Bist Du da zu einer Wette bereit?
Wo muss ich den Wettschein abgeben?
Bist Du da zu einer Wette bereit?
Wo muss ich den Wettschein abgeben?
Na von was reden wir denn die ganze Zeit
Leverkusen vor Bayern natürlich.
Glaube ich zwar nicht, aber wenn es so kommen sollte dann muss da die halbe Mannschaft gewechselt. Ich musste gestern bei gefühlt 30 % des Kaders googeln- und so wie die gespielt haben auch absoulut zu Recht!
Früher hat Bayern mal Stars gekauft, jetzt halt irgendwas, was grad auf dem Markt ist. Die Mannschaft ist weitesgehend beliebig. Unterschiedsspieler eigentlich nur noch Müller (auf der Bank gestern) und Kane (zumindest gestern außer Form). Manchmal habe ich gedacht da spielt Hoffenheim.
Ein Upamecano ist weit weg von Weltklasse. Choupo-Mouting, Mann- o-Mann, als der gestern kam hatte ich noch direkt die Bayernfans im Ohr, die pausenlos erzählt hatten, dass der Lewandowski-Abgang ja nicht weh täte, der wäre eh zu alt und Choupo-Mouting hätte das Zeug, den eins zu eins zu ersetzen. Wo steht der 1,5 Jahre später (und ja, Verletzung hin oder her)??
Und ein Sane glänzt dann, wenn man von vorne weg spielen kann, bei 2:0-Führung immer ein Top-Mann! Sonst hat er hauptsächlich die Haare schön. Özil 2.0.
Dier? Mazrauoi?.Keine Worrte.
Natürlich kann man jetzt wieder auf Tuchel rumhacken, und klar hat der auch immer Anteil an der Performance. Aber wenn seit Guardiola kein Trainer mehr länger als 2 Jahre bleibt (und die meisten davon sogar weniger) liegt das Problem möglicherweise auch woanders.
Habe ich früher auch so gemacht, als es nur Videotext gab
Für das Topspiel mag das nicht gelten, aber ich habe mal gelesen, dass das Sportstudio seine Berichte so aufbaut, dass sie nicht davon ausgehen, dass jemand das Ergebnis nicht kennt. Das geht es ja dann schon mal eher um Hintergründe und oft gibt es ja direkt zu Beginn Interviews, die eigentlich klar machen, in welche Richtung ein Spiel ging. Oft wird ja auch nicht chronologisch erzählt.
Jepp genau aber Topspiel ist ja quasi grad erst Rum, daher schon fauxpas
@spock sehe ich genauso…auch Kim würde ich da mit reinnehmen. Hat nen Haufen Kohle gekostet aber bis auf ein paar mal Körper reinstellen habe ich da bis heute nix gesehen, was die Ablöse auch nur annähernd rechtfertigt.
Fand das gestern generell auch erschreckend wie sich ein technischer Fehler an den anderen reihte und teils völlig blinde Pässe gespielt wurden.
Liegt nicht nur am Trainer, aber wenn der sich jede Woche hinstellt und die selbe Story erzählt „aber wir haben doch unter der Woche WelTklasse trainiert…“…naja.
Auf jeden Fall kilometerweit von den Guardiola-Zeiten entfernt als du wusstest: Am WE spielen wir gegen die Bayern, mit Glück haben wir 30% Ballbesitz und kriegen nur 3 Gegentore“
Ich bin sehr gespannt auf Mittwoch…gibts da keine Reaktion in Rom brennt der Baum richtig
Steile These zum Abschluss… Das Spiel hat nicht Leverkusen gewonnen, sondern Bayern ganz alleine verloren.
Definitiv Nein! Mir kommt sowieso die gute Saison der Leverkusener viel zu wenig in den Fokus. Das fing mit den Transfers vor der Saison an und endete gestern mit dem 3-0 . Riesige Saison bisher auf sämtlichen Ebenen. Das Bayern keine gute Saison spielt müssen wir nicht weiter intensivieren-sieht man . Aber Bayer umso mehr und das sollte man auch würdigen.
Ich glaube man sieht auch einfach das die Bundesliga nicht mehr die Top Anlaufstelle für die Stars ist. Da gibt es in England gleich mehrere Vereine welche die Spieler mit Geld so richtig zu schmeißen können und selbst der Rest hat noch mehr TV Einnahmen als die deutschen Top-Clubs. Dazu dann noch die Schuldenberge die in Spanien vor sich her geschoben werden und dementsprechend auch bei Barca und Real gezahlt wird, und irgendwo auch der Name ist.
Die deutschen Vereine müssen in meinen Augen einfach besser ausbilden und besser scouten. Die Spieler finden wo es eben noch keine Top-Stars sind. Ja mit Pech hast du dann auch nur 1-2 Jahre diese Truppe bis sie wieder auseinander fällt aber dann muss das Rad wieder von Vorne los gehen und das Scouting muss einschlagen.
