1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 27. April 2020 um 19:51
    Zitat von Norton51

Malaria ist natürlich eine wenigstens genau so schlimme Krankheit , aber der massive Unterschied bei Corona ist halt diese enorme Ansteckungsfähigkeit unter Menschen. Das wird in meinen Augen die weitreichenden Veränderungen nach sich ziehen.

Weil wir gestern noch drüber diskutiert hatten habe ich leider einen aktuellen Artikel zu Malaria gefunden :shock:

https://www.faz.net/aktuell/gesell…h-16742856.html

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 27. April 2020 um 19:45

https://www.noz.de/deutschland-we…amp-karrenbauer

Ernsthaft so blöd kann man als Politiker doch nicht sein... Das ist jetzt schon der zweite Minister der Bundesregierung der so eine Nummer abzieht. :autsch: :autsch: :autsch:

Und im selben Atemzug winkt man einen Massenauflauf bei einer Beerdigung durch wo jeder andere normale Beerdigung nur mit max 20 Teilnehmern erlaubt wird? :autsch: :autsch: :autsch:

https://www.faz.net/aktuell/gesell…t-16744179.html

Da brauch ich mich doch nicht wundern wenn das tägliches Wasser auf die Mühlen von Verschwörungstheoretikern etc ist.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• DesertWolf
    • 27. April 2020 um 17:55
    Zitat von Jules Rimet

Würde ich sogar machen , wenn man den richtigen Golfpartner hätte

Die wäre für deine Gesundheit in der Tat extrem gefährlich :platzverweis:

• Geniales Jammie Carragher Challenge - Best 11

• DesertWolf
    • 27. April 2020 um 17:35
    Zitat von rob077

du hast sie nicht mehr alle :schraube:

Bin i Radi bin i Depp, König ist der Maier Sepp :respekt:

Aber sehr spannend seine Geschichte im 30 Jahre Bundesligabuch.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 27. April 2020 um 14:11
    Zitat von Brasi

aber hamburg macht es ja trotzdem...und bekommt ja auch etliche informationen dadurch. finde ich besser als umgekehrt

Hast du absolut Recht. Ich teile dort die Meinung das Pathologen vom UKE dass man so auf jeden Fall viel lernen kann über die Krankheit.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 27. April 2020 um 13:27
    Zitat von Brasi

ich hab - liegt jetzt aber bestimmt auch schon 2 oder 3 wochen zurück - gelesen, dass die coronatoten nur in hamburg obduziert werden...ist das mittlerweile anders? der 40 jährige coronatote oder die 20 jährige coronatote können ja auch vorerkrankungen haben von denen bisher nix bekannt war...findet man dann aber ohne obduktion auch nicht raus....

Die generelle Empfehlung die Toten nicht zu obduzieren hat das RKI mittlerweile zurückgenommen.

• DesertWolf
    • 26. April 2020 um 23:35
    Zitat von Norton51

Lazio Rom. :) By the way: Was ist das denn für ein Sturm? Damit willste hoffentlich nicht antreten :)

Okay dann doch Mbappe anstelle Mancini. Dann sollte es hoffentlich passen ;) Den Rebrov habe ich damals in den Europapokalspielen gegen Kiew gehasst. Und Carew fand ich als Brecher immer gut. Wollte eigentlich Weah oder Schewtschenko als Stürmer aber keinen guten RV gefunden.

• DesertWolf
    • 26. April 2020 um 23:21

Schwieriges Spiel wenn man erst 82 geboren ist :huebscher: Sollte aber hoffentlich aufgehen.

Kahn

Cafu Hierro Koemann

Gerrard Giggs Nedved Valderama

Mbappe Carew Rebrov

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 26. April 2020 um 22:24
    Zitat von Kartenfahnder

hast du keine anderen Quellen?

