Moin,
da ich beruflich ziemlich viel mit der Flieger zu tun habe - und zu meinem persönlichen Leid auch genug mitbekommen habe - rate ich persönlich von Airlines wie Pobeda und v.a. UTAir ab. Gerade letztere haben bereits mit einigen Vorfällen in 2016/2017 auf sich aufmerksam gemacht, gleichwohl davon ziemlich wenig in der Presse landet, da keine Kollateralschäden aufgetreten sind.
Für die Lektüre mal ein Link zu Vorfällen, die mich als Passagier je nach Risikofreude, das Billigticket überdenken lassen.
Da ist von A-Z wirklich alles vertreten, von ATC Schwächen bis hin zu Pilot Error oder Maintenance Leak. Wenn wir dann auch noch annehmen, das zu Peak Zeiten im Sommer an den Flughäfen die Luft brennt, bin ich da etwas skeptisch.
Ich hab selbst Tickets für die letzten Spiele und werde ebenfalls in den Sauren Apfel beißen müssen, was Flug & Hotelkosten angeht. Aber allein die Finaltickets haben mich über 1200 EUR gekostet, für 90 Minuten Gekicke! Wieso jetzt am falschen Ende sparen? Dann lieber mit LH od. auch Aeroflot sicher ankommen, oder zur Not nen Charterflieger aus D nehmen.
Wie gesagt dann sind letztendlich subjektive Einschätzungen, aber auch hier darf man gerne mal über den Tellerrand hinausschauen.
Man sieht dann - safe and sound - in Moskau