Beiträge von Quizmeister
-
-
Einkalkulierte Millionen. Brandt geht in meinen Augen auf alle Fälle, Bailey auch.
Brandt hat, glaube ich zumindest, ne Ausstiegsklausel für 25 Millionen. Was kriegt man realistisch für Bailey? 20?
-
32 Millionen? Das ist nen Brett. Hat Bayer wieder den Geldhahn aufgedreht oder sind das schon die einkalkulierten Brand/Harvertz Millionen?
-
Gestern Nachmittag waren nur 4 Spiele parallel. Dann will ich gar nicht wissen was nächsten und übernächsten Samstag im Keller los sein wird.
-
Wars letzte Woche die Sahne auf ner bescheuerten Rückrunde setzte man jetzt sogar noch die Kirsche obendrauf.
Das Spiel durchgehend in Griff, aber dann entscheiden 2 individuelle Fehler das Spiel und wohl auch die Meisterschaft. Solche Böcke dürfen einem Spitzenteam einfach nicht passieren. Sportlichen Glückwunsch nach München.
Bin gespannt wie Teil 2 des im letzten Jahres angefangenen Umbruchs im Sommer ausfallen wird.
P.S.: Welche fürchterliche persönliche Schmach hat Schmelzer eigentlich dem Favre zugefügt dass er überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommt? Hoffe auf eine faire und verdienstvolle Verabschiedung gegen Düsseldorf.
-
absoluter Unsympath eben (sollte deshalb eigtl lieber nicht wechseln)
Wird hoffentlich auch beim Jogi bald zum BankdrückerUnd wer soll ihn ersetzen? Fiete Arp? Selke? Volland?
Es gibt halt aktuell keinen Deutschen Stürmer der regelmäßig netzt. Beste deutsche Stürmer in der Torjägertabelle sind Reus, Werner, Volland, Kruse, Waldschmid und Petersen. Dann kommen mit 6(!) Buden Weydandt, Gomez und Hennings.
Man kann von Werner (ich mag ihn persönlich nicht) und RB denken was man will, aber es gibt aktuell nicht's besseres für den deutschen Sturm.
-
Meine von gestern liegt auch noch ungenutzt an Ort und Stelle, die können sie einfach wiederverwenden

Klingt genau wie ein Bericht über Damen aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel...
Nope. Sind Gerüchte wie sie täglich kommen.
Aber mit 48 Millionen könnte man gut leben. Hoffentlich mit ein Jahr Rückleihe.
Klingt für mich wie ein typischer AS Artikel. Analog der BILD Zeitung in Deutschland: mit dem Schrotgewehr auf alle möglichen Spieler zielen um später schreiben zu können: AS(/BILD) hat's gewusst.
Falls es aber in der Größenordnung stimmen sollte wäre es ein sehr gutes Geschäft der Eintracht. Und der Grundstock um die Leihspieler Rode und Trapp zu halten.
-
In China Foren und Börsen kann man jetzt schon Tickets bestellen. Für die wichtigen Finale wie Tischtennis zum Beispiel sehr sehr hohe Preise. Also ich denke Schwarmarkt wird von Chinesen mitgestattet ja

Also dann Gelbmarkt.
Sollte das so kommen ein kleiner Tipp: Ladet euch vorher entsprechende Apps für's mobile Bezahlen herunter. War letztens in China und erschrocken dass Bargeld mehr und mehr verdrängt wird.
-
also doch Katalog

Es geht hier um zwei unterschiedliche Dinge. Insider mit Daniel.
Und Katalog?! Glaub mir, kein Verlag der Welt der auch nur nen bisschen was auf sich hält hätte sie aufgenommen.
War (ist!) schon wahre Liebe. Sogar ganz unmodern offline kennengelernt.
-
I werd gmeinsam mid den andera die Grädsche feiern. Und noh Kräuderschnabs mid Euch drinka. Bis zom Morgengraua. Und weinen weil mai Chinesin in der Zwischenzeid mai Kredidkarde blünderd
-
Wer war das nochmal?

Der wo di umgrädsche wird ufm Dooor bokal.
Hoffe mein schwäbisch war verständlich? -
Ist Gina Wild.

