und das alles nur weil er zum fc barcelona wechselte
Ich mach mal dein Gesicht
P.S.:
![]()
und das alles nur weil er zum fc barcelona wechselte
Ich mach mal dein Gesicht
P.S.:
![]()
also das letzte mal als ich gezählt habe, hatten wir 6 Meisterschaften in Folge gewonnen. Scheint ja nicht der komplett falsche Weg zu sein
Was laberst du eigentlich für einen Unsinn? Es gibt keinerlei Bonuspunkte für Jugendspieler.
Ich stelle mal in Frage, ob wir mit Sanchos und Brun Laarsens on top noch die CL gewonnen hätten.Diese ewige Mär von der Jugendarbeit ist absoluter Quatsch. Kein Topverein bringt ständig irgendwelche Talente raus, die dann Stammspieler werden. Keiner! Bei Liverpool spielt jetzt mal einer, da sind alle total happy, weil das so selten ist. Einfach weil junge Leute in den absoluten Topclubs keine Zeit haben sich zu entwickeln sondern sofort funktionieren müssen. Das gibt es hin und wieder ist aber selten.
Die von dir genannten haben alle nicht genug Klasse. Hojberg? Dessen Karriere kann man sich ja in England mal anschauen.
Totschlagargument Meisterschaft akzeptiere ich teilweise.
Unsinn? Erklär ich Dir gerne:
Ich und wahrscheinlich (These!) viele andere sehen lieber Junge Spieler, im Idealfall aus eigener Jugend. Stärkt auch die Identifikation, man verzeiht Jungen eher und ist auch wirtschaftlich nachhaltiger. Warum waren und sind Müller, Badstuber, Schweinsteiger, Alaba wohl so beliebt in München?
Aber (Vermutung): Vieleicht braucht Bayern auch gar keine Jugend weil zum einen genug Geld da ist und immer maximaler Erfolg sein soll. Das schreibst Du ja auch.
Komisch aber dass früher Barcelona problemlos aus seiner Akademie konnte genau wie Manchester auch. Lingard, Rushford, Perreira. Oder Real Madrid aktuell mit Carvajal, Jesus, Varane, Nacho, Mariano, Llorente oder Casimero die aus eigener Jugend kamen oder sehr jung (wie BVB Sancho) gekauft und teils noch als Jugendspieler verliehen wurden. Aber gut, wer ist schon Real Madrid. ![]()
Mit Hojberg bestätigst Du mich ja auch, danke ![]()
Ich sagte dieser Mann war die letzten 10 Jahre (nach Müller, Badstuber, Alaba) der beste aus dem Bayern Nachwuchs und Reserve. Und was er kann sieht mann. Sonst war 0. Oder sehe ich falsch bitte?
Und damit wieder zum Ausgang:
Hätte Bayern eine vernünftige Strategie heute gehabt wäre zum einen eure Kader nicht so klein was jetzt bei den Verletzung ein echtes Problem is. Dann hättet ihr wie eben Dortmund oder auch andere wie Gelsenkirchen oder Bremen 1-2 Junge in das Wasser schmeißen können. Und nicht so einen Druck auf Transfermarkt wie aktuell und auch eine viel jüngere Truppe. Denn auch das Altersproblem ist ja schon mehrfach von Leuten hier gesagt worden.
Kurz: Die Bayern Strategie, sofern überhaupt erkennbar, der letzten Jahre überhaupt nicht nachhaltig und jetzt steht man unter anderem auch deshalb unter Zugzwang und der Anschluss nach international ganz oben droht verpasst zu werden.
Ich Hoffe mein Geschreibe ist jetzt bitte verständlich geworden was ich mein bitte? ![]()
diese Fußballmanagerspiele sind echt eine Seuche
Eigentlich wollte ich mit Karl Popper antworten, gehe aber zu Desmond Tutu und stimme mit seinem Ausspruch bzgl Voice & Argument überein.
Du meinst so wie Chelsea es macht? Viel Aufwand und unterm Strich kommt auch nicht sonderlich viel dabei herum. Du kannst mal einen Spieler ausleihen, von dem du überzeugt bist, er aber (noch) nicht gut genug für den Kader ist und er woanders Spielpraxis sammeln kann.
Jetzt aber alle Talente kaufen die bei drei nicht auf den Bäumen sind, sie ausleihen mit der Hoffnung, dass einer von ihnen sich brauchbar entwickelt, das ist Schwachsinn und nebenbei meilenweit von dem entfernt was du doch vermisst, eine Strategie.Erinnert mich an Magath, zehn Spieler kaufen, zwei werden schon brauchbar sein.
