Empfehle Verschiffung nach Manama und dann per Dau weiter nach Zubarah
@Brasi ? Der ist auch da?
Empfehle Verschiffung nach Manama und dann per Dau weiter nach Zubarah
@Brasi ? Der ist auch da?
8106
Sind die 5k bis Fronleichnam drin?
Ich kotz im Strahl
https://m.faz.net/aktuell/wirtsc…n-16788431.html
Von den 750 Milliarden kommen geschätzte 220-250 Mrd von deutschen Steuerzahlern.
Ich habe in einer Infomail, die sich eigentlich nicht durch Quatsch sondern durch Einschätzung von Wirtschaft und Börse auszeichnet, gelesen, dass es eine Überprüfung zur Einrichtung einer möglichen Vermögensabgabe über die Finanzämter gegeben haben soll über 7,5%
Ich weiß nicht, ob da was dran ist aber wenn D als Staat Hunderte Milliarden durch die Gegend verschenkt und am Ende der Deutsche Steuerzahler dafür geradestehen darf, während die Empfängersteuerzahler unbehelligt bleiben, dann dürfte innerhalb kürzester Zeit unser System erodieren und die EU wie wir sie kennen, nicht überleben...
Time will tell.
Aber schon schön, dass Deutschland mit seinem eigenen Geld noch nicht mal mehr deutsche Unternehmen retten darf. Andere Länder beschweren sich, dass Deutschland mit deutschem Geld die Lufthansa retten will...die EU-Kommission will unterbinden, dass "reiche" Länder ihre eigenen Unternehmen retten können während "weniger reichere" Länder dieses nicht könnten.
https://www.welt.de/wirtschaft/art…pitalismus.html
Frankreich macht übrigens bei Air France das Gleiche, kommt problemlos damit durch. Von Alitalia wo es dieses seit Jahren gibt mal gar nicht erst zu reden.
glaube für Schalke wäre es besser Achter als Siebter zu werden...ok, kein Mensch weiß wie es mit den europäischen Wettbewerben weitergeht (die aktuelle Saison soll ja erst Mitte/Ende August fertig gespielt werden, da müsste man in einigen Ländern, die aber grade ganz andere Sorgen haben, mal so langsam wieder anfangen zu spielen, wenn man bis dahin die nationale Liga durchhaben will), aber sich aufgrund von Platz 7 erstmal in der Vorbereitung durch 3(?) Vorquali-Runden durchackern zu müssen...
![]()
Da lieber Achter werden (falls man das aus eigener Kraft überhaupt schafft) und den Kader weiter entschlacken.
Erstmal kommen die Altlasten Uth, rudy, bentaleb etc zurück...
In Österreich läuft es auch gut. Die sind uns doch immer (in diesem Thema
) ein paar Wochen voraus. Ich glaub allerdings nicht, dass die Wiener, Grazer, Linzer und Salzburger sich soviel mehr an die Regeln halten als Berliner, Münchner, Frankfurter usw. Völlig ohne wissenschaftliche Grundlage
vermute ich da noch einen weiteren positiven Faktor mit reinspielen. Evtl. doch eine abschwächende Mutierung?
Wenn selbst der österreichische Bundespräsident die Sperrstunde missachtet...
Ich nenn dir einfach mal eine alternative Interpretation: Wir sind in Summe ein stark vom Export abhängiges Wirtschaftsland. Nimmt man die USA und China mal raus, die natürlich auf den Topplätzen stehen, findet der Export ganz primär innerhalb der EU statt. Wir profitieren also im ganz besonderen Maße sowohl von diesem gemeinsamen Wirtschaftsraum, als auch von Ländern, die mehr importieren, als exportieren.Italien ist unser 5. oder 6. größter Exportpartner, eines der wichtigsten Abnehmerländer. Die willste einfach über die Wupper gehen lassen? Weil das für uns Vorteile hätte...?
Man könnte in meinen Augen auch durchaus die Ansicht vertreten, dass hier mit einer Idee für einen Wiederaufbau ein elementares, langfristiges Eigeninteresse von Deutschland vertreten wird, diesen besonders geschwächten EU Ländern wieder auf die Füße zu helfen. Weil sie für uns wichtig sind!
