Ich schreibe hier normal nichts weil ich immer sag Leben und Leben lassen.. (deswegen war ich auch nicht in München ohne Impfung!!!)
86,1 Prozent der Erwachsenen sind mittlerweile geimpft, bei der Risikogruppe der über 60-Jährigen sind es gar 96 Prozent!!!!
20% mehr als in Deutschland..... Des sagt doch alles aus..Bei meiner Freundin an der Uni sind wohl 89 % der Studenten geimpft und die wissen noch nicht ob sie jetzt zu 100000% Präsenzuni haben.. das ich doch des Traurige in dem Land.
Was ich persönlich viel schlimmer finde sind natürlich auch noch die Kinder die Homeschooling hatten...
Bei uns in Deutschland sind es nicht soooo viel weniger:
>60 Jahre: 20,3 Millionen von 24,1 Millionen Einwohnern sind geimpft
18-59 Jahre: 30,5 von 45,3 Millionen sind geimpft.
Summe: 50,8 von 66,4 = 76,5% aller Erwachsenen sind geimpft.
Quelle: impfdashboard.de
Dass die Bildung bei uns seit anderthalb Jahren verdörrt ist leider bekannt. Da hat es Frankreich bspw besser gemacht und die Schulen offen gehalten.
Der Fahnder erwähnt es regelmäßig bei den Schülern, auf die Unis gucken leider die wenigsten. Da wird's jetzt Studierende geben die mehr als die Hälfte nichts von ihrem Studium im klassischen Sinne (Campus-Leben, persönlicher und geistiger Austausch, Auslandssemester etc.) gehabt haben. Für diese Jahrgänge tut's mir richtig leid.