Auch keine schönen Zahlen ... aber die wenigsten Modelle hatten ja vollkommen recht...

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Hatte nicht mal jemand geschrieben, der Karl will jetzt als Minister in den Talkshows kürzertreten?
Also das sah dann konkret jetzt so aus:
08.12. Vereidigung
09.12. Auftritt bei "Maybritt Illner"
12.12. Auftritt bei "Anne Will"
15.12. Auftritt bei "Markus Lanz"mal wieder Faktenalarm dazu
-
Interessanter. Artikel zum Thema Booster in Israel.
https://www.focus.de/gesundheit/cor…d_25776903.html -
Interessanter. Artikel zum Thema Booster in Israel.
https://www.focus.de/gesundheit/cor…d_25776903.html15% der 2x geimpften nicht geboostert. Ich habe kürzlich in einer Diskussion die Vermutung geäußert, dass wir bei der dritten, vierten, fünften.... Spritze jeweils geschätzte 20% verlieren.
-
15% der 2x geimpften nicht geboostert. Ich habe kürzlich in einer Diskussion die Vermutung geäußert, dass wir bei der dritten, vierten, fünften.... Spritze jeweils geschätzte 20% verlieren.
nur so weiter, verbreite fake news ..... in ein paar stunden steht überall im internet "berühmter kindercovid experte aus deutschland kündigt tod der 20% geboosterten an"
-
15% der 2x geimpften nicht geboostert. Ich habe kürzlich in einer Diskussion die Vermutung geäußert, dass wir bei der dritten, vierten, fünften.... Spritze jeweils geschätzte 20% verlieren.
Kann ich bei mir auf Arbeit bereits beobachten. Gibt schon einige die keine Auffrischungsimpfung erhalten möchten. Von denen die sie bereits erhalten haben, werden auch Stimmen laut keine vierte oder noch mehr zu erhalten.
-
is ja alles bullshit, werden es eh alle machen wenn ihr impfstatus nicht mehr grün ist und sie verreisen, zum frisör oder ins kino möchten
-
nur so weiter, verbreite fake news ..... in ein paar stunden steht überall im internet "berühmter kindercovid experte aus deutschland kündigt tod der 20% geboosterten an"
Wenigstens einer der mich versteht
(PS: Damit ist selbstverständlich überhaupt keinerlei Bewertung der Sinnhaftigkeit weder in die eine noch in die andere Richtung verbunden)
-
is ja alles bullshit, werden es eh alle machen wenn ihr impfstatus nicht mehr grün ist und sie verreisen, zum frisör oder ins kino möchten
Keine Ahnung. Wer soll denn in Gastronomie, Hotelerie und Einzelhandel dann überhaupt noch nachprüfen, wie jemand geimpft ist, ob zum 4. oder 5. Mal, ob 4 mal vielleicht ausreicht wenn die 3. Impfung später als zum Datum XY erfolgt ist, ob die letzte Impfung ein omikron-spezifischer Impfstoff (den es irgendwann geben wird) war etc. Ich glaube das ist irgendwann ja nicht mehr handelbar.
Ich gebe dir aber recht, die Politik muss-will sie eine hohe Durchimpfung gewährleisten- hier den Druck aufrechterhalten dahingehend, dass man als Geimpfter gewisse Vorteile hat, sonst gehen die Quoten irgendwann einfach runter. Von aktuell 70% vollständige Geiimpfter können wir uns in einem Jahr nichts mehr kaufen.
Übrigens mal ein Blick quer durch Europa (Achtung: Zahlen und Fakten!):
Die Inzidenz in Deutschland ist aktuell bei ca. 331. Bei den großen Vorbildern bezgl. Impfquote wie Spanien liegt sie immerhin bei ähnlichen 316 (beispielsweise sind die Regionen Valencia oder Katalonien absolut vergleichbar mit Bayern oder BW), in Portugal 290 (Impfquote 89% Zweitimpfung), Frankreich bei 521. Selbstverständlich ist und bleibt Impfen sinnvoll und auch eine hohe Quote anstrebenswert, aber angesichts der Zahle sollte man zur Kenntnis nehem, dass es eben nicht einfach damit getan ist, viel zu impfen und das ist Corona irgendwann eine Marginalie. Es ist leider komplexer.Und noch ein wie ich finde interessanter Fakt: Stand heute (ist natürlich nur eine Momentaufnahme) haben sämtliche Nachbarstaaten Deutschlands eine höhere Inzidenz als wir, ausgenommen Österreich. Und Länder wie Belgien, Tschechien oder Dänemark sogar eine extrem höhere. Nur zur Einordnung.
