Alles Gute, feier schön! ![]()
Beiträge von diegogrande10
-
-
Ist die frage ob man nach Eröffnung insolvenzverfahren gekaift hat
Kaufdatum war der 15.04.
---
Da es thematisiert wurde wieso jemand so dumm ist und sich dafür online Karten holt:
Ich komm aus ner anderen Ecke Deutschlands, hab den KFC noch nie live gesehen und wollte geile Plätze fürs Spiel und bin ehrlich gesagt schon davon ausgegangen, dass dieses Wochenende noch gespielt wird. Für mich kommt es schon überraschend, dass man so plötzlich raus ist bzw. dass man so wenige Spiele vor Schluss doch noch zurückzieht (auch wenn ich natürlich auch wusste, dass der KFC in der Regionalliga in dieser Konstellation mit all dem Chaos keine Zukunft hat und es diese Saison schon 2-3 mal nah dran war). Die Grotenburg war für mich in Deutschland das wichtigste fehlende Stadion mit all seiner Geschichte und der Geschichte des Klubs und ich wollte vor ein paar Wochen schon mal gegen Bocholt dahin (hab dann aber Tickets fürs Belgrad-Derby bekommen und da der Verkauf für Uerdingen so spät war und es damals auch schon Gerüchte gab, hab ich dann bei Belgrad zugeschlagen). Ich persönlich zähl für mich nur "Profispiele" (ab Regionalliga beginnend nach oben); dass die nächste Saison nicht mehr RL spielen war mir auch mehr oder weniger klar und im heimischen Stadion wurde in Liga 3 auch nicht gespielt - somit war es für mich auch eine der letzten Chancen den KFC und das Stadion nochmal live zu sehen in dem Rahmen, der für mich relevant ist und ich denke man wird auf Jahre hierher nicht mehr zurückkommen oder vllt. auch nie. Daher stand es bei mir für die restliche Saison noch hoch in der Agenda und sportlich gesehen fand ich das Duell gegen Wuppertal als vermeintlicher Abstiegskracher zwischen zwei Traditionsklubs interessant. Dazu dachte ich dass sowohl der Gegner und die Brisanz des Spiels viele Teile der verbleibenden KFC-Fans, aber auch einige Gästefans ziehen werden und daher durchaus eine ordentliche Kulisse zustandekommt und die besten Sitzplätze bis zum Spieltagsverkauf an der Ticketschlange vergeben sein könnten. Zudem hatte ich keine Lust auf ne lange Schlange am vermutlich schlecht organisierten (weil keine bezahlten Mitarbeiter) Ticketschalter und wollte so früh wie möglich ins Stadion bzw. wollte ich auch noch etwas mehr Zeit für die Stadt nutzen, um diese kennenzulernen, statt mich dann evtl. noch viel früher zum Stadion zu begeben und ewig anzustellen um frühstmöglich vor Ort kaufen zu können, da ich auch noch nie in Krefeld war. Wenn andere hier, die sich darüber lustig machen und näher dran sind, es besser wussten, dass diese Partie vermutlich nicht mehr ausgetragen wird und diese Woche der Vorhang fällt und man das so hätte wissen müssen, dann war ich aus der Distanz wahrscheinlich zu naiv, wenn ich dachte die Saison wird zumindest zuende gespielt.
-
Hab natürlich fürs Wochenende ein Ticket und wollte dahin gegen Wuppertal

-
-
Mir fehlt die Grotenburg auch noch und ich hab das Spiel gegen Bocholt am 22.2. auf dem Radar. Bisher gibt's dafür noch keine Tickets. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es dass das noch gespielt wird nach der Mitgliederversammlung?
-
Am 30.12 18:00 Tansania-Tunesien & um 20:30 Botswana - DR Kongo, beide in Rabat.
Stadien sind 8 Kilometer auseinander entfernt. Das müsste doch gehen als Doppler.

Würde ich in Afrika niemals machen... Letzter AFCON teilweise richtig krasse Sperrzonen und Fußmärsche zum Stadion... da hast teilweise fast ne Stunde gebraucht bis du drin warst in manchen Spielorten ab Ende der Sperrzone, außer es reicht dir eher zu gehen oder ein Spiel nur halb zu sehen. Wäre für mich aber nichts.
