1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 10. Juni 2020 um 18:48
    • #8.701
    Zitat von spock

Ich meine auch, ML hätte noch hinzugefügt, das könne man durchaus vergleichen.

Man kann alles vergleichen :winke:

Ich weiß nicht, welchen Einfluss die App (oder die verschiedenen Apps) letztendlich insgesamt auf die Pandemie haben. Fürs erste wird der Einfluss aber auf jeden Fall einmal deutlich größer sein als der des Impfstoffs, da die App halt (nächste Woche :rolleyes: ) bereit steht und der Impfstoff auf unbestimmte Zeit nicht.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 10. Juni 2020 um 18:54
    • #8.702
    Zitat von MonsieuL

Ich stimme insofern zu, als dass ich es auch für nützlich hielte, zusätzliche Informationen zu erhalten, z.B. wann und wo der Kontakt stattfand. Aber das war halt aus datenschutzhysterischer Sicht anscheinend nicht gewünscht ;)

Was spricht denn dagegen, sich im Falle einer Benachrichtigung einfach testen zu lassen und sich bis das Ergebnis endgültig feststeht, mal zurück zu halten? Klar kriegst dann auch ne Benachrichtigung, wenn du und gegenüber Masken getragen haben und dann ist der Test letztendlich Verschwendung. Aber besser einmal zuviel als einmal zu wenig testen.

Letztendlich ist keine Maßnahme hundertprozentig und perfekt. Wenn du solche unrealistischen Anforderungen an alle Maßnahmen stellst ("die App soll bitte unterscheiden, ob der andere und ich Masken anhatten" :rolleyes: ), stehst du am Ende ganz ohne Maßnahmen da :winke:

Du hast leider 2 falsche Implikationen, eine davon ist vielleicht änderbar, die 2. aber das große Problem:
    -Einfach testen: Vielleicht machbar, im Moment aber noch nicht
    - ein negativer test sagt aber nicht, dass du es nicht hast (vielleicht zu früh), also musst du (so ist mein Stand) 2 Wochen warten, und dann den Test wiederholen.
    Die beiden Punkte müssen aus meiner Sicht verbessert werden, dann bin ich bei Dir

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.819
    • 10. Juni 2020 um 18:56
    • #8.703
    Zitat von urbar

Dafür müsste ich aber wissen, wer und wann das war, um für mich zu beurteilen, ob es aus meiner Sicht ein erhöhtes individuelles Risiko gibt. Bevor nicht erklärt wird, wie die App funktionieren SOLL (ob dann das Konzept auch richtig umgesetzt wird, sei mal dahingestellt), nein, will ich es nicht wissen!
    vielleicht schlägt die App ja Alarm, weil ich gestern mit einem Infezierten Kontakt hatte, obwohl wir beide ffp3 Masken anhatten (und so kein subjektive erhöhtes infektionsrisiko bestand), oder die App schlägt Alarm, weil sich mein Mannschaftskamerad angesteckt hat (also ein erhöhtes Risiko besteht). Die App kann da aber gar nicht unterscheiden. Im ersten Fall will ich aber nicht benachrichtigt werden, da es ja keinen Grund gäbe; im 2. Fall würde ich (hoffentlich) proaktiv vom positiven selbst informiert, die App macht in der Richtung ja gar nix

Es wurde recht ausführlich informiert wie die App funktionieren wird und der Entwicklungsstand ist auch sehr transparent veröffentlicht worden. Was fehlt dir denn da?

Natürlich kann die App nicht unterscheiden, wie riskant die jeweilige Situation für dich war, aber ein Indikator ist es und mir persönlich würde der - aus Liebe zu meinem Umfeld - ausreichen mich dann testen zu lassen.

es wird ja aber keiner gezwungen das Teil zu nutzen, wenn man dem Thema Tracing so sehr kritisch gegenüber steht wie du. Den Level legst du an deine ganze Smartphonenutzung an...? Bemerkenswert.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.819
    • 10. Juni 2020 um 18:58
    • #8.704
    Zitat von urbar

Du hast leider 2 falsche Implikationen, eine davon ist vielleicht änderbar, die 2. aber das große Problem:-Einfach testen: Vielleicht machbar, im Moment aber noch nicht
    - ein negativer test sagt aber nicht, dass du es nicht hast (vielleicht zu früh), also musst du (so ist mein Stand) 2 Wochen warten, und dann den Test wiederholen.
    Die beiden Punkte müssen aus meiner Sicht verbessert werden, dann bin ich bei Dir

Punkt 1 wird mit Launch der App erledigt sein. Das wird für einen Test ausreichen.

