freue mich drauf wenn die mit Nübel als Nr.1 antreten
Der bleibt Nr2. Früchtl spielt ![]()
freue mich drauf wenn die mit Nübel als Nr.1 antreten
Der bleibt Nr2. Früchtl spielt ![]()
Es hilft ungemein sich auch mal 2-3 Tage nicht jede Studie und nicht jede Statistik zu geben
Stimmt. Deswegen was sinnvolles machen und die schwer getroffenen Brauer unterstützen
![]()
Ich frag mich (vielleicht auch dumm), woraus die doch noch relativ hohen Infektionen derzeit noch ergeben? Etz ziehen wir die Kontaktbeschränkungen schon drei Wochen lang durch. Ich meine, der Drosten hatte auch mal gesagt, man muss keine Angst haben, sich im Vorbeigehen im Supermarkt anzustecken. Hab ich nicht mehr gehört, vielleicht überholt?
Würde es Sinn machen, die aktuell Infizierten mehr nach ihren Aktivitäten in den letzten zwei/drei Wochen zu befragen, um da neue Erkenntnisse zu gewinnen?
Im Moment sind auch viele Infektionen in Altenheimen. Da sind teilweise dann je Altenheim ja 30-70 Infektionen auf einen Schlag.
Dazu kommt dass Inektionen immer erst mit einem gewissen Nachlauf nachgewiesen werden (Zeitpunkt der Infektion, Auftreten Symptome, Ausgewerteter Test etc.)Ich glaub es wurden da 7-10 Tage angenommen. Somit wirken die Maßnahmen erst mit entsprechenden Verzug bzw. zeigen sich die Ergebnisse dieser Maßnahmen erst.
Da sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen.Bill Gates (Interview in den Tagesthemen (?) vor 1-2 Tagen) geht bei einem maximal beschleunigten Verfahren von etwa 18 Monaten für die Impfstoffentwicklung mit allem drum und dran aus (statt regulärer ca. 5 Jahre). Der sitzt so ziemlich am Puls aller Infos und Forschungen die in dem Bereich laufen. Klar, durch extremes Glück kann sich das noch etwas verkürzen, aber davon sollte man nicht ausgehen.
Gab gestern Abend noch einen Artikel über eine Forschergrupppe aus Oxford die davon ausgeht im Herbst ein zugelassenen Impfstoff haben werden weil sie einen von Ihnen damals entwickelten MERS-Impfstoff nur modifizieren wollen. Die Klinikstudien sollen da alsbald starten. Ansonsten stand in den Artikel noch das 1 Arbeitsgruppe in den USA und 2 in China bereits bei den Klinikstudien sind. Laut einem Medienbericht heute sind 2 weitere Klinikstudien in China jetzt noch zusätzlich gestartet.
Alles anzeigenJa schon , aber ich glaube , alle sollten ihren Beitrag leisten .Es gibt ja noch genug , die sich einfach mal für 2-3 Wochen krankschreiben lassen .
Bei mir sind es 4 AN die es betrifft . Und da es mit den Verreisen auch nicht so recht klappt dieses Jahr , ist ein bißchen Urlaub nehmen doch auch nicht so schlimm.
30 Tage Urlaub , 10 Feiertage , im Schnitt 4 Wochen LFZ durch Gelbzettel ( also auch 20 Tage ), 5 Tage Freistellung , tariflicher Sonderurlaub für jedem Mist ......noch was vergessen ? Ja noch pro Kind 10 Tage Krankengeld von der Kasse ( pro Elternteil , versteht sich ).
Und wenn das rum ist , geht es bei der Partnerin gleichlautend in die neue Runde ...
Da ist das Jahr fast rum
In meiner Abteilung 3 (mich mal außen vorgelassen). Mein Arbeitgeber hat sich bereit erklärt 3 Tage zusätzlichen Urlaub zu gewähren und ich hatte da schon meinen MA empfohlen die Tage soweit es geht nicht gleich zu nehmen weil ich davon ausgegangen bin dass die Kitas nach Ostern wieder geöffnet werden.
