"Human Challenge Trials"
![]()
So machen das vermutlich die Russen und Chinesen, aber im Geheimen
Die Engländer arbeiten da doch gerade dran. Finde den Artikel von letzter oder vorletzter Woche leider gerade nicht ![]()
"Human Challenge Trials"
![]()
So machen das vermutlich die Russen und Chinesen, aber im Geheimen
Die Engländer arbeiten da doch gerade dran. Finde den Artikel von letzter oder vorletzter Woche leider gerade nicht ![]()
Der eigentlich Witz ist doch, dass der HSV mit dabei ist. Als einziger Zweitligavertreter.
Hatte das nur am Rande verfolgt aber war nicht irgendwo die Rede davon dass sich die restlichen Zweitligavertreter denen anderen 4 Bundesligisten angeschlossen hatten?
1) wieviele Leute sich momentan impfen lassen würden, ist völlig unerheblich dafür, wie viele sich in 1-2 Jahren impfen lassen werden. Da spielen so viele Fakten mit rein, dass sich das grundlegend ändern kann/wird.2) da spielen ja noch andere Fakten, wie zB ein Medikament mit rein, die deine Berechnung und vor allem die Maßnahmen grundsätzlich ändern können.
3) Wird die Wirtschaft davon nicht gegen die Wand gefahren, sondern sie wird sich anpassen, wie sie es bisher mit jeder Situation getan hat. Je länger die ganze Scheiße geht, umso höher wird der Anpassungsdruck.
Da wird es wie immer Gewinner und Verlierer geben, aber eben auch Chancen für Neues.
4) auch wenn manch einer es nicht wahr haben will, es gibt kein Recht auf ein veränderungsfreies Leben. Wir hatten viele Jahre Glück(ok nicht alle, manche sind hinten runter gefallen, hat bis jetzt aber auch kaum einen gestört)
1.) Warum sollten sich bei grundlegenden Impfgegnern die Einstellung dazu ändern? Die Annahme dass dort eine Änderung ist mehr als hypothetisch.
Bei mir ist mein Sohn gegen alles geimpft und ich würde mich auch zeitnah gegen Corona impfen lassen. Allerdings gibt es wenn ich den Kindergarten meines Sohnes z.B. anschaue oder auch meine erweiterte Familie viele die halt kategorisch Impfungen gegenüber skeptisch sind und es nicht machen (über alle Altersklassen verteilt).
2.) Ja ein wirksames Medikament würde die Situation vollkommen neu aufstellen. Allerdings bislang noch leider keins in Sicht auch wenn die Ärzte schon mit den bisherigen deutliche Fortschritte in der Behandlung gemacht haben.
3.) Ja es wird in der Wirtschaft Veränderungen geben. Allerdings nichts was zeitnah den Schwung an Arbeitslosen der auf uns zu kommt auffangen wird. Ähnlich wird es auch für einen Großteil unsere Hauptexportländer aussehen. Gewinner werden sicherlich die asiatischen Regionen sein, insbesondere im Industriellen Bereich (Wobei das nicht nur mit Corona zusammen hängt).
4.) Veränderungen unterliegen wir der ganzen Zeit und die waren in Summe wahrscheinlich sogar höher als das was Corona hervorruft (Digitalisierung etc.).
Die Interpretation teile ich so nicht. Beschränkungen sind für mich auch nicht mit Einschränkungen gleichzusetzen.Mal als einfaches Beispiel: Wenn man sich weiterhin bei Betreten des Geschäfts die Hände desinfizieren müsste, wäre das auch eine bestehende Beschränkung, würde ich aber eher als sehr sinnvoll erachten.
Die Fortsetzung des Angebots der Desinfektion würde ich auch unabhängig von Corona als sinnvoll erachten. (z.B. auch verstärkt Nahverkehr o.ä.)
Genauso Förderung von besseren Filteranlagen etc.
Die Interpretation von Seiten Merkel geht aber sicherlich mehr in Richtung Verbote wenn sie über Beschränkungen spricht als über sinnvolle Hygienekonzepte o.ä. die i.d.R. von den Geschäften/Restaurants etc. selber erarbeitet werden.
naja, die Wirksamkeit eines Impfstoffes steht erstens noch nicht fest und zweitens bedeuten 50% ja nicht, dass 50% der geimpften niemals einen Schutz erlangen, sondern, dass diese wahrscheinlich mehrfach geimpft werden müssen.
Insofern ist deine Rechnung absoluter QuatschAber klar, ich find das Land auch überbevölkert und bin dafür den Impfstoff nur an die obrigkeitshörigen Schlafschafe auszugeben, der Rest kann dann ruhig von seinem Recht auf Freiheit und Freitot Gebrauch machen.
Oder was war gleich dein Lösungsansatz?
Die 50% sind das was von seiten einiger als Pharmakonzerne die in der Entwicklung sind als Hoffnung genannt wurden. Fauci geht schätzt 70-75%
https://www.n-tv.de/panorama/15-24…cle21626512.htm
Die Wirksamkeit der Grippeimpstoffe liegen darunter. Eine mehrfache Impfung wird es auf Grund der Mutationen des Virus ohnehin notwendig
machen.(analog Grippeviren)
In Anbetracht dass laut den Umfragen sich 2/3 der Deutschen impfen lassen wollen (ich auch) komt die Rechnung schon gut hin. Aber können gerne einen Kasten Bier drauf setzen wer recht hat
Was einen Lösungsansatz angeht wird ein Impfstoffe sicherlich ein großer Teil davon sein aber bei weitem nicht der alleinige. Der großflächige Einsatz von Schnelltest wird sicherlich auch ein Teil dazu beitragen, insbesondere um sensible Bereiche wie Altenheime, Krankenhäuser und Pflegedienste zu sicherer zu machen. Dazu hoffentlich eine weiterschreitende Entwicklung im Bereich der Wirkstoffe zur Behandlung.
