1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM geht los - Laber Analysen

• rob077
  • 14. Juni 2018 um 16:03
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. Juni 2018 um 13:11
    • #1.501
    Zitat von spock

Womit wir beim nächsten Thema wären: Kosovare oder Schweizer? Im konkreten Fall eine nicht ganz unerhebliche Fragestellung.
    Beim Jubeln ist es doch immer ein Frage des Maßes. Wenn ein Spieler ein Tor gegen eine Mannschaft erzielt, für die er jahrelang selbst gespielt hat, legt er sich oftmals ja auch ein gewisses "Jubelverbot" auf (darüber kann man übrigens denken was man will). Warum sollte dieselbe Selbstbeherrschung nicht möglich sein, wenn ich weiß, dass ich mich in politisch sehr brisantem Umfeld bewege? :winke:
    Wie gesagt, Regularien sind das eine, gesunder Menschenverstand das andere. So sehe ich das jedenfalls.

Wir werden es sehen, ich wette es passiert genau null komma nix aus Richtung Fifa :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 23. Juni 2018 um 13:17
    • #1.502

Dir ist schon aufgefallen, dass die Jungs bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wurden? Wahrscheinlich sind sie aber auch selber Schuld.

Spock, wenn ich deine Kommentare hier lese und mich dann daran erinnere was du hier abgelassen hast als es um Katalonien ging, da fasse ich mich echt nur an den Kopf.

Luftabong

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.427
    • 23. Juni 2018 um 13:32
    • #1.503
    Zitat von grover

Dir ist schon aufgefallen, dass die Jungs bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wurden? Wahrscheinlich sind sie aber auch selber Schuld.

Spock, wenn ich deine Kommentare hier lese und mich dann daran erinnere was du hier abgelassen hast als es um Katalonien ging, da fasse ich mich echt nur an den Kopf.

Natürlich war Shakiri zumindest Mitschuld an den Pfiffen aufgrund seiner Instagram-Fotos direkt am Spieltag
    https://www.derwesten.de/sport/wm2018/v…d214653621.html

Ich bin der Meinung, das ein Fan prinzipiell das Recht hat, Spieler auszupfeifen und ein Spieler auch damit mal klarkommen muss. Speziell, wenn er selbst dies durch bestimmte Aktionen im Vorfeld auch anfeuert.
    Genauso wie z.B. Pique damit klarkommen muss, im Nationaldress von den Spaniern ausgepfiffen zu werden (um den Bogen zur von dir angesprochenen Katalonien-Problematik mal zu spannen). :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

2 Mal editiert, zuletzt von spock (23. Juni 2018 um 13:41)

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.504
    • 23. Juni 2018 um 13:46
    • #1.504
    Zitat von grover

du merkst dir seinen mist :eek: :huebscher:

Fußball Fußball Fußball

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 23. Juni 2018 um 13:55
    • #1.505
    Zitat von grover

Man sagt doch "Gegenseitig nehmen und geben" oder?

Sie tun sich beide nichts also Fan und Spieler. Aber ich frage mich wer das Vorbild ist als Funktion? Glaube eher die Spieler oder? Und auch nicht vergessen dass sie seit einer Woche schon die Schuhe mit den Fahnen machen wollten.

Allgemein: Was war eher: Huhn oder Ei? Schwierige Diskussion. Philosophisch ja irgendwie. @bodo-rudwaleit hilf mal als Philosophe bitte :zwinker:

Auf jeden Fall: Scheiße Rassismus und scheiße Politik haben bitte beim Fussball nichts verloren denke ich :!:

Ach und ja: Ich denke auch Neymar sollte gestraft werden für den Halsabschnitt.

:winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.343
    • 23. Juni 2018 um 14:19
    • #1.506

Schönes Spiel :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 23. Juni 2018 um 14:20
    • #1.507
    Zitat von xiaxue

Man sagt doch "Gegenseitig nehmen und geben" oder?
    Sie tun sich beide nichts also Fan und Spieler. Aber ich frage mich wer das Vorbild ist als Funktion? Glaube eher die Spieler oder? Und auch nicht vergessen dass sie seit einer Woche schon die Schuhe mit den Fahnen machen wollten.

