Immer dieses Gejammer hier im SGE-Thread...
Wie lief es in Rostock heute? ![]()
![]()
Immer dieses Gejammer hier im SGE-Thread...
Wie lief es in Rostock heute? ![]()
![]()
Go Johnny go
Yes![]()
Wie sie alle nichts wissen wegen der gelben Karten
alles richtig argumentiert, sonst riskiert man eventuell eine nachträgliche Sperre
ja, ich wusste auch dass er alfred ritter hieß ….das alleine war aber auch nicht zu 100% wegweisend
das jetzt is übrigens A
Die hätte ich auch gewusst - nach einem Anruf bei dir
200 Puls hab ich...bald
Push the Button
Nuke gewinnt die UK Open![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenDFB meldet hätte Elfer geben müssen
Ich finde das alles nicht mehr nachvollziehbar. Zudem dann eben die sehr unterschiedliche Eingriffsschwelle beim Platzverweis, „BVB-Elfer“ und der Couto-Szene. Für mich drei Aktionen die Siebert so bewerten kann und in denen kein VAR eingreifen muss.
Bezüglich der oftmals geforderten Konsequenz der Schiri solle es sich zumindest anschauen: wäre für mich übertrieben, da man ihn dann bei allen Entscheidungen rausschicken muss.
Wenn man dabei aber zumindest auf die Slo-Mo verzichten und nur die Szene in Realgeschwindigkeit mit Vor- und Nachlauf zeigen würde, wäre das eine andere Geschichte.Ich kann mit Fehlentscheidungen im Spiel vom Schiri leben. Aber wenn dann noch VAR und VAR-Unterstützer da mit der Lupe suchen und heute den von hinten an den in der Bewegung befindlichen Arm gespielten Ball zum Elfmeter hochjazzen während das Boateng Handspiel in Corona im Westfalenstadion eben nicht geahndet wird, kann man sich über die Linie schon aufregen.
Durch den VAR wird es mE nur pseudo-gerecht, weil es eben in 9 von 10 fehlen eine Kann- und keine Muss-Entscheidung ist.Es geht ja darum das der Schiri im Interview gesagt hat, daß er das Handspiel nicht gesehen hat. Da gehe ich davon aus das er dann Hilfe erbetet bei seinem VAR..... Was dann dort mal wieder an Amtshilfe geleistet wird, sucht dann seinesgleichen
Perfektes Beispiel dafür die Kommunikation zwischen VAR und Siebert zu veröffentlichen.
zumindest wenn Siebert zum VAR sagt, dass er die Szene nicht genau sehen konnte. Aber man weiß natürlich nicht was da wer wie kommuniziert hat.Ich vermute fast das er genau das Gegenteil getan hat. Wenn Siebert z.b. gesagt hat das er das Handspiel gesehen hat, es ihm aber aus welchen Gründen auch immer nicht für ein Elfer reicht....
Dann besteht für den VAR ja auch kein Grund ihn an Monitor zu schicken, außer du musst 100% Elfmeter geben.
Genau und da kommen wir dann zur Willkür wie ich was auslegen kann oder mag. Transparenz ist es dann eben nicht. Mal gespannt ob es veröffentlicht wird.
...und wie immer gilt dann...Lass dich nicht verarschen
...Die Leute wollen doch nur Transparenz...Fehler wird jeder akzeptieren, wenn sie mal gemacht werden... aber verarschen wollen sich die meisten nicht lassen...
Es geht ja darum das der Schiri im Interview gesagt hat, daß er das Handspiel nicht gesehen hat.
Womit wir für mich wieder beim Kern sind…. Die sportliche Leistung der Schiedsrichter auf dem Rasen + am Monitor.
Tools hin oder her. Die Leistung der Unparteiischen muss sich bessern. Sind nur Menschen, ich könnte es auch nicht besser, aber da muss es einfach professioneller werden.(Wird es das? Kaum, solange die Strukturen im Bewertungssystem beim DFB sind wie sie sind und Arsene Wenger überregional bei den Abseitsregeln reinredet.)
Vielleicht haben wir uns auch einfach nur ein kompliziertes Hobby ausgesucht und Fußball ist einfach Scheiße
Max Kruse hat sich ja mal angeboten als Experte im Kölner Keller ![]()
![]()
Alles anzeigenIch probiere mal das Handspiel in der Nachspielzeit regeltechnisch einzuordnen:
Das ein Handspiel vorliegt ist unstrittig, die Frage die sich stellt ist ob es es sich um ein strafbares Handspiel handelt. Dabei muss man sich die ganze Bewegung anschauen und den kompletten Ablauf anschauen. Der Spieler selbst ist in einer seitlichen Rückwärtsbewegung, der Arm ist dabei sehr früh draußen, sprich der Arm ist schon da bevor der Ball in der Nähe kommt. Damit macht der Arm keine aktive Bewegung zum Ball(was für nicht strafbar spricht). Auch ist eine Spannung im Arm nicht wirklich zu erkennen.
