der war gut
Früher nannte man das wohl die Hoffnung auf die Armee Wenck.
Beiden gemeinsam: im Mai ist's vorbei und der Wiederaufbau steht an.
der war gut
Früher nannte man das wohl die Hoffnung auf die Armee Wenck.
Beiden gemeinsam: im Mai ist's vorbei und der Wiederaufbau steht an.
Auch ein guter Kommentar von Daniel Stelter im Manager Magazin
https://www.manager-magazin.de/politik/weltwi…impression=true
Wahre Worte. Auch beim Fleischhauer.
Und wenn man dann noch das gebotene Preis-Leistungsverhältnis (=Steuern und Abgaben; das ist ja der Grundgedanke -> Staat schafft für das gegebene Geld etwas Gutes) betrachtet und es mit anderen Ländern vergleicht wird die Bewertung noch negativer.
@Quizmeister
Du meinst doch nicht, das irgendwen in Deutschland die Ehrenrunde vor dem Spiel gestört hat, ausser dem Schalke Management.
Frag Mal die Spieler wie die diesen Zirkus fanden.
Für mich ist Rangnick ein No-Go, ebenso wie ein Sorg.
Sollen Kuntz oder Flick oder Heynckes.
Oder mal in Gelsenkirchen fragen, da liegen aktuell genügend Trainer auf Halde.
Ja, absolut.satter Gewinn auf dem Spielfeld. Die 2. Liga wie weiche Butter passiert und dann in den Uefa-Cup (oder war es EL).
Ist mir schon alles bewusst.
Aber das ist halt der Grundstein seiner Beliebtheit
(natürlich auch der Erfolg)
Geht für mich noch länger zurück:
Ende 1998 sein Auftritt im Sportstudio als er hocharrogant und besserwisserisch sich selbst promotete. Dass Ulm danach beinahe den Aufstieg verpasste war ihm egal, er hatte ab der nächsten Saison eh schon nen anderen Arbeitgeber.
Dazu später eine persönliche Ehrenrunde vor einem Spiel auf Schalke, seine Beteiligung an den Projekten Hoffenheim und Leipzig (aka "Geldcheat Modus"). Seine Beteiligung am "Doping-"fall 2008 in Gladbach, seine "Handyshow" bei nem Pokalspiel gegen die Bayern zum Schiri u.v.m.
Ich finde Rangnick ist nicht zur Selbstkritik und Selbstreflexion fähig. Und dazu immer oberschlau und nur am Austeilen. Einstecken kann er m.M.n. nicht.
Selbst Iberia und British...
Lag wohl an krisflyer von Singapore...
Meine Güte, was von einigen hier so abgelassen wird ist wirklich unerträglich.Keiner in den westlichen Demokratien hat wirklich einen goldenen Schlüssel, wie man diese Pandemie für alle befriedigend in den Griff bekommt. Und ausgerechnet hier in diesem Forum meinen einige Besserwisser, dass unsere Politiker Trottel sind und nix können und sie (die Besserwisser) wüssten, wie man Zahlen richtig interpretiert und was man daraus ableitet. Wenn es nicht teilweise schon rechtspopulistische Züge annehmen würde, könnte man ja darüber lachen. Ich plädiere für deutlich mehr Demut ggü Politikern und deren beratenden Wissenschaftlern in diesem Land. Es ist eine wahnsinnig schwierige Situation für alle Verantwortlichen, für die es keine Blaupause gibt. Fehler werden gemacht, logisch, aber dieses teilweise pauschale Abqualifizieren aus lockerer Position vom Sofa aus ist wirklich unerträglich.
Mit Verlaub, mit dem Argument "Rechtspopulistische Züge" machst Du so ziemlich genau den Fehler den u.a. @Kartenfahnder bereits hinsichtlich der nicht existenten Regierungskritik im Spiegel hinterfragte: Du spaltest damit!
Auf der einen Seite die Guten um die Kanzlerin, auf der anderen Seite diejenigen die Kritik üben und hinterfragen. Das müssen doch Rechte sein!!! Wie kann man nur die Regierung und vor allem unsere Angela Merkel kritisieren?!
Leider passiert diese Zweiteilung m.M.n. gerade überall. Privat, öffentlich, im Wirtschaftsleben etc.
