, Freitag sind wir hoffentlich schlauer
Das mot der Übertragung verstehe ich nicht. Euro und conference league kommen doch fast alle spiele mit deutscher Beteiligung im free tv, für champions league gar keins
Denke Jens meint, dass man sich exklusiv für die EL/ECL ein Abo holen muss. DAZN „braucht“ man ja auch für die Buli.
Ist das echt so? Als ich das noch öfter geschaut habe musste man immer (wenn man nicht gerade das eine Topspiel sehen wollte) irgendein RTL+/Joyn/etc Abo haben - ist aber wie gesagt schon länger her.
im teletext steht dass alle vier VFs am 20.3. und am 23.3. gespielt werden
dann ist das hiermit fix
Mal Hotels in Kopenhagen, Zagreb und sämtlichen italienischen Großstädten geblockt