Seit ich den KFC verfolge, brauch ich kein Trash-TV mehr
Beiträge von Zeuge_Yeboahs
-
-
Puh, wenn man seit Jahren mit Jahresgutscheinen, die es mal hier und mal dort gegeben hat, dann ist gar nicht so einfach nachzuvollziehen, was man jetzt genau in welchem Jahr gezahlt hat.
Das mit den Jahresgutscheinen ist auch bei mir so.
Vorausgesetzt, dass Zeuge_Yeboahs jetzt nichts anderes sagt, würde ich davon ausgehen, dass dieser Sonderfall hier nicht relevant ist, denn von zwischenzeitlichen Preiserhöhungen warst du ja nicht betroffen. Oder?Ich kenne dieses Modell mit den Jahresgutscheinen leider nicht im Detail. Grundsätzlich bist du rechtlich immer betroffen, wenn DAZN den Betrag erhöht hat, ohne dass du dem aktiv zugestimmt hast (so logisch, aber so konsequent von Unternehmen ignoriert).
Kam dies auch bei Jahresgutscheinen vor?
-
ich zahle via paypal, einfach bei der Suche DAZN eingeben und schon bekommt man alle Zahlungen angezeigt.
Wollte das mal gegenprüfen. Bei mir zeigt er nur dei letzten 90 Tage an und den Filter kann ich nicht auf einen Zeitraum ändern (macht er nicht). Hast du nen Tipp?
Bin dann auf auf die letzte Abbuchung gegangen und hab DAZN als Verkäufer angeklickt und dann "Alle Zahlungen" anzeigen. Allerdings geht es auch "nur" bis 2022. Auch da noch jemand ne Idee?
-
-
Mein Account ist aktuell auch nicht aktiv und somit habe ich keinen Punkt "Zahlungshistorie" unter "Mein Konto".
Wie kann ich jetzt nachvollziehen ab wann ich den Vertrag hatte und zu welchen Konditionen?Über deine Hausbank (Buchungshistorie) oder das E-Mail-Postfach ( Bestellbestätigungen usw.) könntest du es probieren.
-
Finde ich aber absolut nachvollziehbar diese Entscheidungen.
-
Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden.
Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.
Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt
Prima! Und gerne
Sind ja doch einige hundert Euro, insbesondere durch die 2022-Erhöhung.
-
An meinem Beispiel nochmal, worum es geht:
Hatte 12/2017 für 9,99€ abgeschlossen. Seitdem nichts zugestimmt oder geändert. DAZN hat von sich aus wie folgt erhöht und (im Übrigen ohne gültiges SEPA-Mandat) abgebucht:
09/2019 --> auf 11,99
anschließend 23 Monate lang unberechtigt 2€ = 46 € --> diese Erhöhung ist NICHT Teil der Sammelklage (Stichwort: Verjährung)08/2021 --> auf 14,99
anschließend 24 Monate lang unberechtigt 5€ = 120€ --> diese Erhöhung IST Teil der Sammelklage
Da allerdings die Erhöhung von 2019 in der Sammelklage nicht drin ist, sind es nur 3€*24M = 72 € Rückforderungssumme08/2022 --> auf 29,99 --> diese Erhöhung IST Teil der Sammelklage
bisher 30 Monate lang unberechtigt 20€ = 600 €
Da allerdings die Erhöhung von 2019 in der Sammelklage nicht drin ist, sind es nur 18€*30M = 540 € Rückforderungssumme
Und bis zum Urteil wird die Erhöhung ja weiterlaufen, sodass noch etliche Euro dazukommen.Spätere Erhöhungen --> diese Erhöhungen sind NICHT Teil der Sammelklage
-
Es ist soweit. Man kann sich nun für die Sammelklagen anmelden. JEDEM, der hier bei DAZN ist, rate ich dazu, sich dort anzumelden. Einfacher kommt ihr nicht ans Geld.
Sammelklage gegen DAZN: Anmeldung jetzt möglichwww.vzbv.de -
Ebimbe zu Monaco wohl fix.
Letztes Jahr im Winter Bayern beim 5:1 abgeschossen, jetzt schon wieder weg. Irgendwie hätte ich ihm viel eher zugetraut, die Kurve noch zu bekommen, als z.B. Chaibi. Schade, dass es oftmals so schnell geht.
-
Bei mir ist es gerade ganz komisch. Die Vorstellungsthreads sind weg. Jetzt habe ich aber dort diverse Themen, in denen teilweise seit über 8 Monaten niemand mehr geschrieben hat, wie "Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche". Inwiefern die Themen "heiß" sind, weiß ich nicht
Falls es an einer Einstellung irgendwo in meinen Einstellungen liegt (was auch sein kann), wäre ich für einen Hinweis dankbar
Das ist nicht komisch. Die werden die "Heißen Themen" aus dem Bereich angezeigt, in dem du dich gerade befindest. Befindest du dich bei den Neuvorstellungen, werden dir eben dort die Themen mit den meisten Antworten angezeigt, was natürlich dann "Vorstellungen" sind. Wenn du dich wie in deinem Beispiel im Bereich "Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge", in dem du gerade schreibst befindest, werden dir die "Heißen Themen" aus diesem Bereich angezeigt.