Wenn Kollege @macadona so nett sein könnte und die heutigen ersten beiden Seiten der WAMS mal hochladen könnte?
Dort finden sich dutzende Zitate öffentlich-rechtlicher Medien und weiterer großer Medienhäuser die die "Leistung" der Regierung und insb. der Kanzlerin geradezu gottgleich anbeten - Autoren der dunklen deutschen Zeiten in beiden Diktaturen auf deutschem Boden hätten es nicht "besser" machen können.
Und zum Abschluss ein paar Zahlen eines Sofa-Analytikers zur deutschen Leistung im Impfen:
https://www.zeit.de/wissen/gesundh…w.google.com%2F
https://www.bloomberg.com/graphics/covid…rnd=coronavirus
Wir liegen mittlerweile unter dem EU Durchschnitt. Nur sieben Länder sind noch schlechter als wir. Selbst die Holländer die gute drei Wochen nach uns mit dem Impfen anfingen werden uns bald eingeholt haben. Briten sind aktuell um den Faktor 5 den Deutschen voraus. Selbst Länder wie die Türkei, Chile oder Serbien sind uns jetzt schon voraus.
Aber Hauptsache bei uns stehen die Impf-Zentren seit Mitte Dezember und wir heften jedem Kritiker des aktuellen Weges mal direkt das mediale Todesurteil "Rechtspopulist" ans Revers .
Gerade in ZDF heute Merkel im Interview:Die Inzidenz muss für Lockerungen "stabil" unter 35 sein. Auf Nachfrage sagt sie, dass stabil 2 Wochen bedeutet. Also wenn du Glück hast kannst du dann in zwei Wochen gehen
Tippe darauf, dass darum in den kommenden Wochen wesentlich mehr getestet werden wird.
Auch nett:
Wieler spricht bereits vom "Wert 10"
Alles scheiße
Sozialwissenschaften. 15.
Ging um den Euro.
Und das direkt nach Meisterschaft, UEFA-Cup Finale Rotterdam und Meisterfeier in Dortmund.
Gibt auch was positives:
Morgen dürfte weltweit die 100.000.000 Impfung stattfinden.
Lt. Bloomberg stehen wir aktuell bei 97,2 Millionen.
https://www.bloomberg.com/graphics/covid…rnd=coronavirus
Und in Großbritannien wurden alleine am Samstag 600.000 Menschen geimpft.
https://www.rnd.de/gesundheit/gro…NLLRRWCER4.html
Wenn's in dem Tempo so weiter geht sind die zu Ostern aus dem Gröbsten raus
Schau Mal deren Spiele bis 10.4. an. Ich sehe da keinen Lauf
Der kommt als Schlussspurt. In den nächsten Spielen holt man nicht viel, das stimmt schon.
Schön und spannend für ganz Fußball Deutschland wäre es alle Male, auch weil die Meisterschaft spätestens Anfang April mal wieder entschieden sein dürfte
Weiß jemand wie lange eine Amex Karte Bestand haben muss, ohne dass ich meine geworbenen Punkte wieder verliere?
13 Monate meine ich
Lasst die Blauen mal ins Rollen kommen. Gegen Mainz, Augsburg, in Bielefeld gewinnen. Dazu noch ein oder zwei Überraschungssiege. Derby holen sie wie ich meine Dortmunder kenne auch was.
Köln und Bielefeld und Mainz halte ich nicht für so stark dass sie sich besonders weit absetzen können.
Kurz: das Ding ist noch lange nicht entschieden und ein Finale am 34. Spieltag für mich realistisch.
Bye Bye Schalke
Letzter Spieltag. GE in Köln.
Endspiel für beide auf Klassenerhalt, Relegation oder Liga 2.
Noch besser - Träumen sollte erlaubt sein:
28°, Sonnenschein Mit 50000 Zuschauern, das Stadion brennt, überall zwischen Rhein und Ruhrpott knistert es schon die ganzen Tage vorher. Und dann kommt Max Meyer in der 94. Minute an den Ball....
Die können den Bums gerne 14 Tage verlängern, so lange das angekündigte "Konzept für Schrittweise Öffnungen" da auch vorgestellt wird.
