Beiträge von DesertWolf
-
-
Unabhängig vom Inhalt. Wer der 18 Beteilgten (oder doch mehr?) steckt das eigentlich immer der Presse? Und aus welchem Grund? Geltungssucht oder Abklopfen, was das für ein Echo hervorrufen könnte? Oder...?
Bei Firmen, Vereinen wär das unprofessionelles Verhalten...
Gut darstellen bei den Medien dass man da ggf. was in der Berichterstattung gut hat wäre eine Vermutung.
Wenn man das Kasperletheater vorher mit den Koalitionsverhandlungen der Ampel vergleicht und schaut was da 1:1 in den Medien gelandet ist könnte man in der Tat glauben dass insbesondere auf CDU/CSU-Seite ein großer Kommunikationsdrang besteht.
-
Gute Besserung

-
Wie ist es bei euch in den Städten mit den Weihnachtsmärkten? Sind diese umzäunt oder frei zugänglich und stichprobenartige Kontrollen wegen 2G?
Hier in Köln sind einige normal für Jedermann zugänglich.. macht dann natürlich schwer Sinn mit 2G.Viele Leute wurden darauf hingewiesen, dass sie ihre Masken aufziehen sollten. Bei 5 Leuten wurde lediglich eine Strafe verordnet. In meinen Augen ist es wieder alles zu lasch. Wer HEUTE keine Maske auf oder dabei hat darf zahlen. Da gibt es keine Ausreden mehr.
In Osnabrück ist alles offen, du brauchst nur ein 2G+-Bändchen damit du was kaufen bzw. Fahrgeschäft machen kannst. Auf dem Gelände kann jeder rumlaufen auch ohne Maske. Das Winterdorf mit Eisstockschießen etc. was separat platziert ist läuft übrigens unter Verkaufsstand (Wie Bratwurstbude etc.) weil ist ja offiziell kein Weihnachtsmarkt

-
War die letzte MPK nicht vor ein paar Tagen, als man gemeinsam beschlossen hat, sich zukünftig an der Hospitalisierungsrate zu orientieren um in jedem Bundesland individuell Maßnahmen zu verschärfen?
Über dem vor einer etwa einer Woche beschlossenen Grenzwert von 9 liegen gerade mal drei Bundesländer…M-V (ganz knapp) Thüringen und S-A.
Das sehe ich wie @Ticketchef2006: wie willst du denn da jemandem in Niedersachsen oder HH mit einer Rate von unter 3 verklickern, dass er jetzt sämtliche Freizeitaktivitäten nicht mal mehr mit 2G(+) machen darf ohne dass derjenige sich komplett verarscht vorkommt?

Niedersachsen berechnet das meine ich selber irgendwie anders und meint selber sie würden bei 6 liegen. Deswegen auch in den meisten Regionen die Stufe 2 aktiv.
-
-
Finde ich den genau richtigen Ansatz. Panik ist bei der dünnen Datenlage verfrüht und das sagen eigentlich die meisten Experten, die ich zu dem Thema gehört habe. Aber die Nerven aller sind halt extrem angespannt und Vorsicht ist natürlich geboten.
Und dann kommt der Montgomery und labbert heute davon dass die Variante so gefährlich wie Ebola ist

-
Eigentlich wäre jetzt Epsilon dran. Omikron kommt dann doch noch ein ganzes Stück weiter hinten.
Hoffe für uns alle dass uns die Buchstaben nicht ausgehen mit dem ganzen Wahnsinn
Epsilon gab es glaub ich schon wurde dann aber als nicht meh besorgniserregend eingestuft.
-
https://www.n-tv.de/sport/fussball…le22956859.html
Traurig zu hören dass es ihn so schwer erwischt hat

-
Öfter mal was neues. Sonst wurde doch die WortMeldungen immer komplett nicht übertragen. Jetzt musste man also vorher Zustimlung zur Ausstrahlung geben