Punkt 2: Die 2 Wochen sind inzwischen doch schon mehrfach von den Erkenntnissen deutlich reduziert worden.

Walk on, Walk on...

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 10. Juni 2020 um 19:01
    • #8.705

Doppelt

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 10. Juni 2020 um 19:02
    • #8.706
    Zitat von urbar

Du hast leider 2 falsche Implikationen, eine davon ist vielleicht änderbar, die 2. aber das große Problem:-Einfach testen: Vielleicht machbar, im Moment aber noch nicht

Mittlerweile kann man sich problemlos und unkompliziert testen lassen.

Fiktiv, wir hatten Kontakt. Du bist ein Arbeitskollegen, hast Corona, weißt es natürlich nicht und auch nicht mit wem
    du in den vergangenen 48h näher Kontakt hattest. Ich bekomme nun per App die Benachrichtigung, dann würde ich umgehend einen Test machen und in den 36h bis zum Ergebnis jeglichen Kontakt meiden. Natürlich heilt die App keinen, hilft aber die Verbreitung schneller zu erkennen und somit einzudämmen.

Das sollte man unterstützen. Wer eh ein Smartphone bei sich trägt, sollte bzgl. Datenschutz auch eher still sein.

:alk:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 10. Juni 2020 um 19:07
    • #8.707

Wenn man sich überlegt, das Thema hätte schon lange komplett durch sein können wenn weltweit alle mal eben für zwei Wochen daheim geblieben wären. Logisch, ist eine sehr theoretische Überlegung, trotzdem eine spannende vorstellung.

Luftabong

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 10. Juni 2020 um 19:08
    • #8.708
    Zitat von Norton51

Punkt 1 wird mit Launch der App erledigt sein. Das wird für einen Test ausreichen.
    Punkt 2: Die 2 Wochen sind inzwischen doch schon mehrfach von den Erkenntnissen deutlich reduziert worden.

wenn beides stimmt, kann die App gerne (auch auf mein Smartphone) kommen, ich bin mir da halt nicht sicher

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 10. Juni 2020 um 19:10
    • #8.709
    Zitat von grover

Wenn man sich überlegt, das Thema hätte schon lange komplett durch sein können wenn weltweit alle mal eben für zwei Wochen daheim geblieben wären. Logisch, ist eine sehr theoretische Überlegung, trotzdem eine spannende vorstellung.

Viele Kranke können das nicht. Ob man diese, mit Krankenschwestern und Ärzten, alle stationär für 2 Wochen hätte einsperren können vermag ich logistisch nicht zu beurteilen. Von der Bereitschaft abgesehen.

:alk:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.001
    • 10. Juni 2020 um 19:10
    • #8.710
    Zitat von MonsieuL

Hast du irgendwelche Eltern, Großeltern oder sonst Kontakt zu Menschen aus einer stärker gefährdeten Gruppe? Willst du die nicht schützen, indem du dich von denen fern hälst, nachdem du mit einer nachweislich infizierten Person Kontakt hattest? Wenn nein, warum nicht? :gruebel:

Ja.Ja. Hatte ich schon. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 10. Juni 2020 um 19:14
    • #8.711
    Zitat von BellaItalia

Viele Kranke können das nicht. Ob man diese, mit Krankenschwestern und Ärzten, alle stationär für 2 Wochen hätte einsperren können vermag ich logistisch nicht zu beurteilen. Von der Bereitschaft abgesehen.

Deswegen sage ich ja, eine sehr theoretische Überlegung und im Land der Aluhüte sowieso nicht durchsetzbar. Das ist halt der Vorteil von totalitären Staaten, die können so einen Spaß mal eben verordnen, wobei das in einer globalisierten Welt nicht vor allem schützt.

Luftabong

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 10. Juni 2020 um 19:14
    • #8.712

Zwei mal 0,86

Testzahl wieder zurück gegangen 329T bei knapp 1,1 Mio Kapazität. Hoffe dass das mit dem neuen Vorgaben deutlich steigt.

0,9% der Tests positiv

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 10. Juni 2020 um 19:20
    • #8.713
    Zitat von grover

Deswegen sage ich ja, eine sehr theoretische Überlegung und im Land der Aluhüte sowieso nicht durchsetzbar. Das ist halt der Vorteil von totalitären Staaten, die können so einen Spaß mal eben verordnen, wobei das in einer globalisierten Welt nicht vor allem schützt.