In erster Linie ist Gina Weg.
Und eher so mittel wild für mich.
Keine Erika dos Santos oder Alex Morgan oder Anouk Hoogendijk (viel Spaß beim googeln) -
Gute Besserung @Lawless3012
Falls es der erste Ausenbandriss sein sollte nimm es positiv: Mein erster war 2 Tage vor Hamburg 2002. Ähnlich wie heute war die Meisterschaft für uns eigentlich schon weg bevor das Wunder passierte...
-
Kannst Du mir den Zusammenhang bitte mal erklären?
Red Bull mag schlecht sein, weil es den Fußball in seiner aktuellen Struktur zerstört. Darauf lass ich mich ja noch ein. Aber für die Gesellschaft und die Probleme in Ostdeutschland, kann das Konstrukt doch nichts.
Bezog mich nicht auf die Gesellschaft an sich sondern nur auf Vereinsperspektive. Durch das Abwerben der besten Jugendspieler wird den Zweit-, Dritt-, und Viertligisten massiv geschadet.
Durch das Angebot 1. Liga werden potentiell Interessierte vom Verein selbst abgehalten. Als Zuschauer, Fan und Kunde. In den regionalen Medien verlieren die Konkurrenten Aufmerksamkeit weil über RBL gesprochen und geschrieben wird und irgendwann keine Zeitungsseite / TV Sendung mehr Platz und Zeit für die anderen Vereine hat. Siehe Essen, Wattenscheid, Duisburg, Bochum. Dort geht's wie Du ja als Essener selbst weißt fast nur nur um Blau-weiß oder Schwarz-Gelb und für die anderen bleiben oftmals nur Krümmel übrig
Bin jedes Mal begeistert wenn uns irgendein Ruhrpottler die Fussballkultur im Osten erklären will.
Aus welchem Grund Mateschitz in den Osten gegangen ist ist doch völlig Rille, wichtig ist, dass viele Leipziger es als" ihren" Verein akzeptieren. Viele auch nicht."Fussballkultur " im Osten sind im Übrigen hauptsächlich Vereine, die in der DDR gegründet wurden. Oft unter Negierung jahrzehntelanger gewachsener Fussballkultur, Stichwort Zwangsdelegierungen.Frag nach beim DSC, bei Brieske, bei Chemie Leipzig... Nur falls eseinen echt Interessen sollte.

Es ist eben nicht völlig egal wieso der Weg genau so beschritten wurde. Zumindest sehe ich das so. Insbesondere wenn aktuell seitens RB dieses Image aufgebaut wird.
Mit den Delegierten hast Du Recht. Dennoch prägten diese Vereine in den 60er-80er Jahren alles. Zur Gründungszeit des modernen Fußballs. So denke zumindest ich.
Als Nicht-Ossi kann ich aber auch nicht den Überblick haben den Du hast Spock. Bei all meinen Touren dorthin sprach sich aber der überwiegende Teil meiner Gesprächspartner gegen RB aus. Klar, u.U. Problem der Filterblase. Dennoch mein Eindruck.
-
also ums kurz zu sagen...den osten braucht kein mensch

