Angesichts des Spitzenduos darf man wohl von Manipulation ausgehen.
Naja, wer auf den FC setzt...
Angesichts des Spitzenduos darf man wohl von Manipulation ausgehen.
Naja, wer auf den FC setzt...
Letztendlich ist das aber ein gutes Zeichen. Wenn in der Politik irgendjemand auf den hören würde, müsste er nicht dauernd in TV-Shows abhängen
Mal abwarten ob auch eine andere aktuelle Aussage von Lauterbach Thema wird:
„Das sollte man stufenweise einführen, erst mit leichten und dann mit härteren Drogen. Zunächst für Cannabis und Marihuana, später vielleicht auch für Kokain."
GW @Quizmeister Blindes Huhn und so
Danke. Aber den Korn trink ich lieber (mit Euch, nach Corona)
Wenn es doch bloß am Saisonende ausschauen könnte wie aktuell: drei Dortmunder auf den ersten drei Plätzen!
Soll sich gerne anmelden. Ich schalte sie heute Abend vor Anstoß noch frei.
Ebenso User @Tedesco
Tedesco ist freigeschaltet, herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Tippen.
@Dolly deine Frau soll sich ruhig anmelden, dann schalte ich sie vor 20.29 noch frei. Alternativ morgen früh oder in den kommenden Tagen
1. Union 53%
2. BVB 47 %
Letzte: Hoffenheim, Bremen, Freiburg, Bielefeld mit je 13%
Uschi ohne Tooor Account, deren bisherige Tipprunde eingeschlafen ist, würde mitmachen
Soll sich gerne anmelden. Ich schalte sie heute Abend vor Anstoß noch frei.
Ebenso User @Tedesco
Noch zwei mal schlafen, dann fängt die Bundesliga an.
Denkt bitte an Eure Zahlungen...
Neue sind gerne willkommen!
Wie wäre es bspw mit @Norton51, oder @grover um die Moderatoren komplett zu machen?
Oder viel beteiligte User wie @Brasi , @Kartenfahnder , @gandalf oder @spock ?
Oder vielleicht möchte @Fathers-Uschi auch mal ihrem Kerl zeigen wo der Tippspiel-Hammer hängt?
So lange wie ich schon auf meine Steuererklärung warte würde ich sagen, dass die Finanzbehörden Home Office so interpretieren, dass sie ohne Laptop im Augustiner sitzen.
Dann freu Dich schon mal auf das nächste Jahr: jeder der Kurzarbeitergeld erhalten hat, ist verpflichtet eine Steuererklärung einzureichen.
Die Bearbeitungszeit kann sich also erheblich verlängern.
Habe auch noch nicht bezahlt, da ich auf die PN gewartet habe.
![]()
Oder einfach an die Adresse vom letzten Jahr überweisen?
Teilzahler so wie Du werden noch von mir angeschrieben, das stimmt. Aber ja: gleiche Adresse
Denkt bitte noch an Eure Beiträge...
@Ticketchef2006 oder @wmdabeiseier2 oder @macadona : bitte noch oben festpinnen und den alten entpinnen
Danke!
Herzlich Willkommen den neuen Tippern:
@bri04
@UdoKannJudo
@Jugger87
@eltren
Wer ist User JessyKarin?? Da gab's ne Anmeldung, den User finde ich nicht. Brasi? Durasil?
Zieht es nur ins lächerliche, ist ok.
Mir macht es halt Angst, wenn ich sehe wie die rechten Spinner wieder an Kraft gewinnen. Und ich hoffe ich liege mit meinen Befürchtungen falsch. Ist nur so ein Gefühl bei mir, dass sich da abermals wie 2015 etwas negatives entwickelt
Dennoch lässt sich, absolut neutral betrachtet, ein gewisses Framing in besagtem heute Journal für mich nicht ganz ausschließen, leider.
Naja, in den Tagesthemen war als "Symbolfoto" im Zuge der Gerichtsverhandlungen um die Demo vom Samstag eine BLM Demo mit Leuten mit Masken und der Antifa-Fahne...
