Es ist natürlich der Popopo, ihr habt alle keine Ahnung
Das war wirklich eine einfach 32K Frage
der junge Mod kennt sich halt aus bei koreanischen Kinderliedern![]()
Es ist natürlich der Popopo, ihr habt alle keine Ahnung
Das war wirklich eine einfach 32K Frage
der junge Mod kennt sich halt aus bei koreanischen Kinderliedern![]()
So ist es!
Ackermann, Buchmann, Schachmann, Zimmermann.
Die Endung „-mann“ ist eine typische deutsche Namensendung, häufig in Berufs- oder Herkunftsnamen (z. B. „Kaufmann“, „Bergmann“, „Zimmermann“).
Sie tritt besonders häufig in zusammengesetzten Namen auf:
– „Hoffmann“, „Hartmann“, „Neumann“, „Großmann“, „Altmann“, usw.
So hätte ich es mir erschlossen, also so waren meine Gedanken, habe Schachmann nicht mehr gewusst
keine ahnung, kann aber nur mann sein, oder?
meine ich auch...
Alles anzeigenAlso ich hab eigentlich A ausgeschlossen
wir reden wwm hier, auf howie is verlas
Ist Fluch und Segen für die Banken/Sparkassen...
Poldi hatte mir eine schöne - leider bicht zum Zuge gekommene - Frage bei 125.000€ geschickt: Auf welche Endung endeten 4 deutsche Fahrer der diesjährigen Tour de France?
A) - witz
B) - mann
C) - berg
D) - haus
Ein feuchter Traum. Hätte dann gleich noch ein Impulsreferat über alle Etappen geliefert.
Hätte mann eventuell nach der vorkommenden Häufigkeit lösen können...ich hätte 3 gewusst
Champagner muss gedreht werden, das weiß ich sicher
bei VIP Fragen kennt sich die Tooor Gemeinde aus![]()
![]()
Ich tippe auf die Lebensversicherungen
Nö, das war mal, alle gekündigt ![]()
![]()
Also meine Einlagen kosten immer nur so 20-30 Euro
Slipeinlagen so teuer geworden ![]()
![]()
![]()
ok, das wäre jetzt ne howie frage
Der das aber bestimmt auch nicht wüsste
Wenn Immobilien noch dabei wären, hätte ich einen Moment länger überlegen müssen.
Hast bestimmt auch dein Bargeld unterm Kopfkissen in deiner Immobilie versteckt ![]()
nur Bares ist Wares oder war das Rares für Bares? ![]()
![]()
Erst nächste Saison steigt der Meister der RLNO direkt auf. Dieses Jahr wirds erstmal U‘haching gegen LOK
Wenns schon unbedingt LOK werden muss - dann am besten gegen die Zwote von deinen Bayern
Amateure, Amateure ![]()
Erst nächste Saison steigt der Meister der RLNO direkt auf. Dieses Jahr wirds erstmal U‘haching gegen LOK
naja noch ist ja bisschen zu spielen...Meister ist man noch nicht ![]()
Alles anzeigenSorry ich schätze deine Aussagen sonst sehr.
Aber du hast wirklich gestern ein Schuss Verhältnis von 10:0 in der ersten HZ erwartet?
Das ist mir viel zu plump. Und nochmals. Dass es zur HZ ein enges Ergebnis gab, lag mit Sicherheit nicht an der hervorragenden taktischen Einstellung. Sondern einzig am Unvermögen der Bayern.Natürlich war das absolute Scheiße in Hälfte 1. Gar keine Diskussion, das war nichts oder in Zahlen 0 Schüsse, 0 Ecken, 0 XGoals, ne komplette 0 vorne.
Das hat in der Form wohl niemand erwartet oder geplant. Kovac vermutlich auch nicht. Da herrscht sicher Einigkeit.Individuell ist Guirassy seit einigen Spielen leider nicht mehr hilfreich und Adeyemi pendelt oft zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Gestern war es wieder Kreisklasse. Die beiden haben in den letzten beiden Spielen in München den Bayern mehr Sorgen bereitet (Adeyemi mit dem 1-0 nach einem Konter oder Guirassy mit einer sehenswerten Vorlage zum 2-2). Gestern hat da nichts gepasst. Den Ansatz mit der 3er Kette und vorne Guirassy (der die Bälle festmacht) und Adeyemi (der rennen kann) kann man aber schon nachvollziehen. Taktisch OK.
Was einfach fehlte war die Bindung nach vorne. Da drehen wir uns hier ja alle ziemlich im (BVB-)Kreis und reden das selbe: Groß neben Sabitzer funktioniert selten/nicht.
Die Spielidee war aber in Ordnung. Nach 7 Spieltagen hat der BVB aktuell 6 Gegentore. Die hat man sich sonst alleine in München in einem Spiel mitgenommen. Hinten ist es stabil. Da hatten die Bayern auch gestern keine 5 Tore auf dem Schlappen (siehe XGoals), sondern auch nach Daten nur 1 in Hälfte 1. Die Verbindung nach vorne und die beiden Stürmer vorne waren nur sportlich an dem Tag nichts. Momente waren ja da. Man presst z.B. direkt nach 3 Spielminuten schon mit 3 Spielern am gegnerischen 16ner Kane, der sich da aber gegen Groß dreht, befreit (das muss ein Ballgewinn sein) und dann gehts anstatt 16 Meter bis zum
Tor von Neuer, flott in die eigene Richtung. Es war einfach schlecht gespielt in Hälfte eins. Die taktische Ausrichtung war ok, sportlich von jedem Einzelnen war das jedoch nichts.Aber ist ja auch egal. Spiel ist eh vorbei. Dienstag zählt es füg den BVB bereits schon wieder in Kopenhagen und Samstag gegen Köln.
Verdienter Sieg der Bayern.
Ich fand die 2.HZ vom BVB von der Einstellung, Körpersprache, Aggressivität sehr gut. Das hat Bayern richtig vor Probleme gestellt, das gewohnte kontrollierte Spiel mit dem Ball aufzuziehen, was man in HZ. 1 gesehen hat. Aus dieser Überlegheit muss man 1 bis 2 Tore mehr machen. Ansonsten aber geht der Sieg wie du geschrieben hast, auch völlig in Ordnung. Daumen sind gedrückt für die internationalen Spiele.
Für mich total unverständlich dass der Führungstreffer von Kane zählt. Ohne den Schubser kommt Kane nie an den Ball. Die selbe Situation im Mittelkreis wird in 10/10 Fällen angepfiffen weil es einfach ein klares Stürmerfoul ist, hier interessiert es einfach niemand.
dein Ernst
Auch ohne Bayernbrille, niemals Foul, gang und gebe bei jedem Spiel, dass so agiert wird im Strafraum bei einer Ecke oder Freistoß...das ist Fussball und kein Basketball.
Ja schon, ohne den Schubser holt sich Guirassy ganz easy den Koofball. So hat er halt gar keine Chance mehr an den Ball zu kommen.
das ist eine Vermutung![]()
nicht mal er hat sich beschwert, weil es halt immer so zu geht im Strafraum.
Für mich total unverständlich dass der Führungstreffer von Kane zählt. Ohne den Schubser kommt Kane nie an den Ball. Die selbe Situation im Mittelkreis wird in 10/10 Fällen angepfiffen weil es einfach ein klares Stürmerfoul ist, hier interessiert es einfach niemand.
dein Ernst
Auch ohne Bayernbrille, niemals Foul, gang und gebe bei jedem Spiel, dass so agiert wird im Strafraum bei einer Ecke oder Freistoß...das ist Fussball und kein Basketball. ![]()
![]()
Wann wird eigentlich Bosnien-Schlumpf zum Ober-Urgestein ernannt?
Niemals…… eher wird ein Jüngling zum Mod ernannt
ist Valderama schon ![]()
Das Ergebnis ist das beste am Spiel gewesen ![]()
die murmeln uns bald einen rein, wenn wir weiter so rumeiern![]()
Finale de Luke![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenSo, am Wochenende stehen die Landespokale in den Gebieten der Regionalliga Nordost an. Hier mal ein kleiner Überblick:
BerlinVSG Altglienicke 3:0 bei Berlin Türkspor (eine Runde weiter)
BFC Dynamo 3:1 bei Berlolina Stralau (eine Runde weiter)
BFC Preussen 8:1 bei Empor Berlin (eine Runde weiter)
Hertha 03 Zehlendorf (offen)
BrandenburgBabelsberg 03 4:0 in Klosterfelde (eine Runde weiter)
Luckenwalde 1:3 in Oranienburg (damit raus)
Mecklenburg-VorpommernGreifswalder FC 3:0 in Nossentiner-Hütte (eine Runde weiter)
SachsenFC Eilenburg 0:2 in Plauen (damit raus)
Chemnitzer FC 3:0 in Annaberg (eine Runde weiter)
FSV Zwickau (offen)
Lok Leipzig (offen)
BSG Chemie (offen)
Sachsen-AnhaltHFC Chemie (offen)
Thüringen
Carl Zeiss Jena 3:1 in Heiligenstadt (eine Runde weiter)
Rot-Weiß Erfurt 7:0 in Ohratal Ohrdruf (eine Runde weiter)
ZFC Meuselwitz (offen)Bis jetzt alle Favoriten weiter. Bin gespannt auf den Knaller heute Abend in Leipzig.
Kann mir nicht vorstellen, dass es da heute eine Überraschung gibt. Lok ist zu Hause zu stark und Chemie aktuell nicht in der Lage da mitzuhalten. Klarer Sieg für Lok.
Moin Männer
Wie siehts hier mit 3 Tixx für das Gastspiel beim 1859+1 aus? Ist da noch was möglich im Gästebereich? Freund + seine 2 Söhne suchen dafür. Mein MSV Mitglied hat leider nix mehr in der Schublade.