Wie bereits erwähnt wurde hat hier Leverkusen vor der Saison verdammt viel richtig gemacht. Dazu den passenden Trainer welcher in der Länderspielpause wenn weniger los ist einfach auch selbst mit trainiert, wirkt mit Sicherheit auch wieder positiv auf die jungen Spieler.
Zum anderen muss man aber auch mal sagen, dass Bayern diese Saison verdammt viel Verletzungspech hat. Keine andere Mannschaft in der Bundesliga würde das ohne einen Totalabsturz in der Tabelle verkraften können.
Definitiv Nein! Mir kommt sowieso die gute Saison der Leverkusener viel zu wenig in den Fokus. Das fing mit den Transfers vor der Saison an und endete gestern mit dem 3-0 . Riesige Saison bisher auf sämtlichen Ebenen. Das Bayern keine gute Saison spielt müssen wir nicht weiter intensivieren-sieht man . Aber Bayer umso mehr und das sollte man auch würdigen.
Der Riesenunterschied zu Bayern- die holen Leute, die fast ausnahmslos einschlagen. Und Boniface und Palacios haben ja gestern noch gefehlt...
Personalpolitik 1 mit Sternchen. Hat natürlich dann das nachfolgeproblem, dass Dortumnund und Leipzig seit Jahren haben: wenn die dieses Jahr so performen werden einige von denen eben auch nicht mehr zu halten sein. Wenn ich allein sehe, wie in der spanischen Tagespresse über Grimaldo berichtet wird...
Daher am Besten diese Saison so viele Titel mitnehmen wioe möglich, kann nächstes Jahr leider wieder ganz anders aussehen. Und da lass ich mal die Trainerdiskussion komplett außen vor.
@spock sehe ich genauso…auch Kim würde ich da mit reinnehmen. Hat nen Haufen Kohle gekostet aber bis auf ein paar mal Körper reinstellen habe ich da bis heute nix gesehen, was die Ablöse auch nur annähernd rechtfertigt.
Fand das gestern generell auch erschreckend wie sich ein technischer Fehler an den anderen reihte und teils völlig blinde Pässe gespielt wurden.
Liegt nicht nur am Trainer, aber wenn der sich jede Woche hinstellt und die selbe Story erzählt „aber wir haben doch unter der Woche WelTklasse trainiert…“…naja.Auf jeden Fall kilometerweit von den Guardiola-Zeiten entfernt als du wusstest: Am WE spielen wir gegen die Bayern, mit Glück haben wir 30% Ballbesitz und kriegen nur 3 Gegentore“
Ich bin sehr gespannt auf Mittwoch…gibts da keine Reaktion in Rom brennt der Baum richtig
Man hofft immer, aber unter diesen ganzen Umständen musst du am Mittwoch froh sein ein Unentschieden mitzunehmen.
Der Riesenunterschied zu Bayern- die holen Leute, die fast ausnahmslos einschlagen. Und Boniface und Palacios haben ja gestern noch gefehlt...Personalpolitik 1 mit Sternchen. Hat natürlich dann das nachfolgeproblem, dass Dortumnund und Leipzig seit Jahren haben: wenn die dieses Jahr so performen werden einige von denen eben auch nicht mehr zu halten sein. Wenn ich allein sehe, wie in der spanischen Tagespresse über Grimaldo berichtet wird...
Daher am Besten diese Saison so viele Titel mitnehmen wioe möglich, kann nächstes Jahr leider wieder ganz anders aussehen. Und da lass ich mal die Trainerdiskussion komplett außen vor.
Alonso hat es auch geschafft, den ganzen Staff mitzunehmen, Wertschätzung jedem einzelnen dort zu geben und in Verbindung mit seiner fachlichen Kompetenz und Qualität entsteht dann ein Wirgefühl und eine Mannschaft steht auf dem Platz, wo der eine für den anderen kämpft.
Definitiv Nein! Mir kommt sowieso die gute Saison der Leverkusener viel zu wenig in den Fokus. Das fing mit den Transfers vor der Saison an und endete gestern mit dem 3-0 . Riesige Saison bisher auf sämtlichen Ebenen. Das Bayern keine gute Saison spielt müssen wir nicht weiter intensivieren-sieht man . Aber Bayer umso mehr und das sollte man auch würdigen
Da sind wir uns einig. Ich beschreibe auch nur das Spiel gestern, du die ganze Spielzeit.