Darauf aber zu setzen dass 60-70% einen wirksamen dauerhaften Schutz durch eine Impfung bzw. Infektion zu erhalten wir unter den momentanen Randbedingungen nicht zum Ziel führen und darin resultieren dass wir noch 5-10 Jahre weiter massive Einschränkungen treffen die im Endeffekt dafür sorgen werden dass wir die Wirtschaft komplett vor die Wand gefahren haben.
+++ 15:06 Merkel: Einschränkungen fallen erst nach Immunisierung der Bevölkerung +++
Corona-Einschränkungen
wird es nach Angaben von Kanzlerin Angela Merkel solange geben müssen,
bis 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung immun sind. Das kündigt Merkel bei
der Beantwortung von Fragen von Bürgern an. Man wisse aus anderen
Epidemien, dass ein Virus "mehr oder weniger besiegt" sei, wenn dieser
Prozentsatz in einer Bevölkerung entweder durch eigene Erkrankung oder
Impfung erreicht sei. "Dann können wir auch alle Beschränkungen
aufheben. Bis dahin müssen wir mit gewissen Einschränkungen, die das
Virus uns auferlegt, noch leben."
https://www.n-tv.de/panorama/15-24…le21626512.html
So kann man natürlich auch formulieren dass es nie wieder so sein wird wie es mal war. Bei den angenommenen Wirksamkeiten der Impfstoffe (50%) kommt man vielleicht auf 1/3 die immun sind. Und bis dann ein weiteres Drittel den Virus hatte bin selbst ich schon in Rente (ca. 30 Jahre). Dabei natürlich außen vor gelassen dass der Virus währenddessen dauerhaft mutiert und ein Teil der Immunität in der Bevölkerung verloren geht.
soll wohl "nur" außenbandverletzung sein
Die nehmen bestimmt die 5 EUR Schnelltests von der Tanke.
Also in der Tat werden meine ich die Schnelltests genommen und nur bei positiven Fällen dann ein PCR-Test nachgeschoben. Als Preis für die Schnelltests habe ich zuletzt aber auch was von 7-15 Euro gelesen wenn die bei Arzt o.ä. durchgeführt werden gelesen.
Wobei wenn ich die Äußerungen von Drosten diese Woche richtig verstanden habe die Schnelltests eigentlich nur anschlagen sollen wenn wirklich eine höhere Virenlast vorhanden ist.
https://www.n-tv.de/politik/Woidke…le22142779.html
Der BER steht echt unter keinem guten Stern...
die neuen ALM Daten sind da
https://www.alm-ev.de/wp-content/upl…Update-KW44.pdf
Testkapazitäten absolut am Anschlag, 99,5%. Positivrate 7,26%.
https://www.zeit.de/politik/deutsc…w.google.com%2F
Mit den Testkapazitäten am Anschlag muss man vorsichtig sein.
Die These mit dem Vorschlag des Tausches wurde ja schon im Frühjahr genau andersherum dargestellt.
Mal abgesehen davon, dass ich die Bayernentscheidung absolut nachvollziehen kann:Warum sollte Alaba im Winter gehen? So blöd wird er dann auch nicht sein!
Und zweitens: ob man soviel billiger kommt, Upamecano zu verpflichten anstatt Alaba 3 Jahresgehälter zu zahlen würde ich per se erstmal anzweifeln.
Die Problematik ist ja nicht das Mehrgehalt für Alaba sondern was sich als indirekte Konsequenzen für das Gehaltsgefüge im Kader ergibt. Dann stehe Goretzka etc. natürlich auch mit ähnlichen Forderungen im Frühjahr auf der Matte.
Also ganz ehrlich, ich glaube auch nicht dass die jetzigen Massnahmen einen dramatischen Rückgang bewirken werden. Für mich wirds dann Ende November interessant, was die Politik dann sagt.
Klang aus dem Saarland heute doch schon an dass man die Maßnahmen dann einfach verlängert.
Journalismus ist keine ehrliche Arbeit?
Dachte meinst Abos verkaufen
![]()
Außer, wenn man selbst an den Abos mitverdient
![]()
Gott sei Dank verdiene ich mein Geld mit ehrlicher Arbeit ![]()
Es macht relativ wenig Sinn öfter Links reinzusetzen, für welche man ein Probeabo benötigt
Sorry irgendwie denkt man nicht mehr an die Bezahlschranke ![]()
Kurzfassung Wirt in Osnabrück klagt gegen die Sperrstunde und bekommt Recht, Stadt sagt so nicht und ignoriert das Ganze wegen aufschiebender Wirkung des Wiederspruchs. Wirt hat Samstag dann um kurz nach 11 noch Gäste im Lokal und kriegt fette Strafe. Dann bestätigt das Gericht nochmal die Aufhebung der Sperrstunde heute und kurze Zeit später kippt das Oberverwaltungsgericht die ganzen Sperrstunden in Niedersachsen.
Die Stadt sagt aber April April wir haben ja nur Verbot gegen Innenraum ausgesprochen und du musst als einziger Laden der Stadt um 11 Uhr zumachden.
https://www.noz.de/lokales/osnabr…6-uhr-verbieten
Da packst du dir nur noch an den Kopf...