Gerne Bundesliga in den "neuen" Ländern. Kollege Pez sprach von der Fussballkultur im Osten. Und die ist genial. Magdeburg, Dresden, Rostock und all die anderen.
Da müsste es Bundesliga Fußball geben, nicht aber in Leipzig welches nur ein seelenloses Konstrukt bietet.
Gibt's aber leider aktuell nicht da man es sich, zum Großteil selbst verschuldet, verbaut hat. Und nun hat man zusätzlich noch ein künstliches Gebilde gegen sich dass mit unendlichen Geldquellen oftmals jegliche eigene Hoffnung und Arbeit (u.a. Jugendarbeit) direkt und indirekt zerstört.
-
Gute Frage. Ist das denn vergleichbar? Er hat ja nicht einen Verein wie LOK oder Chemie gewählt, die eine lange Tradiotion haben, oder einen Club der mal Europapokalsieger war, sondern hat das Oberliga Startrecht eines bestehenden Vereins gekauft und sich dann mit viel Geld in die Bundesliga gespielt.
Jay also bitte.
Glaubst Du dieser Weg war die erste Variante? Es ging nur um die Marktpositionierung sonst um gar nix. Primäre Ziele waren St. Pauli, Düsseldorf und 60 München. Alles große Vereine in einem großen Marktgebiet. Und alle drei blockten ab.
2008 dann, und auch nur weil man in England nicht zum Zuge kam, kam Leipzig. Primär sicherlich wegen dem leerstehenden Stadion, aber auch mangels regionaler Konkurrenz. Erst versuchte man es bei Sachsen/Chemie und stieß auf erbitterten Widerstand, auch seitens des DFB.
Als letzte Variante übernahm man schließlich Markranstädt. auch um den DFB Regulierungen auszuweichen, da diese nur in den ersten vier Ligen gelten.
Der ganze Zinnober von wegen "Osten" ist nur Marketinggeschwurbel der leider von einigen "Fans" dort geglaubt wird. Wäre RB bei einem anderen Verein zum Zuge gekommen hätte man den Standort Leipzig nicht mal in Erwägung gezogen.
-
Wie sieht es mit Taxis am Gästeblock in Bremen aus? Schnell erreichbar und nach Spielende in ausreichender Anzahl verfügbar?
-
Du hast natürlich schon auch den Vorteil einer ganzen chinesischen Armada von Hasen, die für dich in Realtime 24 Stunden am Tag das Internet komplett durchstöbert.
Stimmt natürlich, hatte 2 Situationen verwechselt.
Nee, die sind zwar grundsätzlich sehr emsig und hilfreich, doch das war allein aus der eigenen Erinnerung. "Hase" kommt erst morgen zurück....
Aber auf Kahn freue ich mich jetzt schon wenn der bei Bayern übernimmt.
-
Ähm, Kahn war an dem Interview nicht beteiligt. Die Aussage "ist durch" kam alleine vom Breyer. Der wurd dann auch zu Recht von Klopp verbal eingestampft. Von Kahn hat sich Klopp sogar freundschaftlich nett verabschiedet.
Ich glaube Favre kommt jetzt eine ganz, ganz entscheidende Rolle zu. Er muss der Truppe glaubhaft vermitteln, dass das mal überhaupt noch nicht durch ist, egal was alle sagen und schreiben.
Zaudern ist jetzt jedenfalls nicht mehr, jetzt muss man die Truppe aufbauen, stark reden und voll auf Sieg spielen. Bremen ist ein Schlüsselspiel, der Rest ist in meinen Augen klar machbar. bayern hat in Leipzig noch lange nicht gewonnen, auch wenn der Auftritt anders sein wird, als der in Nürnberg.
Absolut, auch wenn man in Gladbach sicherlich gut stolpern kann. Daher gibt's in dieser Woche auch kein öffentliches Training und die Medienvertreter sind ausgesperrt. Mentalität Wagenburg.
Hoffentlich entlädt sich dann der Frust am Samstag in Bremen auf dem Platz in positiver Art und Weise.
-
ich finde es etwas uncool dass noch kein ur-dortmunder aus dem forum das spiel am samstag kommentiert hat
Haste doch vereinzelt in den unterschiedlichsten Threads drin.
Nochmals von mir (falls Dir Familiengeschichte seit 1948 in DO als "Ur" ausreicht):
Verfickter Dreck, nach dem 1-1 abermals wie so oft in der Hinrunde Angst bekommen, 0 Durchschlagskraft, keine zwingenden Angriffe. 3 Gegentore nach Standards sind peinlich gerade gegen ein sonst sehr schwaches Gelsenkirchen. Sinnlose Fouls führten zu Recht zu zwei Platzverweisen. Tut richtig weh. So und gegen die zu verlieren. Scheiß egal wie die Tabellensituation vorher war: so darfst Du als Mannschaft niemals ein Derby spielen.
Am Schiri lag es nicht. Auch wenn der Elfmeter für mich (und alle anderen im Stadion wohl auch, hat ja niemand protestiert) keiner war und bei konsequent gleicher Spielleitung auch GE das Spiel nicht mit 11 Mann beendet hätte haben dürfen und Zwayer einfach ein Arschloch ist. Wir ganz allein sind Schuld. Zum Kotzen.