Die Anzeige hängt also von dem Bereich ab, in dem du dich gerade befindest und wechseln daher auch, wenn du das Unterforum wechselst
Jezt fühl ich mich dumm!
Das ist mir ehrlicherweise nie aufgefallen, dass es am gerade besuchten Bereich liegt. Hatte der Anzeige früher selten Beachtung geschenkt und erst jetzt mal ab und hingesehen und mich gewundert. Verrückt!
Danke dir für die Erklärung. Jetzt kann ich's einordnen
-
Bei mir ist es gerade ganz komisch. Die Vorstellungsthreads sind weg. Jetzt habe ich aber dort diverse Themen, in denen teilweise seit über 8 Monaten niemand mehr geschrieben hat, wie "Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche". Inwiefern die Themen "heiß" sind, weiß ich nicht
Falls es an einer Einstellung irgendwo in meinen Einstellungen liegt (was auch sein kann), wäre ich für einen Hinweis dankbar
-
Bei mir werden als "Heiße Themen" ausschließlich Vorstellungsthreads angezeigt. Wäre ja schön, wenn das thematisch etwas durchmixt wäre
Wollte nur drauf aufmerksam machen, falls sich da (was ich vermute) ein Fehler eingeschlichen hat, da das vorher nicht so war
-
Wahi wohl morgen zum Medizincheck.
Die Rede ist von 26 plus 3 Millionen Boni und 12 % Weiterverkaufsbeteiligung.Unsere Führungs-Crew ist ja nicht gerade bekannt dafür, Infos durchzustecken. Frage mich immer, wie Medien meinen, sowas sehr sepzifisches wie 12% Weiterverkaufsbeteiligung zu wissen...
Ansonsten freue ich mich auf den Spieler. Französiche Ausbildungsstelle Nr. 1 in der Bundesliga
-
So geil das es diesen Thread gibt!
bamberger11 GabbaGandalf bitte schreibt hier mal Eure Lösung rein!
Hab seit Jahren das gleiche Problem und mittlerweile gefühlt schon alles probiert was es gibt...
Schnappfallen, Lebendfallen, Kastenfallen, Solarbetriebene Ultraschallquellen, Wasser, Feuer/Rauch und nix hilft...
Letztes Jahr saß die blöde Maus sogar bei mir auf der Terrasse in der Sonne und hat mich angelacht!
Meine letzte Option ist, dass ich mir zwei Eulen kaufe, die abrichte und dann gehts los. Soll helfen, nur fehlt mir die Zeit die Eulen abzurichten..."Feuer" halte ich für am effektivsten. Einfach Haus abbrennen und du hast Ruhe!
-
gerne an GabbaGandalf per PN schreiben, er ist frisch in Tooor und für diese Fred noch nicht freigeschaltet
wir sind in dasselbe BVB Fanclub und er ist beruflich Schädlingsbekämpfer
ich gehe davon aus, dass er gute Tipps hat
Wie geil ist das bitte, auch einen Schädlingsbekämpfer im Forum zu haben! Von Wespen-Nestern über Ameisenstraßen in der Küche bis zu Ratten im Garten hatten wir auch schon allerhand. Da wäre der ein oder andere Rat mega gewesen. Aber da kommt sicher nochmal was Neues
Im Gegenzug kann ich gerne bei juristischen Fragen helfen. Vielleicht wäre eine Berufs-Kartei über das Forum mal sinnvoll, damit man schnell ne Erstberatung bekommt
-
Ich kann nur bzgl. Ratten mitreden. Bei denen hatte ich kompromisslos diese Schlagfallen aufgestellt. Nutella rein und großer Erfolg. Die funktionierten sehr gut. Gehen sicher auch für Wühlmäuse.
-
Wirklich verrückt dieser Verein. Als ich hierin zog, dachte ich: Geil, Stadion direkt vor der Haustür, Aufstieg dritte Liga, hier geht richtig was zum Fußballgucken. Mittlerweile bin ich desillisioniert.
Naja, immerhin hast du noch die restlichen Vorzüge Krefelds genau vor deiner Haustür
Die Hauptvorzüge waren die Grundstückspreise und die Nähe zu Düsseldorf. Mittlerweile mag ich es hier aber sogar.
-
Wirklich verrückt dieser Verein. Als ich hierin zog, dachte ich: Geil, Stadion direkt vor der Haustür, Aufstieg dritte Liga, hier geht richtig was zum Fußballgucken. Mittlerweile bin ich desillisioniert.
Den Umzug nach Krefeld hättest du mal 40 Jahre vorher machen sollen, das hätte sich richtig gelohnt
Das stimmt. Aber in dem Alter war ich leider nicht vorausschauend genug...
-