Also so sehr ich mich für unsere Basketballer (bzw. auch andere Hallensportarten) freue und gleichzeitig nicht glaube dass die Plätze alle weggehen lässt es mich doch irgendwie mit einem Fragezeichen im Gesicht zurück dass unsere größten Stadien mit 25-35% gefüllt werden dürfen bei der max 25.000 Regel gleichzeitig aber eine alte Indoorhalle zu 90% belegt werden darf
Irgendwie passt das nicht so richtig für mich zusammen ![]()
Beiträge von DesertWolf
-
-
Aber erkältet war doch "Jeder" scho öfters.
Trotzdem viele schwer krank oder gar gestorben...Steht ja ziemlich weit unten dass die Wirksamkeit des Immunsystems mit hohen Alter abnimmt.
Dazu kommt manche haben grundsätzlich ein schwächeres Immunsystem oder andere Krankheiten die es mindern. Und manche haben halt ein Immunsystem wie eine Hafennutte.
-
Hat sich die UEFA eigentlich schon mal bzgl. Gästefans ab der Gruppenphase positioniert?
angeblich binnen 8-10 Tagen soll es dort eine Info geben.
-
Wenn ihr neben Hofmann , Ginter auch noch Neuhaus kauft, gibt euch der Max einen Rabatt: 100 Mio für drei deutsche Nationalspieler
Das finde ich auch gerecht dass ihr uns 100 Mio überweist damit wir die 3 aufnehmen

-
halte ich für gut. ablösefrei, sehr solider iv, kann zudem zur not auf die außenbahn ausweichen.
ich frage mich immer was erwartet wird von manchen? es können auch bei bayern nicht sieben 50 mio einkäufe auf der bank sitzen...zudem kann es auch durchaus sein das einige spieler andere vereine interessanter finden. ich weiß, das ist schwer zu verstehen als fan so eines geilen vereins, aber vielleicht sieht das der ein oder andere spieler trotzdem so.und wenn ginter ggfs. süle ersetzt ist es definitiv eine verbesserung

Der springende Punkt ist dabei ja dass man durchaus 2 sehr talentierte IV im Kader hat. Und ob Ginter ein Upgrade zu Süle ist sei mal dahingestellt wenn der fit ist.
-
Nach Sky Info soll Ginter kommen.

Angeblich für nächstes Jahr ablösefrei

-
Da hast du ein paar Tore mehr gesehen
War aber nett in Osnabrück. Über 7000 Zuschauer, unter Corona-Bedingungen ausverkauft, da soll nochmal jemand sagen, dass Zweitvertretungen und Spieltage unter der Woche nicht ziehen
Stimmt wohl mit den Toren

Aber ist schon ganz interessant in Osnabrück wird im Verhältnis was an normalen Potential an Zuschauern da ist und wieviele hingehen schon ein hoher Prozentsatz abgerufen. Ich glaube auch ohne Corona wären da nicht mehr als 9000 Zuschauer gewesen. Und das ist im Verhältnis zu dem was einige Bundesligisten momentan schon ins Stadion kriegen recht hoch.
-
Ist hier aus der Runde jemand heute Abend im Stadion?

Bin leider heute abend in Bremen sonst wäre ich dagewesen und hätte auch gerne nen Bier angeboten

-
Alles anzeigen
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum aktuellen Impfprozedere in RLP.
Nach der Empfehlung der STIKO habe ich nun 2 Kinder impfen lassen.
Zunächst wollte ich das übers Impfzentrum machen. Die haben aber hier in RLP ihre Anmeldeformalitäten bisher nicht geändert.
Das bedeutet, Du musst Dich zunächst registrieren, dann erhälste ne Mail. Mit dieser Mail kannste Dich dann für einen Termin anmelden und bekommst einen Tag später per Mail einen Termin in 14 Tagen zugewiesen.
Einen Termin zu erhalten, der bei 3 Personen gleichzeitig passt, wird schwierig. Der erste Terminvorschlag war auch gleich fürn Arsch. Ergo haben wir das gelassen und haben den Impfbus aufgesucht.
Eine gute Sache, aber das hat letztendlich auch rund 2,5 Stunden gedauert plus Anfahrt von rund 30 Minuten.Um ungeimpfte Personen zu impfen, ist das immer noch ne ganz schön hohe Hürde.
Wieso kann man in RLP sich den Termin nicht manuell aussuchen und sich dann mit der Terminauswahl registrieren?Lange Schlangen am Impfbus sind für Unentschlossene auch nicht grad sexy.
Impfzentren können gelegentlich auch ohne Termine aufgesucht werden. Aber als wir die Impfungen vornehmen wollten, war dies nicht möglich.
Um die kommenden Auswirkungen (Belegung der Krankenhäuser und Intensivstationen) der 4. Welle zu bekämpfen, müssen doch aktuell alle Anstrengungen der Regierung darauf fokussiert werden, die Impfquote zu erhöhen.
Um das zu erreichen, kann das Angebot und Prozedere zumindest in RLP in meinen Augen noch deutlich verbessert werden.
Ergo am besten die Kinder zu einem Fussballspiel mitschleppen wo kombiniert eine mobile Impfaktion angeboten wird?
Und während die Kinder auf die Impfung warten kann Papa noch ein Bier trinken gehen. -
-
Kyle anderson
https://www.sport1.de/news/darts-spo…ahren-gestorbenScheiße das ist kein Alter

-
im
gibt es jetzt eine Aufschlüsselung der Impfquote nach drei Altersklassen

Bei Ü60 recht nah an der "Herdenimmunität"

Hatte ich vor paar Tagen geschrieben dass ich die 82% in den Ü60 recht niedrig finde da es gerade dort am gefährlichsten für die Betroffenen ist und ich dort schon erwartet hätte dass sich deutlich über 90% impfen lassen.
Wenn ich es im direkten privaten und beruflichen Umfeld sehe fällt mir auch keiner 60+ ein der nicht geimpft ist.