Daher ist das Handspiel für mich, ganz nüchtern betrachtet, nicht strafbar. In diesem Zusammenhang sei auch nochmal auf das umstrittene Handspiel/Feldverweis und Strafstoß beim Spiel Kaiserslautern-Elversberg hingewiesen. Hier gab es eine ähnlich komplexe Situation zu bewerten. Die wenigsten habe es verstanden warum die Entscheidung so getroffen wurde(und richtig war) und es gab auch hier die üblichen Vorwürfe mit Betrug usw.
Ich bin schon auf die regeltechnische Einordnung durch die obersten Regelhüter gespannt, diese wird mit Sicherheit im Laufe des heutigen Tage oder spätestens morgen kommen.Ende Februar ist zum Thema Handspiel auch eine Studie erschienen, demnach liegen die Schiedsrichter inkl. VAR bei der Beurteilung bei 84% richtig, Spieler liegen bei 67,5% und Trainer bei lediglich 63,8%. Die Zuschauer würde ich auf maximal 40% tippen, diese waren logischerweise nicht Teil der Studie.
Link zur Studie: https://www.dfb.de/news/wissensch…piel-erschienenWenns ne einheitliche Linie gäbe, wäre ich evtl. noch bei dir, die kann ich aber nicht erkennen.
Als einfacher Zuschauer und mittlerweile Ex- Schiedsrichter bin ich aber wahrscheinlich nur zu blöd.
Ich weiss: auf Schiri-Lehrabenden bekommt man eingetrichtert, wie toll doch dieser VAR ist und wieviel Fehlentscheidungen dadurch verhindert wurden, aber das ist halt auch ne sehr einseitige Ansichtssache.
Solange es für den "doofen" Fan nicht nachvollziehbar ist wann der VAR eingreift und wann nicht, isses Scheiße, so wie es seit Jahren läuft.
Ohne Beurteilung meinerseits: was spricht dagegen, den Schrii gestern das noch mal selbst anschauen zu lassen? Wie immer die Entscheidung dann ausgegangen wäre? Handspiel und die Regel dazu versteht eh keiner mehr, auch (logischerweise) viele Schiedsrichter nicht. Ist aber müßig darüber zu diskutieren: wird dann wieder was neues eingeführt und wird noch undurchschaubarer.
genau auf den Punkt gebracht
das gleiche ist mir als "doofer" Fan auch durch den Kopf gegangen. Wie auch immer die Entscheidung gewesen wäre, aber warum sagt der VAR nicht, schau es dir mal an. Danach kann der Schiri sein Mikro einschalten und seine Entscheidung öffentlich bekannt geben, mit der dann alle leben müssen.
Hat der VAR seine Monitore schon ausgeschaltet
Da kennt sich doch keiner mehr aus mit den Entscheidungen
Alles anzeigenAlles anzeigenrunter mit denen und gut is. Wer so eine Saison spielt hat den Klassenerhalt nicht verdient
denke wird hier niemand groß vermissen
Außer Rinne
Geht der nicht eh lieber zu den Uschis?
und der VIP Bereich wird vielleicht in Liga 2 billiger ![]()
Ich fahre viel lieber wieder zu meinen HSVlern
immer weiter![]()
runter mit denen und gut is. Wer so eine Saison spielt hat den Klassenerhalt nicht verdient
denke wird hier niemand groß vermissen![]()
![]()
Luke Littler gestern mit dem ersten Tagessieg.
2 x Big Fish (170) und den 9 Darter um 2 mm fehlt.
das war ein starker Auftritt von ihm gestern Abend. Luke is back.
war aber auch ein klasse Finale gestern
Go Johnny go![]()
lustig dass sein Telefonjoker mit Nachnamen Bertram heißt...Berti![]()
https://www.instagram.com/reel/DVWZFywCE…HQxdGh3M2g4ZA==
Mehr muss man wohl nicht sagen.
Da stimmt die Überschrift vom Artikel nicht...das muss man wohl sagen![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlso ich bin gestern mit meinen 12-jährigen durch den Eingang und so ein Aufgebot an BFE und co. hab ich selbst bei Risikospielen im Stadionumlauf selten gesehen. Mein Junior hat schon so einige Spiele gesehen (auch vermeintliche Risikospiele). Aber er sagte im Block zu mir: Ich bin froh, das wir da durch sind. Und wenn es da gerade aus welchen Gründen auch immer zum Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken kommt, hätten sowohl ich und auch mein Junior als völlig unbeteiligter (was auch immer der eigentliche Auslöser war) ein Problem.