Allgemein: Was war eher: Huhn oder Ei? Schwierige Diskussion. Philosophisch ja irgendwie. @bodo-rudwaleit hilf mal als Philosophe bitte :zwinker:

Auf jeden Fall: Scheiße Rassismus und scheiße Politik haben bitte beim Fussball nichts verloren denke ich :!:

Ach und ja: Ich denke auch Neymar sollte gestraft werden für den Halsabschnitt.

:winke:

Dann erklär mir doch einmal wo z.B. ein Xhaka im Vorfeld des Spiels gestern irgendwen provoziert hat. Er hat sich in der Vergangenheit zu seinen albanischen Wurzeln und denen aus dem Kosovo bekannt, ist das nicht sein gutes Recht? Darf er sich nicht dazu bekennen, dass er wünscht, dass der Kosovo als souveräner Staat anerkennt wird (was übrigens schon mehr als 100 Staaten weltweit getan haben)? Dass das vielen Serben nicht passt ist klar, aber soll er deshalb darauf verzichten seine Überzeugung kundzutun? Wo kommen wir denn dahin?

Darf sich jemand, der im Tibet geboren ist und in Europa lebt nicht für eine freies Tibet einsetzen weil er damit irgendwelche Chinesen provoziert?

Luftabong

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 23. Juni 2018 um 14:21
    • #1.508

munteres Spielchen

Tooor User Nr.2315

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.427
    • 23. Juni 2018 um 14:22
    • #1.509

Tolles Spiel.

Nebenbei: nach 15min 2 mal Videobeweis, 2 mal extrem knapp und vom Schiri im Spiel kaum zu sehen und richtig entschieden. :daumen:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.504
    • 23. Juni 2018 um 14:31
    • #1.510

Beide mit offenem Visier :klatsch:

Fußball Fußball Fußball

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 23. Juni 2018 um 14:31
    • #1.511
    Zitat von grover

Dann erklär mir doch einmal wo z.B. ein Xhaka im Vorfeld des Spiels gestern irgendwen provoziert hat. Er hat sich in der Vergangenheit zu seinen albanischen Wurzeln und denen aus dem Kosovo bekannt, ist das nicht sein gutes Recht? Darf er sich nicht dazu bekennen? dass der Kosovo als souvräner Staat anerkennt wird (was übrigens schon mehr als 100 Staaten weltweit getan haben)? Das das vielen Serben nicht passt ist klar, aber soll deshalb daruf verzichtne seine Überzeugung kundzutun? Wo kommen wir denn dahin?
    Darf sich jemand, der im Tibet geboren ist und in Europa lebt nicht für eine freies Tibet einsetzen weil er damit irgendwelche Chinesen provoziert?

Ich sagte ja es ist schwierig und ich kenne nur den Krieg da aus Erzählungen von Kommilitonen beider beteiligter Seiten und Medien. :rolleyes:

Natürlich darf er sich dazu bekennen. Aber Fahnen vom Land zu tragen bei einem Spiel das gar nicht dabei ist (Albaner Fahne auf Schuhe vorher gepostet) und er weiß ja ganz genau wie es das da aufgenommen wird sollte man als Vorbild (und das sollten Fussballer sein denke ich ja) eher nicht machen ja auch weil es gegen den Fifa-Kodex mit Politik ist. Das meine ich. Und die Schweizer freuen sich jetzt auch weil die haben ihre Özil-Diskussion auf Schweizerisch halt.

Jeder darf sich dafür einsetzen wie er will ob nun Tibet oder Taiwan ja klar :!: Aber er muss auch bedenken was die Empfänger der Nachricht denken und wie sie reagieren. Und schau Dir an der Balkan ist seit Jahrhundrten eine Bombe. Die mal knallt wie 1914 oder 1991 und immer Stress untereinander. Und Schuhe und Jubel waren ganz klar Provokation und das ist ja auch laut Fifa verboten.

Ich denke halt: Lasst es aus dem Spiel selbst raus :!: Jeder darf seine Meinung haben und sie bitte auch sagen da hast Du Recht mit "Wo kommen wir denn dahin". :zwinker:

Nur die Sache ist dass das Spiel dafür nicht der richtige Ort ist denke ich. Hätte ein Serbe mit Jugoslawiensprüchen oder von Milosevicz etwas gleiches gesagt würde ich auch fordern dass es nicht geht und dass die Fifa bestraft.

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.225
    • 23. Juni 2018 um 14:33
    • #1.512

Ich bin da ganz bei Grover :winke:

Aber könnten wir jetzt mal den Politikscheiss hier sein lassen :rolleyes:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.427
    • 23. Juni 2018 um 14:34
    • #1.513
    Zitat von grover

Dann erklär mir doch einmal wo z.B. ein Xhaka im Vorfeld des Spiels gestern irgendwen provoziert hat. Er hat sich in der Vergangenheit zu seinen albanischen Wurzeln und denen aus dem Kosovo bekannt, ist das nicht sein gutes Recht? Darf er sich nicht dazu bekennen, dass er wünscht, dass der Kosovo als souveräner Staat anerkennt wird (was übrigens schon mehr als 100 Staaten weltweit getan haben)? Dass das vielen Serben nicht passt ist klar, aber soll er deshalb darauf verzichten seine Überzeugung kundzutun? Wo kommen wir denn dahin?

Zumindest Xhaka ist in Basel geboren, der kennt den Kosovo maximal aus den Sagen und Legenden seines Vaters und Großvaters. :rolleyes:
    Shaquiri ist im Alter von 4 Jahren da weg, da sollte es mit der natürlichen heimatlichen Verbundenheit nun auch nicht so weit her sein.

Vielleicht kann man sich ja auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, dass die beiden einfach nur extrem dämlich sind. :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.427
    • 23. Juni 2018 um 14:35
    • #1.514
    Zitat von xiaxue

Ich sagte ja es ist schwierig und ich kenne nur den Krieg da aus Erzählungen von Kommilitonen beider beteiligter Seiten und Medien. :rolleyes:
    Natürlich darf er sich dazu bekennen. Aber Fahnen vom Land zu tragen bei einem Spiel das gar nicht dabei ist (Albaner Fahne auf Schuhe vorher gepostet) und er weiß ja ganz genau wie es das da aufgenommen wird sollte man als Vorbild (und das sollten Fussballer sein denke ich ja) eher nicht machen ja auch weil es gegen den Fifa-Kodex mit Politik ist. Das meine ich. Und die Schweizer freuen sich jetzt auch weil die haben ihre Özil-Diskussion auf Schweizerisch halt.

Jeder darf sich dafür einsetzen wie er will ob nun Tibet oder Taiwan ja klar :!: Aber er muss auch bedenken was die Empfänger der Nachricht denken und wie sie reagieren. Und schau Dir an der Balkan ist seit Jahrhundrten eine Bombe. Die mal knallt wie 1914 oder 1991 und immer Stress untereinander. Und Schuhe und Jubel waren ganz klar Provokation und das ist ja auch laut Fifa verboten.

Ich denke halt: Lasst es aus dem Spiel selbst raus :!: Jeder darf seine Meinung haben und sie bitte auch sagen da hast Du Recht mit "Wo kommen wir denn dahin". :zwinker:

Nur die Sache ist dass das Spiel dafür nicht der richtige Ort ist denke ich. Hätte ein Serbe mit Jugoslawiensprüchen oder von Milosevicz etwas gleiches gesagt würde ich auch fordern dass es nicht geht und dass die Fifa bestraft.

Unterschreib ich zu 100%!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.482
    • 23. Juni 2018 um 14:40
    • #1.515
    Zitat von spock

Zumindest Xhaka ist in Basel geboren, der kennt den Kosovo maximal aus den Sagen und Legenden seines Vaters und Großvaters. :rolleyes: Shaquiri ist im Alter von 4 Jahren da weg, da sollte es mit der natürlichen heimatlichen Verbundenheit nun auch nicht so weit her sein.

Vielleicht kann man sich ja auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, dass die beiden einfach nur extrem dämlich sind. :winke:

ich finde es anmaßend, zu entscheiden, ob und inwieweit sich jemand mit den Wurzeln seiner Familie identifizieren darf. Egal ob Kosovo oder Türkei und wegen mir auch Katalonien.

Extrem dämlich sind noch ganz andere

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.427
    • 23. Juni 2018 um 14:45
    • #1.516
    Zitat von Kartenfahnder

ich finde es anmaßend, zu entscheiden, ob und inwieweit sich jemand mit den Wurzeln seiner Familie identifizieren darf. Egal ob Kosovo oder Türkei und wegen mir auch Katalonien.