Das klingt bei dir immer so, als wenn der arme deutsche Steuerzahler den reichen italienischen Rentner unterstützen soll. Die Idee ist ein befristeter Wiederaufbaufonds für den die EU zentral Schulden aufnimmt. Das könnte für Europa ein Meilenstein nach vorne werden, weil es eben nicht um Transferzahlungen von ein Land in ein anderes geht.
Außenhandelsüberschuss von uns mit Italien sind regelmäßig 10-12 Mrd pro Jahr. Ne gewaltige Summe, die man aber revidieren muss: Hinter dem ganzen stehen aber noch die bekannten Target2-Salden, also ganz vereinfacht gesagt finanziert die deutsche Bundesbank die Exporte.
Mir geht's halt gegen den Strich, dass ein paar Länder seit Jahrzehnten nicht vernünftig sparen und vielmehr am Rock der Nordländer ziehen Bis es mal wieder Geld regnet. Würde es die gleichen sozialen Einschnitte die Deutschland mit der Agenda2010 praktiziert hat auch in Frankreich oder Italien geben, hätte ich gar kein Problem Geld ohne Verpflichtungen zu geben - denn Europa ist wie Du schon richtig erkannt hast super wichtig für uns alle. Und Wiederaufbau? Es war kein Krieg, nur ein weltweites Herunterfahren der Wirtschaft. Wiederaufbau klingt zu heftig finde ich.
Und apropros Rente:
Durchschnittsrente Italien 18TEUR, Deutschland ~15TEUR.
Lt. OECD erhält der Italiener 80-90% Rentenniveau, auch nach den aktuell geplanten Reformen. Der Deutsche bekanntermaßen bald 48%. In Verbindung mit dem wesentlich größeren Immobilienbesitz in Italien geht die Schere also noch weiter auf.
Von daher: kein Geld für den italienischen Staat, vor allem nicht ohne Sicherheiten und ohne klare Verpflichtungen. Gleiches gilt m.M.n. erst Recht für unseren supertollen Freund auf der anderen Rheinseite
Das ist ja ein vielschichtiges Thema und so einfach wie du es machst, ist es einfach nicht. Die Frage ist ja nach der Ursache? Eine ganz wesentliche für den von dir geschilderten Effekt ist das Geldanlageverhalten. Deutsche investieren halt sehr wenig -> zu wenig! in Aktien und das wirkt sich dann auf dem Papier im Hinblick auf Vermögen sehr stark aus. - und je nach Betrachtungszeitraum verschiebt sich dadurch das Ranking auch stark.Wenn die Steuern jetzt niedriger wären und weiterhin alle ihre Kohle aufs Girokonto legen - überspitzt gesagt - würde sich trotzdem an dem Ranking nicht viel ändern.
Man könnte neben dem Vermögen auch noch die Kaufkraft der erzielten Einkommen heran ziehen. Da steht Deutschland in Europa ziemlich weit oben.
Wir haben sicher ein sehr großes Thema im Hinblick auf die Vermögensverteilungsfragen im Land, aber das wird nicht durch die Steuern primär erzeugt, sondern durch zu viele Menschen im Niedriglohnbereich, die gar kein Vermögen anhäufen können.
Es ist für mich in der Situation egal was die Ursachen sind. Auch wenn Du sicherlich Recht hast mit deiner Theorie.
Es bleibt aktuell leider festzuhalten, dass der reiche deutsche Staat u.a. den italienischen Staat stützten wird. Da Geld nicht auf Bäumen oder unter Tage wächst, trifft es den ärmeren deutschen Steuerzahler, der reichere italienische profitiert.
On top zahlt die EU auch noch an Italien, abermals finanziert vom deutschen Steuergeld.
Dass ein marktliberaler Teilnehmer, und gleichzeitig Geberland, zum 31.01. die EU verlassen hat und sich somit sämtliche Gleichgewichte in Richtung den südeuropäischen Nehmerländern verschoben haben macht's noch schlimmer.
Ich finde Deinen wiki Link interessant, bin mir aber nicht sicher bzgl. der Interpretation. Der Vermögensmedian für Griechenland ist z.B. genauso hoch wie in Schweden. Oder für Spanien sogar deutlich höher als für Norweger.