@Zeimen Laut Text soll es doch gleich weitergehen mit der Übertragung
-
Ich glaube, dass sich viele eher allgemein daran stoßen, dass und ob ein Staat eine Impfpflicht verhängen kann oder darf.
Selbst wenn man ihn beufsgruppen- oder altersbezogen zuschneiden, stellt das ich mancherlei Augen einen Dammbruch dar, in meinen auch.
Daher stellt sich ja die Frage, wie schlimm ist die Lage denn tatsächlich und objektiv. Und da hier die Meinungen so weit auseinnadergehen, ist das Thema so heiß und voller Sprengkraft.
Nicht nachvollziehen kann ich nur Positionen, die da lauten: Impfpflicht ja, aber nur wenn es mich nicht betrifft.
Stellt es den wirklich einen Dammbruch dar? Die Impflicht gibt bzw. gab es ja schon in Deutschland. Der Unterschied jetzt ist im wesentlichen ja nur die Frage wie lange der zum Einsatzkommende Impfstoff bereits im Einsatz war oder?
Deinen letzten Satz kann ich sehr gut nachvollziehen, hat aber leider in Deutschland in vielen Bereichen Einzug gehalten nach dem Motto "wasch mich aber mach mich nicht nass"
-
https://www.bloomberg.com/news/articles/…=premium-europe
Die EU will wohl die Gültigkeit der Impfung auf 9 Monate begrenzen für Reisen.
-
Ich wünsche Kimmich einen leichten Verlauf. Mit gute Besserung tue ich mich schwer. Wir wissen doch gar nicht, ob er überhaupt Symptome hat, oder? Sei's drum..
Wortwahl bei Choupo-Mouting in der Pressemitteilung war "den Umständen entsprechend" und bei Kimmich "geht es gut". Kann man jetzt was reininterpretieren oder es hat ein andere Azubi die Pressemitteilung geschrieben

-
Zuästzlich ich Choupo ja auch postiv getestet worden. Dazu noch die beiden Verletzungen von gestern (Nianzou und Hernandez).
Wird eng am Wochenende 11 Profis auf den Platz zu schicken. Sollte normalerweise trotzdem bei einem Heimspiel gegen Bielefeld reichen.
Naja Süle und Upamecano dafür wieder dabei, Sabitzer evtl. auch. Gnabry, Musiala und Cuisance müssten sich eigentlich Freitag freitesten können wenn keine Symptome vorliegen.
-
Für das BVB Spiel müsste er jetzt ausfallen, oder ?l
Ich glaub du kannst dich wenn du keine Symptome hast nach 7 Tagen wieder freitesten. Aber leider irgendwann den Überblick verloren ob das nur für geimpft oder generell galt ( meine letzteres)
-
Für Choupo-Mouting stellt sich die Frage mit dem impfen auch nicht mehr. Hoffen wir dass er ohne größere Probleme durchkommt.
-
ich war wahrscheinlich vor jahren in all den kneipen bereits...kann mich aber sehr schwer erinnern...
Wird das nach diesem Wochenende mit der Erinnerung anders sein?

-
Niedersachsen wohl ab jetzt wieder nur mit 50% Auslastung.Für Osnabrück heißt das knapp 8000 Zuschauer, was für die beiden Kracherspiele gegen Freiburg II und Havelse wohl mehr als ausreichen sollte.
https://www.noz.de/sport/vfl-osna…omments-jump-to
Die ab diesem Mittwoch (24.11.) in Kraft tretende, verschärfte Corona-Verordnung für das Land Niedersachsen beschränkt erneut die Kapazität von Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Besuchern: Hier darf die vorhandene Kapazität der Einrichtungen ab der ab Mittwoch niedersachsenweit in Kraft tretenden Warnstufe 1 nur noch zur Hälfte ausgelastet werden.
So teilte der VfL Wolfsburg bereits am Dienstagabend mit, dass am Samstag in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund nur 50 Prozent der 30.000 Plätze in der Arena ausgelastet werden dürfen. Weil bereits mehr als 15000 Tickets verkauft worden sind, werden alle bis dato abgesetzten Tickets storniert. Wie der Verein vorgehen will, um die freigegebenen Plätze zu besetzen und die überverkauften Tickets rückabzuwickeln, will er zeitnah mitteilen. -
-
habt ihr kein Zuhause

Doch da sitz ich gerade weil ich nicht rechtzeitig für Kiew fit geworden bin