Zu dem Kommentar nein :huebscher: Aber generell sonst natürlich auch gerne Welt, FAZ, NDR, Noz etc.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 26. April 2020 um 22:06

https://www.bild.de/politik/kolumn…79506.bild.html

Ein Kommentar vom Chefredakteur der Bild. Auch wenn ich einige Punkte dort nicht so sehen würde finde ich insbesondere den Punkt mit dem ins lächerliche Ziehen von anderer Meinung sehr treffend. Diese in den letzten Jahren aufgetretene deutsche Überheblichkeit und Besserwisserei (auch international) wird uns ja zu Recht immer stärker vorgeworfen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 26. April 2020 um 22:02
    Zitat von Norton51

Es gibt keine Grundimmunität gegen die Grippe. Nicht mal eine dauerhafte Impfung. :winke:

Das ist nicht richtig eine Grundimmunität gegen gewisse Typen haben fast alle (auch teilweise gegen die bisherigen Corona-Viren).
    Das heißt nicht dass du diese Erkrankung nicht kriegen kannst. Aber dein Immunsystem kennt diese Art der Erreger und die Wahrscheinlichkeit für schwere Erkrankung sinkt. Die nicht dauerhaft wirksame Impfung liegt ja entsprechend an den Modifikationen der einzelnen Grippeviren und dass es ja diverse unterschiedliche gibt. Die Schwierigkeit für den Impfstoff ist ja die Vorhersage welcher kommt.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 26. April 2020 um 21:49
    Zitat von Norton51

Malaria ist natürlich eine wenigstens genau so schlimme Krankheit , aber der massive Unterschied bei Corona ist halt diese enorme Ansteckungsfähigkeit unter Menschen. Das wird in meinen Augen die weitreichenden Veränderungen nach sich ziehen.

Steht und fällt damit ob man nach einer Erkrankung eine Grundimmunität aufbaut analog der Grippe. Wenn ja erwarte ich nicht dass sich auf der Welt etwas grundlegend ändert da in vielen Ländern einzelnen Menschenleben kein so hoher Stellenwert zugeordnet wird.

Was die CO2-Emissionen angeht wird sich in dem Punkt nicht wirklich viel ändern. Den meisten Ländern geht das einfach am Arsch vorbei.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 26. April 2020 um 21:19
    Zitat von Jules Rimet

ML , das ist Pillepalle . Erweitere mal Deine Peripherie ein wenig global , wenn es um Tickets weltweit geht , bekommst Du das ja auch hin .Hier in Deutschland und den Anrainern wird man das über kurz oder lang hinbekommen , mit Einschränkungen .
    Wenn das Ding in Afrika die Runde macht , hat das aber ganz andere Auswirkungen bis hier in den schönen hohen Norden . Und der Trend geht schon in diese Richtung .

https://www.tagesspiegel.de/politik/6-inte…n/25763296.html

Wenn das Virus in Afrika nicht bekämpft werde, warnt der Minister, werde es in Wellen zurückkommen. Sein Rat: „Wir besiegen die Pandemie nur weltweit oder nicht.“

Die Übertragung europäsischen/amerikanischen Situation auf Afrika ist nicht ganz trivial. Natürlich sind die Gesundheitssystem dort katastrophal. Aber im Vergleich zu den meisten Industrieländern liegt der Altersdurchschnitt in Afrika meine ich bei 18 Jahren, im Vergleich Deutschland/Italien 42 und China immerhin auch bei 38. Das könnte dort zumindest die Sterblichkeit drücken, wenn auch nur vielleicht auf ein Niveau wie in Europa.

Ob die Auswirkungen bis hierher massiv sein werden kann man glaube ich nicht abschätzen. Auch Malaria sorgt nicht für drastische Auswirkungen und dort hat man jedes Jahr mehr als 200 Millionen erkrankte und zwischen 400k-600k Tote (davon über 90% in Afrika).

Man muss den Afrikanischen Ländern auf jeden Fall so gut es geht versuchen zu helfen aber die Hochrechnung/Annahmen die hier gelten kann man nicht auf Afrika übertragen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 26. April 2020 um 21:03
    Zitat von Norton51