Naja auch in totalitären Staaten funktioniert das nicht weil medizinisches Personal und Sicherheitspersonal zur Kontrolle der Ausgangssperre etc. weiterhin aus den Häusern schicken musst. Dazu muss ja irgendwie die Versorgung mit Nahrungsmitteln sichergestellt sein.

Wobei in totalitären Systemen der Vorteil ist dass nicht hunderte Politiker unterwegs sind um gute Bilder für Stimmenfang zu bekommen. :twisted:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.667
    • 10. Juni 2020 um 19:24
    • #8.714

oder so :winke:

Bilder

• C68568FA-8B14-4A71-997D-62042D845F07.jpeg
      • 196,51 kB
      • 1.334 × 750
      • 63
    Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.001
    • 10. Juni 2020 um 19:27
    • #8.715

https://www.ksta.de/koeln/arena-ex…-arena-36832220

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 10. Juni 2020 um 20:34
    • #8.716
    Zitat von Werderstrand

:mrgreen:
    Kommt heute. Einzelwerte 1,38, 1,29, 0,98, 0,68. Heute fliegt die 1,38 raus und ein sehr niedriger Wert kommt hinzu.

Mein Tipp: heute 0,85 - 0,90 sensitiv. :zwinker: :winke:

Zitat von Kartenfahnder

Zwei mal 0,86

Man könnte meinen ich habe es raus. :idee: :mrgreen:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 10. Juni 2020 um 20:43
    • #8.717

Gibt es eigentlich akutelle Zahlen, bzw. Schätzungen zur Dunkelziffer der tatsächlich infizierten Menschen in Deutschland? Irgendwo habe ich mal was vom Faktor 10 gelesen.

Das wird ja ganz gerne mal ignoriert wenn es nun um die Frage geht wie wahrscheinlich es überhaupt ist auf einen Inzizierten zu treffen.

Luftabong

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 10. Juni 2020 um 20:46
    • #8.718
    Zitat von grover

Gibt es eigentlich akutelle Zahlen, bzw. Schätzungen zur Dunkelziffer der tatsächlich infizierten Menschen in Deutschland? Irgendwo habe ich mal was vom Faktor 10 gelesen.

Das wird ja ganz gerne mal ignoriert wenn es nun um die Frage geht wie wahrscheinlich es überhaupt ist auf einen Inzizierten zu treffen.

ohne jetzt eine Quelle parat zu haben sollte das deutlich geringer sein. Studie Uniklinik Hamburg vor kurzem als Beispiel

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 10. Juni 2020 um 20:48
    • #8.719

https://www.ndr.de/nachrichten/ha…rus,uke662.html

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.819
    • 10. Juni 2020 um 20:51
    • #8.720
    Zitat von grover

Ich habe keinen Link parat, aber alles was ich gelesen habe, da war es deutlich niedriger. Also auch in den Studien, die jetzt nach und nach dazu raus kommen.

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

Nils_01 17. Juli 2025 um 21:30
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Duissern02 17. Juli 2025 um 21:30
  • FC Barcelona

macadona 17. Juli 2025 um 21:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 17. Juli 2025 um 21:27
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Hamburch 17. Juli 2025 um 21:17
  • ERLEDIGT (B) Das Fest Karlsruhe 2x Donnerstag und 2x Samstag

Kugelblitz 17. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 17. Juli 2025 um 21:08
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 17. Juli 2025 um 21:01
  • Arminia Bielefeld

watts83 17. Juli 2025 um 20:38
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

kaneman 17. Juli 2025 um 20:16
  • Der NHL-Thread

hanswurst 17. Juli 2025 um 20:03
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

pospo 17. Juli 2025 um 19:15
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 17. Juli 2025 um 17:33
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

JonasKamper 17. Juli 2025 um 17:29
  • 3.Liga 2025/26

schnichi 17. Juli 2025 um 16:48
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 17. Juli 2025 um 16:47
  • PDC Dart WM

lupnop 17. Juli 2025 um 16:42
  • Miles-and-more

MonsieuL 17. Juli 2025 um 16:16
  • HSV Tixx Fragen Fred

Dolly 17. Juli 2025 um 16:03
  • Eintracht Frankfurt

Slap0r 17. Juli 2025 um 15:47

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.615 Antworten, 184.999 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.460.115 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.068 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.317 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.185 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 808 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.458 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.685 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga