Bitter für 49er ![]()
Beiträge von KaWi74
-
-
Wums heute so
-
Man muss ja nicht seine Sicht auf den Fußball teilen, aber natürlich hat der intellektuell einiges mehr auf dem Kasten als die Hohlbacken, die da Woche für Woche als Stammpersonal ihre Phrasen absondern.
und dafür noch 3€ bezahlen müssen

-
Eben, "Maik".
Den kennt hier bestimmt jeder...Nein, kann ich nicht, weil das Zitat, welches du bringst, ja zumindest nahelegt, dass dem nicht so ist. Weil da nämlich schöngeredet und releativiert wird. Von Maik.
Du hast recht und ich meine Ruhe

-
Anonym!
"Ich kann nicht garantieren, dass Martin Kind körperlich komplett unbehelligt ein Treffen der Hannoveraner Ultras besuchen könnte..."..
(ich hoffe du bist nicht auch jemand, der diese Fahnenkreuztrottel verteidigt, der Artikel ist jedenfalls Unsinn. Rate mal warum da nicht mit Klarnamen veröffentlicht wurde...
)Ist ok

-
Anonym!

(ich hoffe du bist nicht auch jemand, der diese Fahnenkreuztrottel verteidigt...)
Anonym
Kommentar war von Maik, stand doch da, wahrscheinlich kennst du dich in der Fanszene von St. Pauli nicht aus.Und den Satz in Klammern kannst du dir sparen.
-
Hier mal ein Kommentar dazu
-
Ja, hast mich falsch verstanden. Punkt 1 ist meine Meinung. Und falls man bei m Verein anderer Meinung ist (ich bin da ja nicht maßgeben
) dann gilt Punkt 2.
Nochmal: die spielerische Qualität ist derzeit niedriger als bei Leverkusen. Das darf man gern verkennen, is aber s,. Man kann natürlich trotzdem Meister werden, wenn Leverkusen selbst verkackt so wie letzte Saison Dortmund.Die Qualität ist vorhanden, wird aber nicht umgesetzt. Kein Spielsytem. Dafür ist für mich der Trainer verantwortlich. Und gerne darf Leverkusen Meister werden. Ich möchte so auch nicht Meister werden. Ich möchte wieder eine Mannschaft mit Teamgeist und Einsatzwille sehen, erstmal die Basics an den Tag legen.
-
Also Punkt 1: ich glaube nicht, dass der Trainer das Hauptproblem ist.Punkt 2: wenn du jemanden aus dem oberen Regal holen willst, dann kommt der nicht für 4 Monate.
Da kannst du höchstens nochmal beim Jupp durchklingeln. Oder beim Felix.
Wenn Punkt 1 nicht das Hauptproblem ost, warum sollte man da bei Jupp oder Felix durchklingeln
ich würde Felix als gute Option in Erwägung ziehen, glaube der hätte da richtig Bock drauf. 
-
Dier war für mich gestern noch einer der ,dagegen‘ gehalten hat. Bei Boey muss man mal die Entwicklung abwarten.
Also Dier sehe ich genauso wie du, der bringt Ruhe und Stabilität rein, Upa ist für mich die Unsicherheit, deswegen habe ich es nicht verstanden einen de Ligt draußen zu lassen, der sich mit Dier gut eingespielt hat...Boey neu und dann lässt er ihn auch noch links spielen, sorry das muss man nicht verstehen...
-
Der Riesenunterschied zu Bayern- die holen Leute, die fast ausnahmslos einschlagen. Und Boniface und Palacios haben ja gestern noch gefehlt...Personalpolitik 1 mit Sternchen. Hat natürlich dann das nachfolgeproblem, dass Dortumnund und Leipzig seit Jahren haben: wenn die dieses Jahr so performen werden einige von denen eben auch nicht mehr zu halten sein. Wenn ich allein sehe, wie in der spanischen Tagespresse über Grimaldo berichtet wird...
Daher am Besten diese Saison so viele Titel mitnehmen wioe möglich, kann nächstes Jahr leider wieder ganz anders aussehen. Und da lass ich mal die Trainerdiskussion komplett außen vor.
Alonso hat es auch geschafft, den ganzen Staff mitzunehmen, Wertschätzung jedem einzelnen dort zu geben und in Verbindung mit seiner fachlichen Kompetenz und Qualität entsteht dann ein Wirgefühl und eine Mannschaft steht auf dem Platz, wo der eine für den anderen kämpft.
-
@spock sehe ich genauso…auch Kim würde ich da mit reinnehmen. Hat nen Haufen Kohle gekostet aber bis auf ein paar mal Körper reinstellen habe ich da bis heute nix gesehen, was die Ablöse auch nur annähernd rechtfertigt.
Fand das gestern generell auch erschreckend wie sich ein technischer Fehler an den anderen reihte und teils völlig blinde Pässe gespielt wurden.
Liegt nicht nur am Trainer, aber wenn der sich jede Woche hinstellt und die selbe Story erzählt „aber wir haben doch unter der Woche WelTklasse trainiert…“…naja.Auf jeden Fall kilometerweit von den Guardiola-Zeiten entfernt als du wusstest: Am WE spielen wir gegen die Bayern, mit Glück haben wir 30% Ballbesitz und kriegen nur 3 Gegentore“
Ich bin sehr gespannt auf Mittwoch…gibts da keine Reaktion in Rom brennt der Baum richtig
Man hofft immer, aber unter diesen ganzen Umständen musst du am Mittwoch froh sein ein Unentschieden mitzunehmen.
-
Bist Du da zu einer Wette bereit?

