Gibt's so ne Seite auch für NRW?

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Gibt's so ne Seite auch für NRW?
über 80 oder schwanger ?
-
über 80 oder schwanger ?
Hört sich nach einer Sendung auf RTL 2 an
-
Jeder hat so seine Neigungen
-
Im Saarland laut offizieller Meldung alle 12000 Impftermine bis Ende Januar ausgebucht. @MonsieuL Tolo funktioniert wohl
-
Zitat
Es sei allerdings denkbar, dass bereits gebuchte Termine wieder storniert und im System frei würden. Daher sollten Impfberechtigte die Website besuchen und auf Aktualität überprüfen.
-
wieviele Termine von den 12000 hast du geblockt?
-
Impfzentrenfinalisierung und Termin-Resale.
-
Bald gibt es Impftermine bei Ebay.
-
Bald gibt es Impftermine bei Ebay.
Fände ich ehrlich gesagt nur sehr bedingt lustig.
-
-
Nicht lustig sind auch diese Fehleinschätzungen des M. Kretschmer:
-
wieviele Termine von den 12000 hast du geblockt?
Ich hoffe mal das ist ein Spaß?
-
Ich hoffe mal das ist ein Spaß?
ich hoffe, du hast das nicht wirklich ernst genommen...
-
Das einzig lachhafte ist die geringe Zahl an Terminen in den fünf Wochen (27.12.-31.01.).
12.000 im Saarland sind hochgerechnet auf die gesamte Republik mal gerade knapp unter einer Millionen Impfungen.
Gehen wir mal davon aus, dass einige dieser Termine schon für die nach gut drei Wochen fällige zweite Impfung dran sind wären es pie mal Daumen 800.000 Personen die geimpft werden. Bundesweit.
Bisschen wenig. Oder übersehe ich etwas?
-
Das einzig lachhafte ist die geringe Zahl an Terminen in den fünf Wochen (27.12.-31.01.).
12.000 im Saarland sind hochgerechnet auf die gesamte Republik mal gerade knapp unter einer Millionen Impfungen.
Gehen wir mal davon aus, dass einige dieser Termine schon für die nach gut drei Wochen fällige zweite Impfung dran sind wären es pie mal Daumen 800.000 Personen die geimpft werden. Bundesweit.
ich denke mal, gemeint sind 12k x 2 Impfungen, da man bei Buchung jeweils 2 Termine bekommt.
Und ich würde mal von ausgehen, sie haben jetzt mit dem Minimum kalkuliert und es kommen hoffentlich nochmal Termine in dem Zeitraum rein
-
Wie groß ist denn die "Zielgruppe" im Saarland? Also wie viele ü80/etc gibt's denn überhaupt? Ohne die Zahl einschätzen zu können, kann ich auch nicht sagen, ob's viel oder wenig ist
-
Wie groß ist denn die "Zielgruppe" im Saarland? Also wie viele ü80/etc gibt's denn überhaupt? Ohne die Zahl einschätzen zu können, kann ich auch nicht sagen, ob's viel oder wenig ist
Irgendwo stand jedenfalls, dass sie von ausgehen, dass diese Gruppe bis Ende März/Anfang April durch ist ... -
44K ü80
-
Ah, hier isses.
Anspruch auf eine Impfung haben zuerst alle über 80-Jährigen sowie Mitarbeiter und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, außerdem Menschen, die im Rettungsdienst, in Notaufnahmen, Intensivstationen, der Onkologie und der Transplantationsmedizin arbeiten. Das Gesundheitsministerium rechnet damit, dass diese Gruppe mit den aktuell erwarteten rund 40.000 Impfdosen im Saarland bis Ende März, Anfang April versorgt sein wird.
Das wären 20k Leute, d.h. rund 2% der Bevölkerung
-
ich denke mal, gemeint sind 12k x 2 Impfungen, da man bei Buchung jeweils 2 Termine bekommt.
Und ich würde mal von ausgehen, sie haben jetzt mit dem Minimum kalkuliert und es kommen hoffentlich nochmal Termine in dem Zeitraum reinGehe ich auch davon aus. Es hieß vor einer Woche, dass zunächst 25 000 Impfdosen bis Ende Januar zur Verfügung stehen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!