Leverkusen hat sich mit der Aufstellung schon ziemlich „ergeben“ ab Minute 1. Die Bayern hatten von Anfang an die Chance das Spiel zu gestalten und bekommen das Gegentor zum 0-1, weil sie bei einem Einwurf(!) sich selber in der Abwehr feiern für die Aktion zuvor und parallel Upamecano mit Sane diskutiert. Sane schiebt nicht raus auf Andrich, Upamecano lässt sich tunneln, in der Mitte sind noch alle unkonzentriert und Boey der dort aufgestellt wurde schläft. Das Tor schießt ein Spieler der eigentlich den Bayern gehört.
Viel mehr selber schlagen geht gar nicht. Leverkusen brauchte ja gar keinen echten Stürmer, weil das warten auf die Fehler der Bayern genügte. Von der Transferpolitik über die Aufstellung bis hin zur desolaten sportlichen Leistung.
In Summe: JA! Leverkusen macht das die ganze Saison überragend, aber das eine Spiel gestern hat Bayern katastrophal gespielt und statt die Chance zu ergreifen durch die Aufstellung und Ausrichtung hat man es komplett selber verloren.
Leverkusen hat auch einfach einen Lauf. In München nach VAR noch das 2-2 in der Nachspielzeit, in Augsburg, in Leipzig. Da kamen noch einmal 6 Punkte dazu (Bayern eingeschlossen im direkten Vergleich sogar 7 Punkte die man nach der 90.ten noch auf Bayern gut gemacht hat.). Überragend, Weltklasse, aber es läuft auch einfach und Gestern waren die Bayern es selber die nicht die Bayern waren und sind. Was der Liga gut tut aus neutraler Sicht.
Jepp genau aber Topspiel ist ja quasi grad erst Rum, daher schon fauxpas
total
Ist das eigentlich gestern beim Spiel nur mir aufgefallen? Fand die Spieleröffnung von Neuer nicht überzeugend. Habe nicht mitgezählt, aber war doch verwundert wie viele Abschläge/Pässe von ihm ins Seitenaus gingen. Er ist aktuell mit Nichten auf dem Leistungsniveau wie vor seiner Verletzung.
Ist das eigentlich gestern beim Spiel nur mir aufgefallen? Fand die Spieleröffnung von Neuer nicht überzeugend. Habe nicht mitgezählt, aber war doch verwundert wie viele Abschläge/Pässe von ihm ins Seitenaus gingen. Er ist aktuell mit Nichten auf dem Leistungsniveau wie vor seiner Verletzung.
Bitte das Thema mit Robben diskutieren.
.
.
.
Edit:100% agree.
Liegt nicht nur am Trainer, aber wenn der sich jede Woche hinstellt und die selbe Story erzählt „aber wir haben doch unter der Woche WelTklasse trainiert…“…naja.Auf jeden Fall kilometerweit von den Guardiola-Zeiten entfernt als du wusstest: Am WE spielen wir gegen die Bayern, mit Glück haben wir 30% Ballbesitz und kriegen nur 3 Gegentore“
Trainer das ist mir zu einfach jedes Jahr wechseln da kommst du auch nicht weiter. Die Kaderzusammenstellung ist abenteuerlich.
Die sind nicht eingespielt und die Neuzugänge sind eher Lückenfüller.
Also der sogenannte "Fanvertreter" im DoP war ja wohl der Knaller. Der konnte sich ja trotzmehrmaliger direkter Nachfrage nichtmal von den Fadenkreuzplakaten distanzieren ("Protest muss effektiv sein" blabla.. )
Da war sogar Effenberg sprachlos (und nicht nur der!!). Wie will man mit solchen Leuten noch diskutieren?
Hier mal ein Kommentar dazu
Hier mal ein Kommentar dazu
Anonym!
"Ich kann nicht garantieren, dass Martin Kind körperlich komplett unbehelligt ein Treffen der Hannoveraner Ultras besuchen könnte..."..
(ich hoffe du bist nicht auch jemand, der diese Fahnenkreuztrottel verteidigt, der Artikel ist jedenfalls Unsinn. Rate mal warum da nicht mit Klarnamen veröffentlicht wurde... )
Anonym!
(ich hoffe du bist nicht auch jemand, der diese Fahnenkreuztrottel verteidigt...)
Anonym Kommentar war von Maik, stand doch da, wahrscheinlich kennst du dich in der Fanszene von St. Pauli nicht aus.
Und den Satz in Klammern kannst du dir sparen.
Anonym
Kommentar war von Maik, stand doch da, wahrscheinlich kennst du dich in der Fanszene von St. Pauli nicht aus.
Und den Satz in Klammern kannst du dir sparen.
Eben, "Maik". Den kennt hier bestimmt jeder.
..
Nein, kann ich nicht, weil das Zitat, welches du bringst, ja zumindest nahelegt, dass dem nicht so ist. Weil da nämlich schöngeredet und releativiert wird. Von Maik.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!