Generell gibt es natürlich genug Möglichkeiten sich mit Krankmeldungen etc. aus dem Verkehr zu ziehen nur sollte das nicht der Weg sein den man gehen müsste. Erfreulicherweise scheint bei uns dort die Einstellung auch eine deutlich andere zu sein da wir bei weitem nicht bei 4 LFZ durch Krankheit liegen. Genau das gleiche bei den 2x10 Krankengeldtage für die Kinder. Gilt übrigens auch für mich und Frau selber. Wir haben im letzten Jahr glaube ich 2-3 Tage Kindkrank gehabt weil es gar nicht anders ging und genauso ziehen wir aus Prinzip auch keine Krankenscheine weil es uns zeitlich nicht passt.
Generell sehe ich es als definitiv falschen Ansatz an Leute dafür zu bestrafen wenn sie sich nicht durchschmarotzen wollen. Und genau da zwingt man Familien mit Kindern im Kindergartenalter jetzt hin.
§ 56 Abs. 1a IfSG
1. Überstunden nehmen
2. In Schulferien muß Urlaub genommen werden
3. In allen anderen Fällen bis zu 6 Wochen 67 Prozent
4. Nur für Kinder die noch nicht 12 Jahre alt sind
Ja ist mir bekannt bringt aber im Endeffekt wenig.
1. Funktioniert nur sofern positive Zeitkonten bzw. generell Zeitkonten vorhanden sind.
2. Müssten in Summe 14 Wochen Ferien sein sofern ich mich nicht irre. Mindestens Urlaubsanspruch in Deutschland sind meine ich 20 Arbeitstage pro Arbeitnehmer (also 8 Wochen für beide Elternteile). Separate Schließungen der Kitas nicht mit eingerechnet.
3. Die 67% helfen den Elternteilen viel wenn, insbesondere bei Geringverdienern.
Vereinfacht gesagt wäre es für die Familien sinnvoller sich für ein paar Wochen krankschreiben zu lassen.
gibt's für ungefähr 4 Euro das Stück bei diversen Anbietern im Netz zu kaufen.
Hab schon welche hier
Von diversen einfach umzusetzenden Selbstbastelanleitungen ganz zu schweigen
Die Wirksamkeitsdauer dieser Masken ist allerdings sehr sehr begrenzt. Von der mangelnden Benutzung die man im öffentlichen Raum bislang sieht ganz zu schweigen (häufig gesehens Bsp. im Supermarkt mit den Händen dranpacken runterziehen und danach wieder schön alles im Supermarkt anfassen). Für 2-3 Millionen Schüler müsstest du mindestens 1 Maske pro Tag vorhalten. Die weitere Versorgung der relevanten Bereiche wie medizinischer Sektor etc. bleibt ja trotzdem bestehen und kann aktuell nicht vollkommen ausreichend gedeckt werden.
Was die Bildung der Notgruppen angeht hoffe ich das du recht hast glaube allerdings nicht daran weil es bei uns z.B. kategorisch ausgeschlossen wurde. Außerdem hast du in diesen Notgruppen eine höhere Durchmischung der Kinder als in den normalen Gruppen. Hier ist ja i.d.R. immer die Gleiche Gruppenzusammensetzung Betreuer/Kinder. Daher erhöht man dort auch das Risiko der Verbreitung.
Auch für die Betreuer in nicht staatlichen Kitas kommt dass Problem hinzu, dass diese (zumindest bei uns) teilweise schon in Aufbau von Minusstunden etc. geschickt wurden bzw. dann in Kurzarbeit müsten.
Aus dem Elfenbeinturm der Leopoldina sehr einfach gesagt und unserere Bundeskanzlerin kann das natürlich so gut nachvollziehen welche Belastung da auf Familien zu kommt wo beide Elternteile arbeiten müssen um den Lebensunterhalt zu verdienen.