Eher machbar sind die Doppler am 23.12. (15:30 Tunesien vs. Uganda + 20:30 DR Kongo vs. Benin) und am 27.12. (15:30 Uganda vs. Tansania + 20:30 Benin vs. Botswana); allerdings wird auch das schon sportlich denk ich und ordentlich Stress, wenn man beide Spiele komplett sehen will
Ich bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht von der Entscheidung den Modus zu ändern und nicht mehr eine Gruppe komplett in einer Stadt zu spielen, wo man immer 2 Spiele an einem Tag sehen konnte. Fand ich beim letzten AFCON genial und war auch bei allen AFCONs davor so... Ich bin daher noch zwiegespalten, ob ich es mir gebe, obwohl ich eigentlich fast sicher war, dass ich gehen will vorher. Alle Teams zu sehen ist definitiv unmöglich; attraktive Paarungen hat die Auslosung aber schon gebracht.
Mein Plan, falls ich am Ende hinfliege, würde so aussehen:
21.12. Marokko vs. Komoren (Rabat)
22.12. Mali vs. Sambia (Casablanca)
23.12. Tunesien vs. Uganda & DR Kongo vs. Benin (Rabat)
24.12. Algerien vs. Sudan (Rabat)
25.12. spielfrei
26.12. Ägypten vs. Südafrika (Agadir)
27.12. Nigeria vs. Tunesien (Fès)
28.12. Elfenbeinküste vs. Kamerun (Marrakech)
29.12. Zimbabwe vs. Südafrika (Marrakech)
30.12. Botswana vs. DR Kongo (Rabat)
31.12. Gabun vs. Elfenbeinküste (Marrakech)evtl. nochmal Viertelfinale
9.1. 2.A/2.C vs. 1.D/3.BEF (Tanger)
10.1. 1.B/3.ACD vs. 1.F/2.E (Agadir)Zum Sportlichen:
Gruppe A ist brutaler als sie klingt. Marokko als Gastgeber natürlich der Topfavorit für das gesamte Turnier. Mali aber ein richtig starker Gegner mit einer goldenen Generation an Talenten, die gefährlich werden können. Sambia aktuell zwar nicht auf seinem Höhepunkt, aber trotzdem mit einigen guten Kickern, die wenn sie in Bestbesetzung anreisen jedem ein Bein stellen können. Komoren aus Topf 4 eins der stärksten und ekligsten Teams und ebenfalls sehr gefährlich.
Gruppe B ist als die Todesgruppe abgestempelt. Ägypten um Marmoush, Salah und co. zwar der Favorit, Südafrika hat aber bei der letzten Auflage gezeigt wie schwer man zu bespielen ist mit einer der besten Defensiven Afrikas um den vielleicht besten Keeper Ronwen Williams. Angola ebenfalls eine der Überraschungen des letzten AFCON mit einer tollen Entwicklung in den letzten Jahren und zurzeit der "Rookie" Afrikas. Zimbabwe mit einigen starken Legionären und erfahrenen Kickern ebenfalls alles andere als Fallobst. Somit nahezu jede Konstellation in dieser Gruppe denkbar.
Gruppe C ist auf dem Papier eine Zweiklassen-Gesellschaft mit einem Zweikampf zwischen den favorisierten Nigerianern und den Tunesiern auf nordafrikanischem Boden und dem Ostafrika-Duell zwischen Uganda und Tansania um Platz 3, die den nächsten AFCON zusammen mit Kenia austragen werden.
Gruppe D ebenfalls mit klaren Verhältnissen auf dem Papier und einem klaren Favoriten Senegal. Dahinter die DR Kongo auf dem Papier die klare Nummer 2, mit Benin noch ein einigermaßen stabiler Stolperstein. Botswana der Underdog des Turniers (aber was heisst das bei einem AFCON schon?)