Die Frage ist aber nicht in erster Linie die Identifikation, sondern wie und wo sie man demonstriert.
    Die Wurzeln meiner Mutter sind in Schlesien, dennoch wäre es vielleicht nicht die tollste Ideee, mit der alten Schlesischen Fahne zu einem Auswärtsspiel nach Polen zu fahren. :rolleyes:
    Identifikation hin oder her, manchmal muss gesunder Menschenverstand einfach auch mal reichen.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 23. Juni 2018 um 14:46
    • #1.517
    Zitat von xiaxue

................

Ich rede von Xhaka und der hat meines Wissens keine Bilder gepostet und ob der eine Fahne vom Kosova auf seinen Tretern hat weiß ich auch nicht. Der ist dennoch ausgepfiffen worden und ich ich frage noch einmal, wo hat er hier jemanden im Vorfeld provoziert? Wo?

Natürlich hätte er sich im Spiel trotzdem seine Gesten sparen können, gar keine Frage. Aber vielleicht sollte man sich mal einen Moment überlegen, dass seine Familie geflüchtet ist vor Serben. Die haben ihre Heimat aufgegeben. Ist doch logisch, dass dieses Spiel kein normales Spiel für ihn ist. Dann pfeifen ihn diese diese Serben, vor denen seine Eltern geflüchtet sind das ganze Spiel aus weil er sich zu seinen Wiurzeln bekennt. Das er ihnen dann im Augenblick des Triumphes einen mitgibt ist sicher nicht so ganz okay, aber ist es nicht auch ein Stück nachvollziehbar? Der Junge ist einfach gestrickt, Atomphysiker wird der nicht mehr.

Luftabong

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 23. Juni 2018 um 14:49
    • #1.518
    Zitat von spock

Zumindest Xhaka ist in Basel geboren, der kennt den Kosovo maximal aus den Sagen und Legenden seines Vaters und Großvaters. :rolleyes: Shaquiri ist im Alter von 4 Jahren da weg, da sollte es mit der natürlichen heimatlichen Verbundenheit nun auch nicht so weit her sein.

Mit dir einige ich mich auf gar nichts weil du nur scheiße schreibst.

Luftabong

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.427
    • 23. Juni 2018 um 14:51
    • #1.519
    Zitat von grover

Mit dir einige ich mich auf gar nichts weil du nur scheiße schreibst.

Wie gewohnt solide argumentiert. :winke:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.529
    • 23. Juni 2018 um 14:52
    • #1.520

Das lässt sich gut ansehen, was die Belgier da spielen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

podollski92 31. Juli 2025 um 20:16
  • RW Essen

nurderrwe 31. Juli 2025 um 20:12
  • Borussia Dortmund

Ticketchef2006 31. Juli 2025 um 20:06
  • Tooor Kicktipp 25/26

Cybaergizzle 31. Juli 2025 um 20:03
  • Tennis-Fred

wumpl 31. Juli 2025 um 19:44
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 31. Juli 2025 um 19:19
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Dravil 31. Juli 2025 um 19:18
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 19:12
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

210597 31. Juli 2025 um 18:58
  • MSV Duisburg

fanofsoccer 31. Juli 2025 um 18:52
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

daniel1994 31. Juli 2025 um 18:27
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 17:34
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 31. Juli 2025 um 17:14
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Robben1 31. Juli 2025 um 17:14
  • Tach aus Ostwestfalen

Sprudelhuhn 31. Juli 2025 um 17:09
  • Parken Veltins Arena

podollski92 31. Juli 2025 um 17:04
  • Oasis Tour 2025

fanofsoccer 31. Juli 2025 um 16:47
  • Miles-and-more

watts83 31. Juli 2025 um 16:41
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Konfrontation 31. Juli 2025 um 15:26
  • Eintracht Frankfurt

Domidomdom 31. Juli 2025 um 14:58

Heiße Themen

• WM geht los - Laber Analysen

4.649 Antworten, 388.345 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • Fan-ID

1.506 Antworten, 330.230 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Der WM 2018 - Hotelfred

934 Antworten, 387.970 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Flüge zur WM

1.194 Antworten, 269.038 Zugriffe, Vor 8 Jahren