Und es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass ich als normaler Zuschauer im Stadion inneren als Unbeteiligter einfach zur falschen Zeit am falschen Ort von der Polizei Pfeffer oder Knüppel abbekomme.
PS: Deutscher Meister wird nur der FCB
Die finanziellen Mittel müssen halt irgendwie begründet werden. Und wenn man es selbst provozieren muss.
Da schneits mal schnell im Mannschaftswagen und los geht's.
Jetzt mal ehrlich: du meinst das ernst????
genauso ernst, wie du das mit dem Gericht
Na ja, ich finde schon, wer in einem Rechtsstaat der Polizei willkürlicher Gewalt bezichtigt sollte das im konkreten Fall schon beweisen können, findest du nicht? Ansonsten bleiben das eben Geschichten ausm Paulanergarten.
nein Tatsachen aus dem Westfalenstadion
Aber man kann schonmal das Stadion verwechseln, wenn man nicht vor Ort war![]()
Alles anzeigenAlso ich bin gestern mit meinen 12-jährigen durch den Eingang und so ein Aufgebot an BFE und co. hab ich selbst bei Risikospielen im Stadionumlauf selten gesehen. Mein Junior hat schon so einige Spiele gesehen (auch vermeintliche Risikospiele). Aber er sagte im Block zu mir: Ich bin froh, das wir da durch sind. Und wenn es da gerade aus welchen Gründen auch immer zum Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken kommt, hätten sowohl ich und auch mein Junior als völlig unbeteiligter (was auch immer der eigentliche Auslöser war) ein Problem.
Und es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass ich als normaler Zuschauer im Stadion inneren als Unbeteiligter einfach zur falschen Zeit am falschen Ort von der Polizei Pfeffer oder Knüppel abbekomme.
Die finanziellen Mittel müssen halt irgendwie begründet werden. Und wenn man es selbst provozieren muss.
Jetzt mal ehrlich: du meinst das ernst????
genauso ernst, wie du das mit dem Gericht![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlso ich bin gestern mit meinen 12-jährigen durch den Eingang und so ein Aufgebot an BFE und co. hab ich selbst bei Risikospielen im Stadionumlauf selten gesehen. Mein Junior hat schon so einige Spiele gesehen (auch vermeintliche Risikospiele). Aber er sagte im Block zu mir: Ich bin froh, das wir da durch sind. Und wenn es da gerade aus welchen Gründen auch immer zum Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken kommt, hätten sowohl ich und auch mein Junior als völlig unbeteiligter (was auch immer der eigentliche Auslöser war) ein Problem.
Die stehen mittlerweile auch im kompletten Westfalenstadion grundlos rum, wer Instagram/X hat, sollte gerne mal auf den Account der Fanhilfe Dortmund gucken, da gibt's auch Fotos dazu. Das ist seit Wochen eine bewusste Taktik der Eskalation.
https://www.fanhilfe-dortmund.de/es-reicht-schl…munder-polizei/
https://www.fanhilfe-dortmund.de/eskalation-um-…munder-polizei/
Fühlst du dich tatsächlich von herumstehenden Polizisten provoziert?
Ja, die haben im Stadion nichts zu suchen...und ich gehe schon viele Jahre zum Fussball und es wird immer schlimmer mit der Polizei...
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenGab es irgendeinen Vorfall oder wieso hat man gerade bei Sky die Schickeria etc. noch nicht im Gästeblock gesehen?
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern…und-art-1115611
Gaba eine Auseinandersetzung mit der Polizei hinter dem BlockKein Wunder wie die Dortmunder Polizei die letzten drauf war
Was ganz genau soll uns dieses Video sagen?
Kommt da noch etwas Tom15.32 ?
Was soll da noch kommen? Ist halt eine ergänzung zum Artikel in dem geschrieben steht "gab es eine Auseinandersetzung mit der Polizei direkt hinter dem Block". Die ist in dem Video zumindest in teilen zu sehen...
Genau genommen sieht man vorne Fans und hinten Polizisten. Sonst nichts.
Ganz ehrlich...es ist immer leicht von der Couch aus zu kommentieren. Schlimm genug was gestern passiert ist...du warst doch gar nicht dabei...ich habe mit einigen Betroffenen gesprochen, die einfach willkürlich mit Schlagstöcken und Reizgas Bekannstschaft gemacht haben...