Mir fällt dazu ganz viel ein, je über welchen Bereich wir reden.
    Nehmen wir doch mal nur den Tourismus: Dieses muntere alle reisen wie die geisteskranken ohne Rücksicht auf Ressourcen, für sehr wenig Geld und mit nur sehr wenigen Restriktionen durch die Welt, ist in meinen Augen vorbei. Reisen kommt nicht so zurück wie es vor der Krise war. Warum? Weil es in meinen Augen teurer und komplizierter wird.
    Selbst wenn wir in Mitteleuropa diesen Virus relativ schnell - sagen wir in ca 12 Monaten - überwinden, wird das nicht für den Rest der Welt gelten. Das wird zu massiven Einschränkungen bei den Destinationen führen.
    Gleichzeitig werden alle Länder im Umgang mit internationalen Reisenden das Thema Gesundheit stärker in den Fokus rücken. Es wird also unbequemer oder aufwändiger.
    Und natürlich Stichwort Klimawandel: Man wird doch jetzt exakt messbar bekommen, welchen Einfluss Flugreisen aufs Klima haben. Bisher war das ja so eine Glaubensfrage. Durch dieses 'wir schalten mal den ganzen weltweiten Luftfahrtverkehr komplett ab' bekommt die Wissenschaft da jetzt Daten. Und die wird die Politik nicht ignorieren können.
    Somit wird es wenigstens deutlich teurer werden weit weg zu reisen und das wird den Reisemarkt verändern. Ich halte es für ausgeschlossen, dass da in dem Zuge nicht einige Airlines, Veranstalter , Unterkünfte, Reisebüros usw. pleite gehen. Kein Staat wird die alle retten können und wollen. Das hat bisher sich halt nur keiner getraut denen zu sagen.

Das wird vielleicht für Deutschland zutreffen aber ich wage zu bezweifeln dass es eine globale Auswirkung sein wird.Insbesondere wenn die Wirtschaft in den meisten Ländern am Boden liegen wird werden die alles tun um wieder Einnahmen zu generieren.

Was den Reisemarkt angeht gebe ich dir uneingeschränkt recht dort wird es massive Pleiten geben. Aber auch dort werden wieder neue in die Bresche springen nach einer gewissen Zeit.

• DesertWolf
    • 26. April 2020 um 13:57
    Zitat von Jules Rimet

https://www.kicker.de/774514/artikel…_bundesliga_ab_

Liest hier einer von der DFL mit oder sind die selber auf die Idee gekommen mit Testkapazitäten kaufen und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen?

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• DesertWolf
    • 25. April 2020 um 23:15
    Zitat von Ticketchef2006

Hallöchen *gg*

Selbst Nordkorea kommt besser weg als wir :heul: :heul: :heul: :heul:

Bilder

• 1356899597-praesident-von-kasachstan-bei-bundeskanzlerin-merkel-hp2HDnjKeNG.jpg
      • 42,89 kB
      • 1.000 × 563
      • 101
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• DesertWolf
    • 25. April 2020 um 22:38
    Zitat von Ticketchef2006

Gerüchte um Kim aus Nordkorea verdichten sich...

Der wäre aber weder noch ein Großer :huebscher:

• DesertWolf
    • 25. April 2020 um 14:14

https://www.faz.net/aktuell/sport/…n-16741563.html

In Holland brennt nach dem Abbruch wohl der Baum.

• DesertWolf
    • 25. April 2020 um 11:49
    Zitat von hasardeur79

Mal ehrlich. Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Dann gibt man halt in dieser Zeit nen zumutbaren Coronazeitbonus. Da darf man gerne auch mal kreativ werden und nicht ausschließlich auf feste Strukturen beharren.

Glaub mir kreativ sind die Schachspieler schon deswegen lief schon eine Woche später eine Online-Mannschaftsmeisterschaft.
    Schwierig sind (insbesondere in den unteren Ligen) die Spiellokale da du mit 16 Leuten spielst. Da 10 qm für jeden Spieler einzuhalten ist meistens nahezu unmöglich.
    Dazu kommt dass vielfach auch in Gaststätten oder Kulturstätten gespielt wird die ja auch geschlossen sind.

@8Prozent Online-Meisterschaften gibt es aktuell schon, allerdings primär im Blitzschach (3 Minuten pro Partie z.B.) Bei langen Bedenkzeiten ist bei reinen Onlineturnier die Schwierigkeit des Cheatens sehr groß (Nutzung Computerschachprogramm, Theoriebücher etc.)

Aber für alle die sowas interessiert und DAZN-Abo haben (ansonsten auch Übertragung auf chess24.com) es läuft momentan ein Turnier das der amtierende Weltmeister organisiert hat mit 7 weitere Weltklassespielern. Wird rein im Internet ausgetragen auch mit Live-Cam von den Spielern etc.

