Beiträge von podollski92
-
-
Alles anzeigen
Naja, man kann ja jetzt übers WE etwas Knobeln.
Lawless3012 löst dann Montag nach dem ersten Kaffee auf

Ich fang jetzt schon mal an:
1982 Erwin Vandenbergh
1986 Allessandro Altobelli
1990 François Omam Byik
1994: Jürgen Klinsmann
1998: Cesar Sampaio
2002: Pape Bouba Diop
2006: Philipp Lahm
2010: Schabalala oder wie auch immer
7.5 Punkte - Abzug gibts für Tshabalala
Respekt! 
-
94 Deutschland-Bolivien 1:0. Klinsmann?

98 Brasilien-Schottland mit Sieg Brasilien. Keine Ahnung wer Tore geschossen hat.
2002 Frankreich-Senegal. Weiter keine Ahnung
Punkt für Klinsi - hast dir den Kick gegen Bolivien neulich nochmal gegönnt?

98: ja, stimmt. Und der erste war auch ein Brasi. Leider keiner der Topstars

-
2014 Silva oder wer hat da das Eigentor geschossen

2010 wars ein Südafrika gg Mexika.
2002 ein Senegales zum 1-0 Endstand gg FRA.
1998 Brasilien-Schottland. Keine Ahnung, wer da getroffen hat

2014: Brasilianischer Abwehrspieler stimmt, Name noch nicht
2010: korrekt, erinnere ich immer dran wenn ich ne bestimmte Sorte Chips kaufe

2002: korrekt, Name machbar…
1998: korrekte Partie schon mal…

-
-
Naja, man kann ja jetzt übers WE etwas Knobeln.
Lawless3012 löst dann Montag nach dem ersten Kaffee auf

-
mich wundert trotzdem dass ich von turnieren vor 1990 nicht die geringste ahnung habe wer es war
2018 weiß ich dass es ein russe war, keine ahnung aber wer. das piel hab ich im hotelzimmer in minsk geschaut, auf dem weg nach moskau. war geschäftsreise ohne spielbesuch … uschi war echt geschockt dass ich bei keinem spiel war

Ich wüsste da zum Großteil nichtmal, was die Eröffnungsspiele waren…

Von daher Hut ab, wer 1970, 1978 und 1982 knackt.
1974 und 1994 sind machbar…aber auch 1998 ist nicht so easy. -
Helmut Haller müsste 1966 gewesen sein
Nein…Jahr hat keinen Stern, heißt also: wir suchen einen Titelverteidiger oder einen vom Gastgeber.
Rate einfach mal sonst, ist einer der wenigen ganz Großen in der Liste. Ich würde behaupten: mit Abstand der Größte
Beckenbauer oder Pele.
Stern-Hinweis noch beachten! Dann geht der Punkt an dich
-
is tatsächlich ne coole frage. ich bin geschockt dass ich nur 1990, 1994, 2002, 2006, 2010 und 2014 auf anhieb wusste
gemüse wird jetzt meine nummer aus seinen kontakten löschen

Zugegebenermaßen besteht die Liste auch nicht unbedingt aus der Crème de la Crème des Weltfußballs

Weiß auch nur die von den Turnieren, die ich selbst miterlebt habe. Wobei stimmt nicht, 2018 wüsste ich nur noch den Anfangsbuchstaben…
-
-
-
nie im leben

Korrekt, kam erst als es schon 0:1 stand…
Bilbo jo, gibt so einige harte Nüsse in der Liste…nen halben Punkt kriegst du für die richtige Nation

-
Mal wieder den Quizfred ausgegraben:
Welcher Spieler schoss bei den WM-Turnieren das erste Tooor im Turnier?
Machen wir mal ab 1966, die Typen vorher kennt außer Gemüse eh keine Sau…
Einen Punkt gibts bereits für den korrekten Nachnamen. Jahreszahlen mit Stern dienen als kleiner Tipp: hier kam der gesuchte Spieler weder vom Titelverteidiger noch vom Gastgeber.
1966: Pelé
1970*:
1974:
1978*:
1982*:
1986:
1990*: ein Kameruner…
1994:
1998:
2002*:
2006: Philipp Lahm
2010:
2014:
2018:
2022*:
-
Ist ein Fake.
Aber kein Fake sind die ganzen Schröder Trades, das ist ja sowas von absurd.
Hat mit seiner Aussage ja auch recht, sich damit aber bei den GMs und der NBA nicht unbedingt neue Freunde gemacht…naja, von Sklaverei zu sprechen ist da aber schon etwas übers Ziel rausgeschossen, oder?