Gruppe E sollte auf dem Papier die zuletzt mehrfach enttäuschenden Algerier als Favoriten im Nachbarland ausweisen, die nominell eine der stärksten Mannschaften stellen werden. Allerdings ist Burkina Faso extrem unangenehm und individuell auch richtig gut. Äquatorialguinea zwar nominell deutlich schwächer als die beiden, aber bisher in jedem Turnier in die K.O.-Phase gekommen und sehr erfahren. Sudan hat nicht umsonst Ghana ausgeschaltet ohne Heimspiele bestreiten zu können und war bereits bei der letzten Quali nahe dran sich gegen Südafrika und Ghana durchzusetzen. Große Namen sind beim kriegsgebeutelten Land zwar Fehlanzeige, die heimische Liga ist aber stark und auch in der WM-Quali ist man bisher mit dem Senegal auf Augenhöhe und könnte durchaus auch die starken Namen dieser zweiten Todesgruppe überraschen.
Gruppe F hat mit dem Titelträger Elfenbeinküste und Kamerun zwei gleichwertige Teams, die nicht zum engsten Favoritenkreis zählen, aber natürlich viel Qualität mitbringen. Gabun und Mosambik dürften starke Außenseiter werden und es ist eine insgesamt sehr ausgeglichene, enge Gruppe zu erwarten, in der Kleinigkeiten entscheiden werden.
-
In wenigen Augenblicken beginnt die Auslosung... live zu sehen auf dem offiziellem Kanal des CAF bei Youtube
Wenn man Wikipedia glauben darf wurden kurzfristig aus einem Stadion in Rabat 4 und es gibt nun einen Rahmenspielplan, der besagt, dass nie 2 Spiele bzw. eine Gruppe im selben Stadion am selben Tag stattfinden.
Ein Novum für den Africa Cup und ein aus Groundhopping-Sicht katastrophales

Alle Teams zu sehen bei diesem Turnier ist komplett unmöglich aufgrund dieser Sch*** (in der Elfenbeinküste ist mir das bereits nach 2 Spieltagen und etwas Anstrengung noch gelungen)
edit:
Infos stimmen leider zumindest schon mal bzgl. zusätzlicher Stadien für Rabat:
Fact Sheet: Four Stadiums, One Vision – Rabat ready for Africa’s biggest challengeRabat, the capital city of Morocco, is not only the political and administrative heart of the country but also a rising powerhouse for African football.www.cafonline.comCAF and Morocco LOC announce Host Cities and Venues for TotalEnergies CAF Africa Cup of Nations, Morocco 2025CAF and Morocco LOC announce Host Cities and Venues for TotalEnergies CAF Africa Cup of Nations, Morocco 2025www.cafonline.com -
Lt. Wikipedia wird am 27.01. in Rabat die Gruppenphase für das Turnier im Dezember/Januar ausgelost.
Töpfe wahrscheinlich lt. Rangliste im Dezember, also:
Topf 1: Marokko (Gastgeber), Elfenbeinküste (Titelverteidiger), Senegal, Ägypten, Algerien, Nigeria
Topf 2: Kamerun, Mali, Tunesien, Südafrika, DR Kongo, Burkina Faso
Topf 3: Gabun, Angola, Sambia, Uganda, Äquatorialguinea, Benin
Topf 4: Mosambik, Komoren, Tansania, Sudan, Zimbabwe, Botswana
-
Problem ist glaube ich eher, dass man es als Swaziland eher noch kennt. Der Name ist recht neu
-
Ist bei der Euro auch so, dass zweimal die Achtelfinalsieger vom selben Tag gegeneinander spielen und zweimal über Kreuz über 2 Tage.
Bin am Flughafen und flieg in etwas mehr als einer Stunde zurück, war aber leider beim Gammelkick Kap Verde vs. Mauretanien.
Die Leute sind hier komplett durchgedreht, rennen auf die Straße und vor die Autos und trommeln drauf rum, Hupkonzerte, Feuerwerk, Jubelschreie überall... Hier ist die Hölle los...
Will gar nicht wissen, was passiert wenn die Ivorer das Ding holen
-
Tansania hat seinen Coach vor dem 2. Gruppenspiel gegen Sambia gefeuert. Im ersten Spiel gegen Marokko hatte der algerische Trainer Adel Amrouche die Gegner beschimpft und vom CAF dafür eine Sperre von 8 Spielen bekommen. Der Verband Tansanias reagierte nun und feuerte den Coach
-
also wie mir gedacht. Also ausgehend von Deinem Alter solltest doch noch genug Gelegenheit für die gewünschten Ziele zu niedrigerem Preis bekommen ...
