Ich bin übrigens auch Antifaschist und möchte eigentlich mit keinem näher zu tun haben, der es nicht ist. Eigentlich sollte das gesellschaftlicher Grundkonsens sein.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Cody , ich habe zumindest den Eindruck , daß Du linksextremistische Dinge zumindest ab und als Mittel zum Kampf relativierst .Ich gebe Dir doch Recht , daß gegen Rechts interveniert werden muß , das habe ich doch gestern schon geschrieben .Mich stört es aber , daß zuoft ausgeblendet wird , daß der Kommunismus in den meisten Dingen genauso schlimm ist ,wie der Faschismus. Die ähneln sich nämlich ungemein .
Ich meinte ja auch eher Dein Post "Weil in dieser Situation einige hier ihr wahres Gesicht zeigen. Bei dem einen oder anderen wusste man ja, dass er nicht ganz frisch ist, aber es sind doch mehr als erwartet".
Wer zeigt denn was für ein Gesicht ? Ich habe den Eindruck , daß trotz trotz gegensätzlicher Auffassung dennoch anständig diskutiert wird. Und einen " Rechten " hab ich hier noch nicht ausmachen können , tut mir leid.
Wo habe ich denn jemals irgendwelche Gewaltaktionen positiv hervorgehoben? Die Sache fing an als ich davon schrieb, dass Polizei und Politik vor Nazis und den ganzen anderen Spinnern, die sich an diese hängen kuschen. Wenn dann jedoch von Links demonstriert wird (egal, ob friedlich oder mit Gewalt), werden gern der Wasserwerfer und Knüppel ausgepackt. Genau wie diese angeblichen Einzelfälle in der Polizei wenn es um Polizeigewalt, Machtmissbrauch und anderen Dingen geht.
Wenn dort gute Arbeit in diesen Bereichen geleistet werden würde, dann müsste man heute nicht darüber diskutieren. Gedenkveranstaltungen zu Terroranschlägen werden verboten, Tage später marschieren 20.000 Leute durch eine Großstadt. Ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen. Und das war bereits mehrmals in Berlin, Leipzig und auch Stuttgart der Fall. Das ist doch keine Seltenheit mehr.
Da kommt man sich verarscht vor. Wir schauen Mal, was die Regierung sich für den Dezember einfallen lässt. Es fehlt ja wirklich nur noch, dass man nun zu den gleichen Regelungen kommt wie in Österreich. Dann sollten diese Bekloppten ihre nächste Demo am Flughafen Tegel abhalten. Da kann das Pack dann auch die nächsten zehn Tage verbringen.
-
Abgesehen davon fände ich persönlich auch von Linken mal einen Satz ganz gut wie" wir distanzieren uns entschieden von allen Idioten, die Steine auf die Polizei werfen, egal welcher Coloeur".
Bin ich grundsätzlich bei dir, das sollte auch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich von solchen Dingen distanziert.
Das darf und sollte aber auch nicht dazu führen, dass ständig gefordert wird, dass irgendwer sich von irgendwas distanziert sobald irgendwo in der Welt etwas passiert.
-
was tickets betrifft, es hat schon immer genug davon gegeben, wir kommen alle überall hinein, bei allen wichtigen sachen wie wm, em, cl, ausser beim cl finale vllt. was will man mehr? kenne keinen nahmhaften tooorler der in südafrika, brasilien oder in russland ohne karte gebleiben ist, über die em nicht zu reden, und wenn die übergebliebenen karten verkauft werden is auch gut so, nix dagegen
Um das Thema nicht noch weiter hier in den Thread zu bringen und abzuschließen. Mir ist wie gesagt völlig egal, womit Leute hier ihren Unterhalt verdienen. Wer mit Ticketing seinen Lebensunterhalt verdienen kann soll es tun. Ist mir komplett hupe. Es gibt wohl deutlich härtere Jobs als Tickets abzugreifen. Angebot und Nachfrage. Bei dem Vergleich ging es mir nur um die Scheinheiligkeit weniger User. Gruß von den Packers
-
Militant gegen Politik? Na ja, zum Thema Trump/Biden hast du dich hier aber dafür reichlich beteiligt, so ich das in Erinnerung habe.