Er könnte jederzeit aus dem System aussteigen und in einer anderen Liga arbeiten - dazu kriegt er sicher auch den ein oder anderen Dollar über Kost+Logis hinaus.
Klar nervt das, wenn du einfach von heute auf morgen an einen anderen Standort deiner Firma versetzt werden kannst. Aber das Spielchen ist er doch freiwillig eingegangen und wird dafür dann auch mehr als fürstlich entlohnt. Sonst muss er eben BBL spielen

Wenn ich zu Firma XY gehe und die sagen: "Hör zu, du kriegst im Monat 20k, aber ggf musst du in den nächsten 5 Jahren mal für 1 Jahr nach China oder zu den Saudis" - dann muss ich genauso überlegen ob das für mich klar geht und zu meiner Lebensplanung passt.
-
Das schöne an unserem geliebten Sport ist ja dass man nach so einem Spiel immer noch nach 24 Stunden diskutiert

Ich weiß nicht ob es heute schon erwähnt würde. 8 Minuten ist völlig übertrieben

und die Pillen haben den Schiri seit 2 Jahren in der Tasche

Nicht dass dieser Fakt untergeht

Im Ernst: trotz des bitteren Spielverlaufs dürfte der Abend gestern in meinen persönlichen Top10 sein...war echt alles drin, warum wir das Spiel lieben und manchmal auch hassen...
-
Zwei Tore + 6-8 Wechsel alleine schon Minimum 6 Minuten.
Kennt hier Keiner die Regeln?!?Wir können am WE gerne mal schauen wo in HZ2 mindestens zwei Tore fallen (6-8 Wechsel gibts ja quasi immer) und dann auch mindestens sechs Minuten drauf gepackt werden…
Egal, bringt eh nix mehr sich zu ärgern - Fokus auf Sonntag

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Das einzige was uns da helfen könnte, wäre eine frühe rote Karte und Elfmeterführung. Irgendwie sowas. Aber alles andere ist nur eine Frage der Höhe.
Ne rote Karte oder nen Elfer gegen Lev zu pfeifen....

Das sehe ich genau so. Der DFB tut seit zwei Jahren ALLES dafür, dass immer für Leverkusen gepfiffen wird. Alle 50/50 Entscheidungen immer pro Bayer. Letzte Saison war das Motto "wir spielen so lange bis ihr trefft".
Schaut Euch mal die Schiri Ansetzungen für das Spiel an.....da fängt es schon mit an. Das ist der gespielte Witz für so ein Spiel.
Das wird richtig übel. Der FC hat ja leider auch keine "bissigen" Typen, die den Leverkusenern mal auf den Sack gehen.
Da muss am Mittwoch schon viel passieren, dass da ein Pokalwunder geschieht. Naja. Dann muss Schalke am Sonntag halt herhalten

Es ist genau so gekommen wie vermutet. ALLE 50/50 Entscheidungen pro Leverkusen.
Eine absolute Katastrophe
So toll gekämpft und am Ende um den Lohn gebracht worden
Völler ist seit 2023 im Amt beim DFB.. seit wann gehts so bei denen mit den 50/50 Entscheidungen… man könnte ja glatt etwas zusammenreimen.
yepp....ein Schelm wer böses dabei denkt....

Heute ist einfach nur Frust angesagt.....aber es fühlt sich trotzdem so an, als wäre es einem genommen worden. Andersherum hätte es niemals 8 Minuten Nachspielzeit gegeben. Niemals! 5-6 Minuten völlig okay nachdem Finkgräfe so lange gelegen hat. Aber 8? Ich raffe es einfach nicht. Der Fussballgott ist bei solchen Spielen einfach kein Kölner

Wenn ich an die ganzen Hackfressen von Leverkusen denke, wie sie jetzt abfeiern, wird mir ganz übel

Ich muss versuchen jetzt wieder sachlich zu werden.....