Oder mehrere Tage und Spiele zum annähernd gleichen Preis
Naja du weisst ja nicht was in ein paar Jahren ist, vielleicht hast dann grad Nachwuchs oder so. Ich würde es denk ich durchziehen wenn du da schon immer machen wolltest.
Beim Karten heißt es immer: wenn man kann, dann soll man
-
Hab übrigens in den letzten paar Tagen ne kleine Vorschau erstellt, in der ich alle Kader und ein paar Daten etc. zusammengetragen hab und alles ein bisschen für mich analysiert hab, um mich auf das Turnier einzustimmen und die Teams besser kennenzulernen.
So ein bisschen wie ein Kicker für Arme
Ist ca. 50 MB groß und hab es in ne pdf. Wenn jemand Interesse hat, einfach PN
-
Tickets sind auch nur für die ersten 3 Tage als PDF drin. Alles ab Tag 4 fehlt noch bei mir
-
bei mir ging’s am Smartphone nicht! Konnte da nur den Pass und das Hotel hochladen, beim Flug klemmte es dann.
Bei mir war es am Rechner, da ging es reibungslos
Habt ihr auf die Dateigröße geachtet? Darf nicht größer als 1MB sein pro Datei
-
Thema VISA:
Hochladen der Dokumente funktioniert irgendwie nicht. Ging das bei euch reibungslos?Ja, ich hab vorgestern meinen Antrag gestellt und hatte die Dokumente als PDF gespeichert. Ging reibungslos binnen von Sekunden bei mir
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass gewisse deutsche Klubs, die aktuell permanent darauf hinweisen, was nötig sei, um zur internationalen Spitze nicht komplett den Anschluss zu verlieren dann beim Thema Super League und noch mehr Geld und "Bedeutung" bei ihrem derzeitigen Standpunkt bleiben, dass sie da nicht teilnehmen. Insbesondere nicht, wenn die Bundesliga diese Klubs dann nicht ausschließen darf.
Ich sehe das eher als den nächsten fatalen Schritt in eine längst eingeschlagene Richtung, die früher oder später dafür sorgen wird, dass der Fussball seinen Stellenwert eines Tages komplett verliert. -
Zur Info, Tickets für K.O.-Spiele jetzt auch online verfügbar (Achtelfinale + Viertelfinale)
-
Meine Planung wäre Stand jetzt (Tickets für Gruppenphase alle gekauft):
13.01. Abidjan - Elfenbeinküste vs. Guinea-Bissau
14.01. Abidjan - Ägypten vs. Mosambik / Ghana vs. Kap Verde
15.01. Yamoussoukro - Senegal vs. Gambia / Kamerun vs. Guinea
16.01. Korhogo - Tunesien vs. Namibia / Mali vs. Südafrika
17.01. Reisetag
18.01. Abidjan - Äquatorialguinea vs. Guinea-Bissau / Elfenbeinküste vs. Nigeria
19.01. Yamoussoukro - Senegal vs. Kamerun / Guinea vs. Gambia
20.01. Bouaké - Algerien vs. Burkina Faso / Mauretanien vs. Angola
21.01. San-Pédro - Marokko vs. DR Kongo / Sambia vs. Tansania
22.01. Abidjan - Guinea-Bissau vs. Nigeria / Kap Verde vs. Ägypten
---- (danach ist unklar wie weit ich noch weiter mach oder ob ich da schon abbreche, Flug und Hotels buch ich die nächsten Tage, Tickets hab ich)
23.01. Yamoussoukro - Guinea vs. Senegal / Angola vs. Burkina Faso
24.01. Korhogo - Südafrika vs. Tunesien / Tansania vs. DR Kongo (od. San-Pédro - Namibia vs. Mali / Sambia vs. Marokko)
25.01.+26.01. Rückreise nach Abidjan+Erholung (od. Strandurlaub Nähe San-Pédro)
27.01. Abidjan - Achtelfinale 1.A vs. 2.C
28.01. Abidjan - Achtelfinale 1.A vs. 3.CDE
29.01. Abidjan - Achtelfinale 1.B vs. 3.ACDHat jemand zwischendurch ähnliche Routen?
-
Was machen eure Planungen? Hat jemand Spiele in Korhogo und/oder San-Pédro geplant?