Arbeitsminister Heil hat das natürlich auch sehr einfach umschrieben als er sagte die erste Woche soll der Arbeitgeber den Familien entgegen kommen und danach dann Überstunden abbauen, bezahlten Urlaub nehmen etc. aber bloß nicht zu den Großeltern (sofern räumlich überhaupt machbar).
R.I.P Colby Cave, Spieler der edmonton oilers ist in Folge einer hirnblutung gestorben.
Vorallem viel zu jung mit Mitte 20 ![]()
Wird sicherlich wenn dann eine einfache Maskenpflicht geben für alle Spieler (also keine FFP2). Und die dann min. 2xHalbzeit wechseln.
Das Spiel wurde ja in der Öffentlichkeit quasi als Revanche verkauft.War als neutraler Fan im Stadion, war richtig gut, dramatischer Spielverlauf, hat auch mir Spaß gemacht. Abgesehen davon ist Prag natürlich Weltklasse. Auch beim 5. Mal.
Naja Revanche kann man für ein verlorenes CL-Finale nicht wirklich nehmen. Aber eine zweite Niederlage wäre schon sehr nervtötend gewesen. Spielverlauf hat natürlich einiges dazu beigetragen. Und dann hat Rosch92 dass sehr gut beschrieben dass die Situation Südkurve/Vorstand absolut auf Sturm stand. Cie Stimmung dort war wirklich gut und man konnte dem Vorstand zeigen wie es aussehen kann so dass dann zu einem Einlenken kam.
Von daher für mich definitiv ein Wahnsinnsspiel gewesen mit dem Tor von Martinez wo ich rückwärts über die Bänke geflogen bin. Der reale sportliche Wert ist da eher nebensächlich.
wurde noch nicht überregional diskutiert (?)
https://www.nordbayern.de/region/erlange…onen-1.10005320
Wär ja auch ein gewaltiger Fortschritt!
Uniklinik Hannover und Köln machen das gleiche auch. Wäre schonmal ein Schritt vorwärts wenn das als Therapiemöglichkeit funktionieren würde.
im Idealfall gibts dann bei der WM 2034 Tickets übers Nationalspieler-Kontingent
Dann aber VIP-Tickets fürs ganze Forum ![]()
Mein Kleiner spielt zwar auch Fussball aber bislang keine besondere Begabung zu erkennen. Da eher vielleicht für die Schach-WM ![]()
Die Zahl der Tests beim worldometers kann aber nicht ganz hinkommen, das das RKI schon für Ende KW13(letzte Woche) von 918.460 erfolgten Tests geschrieben hat und ab KW14 laut Umfragen in den Labors 103.000 Tests pro Tag durchgeführt werden können. Man landet aktuell also eher bei 1,4mio Tests in Deutschland.
100.000 Test wäre aber ein krasser Sprung wenn die beiden KW vorher jeweils 350.000/Woche durchgeführt wurden. Wenn nicht auf Werktag bezogen wäre das eine Verdopplung der Kapazität. Hatte die Quelle was dazu angegeben ob endlich die Tierlabore mit einbezogen werden?
1.) Supercup 2013 Bayern-Chelsea
2.) CL-Viertelfinale 2010 Manchester-Bayern 3:2
3.) Relegation Bayern Amateure Vfl Wolfsburg 4-1
4.) Juventus - Bayern 1:4 2009
5.) Cl-Finale 2012 Bayern-Chelsea (Natürlich eigentlich von der Bedeutung her höher aber negativer Ausgang prägt halt)
Ich will nicht soweit gehen und behaupten er wäre ein großer aber trotzdem war ich ebend doch schon stark überrascht und betroffen dass der Hessische Finanzmister Thomas Schäfer anscheinend Suizid begangen hat.
Stimmt nicht zu 100%
NRW darfst du privat im Baumarkt einkaufen, Baumarkt muss nur bestimmte Auflagen erfüllen.