Vielleicht macht es auch Sinn, sich mal die andere Seite anzuhören. Dass "die Betroffenen" natürlich immer unschuldig sind ist ja nun auch nichts neues.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenGab es irgendeinen Vorfall oder wieso hat man gerade bei Sky die Schickeria etc. noch nicht im Gästeblock gesehen?
Gaba eine Auseinandersetzung mit der Polizei hinter dem BlockKein Wunder wie die Dortmunder Polizei die letzten drauf war
Was soll da noch kommen? Ist halt eine ergänzung zum Artikel in dem geschrieben steht "gab es eine Auseinandersetzung mit der Polizei direkt hinter dem Block". Die ist in dem Video zumindest in teilen zu sehen...
Ganz ehrlich...es ist immer leicht von der Couch aus zu kommentieren. Schlimm genug was gestern passiert ist...du warst doch gar nicht dabei...ich habe mit einigen Betroffenen gesprochen, die einfach willkürlich mit Schlagstöcken und Reizgas Bekannstschaft gemacht haben...
Vielleicht macht es auch Sinn, sich mal die andere Seite anzuhören. Dass "die Betroffenen" natürlich immer unschuldig sind ist ja nun auch nichts neues.
Vielleicht macht es auch Sinn einfach mal gar nichts zu kommentieren, wenn man nicht vor Ort dabei gewesen ist
Totschlagargument.
Zumal du selbst schreibst" ich habe mit einigen Bekannten gesprochen...". Soviel dazu.
Ach so, alles klar...und der Sohn von meinem besten Freund der regelmäßig zum Fussball fährt und der mittendrin war als die Polizei loslegte und der einfach nur auf seinen Platz im Stadion wollte, der lügt also??? Er stand mir gegenüber mit roten gereizten Augen...Du unterstützt also das Vorgehen der Polizei? Respekt
hoffe du kommst mal nicht in eine solche Situation.
Ja, ic h unterstütze das Vorgehen der Polizei, solange ich nicht von unabhängiger Seite (z.B. von einem Gericht) die Bestätigung habe, dass er "unangemessen" war. Die Erfahrung zeigt ja, dass in Deutschland in den allermeisten Fällen nicht übermäßige Polizeigewalt die Ursache für Auseinandersetzungen mit Fans ist. Sollte dies gestern eine Ausnahme gewesen sein und ein ordentliches Gericht deine Darstellung bestätigen habe ich auch kein Problem, meine Meinung zu revidieren. Bis dahin bleibe ich aber dabei. Aus meiner persönlichen Erfahrung.
Meine Aussage ein Gericht bestätigen? Lass gut sein
Habe ich mir gedacht. Nichts für ungut.
Empathie ist für dich anscheinend ein Fremdwort
Meine Aussagen und Darstellungen werden auch hier andere die vor Ort waren bestätigen können, dazu braucht man kein Gericht, sondern da reicht gesunder Menschenverstand.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenGab es irgendeinen Vorfall oder wieso hat man gerade bei Sky die Schickeria etc. noch nicht im Gästeblock gesehen?
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenGab es irgendeinen Vorfall oder wieso hat man gerade bei Sky die Schickeria etc. noch nicht im Gästeblock gesehen?
Vielleicht macht es auch Sinn einfach mal gar nichts zu kommentieren, wenn man nicht vor Ort dabei gewesen ist
Totschlagargument.
Zumal du selbst schreibst" ich habe mit einigen Bekannten gesprochen...". Soviel dazu.
Ach so, alles klar...und der Sohn von meinem besten Freund der regelmäßig zum Fussball fährt und der mittendrin war als die Polizei loslegte und der einfach nur auf seinen Platz im Stadion wollte, der lügt also??? Er stand mir gegenüber mit roten gereizten Augen...Du unterstützt also das Vorgehen der Polizei? Respekt
hoffe du kommst mal nicht in eine solche Situation.
Ja, ic h unterstütze das Vorgehen der Polizei, solange ich nicht von unabhängiger Seite (z.B. von einem Gericht) die Bestätigung habe, dass er "unangemessen" war. Die Erfahrung zeigt ja, dass in Deutschland in den allermeisten Fällen nicht übermäßige Polizeigewalt die Ursache für Auseinandersetzungen mit Fans ist. Sollte dies gestern eine Ausnahme gewesen sein und ein ordentliches Gericht deine Darstellung bestätigen habe ich auch kein Problem, meine Meinung zu revidieren. Bis dahin bleibe ich aber dabei. Aus meiner persönlichen Erfahrung.
Meine Aussage ein Gericht bestätigen? Lass gut sein![]()