Lieber Grover, nicht wie Chelsea weil das ist übertrieben. Wie viel machen die pro Jahr?! 15? 20? Teilweiße zwar auch wegen Visumregel in UK aber ganz klar übertrieben und bescheuert.
6 pro 2-Jahresgang halte ich für vernünftig, also 3 pro Saison. Teils aus eigener Jugend, teils gekauft und dann teils in eigene Mannschaft setzen teils verleihen.
Könnte jetzt Dutzende aufzählen die früher in Dortmund und Jugend waren und heute 1. bis 2. Liga spielen.
Dass nicht alle zum BVB schaffen klar, aber so bildet man wenigstens für Liga aus.
Bei dir hört sich das so an als wenn der Sancho und Brun laarsen schon quasi internationale Klasse sind.Die haben ein paar gute Einsätze gehabt, sind noch nicht mal Stammspieler. Vielleicht die Kirche mal ein bisschen im Dorf lassen
Immerhin A Nationalspieler von guten europäische Teams. Gut, Brun Larsen noch U21 aber bald 1. Mannschaft.
Dazu noch Zagadou Kapitän U19/U20 Frankreich. Aber was ist schon Frankreich. ![]()
Was hat München hervorgetan letzten sagen wir 10 Jahren bitte? Außer Hojberg. Gaudino und Scholl etwa? Früher war besser!
Ich meine ihr habt doch Talente aktuell. Mai und Früchtl. Wieso gibt man denen nicht die Chance? Muss ja nicht unbedingt unter der bayrischen Kirchturmspitze sein sondern verleihen erstmal für Praxis. ![]()
Jetzt bist du aber reich und hast ausgesorgt
Was jetzt falsch bitte schön wieder?
Review in gut schlecht gehört dazu oder?
Und heute gepostet weil 17 Jahre Rekord BVB. Erwähnenswert weil zuletzt 14.03.2001. Dachte ich ![]()
Na vielleicht weil es in München eben nicht möglich ist ein paar Talente zu holen und dann zu schauen ob es funktioniert? Der Anspruch ist einfach ein deutlich anderer. Bedeutet du musst Spieler holen, die schon deutlich mehr vozuweisen haben als die Bubis in Dortmund. Das hat man zweifelsohne versäumt.
Aber warum nicht kaufen und dann verleihen bitte? So wie Gbabry oder Alaba oder Babbel im Mittelalter (die letzten 2 wurd in Jugend gekauft oder?). Oder Bruun Laarsen bei BVB Stuttgart ?
Ich meine dann sind sie jung und frisch und nicht so teure wie Sanches. Wenn nur einer aufgeht und etwas wird ist perfekt. Ob nun für Mannschaft Bayern oder Verkauf zweitrangig.
Dass da auch eine Portion Glück dazugehört, steht außer Frage. Spieler wie Sancho sind auch immer ein Stück weit Wetten auf die Zukunft.
Darum hat Dortmund die auch im halb Dutzend fast gekauft weil es reicht ja wenn einer durchschlägt. Da kann man dann Isak, Merinho, Mor verkraften alle für ein Sancho oder Brun Laarsen.
Nur wieso macht Bayern nicht auch? Teilweise hat man versucht siehe oben. Idealdall Kurt 3 Millionen Euro.
Zu sehr Druck in München auf Spieler?
Ich sehe schwerlich eine Transfer Strategie in München seit Jahren.
da bin ich aber mal gespannt...setze ein bier dagegen
Gerne auch das Bier an Wurst für 2 ![]()
Aber wie machen wir genau die definition bitte?