-
Die Aussis sind echt drauf. Selbst ausreisen is mehr oder weniger verboten:
Back to the roots als Gefängnisinsel

-
Nordmazedonien ist schlecht.
nicht geimpft

Oder zickiger Arbeitgeber? Aber war bei Nordmazedonien ja relativ klar zu erwarten dass das kommt.
-
https://www.n-tv.de/wissen/Hoffnun…le22751801.html
So wer von euch Wirrologen hat mittlerweile seinen Abschluss in Molekularbiologie gemacht und kann erklären wie ich bei dem beschriebenen Wirkungsmechanismus des neuen Medikaments vermeide Mutationen zu erzeugen die den Virus gefährtlicher machen?

-
Etwas besser als unter lauter Ungeimpften scho, oder?
Geimpfte sind doch mutmaßlich weniger und weniger lang infektiös, oder?
Gab doch jetzt eine Studie aus USA die eine genauso hohe Virenlast bei geimpften nachgewiesen hat oder? Ob über die gleiche Dauer kann ich aber nicht sagen.
Im Endeffekt könnte man auch sagen ein Geimpfter schützt seine Mitmensch indirekt mehr in dem er mit geringer Wahrscheinlichkeit einen Platz auf einer Intensivstation belegt. Aber dass schon bisschen um die Ecke gedacht.
-
Was ist eigentlich der oder die Gründe, daß sich manche Menschen aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können?
Ein wirklich schnelles Googeln hat als ersten Treffer eine t-online-Seite gebracht

https://www.t-online.de/gesundheit/kra…assen-kann.html
Überflogen is da Niemand dabei, für den das wohl in alle Ewigkeiten gelten mag...
Von den dort aufgeführten Risikogruppen sind denke ich aber viele schon geimpft. Bei meiner Frau und ihrer Schwester liegen auch mehrere Allergien vor und wurden trotzdem geimpft (wenn natürlich auch mit etwas unguten Gefühl vorher). Denke aber nicht dass soviele da übrig bleiben die dann gar nicht einem Impfstoff geimpft werden können.
Bei den Vorerkrankungen kenne ich auch viele mit MS die beispielsweise geimpft wurde.Wenn du alle genannten Gruppen in dem Artikel aufsummierst kommst du sicherlich auch eine Zahl im mitlleren einstelligen Prozentbereich aber ich denke davon sind viele schon geimpft.
-
ja, diese schwelle liegt überall um 2/3, plus minus ein paar prozente. nüchtern gesehen is viel mehr auch nicht zu erreichen.
wir werden alle sehen was (spät)herbst mit sich bringt. der deutsche rockstar meint nix gutes:
Drosten: „Wer sich nicht impfen lässt, wird sich infizieren“es laufen einfach zu viele geimpfte asymptomatische rum und derzeit wird das sogar noch vorangetrieben durch gesetzgeber die blind alles versuchen um leute zum impfen zu bewegen in dem sie den geimpften alles erlauben anstatt sinnvolle maßnahmen zu setzen! …..und bevor jetzt schitstorm von geimpften fussballfans kommt die nur in die stadien dieser welt wollen … ja, vllt. gibt es auch keine sinnvolle lösung, mir gefällt aber diese 1G scheiße null!
ich bin auch skeptisch. mittlerweile sind in meinem familien- und freundeskreis alle geimpft bis auf zwei die sehr schwere erkrankung hatten! also wir sind vermutlich alle gut geschützt, trotzdem hab ich kein gutes gefühl!

Im Endeffekt wird man sich höchstwahrscheinlich auch mit Impfung irgendwann damit infizieren. Die Frage ist dann halt nur wie stark das Ganze dann verläuft. Da hat natürlich jeder der sich durch Impfung schützt einen wesentlichen Vorteil.
Das geht dann aber in den Bereich der Eigenverantwortung über weil wie Drosten bereits vor 2 Monaten geschrieben hat ist eine Herdenimmunität die zum Aussterben der Pandemie führt auf Grund der stettigen Durchmischung der Menschengruppen im Gegensatz zu Tierpopulationen nicht möglich. Das hat dann weniger was mit der Delta-Variante zu tun, auch wenn diese den Ansatz natürlich nicht einfacher macht.
Was ich aber erschreckend fand ist das wir im Bereich 60+ erst bei 82% Impfquote liegen. Gerade dort sollte es doch im Interesse der Personen sein sich bestmöglich zu schützen da die Sterblichkeit sehr hoch ist.
-
https://www.zeit.de/politik/auslan…lamismus-gefahr
Finde ich sehr interessanter Kommentar über die Zukunft mit den Taliban, wenn natürlich auch stark geprägt durch die persönlichen Verluste des Autors.
-
Läuft bereits seit 200 Jahren und nennt sich "The Great Game".
Die Russen stehen doch mit Truppen nebenan in Tadshikistan schon bereit. Ist halt nur die Frage, ob sie in Afghanistan was zu gewinnen haben. Im Moment wohl eher nicht.Ich glaub nicht dass sich die Russen Afghanistan nochmal antun, wäre ja so als wenn die Amis nochmal in Vietnam einmarschieren. Das hat bei beiden wohl eher eine nationales Trauma hinterlassen.