Wo muss ich den Wettschein abgeben? 
-
Vor welchem Platz ist die Frage. Vor Platz drei sicherlich
Bayern wird am Ende um Platz 2 zittern müssen. Ich bin schon über 30 Jahre Bayern von durch und durch, die "Entwicklungen" der letzten 2-3 Jahre gehen in die falsche Richtung.
-
Tatsächlich?
Das wundert mich bei der Qualität sonstigen ZDF-Produktionen total!
Auf Platz 2 oder auf Bayern?

Na von was reden wir denn die ganze Zeit
Leverkusen vor Bayern natürlich. -
Das war bereits letzten November.
Hat sich leider nichts geändert. Seine Aufstellungen und seine Ausreden sind sogar noch schlimmer geworden.
Der Fußball war unter Nagelsmann besser und einen Stanisic darf man einfach nicht verleihen. Alleine, weil man ihn selber braucht. Nur folgerichtig, dass er dann das 0:1 macht und auch sonst viele gefährliche Pässe spielte.
Tuchel und Bayern passt einfach nicht zusammen, von Anfang an nicht. Hoffentlich ist das jetzt auch beim Vorstand angekommen

Ich hätte gerne gesehen was Nagelsmann mit Kane für ein Spielsytem entwickelt hätte
-
Würde sogar jede Wette eingehen dass Leverkusen bis Saisonende noch mindestens 5 Punkte liegen lässt…. Einzig der Glaube daran dass diese Bayern alles gewinnen fehlt.
Ich behaupte mal, dass Leverkusen am Ende 10 Punkte Vorsprung hat

-
Also mein Onkel schaut Sportschau und Sportstudio, ohne die Ergebnisse zu wissen, weil er die Zusammenfassung "spannend" schauen will. Da darf ich ihm dann vorher auch keine Ergebnisse mitteilen.
Hier war ja auch ein riesen Aufstand, weil einer im Dynamo-Fred football-Ergebnisse gepostet hat
Habe ich früher auch so gemacht, als es nur Videotext gab

-
Von Anfang an auf bewährtes 4-2-3-1 setzen, Müller und Kimmich spielen lassen und keine personellen und taktischen Experimente wagen.
Erinnert mich an Guardiola, der in der Vergangenheit regelmäßig entscheidende Spiele verzockt hat, durch zu verbissenen Fokus auf Taktik statt auf Mentalität.
Ich glaube es ist bisschen von allem, Unsicherheit, die ich auch Tuchel zuschreibe, Einstellung - Spieler, kein Spielsytem und Spielzüge die ich auf Kane ausgerichtet hätte, sowie früher bei Lewa, keine Geschwindigkeit, die uns mal stark gemacht hat, keine vertikalen Pässe, dauerndes rotieren der Anfangsaufstellung, viele leichte Fehler in wichtigen Räumen, die zu Chancen und Toren der Gegner führen. Ein Müller der 500 Spiele gewonnen hat, hat mehr Biss als alle anderen auf dem Platz.
-
Nach dem Interview von Müller kann man auch über einen Spielertrainer nachdenken
um das mal zu übersetzen was Müller gemeint hat...Geht's raus und spielts Fussball