-
natürlich wird nach der 5 impfung dier bereitschaft abnehmen sich impfen zu lassen.
bis dahin sind aber auch die kids durchgeimpf
und rücksichtnahme alt/jung und umgekehrt auch erledigt. geht halt der impfen dem es wichtig erscheint. -
-
Keine Ahnung. Wer soll denn in Gastronomie, Hotelerie und Einzelhandel dann überhaupt noch nachprüfen, wie jemand geimmpft ist, ob zum 4. oder 5. Mal, ob 4 m,al villeicht ausreicht, ob die letzte Impfung ein omokrons-spezifischer Impfstoff (den es irgendwann geben wird) war etc. Ich glaube das ist irgendwann ja nicht mehr handelbar.
Technisch ginge das schon. Einfach mit einer anständigen App arbeiten. Mal einen Blick auf die Al Hosn App werfen.
-
Technisch ginge das schon. Einfach mit einer anständigen App arbeiten. Mal einen Blick auf die Al Hosn App werfen.
Denke ich auch. Technisch geht einiges. Einfach mal nach China schauen.
-
Dachte, der verkauft Schuhe
-
Dachte, der verkauft Schuhe
das ist al bundy. der ist schuhverkäufer, verkauft aber keine
-
natürlich wird nach der 5 impfung dier bereitschaft abnehmen sich impfen zu lassen.
bis dahin sind aber auch die kids durchgeimpf
und rücksichtnahme alt/jung und umgekehrt auch erledigt. geht halt der impfen dem es wichtig erscheint.so in etwa, die politik wird auch irgendwann aufgeben und sagen es is nix dagegen zu machen
-
das ist al bundy. der ist schuhverkäufer, verkauft aber keine
Doch am liebsten an etwas fülligere Frauen
Ich glaube so eine Serie würde heut zu Tage einen Shitstorm nach dem anderen kassieren
-
Doch am liebsten an etwas fülligere Frauen
Ich glaube so eine Serie würde heut zu Tage einen Shitstorm nach dem anderen kassierenecht...ich habe nur noch im kopf das er fülligeren...herr gott, nennen wirs beim namen...fetten frauen schuhe anprobiert. das er wirklich welche verkauft muss ich dann wohl vergessen haben...
pps... aber ich glaube ich schaue mir die dvds über die weihnachtstage nochmal an
-
-
An die Väter aus NRW hier die ihre Kids in den KiTas haben:
Wir haben soeben eine Information erhalten, dass WENN ein Kind aus der Gruppe bei den kommenden "Lolly Tests" positiv ist, alle Kinder aus der Gruppe für 10 Tage in Quarantäne müssen. Hintergrund ist, dass nicht an 5 aufeinanderfolgende Kitatage getestet werden kann.
Das Gleiche gilt auch, wenn ein positiver Test in einem Testzentrum oder beim Hausarzt durchgeführt wurde und die "positive Person" bis zu 2 Tage vor dem Testtag die Kita besucht hat.
-
An die Väter aus NRW hier die ihre Kids in den KiTas haben:
Wir haben soeben eine Information erhalten, dass WENN ein Kind aus der Gruppe bei den kommenden "Lolly Tests" positiv ist, alle Kinder aus der Gruppe für 10 Tage in Quarantäne müssen. Hintergrund ist, dass nicht an 5 aufeinanderfolgende Kitatage getestet werden kann.
Das Gleiche gilt auch, wenn ein positiver Test in einem Testzentrum oder beim Hausarzt durchgeführt wurde und die "positive Person" bis zu 2 Tage vor dem Testtag die Kita besucht hat.
jepp, ...das ist der leider grund warum ich meinen kleinen seit 2 tagen nicht mehr in die kita bringe damit man nicht gefahr läuft weihnachten zu hause bleiben zu müssen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!