Tue mich da mit der Interpretation schwer aber für die Aussagekraft bezogen auf den durchschnittlichen Lebensstandard habe ich doch größere Zweifel.Und ganz generell gesagt: ich bin schon sehr froh, dass wir hier einen sehr gut funktionierenden Staat haben, der finanziell ausreichend ausgestattet ist (ohne zu verneinen, dass es auch staatliche Verschwendung gibt). Vielleicht ist das auch schon ein Teil der Antwort auf meine Zweifel.
Median, nicht Durchschnitt.
Bin auch weitestgehend froh über unseren Staat. Nicht aber wenn Steuergelder nicht für die Steuerzahler/heimische Bevölkerung sondern für Fremde aus dem Fenster geworfen werden die sich auch gut und gerne selbst helfen könnten.
In Italien oder in Summe in Südeuropa geht es den Leuten nicht grundsätzlich schlechter als hier? Das würde ich so schon mal gar nicht stehen lassen. Da ist nicht nur der Staat ärmer, die Menschen sind es ja nun nachweislich auch.Deine Aussagen sind doch sehr sehr vereinfachend.
Nö, der Italiener an sich ist wohlhabender als der Deutsche.
Beim Medianvermögen (wesentlich aussagekräftiger als der Durchschnittswert) liegen wir Lichtjahre hinter den Italienern und anderen Südeuropäischen Ländern.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/stu…paeer-1.3308252
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der…%B6gen_pro_Kopf
Gibt auch noch zig weitere verlässliche Quellen. Ob nun EZB oder andere offizielle Stellen: alle bestätigen es. In Deutschland ist der Staat reich, die Bürger nicht. In Italien genau umgekehrt.
Und anstatt sich das Geld vom eigenen Bürger zu holen kriegt es Südeuropa nun von Nordeuropa. Die sich dieses, davon gehe ich für Deutschland aus, sich wiederum vom eigenen Steuerzahler holen. Schön blöd.
Zum Thema Italien fand ich das hier neulich recht informativ:
Danke!
ansonsten mal maca fragen...der hat da was für
Hatte Maca damals nicht sogar höchstpersönlich - und im Nachhinein auch erfolglos - Hand bei @podollski92 angelegt?
Er hat ja gesagt, es sei kein Spaß
Hat sie es eigentlich mal mittlerweile geschafft dass dein Zelt längere Zeit steht?
Berlin ist einfach scheisseblöd und failed - sieht man auch an dem idiotischen OB und weiteren Politclowns
Glashaus?!
https://querdenken-711.de/ und andere solcher Veranstaltungen in Eurer Landeshauptstadt
Partystimmung im Hause Nübel.
Glückwunsch FC Bayern, der Neuer ist immer noch einer der weltbesten TW.
Sollen mal die betradar Daten veröffentlichen. Sport Zocker aus aller Welt werden doch am Wochenende ohne Ende auf die 1. und 2. Bundesliga gesetzt haben.
Ansonsten fällt mir beim Kampka mal direkt der Witz-Elfer im Halbfinale Bremen Bayern 2019 ein
als schalke fällt die erinnerung schwer. ist ja schon eine weile her. meisterschaft kennst gar nicht
Es würde mich wundern wenn die Erinnerung an den letzten Auftritt der Knappen in der CL schon vergessen wäre:
Hallo @Quizmeister
Denk dran wie die Wette genau lautet.
Du sagst: Ohne App keine Teilnahme an einem Evänt wie EM, Buli, großem Konzert etc. In den nächsten zwei Jahren.
Ich sage: Auch ohne App wird das möglich sein in den nächsten zwei Jahren.
Ganz ehrlich, ich finde es in der aktuellen Krisensituation auch nicht hyperdramatisch, wenn dezent und temporär Abgaben erhöht würden.
.
An die temporäre Funktion glaubst aber auch nur Du alleine.
Mit jedem Wein den du heute trinkst finanzierst Du die kaiserliche Seeflotte. Diese liegt zwar seit 100 Jahren auf dem Meeresboden, die Schaumweinsteuer bezahlste aber bis heute.
Bei meiner Tochter komme ich noch mit
![]()
Dachte dein Großer ist schon im "Bunny-Business" tätig (vgl. Telefonate während des letzten cups) und Schule abgehakt?
Fliege keine Holzklasse auf Langstrecke
Edel geht die Welt zugrunde...
Dann vielleicht einer deiner Angestellten...