1. Stand Ende Q1 > 12,8
Oder
2. Bis Ende Q1 einmal über 12,8 gewesen sein (Barrier) ? Ob nun auf Schluss, Tagesmittel oder Tages high egal ?
Ich sage klar 2 weil das meinte ich auch. Eher sogar >13k
wäre schade wenns nicht einer von hier machen würde
aber an zwei sachen könnte es scheitern:
1. Sehr gute IT-Kenntnisse und 1. Strukturierte und termingenaue Arbeitsweise![]()
Kreuzen wir einfach Brasi oder ML mit...mit...mit..ich weiß wirklich nicht wer strukturiertes pünktlich mag und macht. Maca als Schwabe vieleicht? ![]()
549309
Leicht nachgekauft bei erstem Witsel Gerücht
Vorher in Juni 2017 neu und leider nicht im Oktober 17 verkauft.Wenn ein September wie 2017 sehe ich sie bei 8.2+x. Kommt aber enorm auf die CL an. Korrelation zur letzten Saison zieht und sieht jeder selbst
Preis als ich postete: 7,15 Euro
Heutiger Preis: 8,73 Euro
17 Jahre Rekord
St Leger Day ist vorbei, Zeit zu investieren
Tipps: Priceline, Bayer, China Mobile auf 8 Monate Sicht
Priceline: Gepostet 1620 € / Heute 1566 €
Bayer: Gepostet 72,7 € / Heute 79,12 €
China Mobile: Gepostet 8,29 € /Heute 8,59 €
Vergleich:
Dax: 18.09. 12.157 Punkte / Heute: 11.701 Punkte
Dow Jones: 18.09. 26.317 Punkte/ 25.520 Punkte
Tecdax: 18.09. 2907 Punkte/ Heute 2678 Punkte
Aber die Chinesin hat ja eh von nichts die Ahnung ![]()
Ich sehe übrigens gerade die Parallele zu Aktien Entwicklung 2014 Oktober. Weil ab da ging es aufwärts sehr stark überall. Dax von 8.500 auf 12.000 in nur 5-6 Monaten ![]()
Heute glaube ich nicht so viel, aber 12.800 sollten bis Ende Q1 2019 drin sein
Arda Turan
370.000 Euro Strafe die er seinem Verein zahlen muss. Das ist Hausnummer ![]()
Die Bayern sind ja nun mal nicht dafür bekannt, Spieler zu entwickeln, sondern es werden auf dem Transfermarkt Spieler gekauft, die "fertig" sind bzw. kurz davor stehen, Ihr gesamtes Potenzial abzurufen. Ein Sancho wäre bei euch wahrscheinlich auf der Ersatzbank versauert.
Coeman, Renato Sanches, Hojberg, Kimmich, Kurt, Weißer, Can, Petersen, Breno, Sosa sind jetzt nur ein paar die mir einfallen wo man genau so versucht hat mit Entwicklung. Von eigener Jugend die später wo anders Stamm im Bundesliga wurde oder gar National Spieler gar nicht erst angefangen (Trochowski, Santa Cruz, Green, Schöpf, Ekici, Jarolim).
Und bis auf 1,2 sind alle gescheitert in München. Warum?
Aber in Dortmund doch auch: Mor, Merinho et al
Gehört viel Glück sicher auch. Denke ich ![]()
am liebsten würde ich aber die endverteilung der tickets sehen, so wie vor 4 jahren!
In der Tabelle sind ja viele Abkürzungen wie LOC CFB usw
Die wichtigste fehlt aber: ML ![]()
lies es dir gefälligst komplett durch. da geb ich mir einmal mühe und dann sowas
OT:
Naja ob Brasi selbst schrieb?!
"würde mittlerweile wirklich gerne wissen wer sich tatsächlich dahinter verbirgt! hab da sogar eine theorie ." @peksim ![]()
Topic:
Brasi, Vom Leistungsprinzip hätte Brand oder mal andere nicht nominierte spielen müssen. Wäre Boateng nicht kaputt gewesen gestern glaube ich nicht Löw hätte auf ihn verzichtet.
Und was meinst Du weg von ballbesitz Ball? Wie willst Du gegen schwächere Gegner wie in Quali kommen werden sonst spielen?
Und meinst Du Löw umbrechen kam weil er wirklich denkt ist richtig oder weil er musste wegen Medien und Verletzte?
Und wieso schaffst Du es am Ballermann zu frühstücken ![]()
Wenn wir endlich wieder einen Typen wie Klose oder Müller von 2014 haben ,wär das sicher nicht von Nachteil.Dann wären wir zB.jetzt bei 3 Siegen in der NL.
Oder Gomez 2016. Glaube immer noch mit dem ohne Verletzung das Halbfinale wäre 2016 anders gelaufen. Und dann triffst du auf Portugal und wirst EM Sieger und die Welt ist Golden froh.
Hätte hätte Fahrradkette ![]()
Genau. Schuster bleib bei deinen Leisten. Deutsche Redensart
War zu @Durasil
Schwimmt übrigens nur ein Hund namens Cando in der Suppe. Und ein von Horst Hrubesch Gefangener Fisch. Mehr aktuell nicht. ![]()
Was macht Paris?
Danach hätte ein Draxler ja auch nicht spielen dürfen, er hat sogar noch weniger Spielzeit bei PSG als Kehrer.
