Sehe es ähnlich wie Tunnel. Alternativ geht natürlich Köln immer.
Vielleicht haben @S04Father oder @Fathers-Uschi Insidertipps parat?
Sehe es ähnlich wie Tunnel. Alternativ geht natürlich Köln immer.
Vielleicht haben @S04Father oder @Fathers-Uschi Insidertipps parat?
das Muss habt ihr ja selbst vergeigt.9 Punkte Vorsprung....
Das soll Euch erstmal einer nachmachen
Natürlich haben wir selbst die Meisterschaft verspielt (sollte es so werden). Mit dem Arsch gg die unten Platzierten Teams das eingerissen was man sich vorher mühevoll aufgebaut hat. Da hat man 5-8 Punkte verschenkt.
Aber: Woher kamen wir denn? Nach dem Busattentat und nach der Seuchensaison und all den Wechseln in der Mannschaft? Dafür unterm Strich gute Saison finde ich.
Unfassbares Paderborn. Macht Spaß der Mannschaften und dem Trainer zuzuschauen.
Vor 23 Monaten sportlich in der Viertklassigkeit verschwunden und nur Dank der 60er doch noch die Klasse gehalten. Und nun klopfen sie an der Tür zur Bundesliga.
Hoffentlich jetzt bloß keine Nachlässigkeit oder zu viel Euphorie und dann klappt es!
Jungs, ist das nicht herrlich?!
Wir haben den 31. Spieltag beendet und die Meisterschaft ist noch nicht entschieden, international ist für viele Teams noch was drin und auch unten ist noch nicht alles entschieden. Genau das was ich mir für die Bundesliga jahrelang gewünscht habe!
Auch wenn der Spieltag aus Dortmunder Sicht natürlich der Gau war. Weiter geht's, nur Bremen wird richtig schwer. Aber die Bayern haben auch noch Leipzig und Frankfurt vor der Brust. Alles kann, nichts muss.
stimmung gab es vor den ultras und würde es auch danach geben. es gibt nicht nur im ultrablock leute die stimmung machen.
Die Zeiten von vor den Ultras, also sagen wir Mal vor Anfang des Jahrtausends, und heute kannst Du meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen.
Dazu hat sich die Zuschauerzusammensetzung in den Stadien doch zu sehr gewandelt. Hin zu mehr Frauen, mehr Familien, mehr (gehobener) Mittelklasse auf der Nachfrage- und mehr Entertainment, mehr Betüddelung und mehr Event auf der Angebotsseite.
Der, beziehen wir es auf die Ruhrgebietsvereine schließlich sind wir ja im S04 Thread, Stahlkocher/Kohlekumpel/Arbeitslose/ Schüler der singend und gröhlend sein Team unterstützt ist nicht mehr so oft im Stadion vertreten.
Daher stellt sich, Deine Hypothese der Ultra-Nichtexistenz mal durchgedacht, für mich eher das Szenario Totentanz im Stadion dar. So wie es in dieser Saison in Hannover war. Es bräuchte sicherlich Jahre bis sich etwas neues aufbaut.
In der gleichen Zeit bedeutet es für die Vereine Nachteile. Neben, ich beziehe mich auf Hannover da es dort so ist und war, fehlender und von Mannschaft und Management mehrmals beklagter Unterstützung im Spiel dürften auch die Zuschauer auf den teuren Sitzplätzen gelangweilt werden denn die Stimmung wäre (zumindest am Anfang der Ultra-Nichtexistenz) weg.
Über zusätzliche Einbrüche im TV- und Marketing Geschäft aufgrund mangelnder Stimmung müsste dann auch geredet werden. Alleine die Werbefilme von DFL & Co für die Bundesliga (insb. Im Ausland) zeigen die Wichtigkeit der Ultras für das Produkt Bundesliga: in jedem Spot siehst Du Choreos, Fahnen und Aktionen von Ihnen.
Summa summarum sehe ich aktuell (leider) eine gewisse Abhängigkeit der Vereine von den Ultras. Einhergehend mit den negativen Auswirkungen die gewisse Vollidioten leider regelmäßig fabrizieren und die dem Ansinnen & Ansehen vieler Ultras und auch den Clubs selbst massiv schaden.
Finde übrigens den Stil der Nicht-Pauschalisierungs von @MarkusID (und anderen) sehr lobenswert.
deswegen postest du das auch gerade zu dem Zeitpunkt. Für wie blöd hälst du uns eigentlich?
Fahnder, gibt's irgendwie nen Grund warum Du mich jetzt anmachst? Und wer ist "uns"?
Den älteren Zeit Artikel hatte ich heute Vormittag abermals gelesen und noch im Speicher. Daher zum Zeitpunkt des Postens griffbereit. Ausgang war ein aktueller Eintrag in einem anderen, Dir sicherlich bekanntem, Forum .
Als ich gepostet hatte kannte ich die TV Sicht noch nicht. Nun, nach nochmaliger Betrachtung: Ja, man kann durchaus beide Platzverweise geben.
Ebenso wie den Elfmeter. Auch wenn ich glaube den hätte man vor ein paar Jahren, und erst recht vor Einführung des VAR, nicht gegeben. Auch Stevens sah das ja ähnlich.
Dennoch lag es für den BVB heute nicht am Schiedsrichter sondern allein bei sich selbst und mangelnder Leistung. Glückwunsch an Blau für den verdienten Derbysieg!
Und zum Zwayer generell:
Da bleibe ich bei meiner Meinung. Riecht halt ziemlich. So jemand ist kein Top Schiri, dass hat Manuel Gräfe schon richtig erkannt. Ohne die "Mauscheleien von Fandel und Krug" (Gräfe) wäre der Zwayer niemals dort wo er jetzt ist.