Als neutraler Zuschauer fand ich die Nachspielzeit angemessen, da der FC schon hart Zeit geschindet hat die letzten zwanzig Minuten.
Das habe ich überhaupt nicht so empfunden.
Zwei Verletzungsunterbrechungen die eine Auswechslung zur Folge hatten. Wenn ich an Leverkusen in Dortmund denke, war deren Zeitspiel (Spieler haben einen Schwächeanfall, können glücklicherweise aber nach einer Behandlungspause wieder wie ein junges Reh herumlaufen) deutlich ausgeprägter als die Ermüdungserscheinungen eines dauerhaft kämpfenden Effzeh.
Wenn ich die einzelnen Unterbrechungen zusammenrechne, kann ich zwar theoretisch auf acht Minuten kommen, aber das ist doch überhaupt nicht gängige Praxis.
Es wäre mal interessant die Netto-Spielzeit des gestrigen Spiels zu erfahren.
Im Übrigen habe ich gerade nochmal das Standbild mit den Linien gesehen.
Die Schulter des Kölners ist auf Höhe des Fußes des Leverkuseners, die Linie wurde an der Hand des Kölners gezogen. Clever....Übertriebenes Zeitspiel habe ich auch beim besten Willen nicht feststellen können - gefühlt hatte Leverkusen in der letzten halben Stunde doch auch 90% Ballbesitz und hat den Effzeh gut laufen lassen. Da dürfte ordentlich Netto-Spielzeit zusammen gekommen sein. Aber sonst wurden doch Abschläge, Einwürfe etc. im normalen Zeitrahmen durchgeführt. Meine Vereinsbrille mag mich da aber täuschen.
Zum Vergleich: beim Spiel Bayern-Leverkusen, als Leverkusen gefühlt ab Minute 20 konsequent auf Zeit gespielt hat wurden am Ende +5 angezeigt

Am Ende trotz des maximal bitteren Endes ein genialer Fußballabend, den mit der Dramatik wohl die wenigsten vorher erwartet hätten - hoffe die Truppe regeneriert schnell und dann muss der Fokus wieder komplett auf der Rückkehr in Liga 1 liegen.
-
Finkgräfe lag alleine knapp 8min
Das war schon okay, selbst alle Kölner um mich herum haben die Zeit abgenickt.
Bitter, aber keine Entlastung ab dem 0:2 war halt doof.
Ne, das ist einfach Quatsch. 5-6 min wären völlig ausreichend gewesen (ja, ich weiß wann das Tor fiel).
Egal, starke Leistung und sehr spannendes Spiel, das Elfern hätte ich mir aber schon noch gerne angesehen - auch wenn dann der Zug nach Hause definitiv fort gewesen wäre
-
Sorry, 8min in HZ2 sind ein Treppenwitz…
Ich bin weder Effzeh noch Leverkusen Fan aber wie lange Finkgräfe aufm Feld behandelt wurde, dazu Maina und Thielmann, da braucht man sich über ein solch lange Nachspielzeit nicht zu beschweren, wenn man schon aber der 65 Minute Zeitspiel betreibt und es dann am Ende nicht aufgeht
Jedoch hätte der Schiri in der 2.HZ der Verlängerung noch viel länger nachspielen lassen müssen, da die Übeprüfung des vermeintliches 3:3 Ausgleiches doch sehr lange gebraucht hat, hier dann nur 2 Minuten zu geben passt nicht...Ja, die Verletzungspause dauerte ordentlich. Das waren bestimmt 3,4 Minuten gewesen. Ansonsten habe ich ehrlich gesagt wenig Zeitspiel gesehen, da ja Leverkusen fast ohne Pause den Ball hatte in der letzten halben Stunde.
Egal, ich maße mir hier heute auch nicht an, das ganze absolut neutral zu sehen
Unterm Strich: Geiler, deutlich emotionalerer Fußballabend als vorher gedacht/befürchtet - im Nachhinein denkt man natürlich: so ne 0:4-Rutsche wäre wohl leichter zu verarbeiten gewesen

-
Sorry, 8min in HZ2 sind ein Treppenwitz…