Und mir ist es völlig egal welchen Spieler ich in der 88. Minute bringe, so lange man nach Leistungsprinzip aufstellt.
Also nochmals gefragt... Haben wir in Deutschland niemand besseres als ein Draxler oder Müller? Wenn dem so ist, finde ich mich mit solchen Einwechslungen endgültig ab.
1. Kehrer hat weniger Spielzeit als Draxler. 222 Minuten zu 286.
Aber zu wenig haben beide klar! Soll Draxler mal zu München gehen wegen Praxis im Winter bitte
2. Müller zu bringen war sinnlos. Komplett. Nur mehr war außer Brandt nicht da. Uth, Rudy ![]()
3. Wir haben minimum 3 bis 4 bessere Offensiv ja. Aber alle weg krank oder nicht da. Reus, Gündogan. Aber auch Kruse oder Petersen oder Stindl. Ja auch Götze wenn wieder gesund et al
Horst Hrubesch bist Saisonende.
Dann mit richtig viel Geld Klopp kaufen. Und das sage ich als "Klopp Hasser".
Hätte den Vorteil er kennt viele als Jugendtrainer ja und ist beliebt überall und kennt auch DFB lange schon.
Aber erst noch nicht über den Bärenfäll sprechen weil noch ist er, also Löw, gar nicht umgelegt.
In 5 Wochen kann aber schon sein und im Idealfall tritt er selbst dann und wird nicht geschmissen. Natürlich nur wenn keine Fortschritte klar erkennbar sind gegen Russland Holland und damit meine ich nicht das nackte Ergebnis.
Alles anzeigenWie kann man die 5 Turniere vor Russland nur so schlecht reden?
Immer mindestens das HF erreicht.
Perfekte Quali mit 30 Punkten gespielt.
Es gibt halt kaum noch Mannschaften, die man eben mal im vorbeigehen und in
Gummistiefeln noch 2-stellig abfertigen kann.
Diese leidvolle Erfahrung haben die Holländer und Italiener in der Quali halt auch
machen müssen.
Ich hätte mir auch ein besseres Abschneiden in Russland gewünscht, insbesondere weil ich mit meinem Sohn fast 4 Wochen vor Ort war.
Und klar hat Löw da Fehler gemacht - keine Frage.
Wenn mir jemand einen verfügbaren Trainer nennt, der den Job garantiert besser macht und bei Verband, Vereinen, Spielern und Fans uneingeschränkte Zustimmung findet und Erfolge/Erfahrung in diesem Job mitbringt - nur zu und her damit! Aber bitte niemand, der auf der Nudelsuppe dahergeschwommen kommt. Anderenfalls macht die Diskussion über Löws Rauswurf doch überhaupt gar keinen Sinn.
Hier mal meine Kritik Punkte:
Wie viele Jahre keinen Großen geschlagen?
Wie viele Male vollkommen vercoacht?
Wie viele Male richtig gute Taktik gewählt?
Wie viele Male rein Glück gehabt?
Wie weit von Fans und Joe Average entfernt weil hier heißt "Löw mit Bierhoff"-Thread?
Wie viele Male arrogant gehandelt?
Wie viele junge Spieler weiter gewickelt und zu gutem Stamm gemacht?
Wie viele Spieler und Fans uns alle vor Kopf gehauen mit "Leistungsprinzip was nicht da war?
Bereite jetzt eine schöne leckere Nudelsuppe und schaue ob jemand auf der schwimmt ![]()
russland is nicht schwach und holland ist auch gut genug wie man es gesehen hat
Es steht auch "relativ"
Also von Papier her. Und ich glaube zu Hause hat man auch mehr den Ball vor allem gegen Russland und muss dann Ballbesitz spielen. Abwarten alles
ja läuft, noch 2-3 Wochen
Und dann?! Alles nicht mehr gut? ![]()
Wenn löw davon wieder weg geht, hat er es nicht verstanden, dann muss man wechseln. Umgekehrt muss man aber auch Zeit geben, damit sich das entwickeln kann. Das geht nicht von heute auf morgen.
Nach den nächsten 2 Spielen ist man schlauer weil dann hat man nicht Frankreich sondern einen relativ starken Holland einen relativ schwachen Gegner Russland.
Dann ist auch Jahr vorbei und genügend Zeit zu gucken wie eine starke Wende da ist und ob überhaupt was passiert ist. Holland und Peru waren ja die Kontra, Frankreich das Pro. ![]()