Köln hat, wenn es gut läuft, Mitte Februar eine Inzidenz von unter 40. Wenn man dann weiterhin Schulen/Kitas zu lässt und auch keine Aussicht auf Öffnungen von Frisören/Gastro/Einzelhandel aufzeigt, dann wird das Verständnis schwinden. Mutationen hin oder her.
Und genau so scheint's geplant zu sein.
Auch bei Werten unter 50 bleibt es bei der aktuellen Lockdown-Politik.
https://www.n-tv.de/politik/Altmai…le22327940.html
Der Altmaier darf das heute Abend auch schön zur Prime Time bei Anne Will unterbringen. Schön flankiert von ner Wissenschaftlerin die sich für einen zweiwöchigen Komplett-Lockdown ausspricht...
Interessanter Kommentar aus juristischer Sicht.
Traurig aber wahr. Dass obendrein die "vierte Macht" im Staat aktuell weitestgehend die Meinung der obersten Exekutive vertritt und verbreitet und die oberste Legislative (Bundestag) momentan auch mehr oder minder abgemeldet ist ist in dem Zusammenhang nicht förderlich.
Gut gefiel mir die Offenheit des Autors bei folgendem Einschub. Auch wenn sie mir große Sorgen bereitet:
"da die Annahme nicht fernliegt, dass die aktuell eingeübten Muster politischer Kommunikation und die Routinen der Freiheitseingriffe nahtlos auch für die Klimapolitik verwendet werden könnten"
https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile
Seite 61, da sind die ganzen Gruppen mit teilweisen Schätzungen der jeweiligen Gruppengrößen abgebildet.Ich bin in Gruppe 4; wenn ich bei den Gruppen 1-3 die jeweiligen Teilgruppen, die vorerst kein Astra bekommen dürfen, rausrechne, sind noch etwa 7 Mio vor mir dran (wovon aber einige wohl schon Biontech oder Moderna bekommen haben). Ich spekuliere schon ein bisschen drauf, dass das jetzt einigermaßen schnell gehen könnte
Dann nutz jetzt die Zeit um eine Gruppe aufzusteigen...BMI > 30 ist in Gruppe 3. Fressen für die Gesundheit quasi...
Ich frage mich übrigens wie das beim Impfen kontrolliert werden soll. Die Ü80 und Ü75 sind einfach, Perso prüfen und gut ist. Aber die dicken? Oder die "engen Kontaktpersonen von Schwangeren"??? Da kannste ja demnächst als Schwangere nen gutes Business aufbauen und jeden Impfwilligen gegen nen Obulus begleiten.
Braun wieder wie am Donnerstag, nix neues....
Was gab's sonst noch gutes?
Wurde mal wieder medial für ZeroCovid plädiert?
Kevin Großkreutz hat seine Karriere beendet.
https://www.instagram.com/tv/CKb6KApqJ2K…id=xsgsjuz2qn9p
Schade dass er sein Potential nach 2014 nicht mehr voll ausgeschöpft hat. Und den ein oder anderen derben Fehler gemacht hat.
Dortmunder Legende. Absolut authentisch. Hätte gerne heute auch wieder solche Typen( auch Subotic, Kuba etc) wie 2010-2012 auf dem Rasen.
Punkt 4 ist doch Voraussetzung um das ASS moderieren zu dürfen
War sie schon mit Jogi am/im Pool?
Da gehe ich bei deiner Kritik sogar zum großen Teil mit, da muss sich einiges verbessern.
Bei der Impfstoffbeschaffung/ Impfung zum jetzigen Zeitpunkt allerdings absolut nicht.
Schneller ist natürlich immer besser, aber realistisch war das von Anfang an nicht. Hat auch nie einer behauptet, dass wir alle in Q1 geimpft sein werden (hab ich jedenfalls noch nie gehört). Und warum Israel, die USA oder GB weiter vorn sind wurde schon zig mal erläutert.
Hätten wir die gleiche Impquote wie zum Beispiel Dänemark, Irland, Malta, Litauen oder Spanien hätten wir schon mehr als eine halbe Million (bei Dänemark sogar 1,2 Millionen) ältere Menschen aus den Risikogruppen geimpft und denen damit wohlmöglich das Leben gerettet.
Ende Januar dürften wir, wenn's so weitergeht wie bisher, im letzten Viertel der EU Länder angekommen sein.