Dass wir aktuell in Deutschland keine sehr guten (Ausnahme für mich Gräfe und mit Abstrichen Aytekin und Brych) haben zeigt sich leider jedes Wochenende national und auch bei der mangelnden internationalen Berufung deutscher Schiris bei wichtigen Spielen.
P.S.: Ich verwendete den Terminus "Kackbratze" vorhin. Trifft wesentlich passender auf die Feuerzeugwerfer nach dem 1:0 sowie auf "Freiheit für Sergej W."-Plakatmaler im Gästeblock. Und erst Recht auf die Dortmunder Leichtathleten nach Abpfiff auf der Nordtribüne. Zum Kotzen solche Idioten.
und diverse andere sagen dass es einer war. Die Regel ist Schrott. Nach der Regel war es Hand. Schiedsrichter heute einwandfrei. Einfach ein gebrauchter Tag des BVB. Da kann Quizmeister noch so viele Links rausholen
Link war zum Zwayer generell, nicht auf heute bezogen. Hatte ich ja auch geschrieben.
Dass wir komplett scheiße waren weiß ich. So wie heute darfst Du ein Derby niemals angehen. Nie! Das war 0!
Da ich bei der ersten Roten Bier holen war und bei der zweiten Roten leicht abgelenkt war: Berechtigt???
Ansonsten zu Zwayer:
https://www.zeit.de/sport/2014-12/…komplettansicht
Kackbratze. Generell und nicht (nur) auf heute bezogen
Zwayer war schon immer scheiße. Seit der Geschichte mit Hoyzer ein unmöglicher Unparteiischer.
Na klar, Labbadia hört beim VFL auf, um dann nen Abstiegskandidaten zu übernehmen
Er muss halt auch gucken wo er unterkommt. Stuttgart war er schon, Gelsenkirchen scheidet wohl aus. Bleibt noch Berlin. Dann lieber Köln.
Aber das sind ungelegte Eier. Wichtig ist dass der FC aufsteigt.
Gerade per WhatsApp erhalten
Suchen die Blauen nicht noch nen Sportdirektor?
Labbadia fände ich im Übrigen einen sehr guten Schachzug. Ehemaliger Spieler, bei diversen Stationen geliefert. Für die letzten paar Spiele sollte der Masseur als Trainer doch ausreichen.
Uninteressant
Schon mit der Liga abgeschlossen und vollste Konzentration auf die Relegation?
ich bin kein meilensammler, ich kaufe immer den billigsten (oder für mich den optimalsten) flug, aber mit so einer einstellung darf sich lufthansa nicht beschweren wenn die leute zu oneworld oder zu anderen allianzen übergehen. und ihr service wird dazu immer schlechter ... definitiv nicht gut!
Und Du wohnst ja noch an einem Lufthansa Group Hub. In Düsseldorf und anderen Standorten hat man sich bis auf die Feeder komplett zurückgezogen und der Kunde darf nun mit Eurowings zufrieden sein. Bzw. ist es eben nicht.
du hast für einen Flug nach New York und zurück €220 + Gebühren bezahlt und jammerst dann noch rum, dass sie dir dafür nur so wenig Meilen geben?
Delta nahm früher gerne 100 € +0 Gebühren für FRA-JFK und es gab 100% der Meilen + weitere 100 % Bonus für'n Status obendrauf
Aber die guten Zeiten sind eh vorbei und LH macht sich beim Kunden eh immer unbeliebter. Zumindest bei mir in allen Belangen.
Angeblich wg. Verpassen eines Sprachkurses...
Heute sind wohl auch nur Sachsen für Drecks Bull, der Rest von Deutschland hält selbstverständlich für den HSV.
Sag diese Worte in Dresden oder in Chemnitz...
Wäre echt die größte Schande wenn die Ratten ins Finale kommen ...
Hier füge ich eines der Lieblingszitate von @Kartenfahnder ein.
Leider. Finaleinzug von denen wird sportlich verdient werden auch wenn ich mich gerne eines Besseren belehren lasse in der restlichen Spielzeit.
@QM:
Bin zu faul auf dem Handy dein Skibbe-Zitat zu Icke zu suchen, aber meiner Meinung nach sprach er von "einem talentierten Spieler" und nicht von "einem großen Talent". Beides nicht megageschickt, klar, aber das ist schon noch ein Unterschied.
So ist zum Beispiel Marcel Raducanou sicherlich immer nich ein talentierter Spieler, aber eben kein großes Talent.
Puh, das Originalzitat habe ich aktuell nicht mit Quellenangabe im Kopf.
Bei Google findet man als ersten Treffer (Skibbe Häßler talent) u.a. "großes Talent" oder "prima talent" in seriösen Publikationen. Aber auch der von Dir erwähnte Terminus taucht an verschiedenen Stellen auf.
Einigen wir uns darauf? Häßler war unter den Umständen (Neuer und unerfahrener Trainer, kein Möllerabgang, neu zusammengestellte Mannschaft, für Icke ungeahnte externe Faktoren) ein Flop in Dortmund und konnte leider nie das auf den Rasen bringen was sich beide Seiten vorher erhofft hatten.
Wann und wo?
? So wie es dort steht..vor dem Spiel vor der Roten Erde (draußen vorm weißen BRATWURST Schild)
Guckt jemand am Samstag im Strobels? Ich bin da mit Kumpel und evtl Junior, wenn der davor ne Niete zieht bei der Verlosung von zwei Tickets im Bekanntenkreis...
Kommste vorm Spiel mal nen paar Schritte aus dem Strobels raus. Vor der Roten Erde mit Religius, Davidw, mir und sicherlich weiteren noch nen Bierchen schlürfen.