Erzähl mir also nix von Framing. Die sind einfach nur hohl.Wie "verkleidet" man denn jemanden als Forscher? Entweder jemand ist Forscher, oder eben nicht?!
An die Demos glaube ich nicht, lass das Wetter mal scheiße werden, dann hast du vielleicht 4-7000 Menschen da draußen, v..a. wenn die Demos konsequent frühzeitig aufgelöst werden.
Verkleidet= man nennt ihn Rechtsextremismusforscher, ohne seinen Background zu nennen. Mir fiel kein anderes Wort vorhin ein. Wäre als ob man einen Afdler als "Linksextremismusforscher" darstellt oder Dietmar H. als "Einfachen Fußballfan".
Meinte auch nicht unbedingt Demos, sondern analog 2015 eine weitere Entzweiung zw öffentlicher Meinung und medialer Berichterstattung. Und davor graut es mir.
Wenn ich schon höre oder auf Facebook sehe wer aus meinem entfernten Bekanntenkreis am Wochenende in Berlin war. Ganz normale Leute, teilweise 40 Jahre Mitglied bei ner Gewerkschaft, Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen, Studenten etc.
Daher darf man davon ausgehen, dass jetzt einmal darüber berichtet wird und danach, als wäre nichts gewesen, weiter Panikmache auf Basis der Infektionszahlen betrieben wird
![]()
Bleib mir weg mit Berichten.
Gerade das erste Mal seit langer Zeit wieder ZDF Heute Journal geschaut. Wer etwas intensiver hinschaut und hinhört merkt schon ein wenig das Framing.
Ob nun die Bilder (fast nur Reichsflaggen, die Regenbogenfahnen nur mündlich erwähnt), die Gäste (ein Linker der Amadeou Antonio Stiftung, "verkleidet" als Forscher), die benutzten Worte, der Versuch der AfD einen mitzugeben, Kritik an Virologen wird abgebügelt und lächerlich gemacht.
Dazu als Krönung zum fünfjährigen "Wir schaffen das" drei Bilder aus 2015, dreimal davon flüchtende Kinder. Dazu noch das Beschönigen der Kriminalstatistik.
Befürchte, dass sich die Bevölkerung in den kommenden Monaten noch mehr entzweit. 40-70000 Menschen auf den Beinen bei einer politischen Demo hat es lange nicht mehr gegeben. Ich glaube es gärt und befürchte dass es so weitergeht
Rauchverbot in Einbahnstraßen und Legalisierung des Brennholzverleihs haste noch vergessen.
Und sicherlich noch dutzende andere Strömungen.
Auf jeden Fall eine absolut bunte Mischung. Die Bilder sahen für mich eher nach Kirchentag aus als nach einer rechten Demo.
Kann ein politisch heißer Herbst und Winter werden, insbesondere wenn die ökonomischen Folgen der Coronakrise vermehrt durchschlagen und Ventile wie Fußball, Clubs, Konzerte, Weihnachtsmärkte und Karneval weiterhin verschlossen bleiben
Kann mir jemand kurz erklären was die Leute auf den Demos genau wollen? Also was für Forderungen stellen diese Deppen? Hab jetzt verzweifelt versucht das rauszubekommen...
- Keine Impfpflicht
- Maskenpflicht aufhebenIst da noch mehr oder wissen die es selbst nicht?
Regierung weg, Gates weg, schlechtes Wetter weg, Kapitalismus weg.
Trump her, Putin her, ökologische Wende her, Jesus her, Globuli her.
Dazu pro Grundgesetz, mehr Unterricht für die Kinder, freie Liebe, Weltfrieden, bedingungsloses Grundeinkommen, gutes Wetter.
Keine Ahnung. Vielleicht, wenn Schalke in der Meisterschaft oder du beim Tippen uneinholbar vorne liegt.
Passiert beides nicht. Und wenn wird eher Königsblau Deutscher Meister als dass Robben irgendwo vorne liegt.
Bei Abbruch gilt (schlage ich einfach mal vor hiermit):
Abbruch vor dem 09. Spieltag: jeder bekommt seinen Einsatz zurück
Abbruch danach: Auszahlung gem. aktuellen Stand
Die neue Saison ist soeben eröffnet...