hab grundsätztlich ein paar infos geteilt ... über trump braucht man nicht zu reden, zumindest wenn man ein paar gramm verstand in der grauen substanz hat. war also weniger politik und mehr “kurioses aus aller welt“
-
Um das Thema nicht noch weiter hier in den Thread zu bringen und abzuschließen. Mir ist wie gesagt völlig egal, womit Leute hier ihren Unterhalt verdienen. Wer mit Ticketing seinen Lebensunterhalt verdienen kann soll es tun. Ist mir komplett hupe. Es gibt wohl deutlich härtere Jobs als Tickets abzugreifen. Angebot und Nachfrage. Bei dem Vergleich ging es mir nur um die Scheinheiligkeit weniger User. Gruß von den Packers
über diese angebliche scheinheiligkeit gibt es häufig ne falsche annahme hier, großteil der user hier kennt sich mittlerweile so gut dass sowas null sinn macht, und wenn schon, wer darauf reinfällt is selbst schuld.
aber gut, was macht schon sinn ..... wie du weißt, gibt z.b. genug leute die freiwillig bei -10 im wind und schnee auf metalbank sitzen und für alle anderen macht sowas absolut keinen sinn
-
über diese angebliche scheinheiligkeit gibt es häufig ne falsche annahme hier, großteil der user hier kennt sich mittlerweile so gut dass sowas null sinn macht, und wenn schon, wer darauf reinfällt is selbst schuld.
aber gut, was macht schon sinn ..... wie du weißt, gibt z.b. genug leute die freiwillig bei -10 im wind und schnee auf metalbank sitzen und für alle anderen macht sowas absolut keinen sinnDas wird mir jetzt zu persönlich
-
https://twitter.com/RegSprecher/status/1327612253080670210
-
ein bisschen viel Kitsch vielleicht, aber eigentlich ganz gut gemacht....
https://twitter.com/RegSprecher/status/1327891588056559616
gibt einen zweiten Trailer... äh, ein zweites Video
-
Dem Video nach zu urteilen, scheint die Pandemie in gut 40-50 Jahren überstanden zu sein...
-
Linke und Rechte in einen Sack. Und schade für jeden Schlag der daneben geht.
Wer die in einen Sack steckt und für "gleich schlimm" hält hat in Geschichte aber meiner Meinung vorsichtig gesagt bedingt aufgepasst... 20 Mio Tote bzw. seit den 90zigern 200 ermordeten Menschen für genau so böse zu halten wie brennende Autos ist schon eine gewagte These über die ich nur den Kopf schütteln kann...
-
Ich will keinen neuen Fred dafür aufmachen und finde einen älteren, den es dazu mal glaube ich mal gab, nicht mehr, daher hier: Wir nutzen den neuen "Lockdown" aktuell auch mal dazu, unserer Brut ein paar familienverträgliche "must have seen"-Filme zu zeigen, wir hatten u.a. schon: E.T., Back to the Future, Ferris macht blau (Charlie Sheen
) und heute Abend gibt es Forrest Gump.
Hat noch jemand ein paar Tipps?
-
-
Der Club der toten Dichter
-
Der Schuh des Manitu
-
Hier ist ja was los.
Da darf mein Senf natürlich nicht fehlen.Eine Diskussion, ob Links- oder Rechtsextremismus weniger kacke ist, finde ich müßig. Beides stinkt gewaltig.
Ich bin übrigens auch Antifaschist und möchte eigentlich mit keinem näher zu tun haben, der es nicht ist. Eigentlich sollte das gesellschaftlicher Grundkonsens sein.
Das stimmt. Das ist die Theorie.In der Praxis gibts aber eine Gruppe, die sich Antifa und Antira auf die Fahne schreibt und mit denen möchte ich so gar nix zu haben.
Wenn rechte Vollhonks eine Demo veranstalten, klingt es in der Theorie gut, da gegen zu demonstrieren, um Widerspruch und Widerstand zu zeigen.
In der Praxis sind bei einer entsprechenden Gegendemo aber andere Honks in Form von vermummten Krawalltouristen aus dem linken Lager am Start, mit denen ich nicht zusammen demonstrieren würde.
Auf der anderen Seite haben ja auch viele geäußert, dass man schlecht für eine Sache demonstrieren kann, wenn Reichskriegsfahnen etc. geschwenkt werden.
Im Ergebnis bin ich da bei ML.
Eine Gegendemo zu einer rechtsextremen Demonstration bedeutet eigentlich immer Krawalle und ein irres Polizeiaufgebot. Ich würde die verbieten oder räumlich getrennt voneinander stattfinden lassen.