Für uns eine absolute Besonderheit mal bei einem reinen Sportsender unterzukommen :alk:
    https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/s…-schach-555475/

• DesertWolf
    • 25. April 2020 um 11:14

@hasardeur79 @spock

Das Problem ist insbesondere die Zeitnotphase. Daher wenn du nur noch wenig Zeit für deine Züge hast.

In den oberen Ligen hast du 100 Minuten für 40 Züge und erhälst für jeden ausgeführten Zug 30 Sekunden Zeit zusätzlich. Nach den ausgeführten 40 Zügen gibt es dann nochmal 50 Minuten als Bonuszeit obendrauf.

Daher die Zeitnotphase ist vereinfacht gesagt die Phase wo du als Bedenkzeit nur noch die 30 Sekunden hast die du pro Zug bekommst.
    Wenn ohne Zeitbegrenzung gespielt würde wäre es auch prinzipiell möglich dass nur ein Spieler gleichzeitig am Brett sitzen darf. (thematik wie meistens enge Räume etc. mit 16 Spielern blieben natürlich nach wie vor)

Bezüglich Spocks Vorschlag mit der elektronischen Übertragung wäre das theoretisch sicher möglich (auch wenn es die meisten Schachuhren aktuell meine ich nicht können) Aber es gibt schon DGT-Bretter die Züge automatisch ins Internet z.B. übertragen. Problem für die meisten Vereine ist i.d.R. der Kostenfaktor. In der 1.Bundesliga sind diese Bretter und Internetübertragung Pflicht.
    Wir haben für meinen alten Verein mal kalkuliert dass wir alleine für diese Grundforderungen in der 1.Bundesliga 25.000 Euro/Saison bräuchten, zum Vergleich für die Saison in der 2.Bundesliga waren wir bei 2.500 Euro (Keine von uns hat Geld gekriegt und Reisekosten wurden teilweise auch selbst getragen).

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

Gaustl 1. Dezember 2025 um 10:10
  • 1. FC Köln

podollski92 1. Dezember 2025 um 10:06
  • Primera Division Laberfred

Robben1 1. Dezember 2025 um 10:00
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 1. Dezember 2025 um 09:54
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

ledtasso 1. Dezember 2025 um 09:43
  • Christian ist weg, spurlos verschwunden!!!

sugar 1. Dezember 2025 um 09:39
  • Hamburger SV

tim.o9 1. Dezember 2025 um 09:36
  • Hertha BSC

Mustermann 1. Dezember 2025 um 09:35
  • (B) Apartment/Ferienwohnung (max. 4 Pers.) in Sinsheim für den 13.12.25

Rooney1887 1. Dezember 2025 um 09:29
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 1. Dezember 2025 um 09:14
  • [B] Apache 207 Festhalle Frankfurt (Montag 1.12.)

c.eic 1. Dezember 2025 um 09:08
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

zdribac 1. Dezember 2025 um 08:58
  • NFL + Fantasy Football

Fossi 1. Dezember 2025 um 08:43
  • Böhse Onkelz

Icke85 1. Dezember 2025 um 08:17
  • Primera División Argentina

spock 1. Dezember 2025 um 07:43
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

Taro93 1. Dezember 2025 um 07:37
  • [B] Tickets Kraftklub Tour Sterben in Karl Marx Stadt

Jonas_98 1. Dezember 2025 um 07:28
  • FC Bayern München

majestix 1. Dezember 2025 um 06:29
  • MLS USA

hanswurst 1. Dezember 2025 um 00:24
  • Der F1-Fred

podollski92 1. Dezember 2025 um 00:21

Heiße Themen

• (B) Apartment/Ferienwohnung (max. 4 Pers.) in Sinsheim für den 13.12.25

0 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 46 Minuten
  • [B] Apache 207 Festhalle Frankfurt (Montag 1.12.)

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.052 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 423 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

0 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 553 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 552 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 597 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • MFG Mittelhessen - Düsseldorf

0 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 17 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 237 Mitglieder und 7.951 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • aronymus
  • axwell
  • Bananenflanke
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BayernArno