Das wird von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt (Landkreis) unterschiedlich gehandhabt

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…77-f338959095f1
Das fand ich mal eine sehr interessante andere Perspektive.
Vielleicht sind wir auch als Gesellschaft einfach existenzielle Krise überhaupt nicht gewohnt?
Vielleicht können wir dadurch Staatshilfen welcher Art auch immer auch gar nicht so richtig wertschätzen.
Hat noch nichts damit zu tun, dass es natürlich dennoch scheisse ist, wenn Großkonzerne gepudert werden und die Veranstaltungsszene sich selbst überlassen wird.
-
Nach meinem Verständnis sind das weitere Settings, bei denen die Übertragung geklärt ist, die aber nicht einzeln aufgeführt werden, weil zu wenige Fälle. Dazu kommen die ungeklärten Übertragungen.
zu den 75% ungeklärten Übertragungen hab ich vorhin gelesen, dass viele davon nicht deswegen ungeklärt sind, weil sie nicht aufzuklären wären, sondern weil die Gesundheitsämter schlicht keine Zeit für die Klärung haben.
-
zu den 75% ungeklärten Übertragungen hab ich vorhin gelesen, dass viele davon nicht deswegen ungeklärt sind, weil sie nicht aufzuklären wären, sondern weil die Gesundheitsämter schlicht keine Zeit für die Klärung haben.
Hat gestern der Kretschmann auch gesagt... die 50er Grenze wäre deswegen gewählt, weil bis 50er Inzidenz könnten die Gesundheitsämter die Ketten nachvollziehen
... wobei ich beim Gesundheitsamt auch Leute ü60 an Windows 98 PCs erwarte, die sich gegenseitig die Listen zufaxen und Namen vergleichen.
Ich befürchte, dass da die Digitalisierung keinerlei Einzug gehalten hat und dass dort auch massiv gespart wurde - wie überall.
Das fällt uns jetzt auf die Füße. Man hat ja schon gehört, dass die Ämter personell aufgestockt haben und Studis von der Straße geholt haben. -
https://www.noz.de/lokales/osnabr…6-uhr-verbieten
Da packst du dir nur noch an den Kopf...
-
Es macht relativ wenig Sinn öfter Links reinzusetzen, für welche man ein Probeabo benötigt
-
Es macht relativ wenig Sinn öfter Links reinzusetzen, für welche man ein Probeabo benötigt
Außer, wenn man selbst an den Abos mitverdient
-
Zitat von rbb24
Der Amateursportbetrieb wird eingestellt, Vereine dürfen also nicht mehr trainieren. Für Kinder bis 12 Jahren gilt das in Berlin allerdings nicht - für sie ist weiter Training an der frischen Luft möglich.
Positiv für unsere Kinder...aber schon ist die einheitliche Linie wieder weg
-
Sorry irgendwie denkt man nicht mehr an die Bezahlschranke
Kurzfassung Wirt in Osnabrück klagt gegen die Sperrstunde und bekommt Recht, Stadt sagt so nicht und ignoriert das Ganze wegen aufschiebender Wirkung des Wiederspruchs. Wirt hat Samstag dann um kurz nach 11 noch Gäste im Lokal und kriegt fette Strafe. Dann bestätigt das Gericht nochmal die Aufhebung der Sperrstunde heute und kurze Zeit später kippt das Oberverwaltungsgericht die ganzen Sperrstunden in Niedersachsen.
Die Stadt sagt aber April April wir haben ja nur Verbot gegen Innenraum ausgesprochen und du musst als einziger Laden der Stadt um 11 Uhr zumachden. -
Außer, wenn man selbst an den Abos mitverdient
Gott sei Dank verdiene ich mein Geld mit ehrlicher Arbeit
-
-
Gott sei Dank verdiene ich mein Geld mit ehrlicher Arbeit
Journalismus ist keine ehrliche Arbeit? -
Journalismus ist keine ehrliche Arbeit?
Dachte meinst Abos verkaufen
-
-
Im Radio haben sie gerade gesagt, dass man aktuell in Mülheim an der Ruhr 5 Tage (!!) auf einen Termin im Testzentrum warten muss. In Duisburg ist das nicht so. Hier heißt es, man soll nachmittags ab 14 Uhr kommen, weil es morgens zu Wartezeiten kommt.
-
kann wer kurzfassen, ist fast eine stunde lang, nicht machbar bei soviel arbeit
-
WHO lobt Afrikas Einfallsreichtum im Corona-Kampf
08:19 Uhr
Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat eine Reihe von Erfindungen gelobt, die Afrikas Kampf gegen Covid-19 unterstützen. Mit mehr als 120 "lebensrettenden" Innovationen, allen voran im IT-Bereich, habe der Kontinent angesichts der vergleichsweisen geringen Entwicklung Erwartungen übertroffen, hieß es aus der afrikanischen WHO-Zentrale in Brazzaville in der Republik Kongo. Unter den Erfindungen sind demnach ein Selbstdiagnose-Programm aus Angola, eine App zur Kontaktrückverfolgung aus Ghana und ein Corona-Chatbot für WhatsApp aus Südafrika. "Solarbetriebene Handwaschvorrichtungen und mobile Apps, die auf Afrikas rasant wachsender Vernetzung aufbauen - diese hausgemachten Innovationen sind auf einzigartige Weise an den afrikanischen Kontext angepasst", sagte Regionaldirektorin Matshidiso Moeti. -
Cool. Afrikaner können sehr innovativ sein.
-
Cool. Afrikaner können sehr innovativ sein.
-
Corona Früherkennung durch ins Handy husten. Klingt interessant. Wahrscheinlich bin ich zu alt, um mir vorstellen zu können, dass das klappt.
-
Ach komm, sei nicht so engstirnig, auf eine blöde Idee mehr oder weniger kommt es doch bei den Eindämmungsversuchen nun auch nicht mehr an.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!