Das würde letztendlich auch weniger Aufmerksamkeit für die Rechten bedeuten. Wie Fahnder gehe ich davon aus, dass die Bevölkerung die Werte, die Gesellschaft und die Demokratie schätzt und Thesen und Forderungen von Rechten ablehnt und verurteilt. Daher hätte ich keine Bedenken, wenn Rechte ihre kleine Versammlung ohne genehmigten Widerstand abhalten würden.
Nur meine Meinung.
Ich wünsche einen schönen und friedlichen Sonntag.
Stand Boy me
Winnetou
Whats about Bob
Didi der Doppelgänger -
Das Leben des Bryan und die Ritter der Kokosnuss!
...bezieht sich auf die Anfrage von @effzeh.
Kann übrigens von Linken und Rechten und Mittleren, Großen und Kleinen, schönen und häßlichen, grau- und schwarzhaarigen usw geschaut werden.
Bin zwar nicht aus Köln, aber da gibt es nen schönen Spruch, den ich im Garten hänge habe:
De Hauptsach is es Hätz is jut! -
Wer die in einen Sack steckt und für "gleich schlimm" hält hat in Geschichte aber meiner Meinung vorsichtig gesagt bedingt aufgepasst... 20 Mio Tote bzw. seit den 90zigern 200 ermordeten Menschen für genau so böse zu halten wie brennende Autos ist schon eine gewagte These über die ich nur den Kopf schütteln kann...
Also Linke und Recht nehmen sich nicht wirklich viel in der Welt was Wahnsinn und Morde angeht. Rote Khmer haben ca. 2 Mio auf ihrem Konto, Stalin 20 Mio etc. Spinner gibt es genug auf der Welt und politischer Extremismus ist so oder so scheiße.
-
Lockere Geschäfte, Breakfast Club, L. I. S. A. der helle Wahnsinn
-
Ich will keinen neuen Fred dafür aufmachen und finde einen älteren, den es dazu mal glaube ich mal gab, nicht mehr, daher hier: Wir nutzen den neuen "Lockdown" aktuell auch mal dazu, unserer Brut ein paar familienverträgliche "must have seen"-Filme zu zeigen, wir hatten u.a. schon: E.T., Back to the Future, Ferris macht blau (Charlie Sheen
) und heute Abend gibt es Forrest Gump.
Hat noch jemand ein paar Tipps?
Wie alt sind denn deine Kids?
-
Also Linke und Recht nehmen sich nicht wirklich viel in der Welt was Wahnsinn und Morde angeht. Rote Khmer haben ca. 2 Mio auf ihrem Konto, Stalin 20 Mio etc. Spinner gibt es genug auf der Welt und politischer Extremismus ist so oder so scheiße.
Der Toten des Sowjet-Terrors hat der User auch mal ( sicher aus Versehen) unterschlagen.
Solschenizyn hat die Zahl mal auf ca. 66 Mio. geschätzt, die moderne Geschichtsschreibung geht in den meisten Fällen meist von einem Minimum von über 20 Mio. aus. Das betrifft Opfer des Großen Terrors Ende der 30er, der Zwangskollektivierung der Landwirtschaft mit den drauffolgenden Hungersnöten, die Toten infolge Zwangsumsiedlungen ganzer Völker etc. Man sollte hier sehr sehr vorsichtig mit Relativierungen sein.Also ja, das ist vergleichbar.
-
Mir war schon klar dass dieses nun kommt - was sagen deine Zahlen zu 200 Tote durch Rechte in Deutschland in den letzten 30 Jahren? Sind noch immer beide Seiten gleich schlimm?
-
Mir war schon klar dass dieses nun kommt - was sagen deine Zahlen zu 200 Tote durch Rechte in Deutschland in den letzten 30 Jahren? Sind noch immer beide Seiten gleich schlimm?
Ja sind beide gleich schlimm weil jede Form von körperlicher Gewalt als politisches Mittel per se zu verurteilen ist. Und da brauch ich nicht auf den einen oder anderen zeigen weil z.B. in 2017 die rechten Spinner 4 versuchte Totschläge hatten und die linken Spinner 3 versuchte Totschläge.
Und es macht es auch nicht besser wenn man sich hinstellt und sagt ja die zünden ja überwiegend nur Autos an und sind deswegen ja nicht so gefährlich.
Es haben beide Seiten einen Vollschuss und die Täter gehören egal welcher Seite in den Knast gesteckt und der Schlüssel weggeworfen. Das gleiche gilt auch für Islamisten, christiliche Fanatiker etc.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!