Müller ist das 2. Mal mit Corona raus.
Beiträge von DesertWolf
-
-
Das ging schnell

-
Hamburgs Grünen-Bürgerschaftsfraktion will die für den 4. März vorgesehenen Lockerungen der Corona-Regeln bei Sportgroßveranstaltungen wegen des DFB-Pokal-Viertelfinales um zwei Tage vorverlegen. Denn dann trifft der HSV im Hamburger Volksparkstadion auf den Ligarivalen Karlsruher SC. Bislang sind dabei nur 10.000 Zuschauer erlaubt, aus Sicht der Grünen-Fraktion wären aber auch 25.000 möglich. "Mit Blick auf das anstehende Pokalspiel des HSV am 2. März sprechen wir uns nun ebenfalls für eine Anhebung der Zuschauendenzahl aus", sagte die Grünen-Sportexpertin Maryam Blumenthal. Die Corona-Lage ermögliche etwas Spielraum, eine Ausnahmegenehmigung unter Einhaltung bekannter Sicherheitsstandards wäre aufgrund des auf der Ministerpräsidentenkonferenz beschlossenen und zwei Tage später folgenden Lockerungsschrittes vertretbar. "Es ist an der Zeit, den Fans, die der Hamburger Fußball in den letzten zwei Jahren durch die vielen Geisterspiele schmerzlich vermisst hat, jetzt entgegenzukommen", sagte Blumenthal. Der FC St. Pauli bestreitet sein DFB-Pokal-Viertelfinale bereits am 1. März - allerdings auswärts beim Bundesligisten 1. FC Union Berlin.
Hamburg diskutiert schon für das DFB-Pokal-Spiel vom HSV mehr Zuschauer zu zulassen.
-
https://www.tagesspiegel.de/kultur/genesis…n/28085054.html
Betrifft am Rande den Spielbetrieb der Hallensportarten. Hatte mich schon gewundert dass das Konzert in Hannover fest bestätigt wurde (freue mich natürlich Genesis nochmal live zu sehen). Aber dass dafür schon wieder eine Ausnahmeregel von den bundeseinheitlichen Regeln geschaffen wurde war neu für mich.
Am Freitagnachmittag wurde in Hannover beschlossen, dass Genesis am 10. und 11-. März in der ZAG-Arena vor 9000 Fans auftreten kann, unter 2Gplus-Bedingungen. Ministerpräsident Stephan Weil höchstselbst bestätigte dem örtlichen Veranstalter, dass die Genehmigung dazu erteilt wurde. In der von Corona ganz besonders gebeutelten Branche wird das als Entscheidung mit Signalwirkung angesehen.
Ich fand das insbesondere überraschend dass Weil da vorprescht der bis eine Woche davor noch der Meinung war dass man nur 500 Zuschauer draußen zulassen kann und erst vom OVG Lüneburg vom Gegenteil überzeugt werden musste.
-
https://www.noz.de/sport/vfl-osna…ar-aus-21164259
Osnabrück - Braunschweig ist abgesagt wg. Sturmschäden (Werbebanden etc. vom Dach runtergefallen).
Denke nicht dass das Spiel vor der angekündigten Lockerung nachgeholt wird, somit dann vielleicht mit mehr als den 5.000 Zuschauern. -
Ironie ist das Stichwort in meinem Beitrag

War mit dem Mega-Talent nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern auf die Journalisten

-
-
Während Marcel Wenig vom Campus nach Frankfurt wechselt, zieht ein dänischer Rohdiamant ab Sommer hier ein

War ja schon vor paar Monaten das erste Mal gemeldet worden. Ich finde die Verwendung des Begriffs Mega-Talent nur sowas von inflationär

-
Du hast den Artikel aber schon gelesen

Ja hab ich und hab mich da schon über die Wahrnehmung der Engländer gewundert. Ich denke die deutsche Wahrnehmung trifft da auch heute wieder mehr zu. toller fussballer aber keiner der als Kapitän seine Mannschaft mitreißt.

-
Und so ein Spiel an dem Tag wo der Marco Reus Superstar Artikel hier gepostet wurde

-
Das einzig gute ist dass es auf Rtl + läuft und somit kaum wer sieht, vielleicht drehen sie die letzten 15 Minuten ja auf wenn direkt auf RTL kommt

-
FC Bayern: Diese Woche liefern wir mal das mit Abstand schlechteste Spiel einer deutschen Mannschaft im Europacup ab!
Dortmund: Hold my beer

-
mit mehr als 2000 Personen sind ab kommender Woche unter bestimmten Auflagen wie Maskenpflicht und Abstand wieder möglich. Drinnen liegt die Obergrenze dann bei maximal 60 Prozent der Kapazitäten und höchstens 6000 Personen, draußen bei maximal 75 Prozent Auslastung und höchstens 25.000 Besuchern. Diese Personenobergrenzen sollen ab dem 4. März entfallen, wenn die Veranstalter freiwillig ein 2G-plus-Konzept umsetzen, also nur Geimpfte und Genesene mit einem negativen Corona-Test hineinlassen
Dachte ab 20.3. sollte alles wieder offen sein?
Naja Niedersachsen wieder eigenen weg -
Hans Georg Dulz ist verstorben

Eintracht Braunschweig trauert um einen der wichtigsten Spieler seiner Meistermannschaft von 1967: Spielmacher Hans-Georg Dulz starb nach Angaben des Vereins bereits am Mittwoch im Alter von 85 Jahren. Der frühere Mittelfeldspieler lebte zuletzt in einem Pflegeheim. Dulz spielte für Borussia Dortmund, den SSV Reutlingen und den Hamburger SV, ehe er nach der Gründung der Fußball-Bundesliga 1963 nach Braunschweig wechselte und mit dem Außenseiter 1967 völlig überraschend die deutsche Meisterschaft gewann. In der Saison 1968/69 ließ er seine Karriere beim FC Aarau in der Schweiz ausklingen. 1970 absolvierte er zusammen mit Otto Rehhagel, Sigfried Held und Hans Tilkowski die Trainerausbildung.
-
Guter Schlussspurt wieder

-
Hmm damit dürfte Norwegen durch sein
-
Der Reporter auch geil.. "der hat etwas Blut gespuckt sind nur Lungenblässchen geplatz"
Aber Geiger schon sehr stark unterwegs

-
Puh da ist er leider auf der 2.Runde komplett zusammengebrochen.
-
oder auch nicht

Tja das sieht in den Anstiegen gar nicht gut aus. Hoffentlich hält er den Rückstand bei so 10 Sekunden.
-
Kann man nur hoffen, das die Tempo raus nehmen. Sonst war's das
Dein Wunsch wurde erhört.