1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• wmdabeiseier2
  • 24. März 2024 um 16:51
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.419
    • 27. März 2025 um 16:44
    Zitat von WalterFrosch

OK, habe gerade die Seite davor studiert und kapiere jetzt auch warum.
    Verstehen kann ich das, sinnvoll finde ich eine Begrenzung auch, weil in letzter Zeit
    sehr viele Ticketanfragen platziert werden von Newbies und weniger aktiven Usern.
    Allerdings wäre eine kurze Info über die Sperre hilfreich, ebenfalls, warum, wie lange und
    was muss ich erfüllen, um wieder dabei sein zu dürfen.
    Bin gerade ein wenig geknickt, fühle mich irgendwie scheiße, ohne den für mich
    wichtigsten Fred.

Alles anzeigen

Keiner ist gesperrt! Die nächsten Anpassungen der Berechtigungen gibt es bald und da werden einige auch wieder reinrutschen. Der geschützte Bereich (zu dem du bisher auch keinen Zugang hattest) wurde nur erweitert. Dabei wurde nicht jeder User einzeln durchgegangen, sondern die alte Regel, die eigentlich für die Ticket-Quellen eh gelten sollte, verwendet.

• WalterFrosch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    946
    • 27. März 2025 um 17:24

Alles klar, kann ich gut verstehen. Macht auch komplett sinn, ansonsten läuft das Forum aus
    dem Ruder, so bleibt alles ein wenig übersichtlicher. Kann damit auch gut leben, weil ich jetzt weiß,
    dass es im Sinne des Forums ist, soll ja auch so bleiben.
    Es war in den letzten Monaten ohnehin ein deutliche Tendenz zu erkennen, dass über Diskussionen
    im Fred Kartenwanderungen losgetreten wurden, klassisch => Anzeige => Interesse bekunden => Zuschlag erteilen
    ist für alle irgendwie fairer.

tobz
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    504
    • 27. März 2025 um 18:58
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von tobz
    Zitat von Cemko92

Ich finde es super schade, dass es diese „Einschränkungen“ gerade jetzt gibt - bin immer ein Fan von sauberen Übergängen und nicht einfach irgendwo zwischendurch. Vor allem wenn man noch kurzfristig irgendwo seine Hilfe o.Ä. Angeboten hat in einem Fred der für einen jetzt nicht mehr zugänglich ist aber wiederum von einem beschränkten Kreis angefragt werden kann

Ist nur meine persönliche Meinung - Gründe gibt es sicherlich ..

Ich sehe das auch so und in die Ticketthreads haben sich ja auch immer wieder Newbies, Amatöre oder Tooor-Fans eingebracht.

Mir persönlich hatte jemand im letzten Jahr schon Bestellhilfe für ein Spiel im Mai zugesagt und ich kann jetzt nicht mehr nachschauen, wer das war bzw. mich deswegen melden... :autsch:

Schick mir mal eine PN mit möglichst vielen Details. Dann versuche ich das zu finden.

Hast ne pn :winke:

• schwan
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    139
    • 27. März 2025 um 22:52

Hallo,

ich bin seit 2006 dabei und habe in Paris und bei der EM 2024 viele aus dem Forum persönlich kennengelernt.Einigen habe ich Tickets vemittelt.

Wie habe ich die Chance beim Forum Ticketquellen wieder dabei zu sein ?

Dauerkarte Hannover 96
    Bayern was geht
    EM 88 92 96 00 04 24
    WM 90 10
    Olympia 92 12 24
    Championsleague Finale 87 88 01 10 12 13
    Ryder Cup 10

WerderYoda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.004
    • 27. März 2025 um 23:01

The same procedure as always - am Forum beteiligen:

• Tixx anbieten, wenn Du was übrig hast
    • Infos weitergeben/Fragen beantworten
    • Sammelfreds pflegen (aber nicht unterschätzen - das ist ne ordentliche Stange Arbeit)
    • Tooor-Treffen organisieren

Dann kommt der Rest mit der Zeit von ganz alleine. :winke:

Und ja - Geduld ist wie immer nicht Tooor.de :winke:

WM 06 (12), EM 08 (1), EM 16 (6), EM 201 (1), EM 24 (14)
    Paris 24: 37 Sess./13 Tage

Up next:
    16.06.25 - Linkin Park, H; 05.07.25 - Scorpions, H; 15./25.07.25 - Iron Maiden, HB/S,
    28.09.25 - Parkway Drive, S; 20.11.25 - Electric Callboy, S; 24.11./08.12.25 - Sabaton, S/H
    EM 25 (F): 21, 31
    22./24.05.26 - Metallica, F; 01.06.26 - Linkin Park, HH; 18.07.26 - Broilers, KS
    DTH 26: S, D'dorf 2, Minden
    --
    Och Männers...ich wollte das konstruktiv versuchen. :huebscher: :winke:

• Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.037
    • 27. März 2025 um 23:04
    Zitat von schwan

Hallo,

ich bin seit 2006 dabei und habe in Paris und bei der EM 2024 viele aus dem Forum persönlich kennengelernt.Einigen habe ich Tickets vemittelt.

Wie habe ich die Chance beim Forum Ticketquellen wieder dabei zu sein ?

V.a. nicht nur zu Turnieren anerscheinen sondern im grauen Ligaalltag präsent sein und helfen.

Dauerkarten: TSG Hoffenheim, MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften: TSG Hoffenheim (3), Bayern München (2), BVB (1), KSC (1), VfB Stuttgart (1), FC Heidenheim (1), SGE (1), HSV (1), FCN11 (18)

EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51
    (Uschi) EM 2025: #1 / #5 / #21 / #31

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 27. März 2025 um 23:12

wird jeder zugriff bekommen wenn html edit funktioniert:rolleyes::biggrin:

zuhause ist es am schönsten

• Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.298
    • 30. März 2025 um 11:34

Ich bekomme praktisch bei jedem Seitenaufruf (also nicht nur dem erstmaligen, sondern bei jedem Klick) die Anfrage nach der Cookie-Bestätigung: "Einwilligung zu Cookies & Datenverarbeitung".

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

• betze_devil
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 30. März 2025 um 17:17
    Zitat von WerderYoda

• Sammelfreds pflegen (aber nicht unterschätzen - das ist ne ordentliche Stange Arbeit)

Ich finde es prinzipiell gut gewisse Themen zu beschränken aber es ist völlig intransparent. Ich dachte jetzt ein paar Tage es ist ein Fehler.
    Ich hab persönlich auch nicht die Zeit für in Laberfreds runzuhängen, hab aber (wenn vorhanden) seit 2006 wichtige Infos hier geteilt, mehrfach Tickets verteilt und zuletzt diese Saison ne Liverpool Mitgliedschaft angeboten, wollte grade auch ne Karte fürs CL VF in Dortmund die wir wahrscheinlich im Kids Block zu viel haben hier reinstellen. Um mal wieder was für die guten Info Quellen hier zurückzugeben.
    Wer entscheidet denn ob das "reicht"?

WM2006: #1 - #25 - #47 - #49 - #53 - #57 - #61 - #64 --- EM2008: #4 - #25 - #29 - #30 - #31 --- F-WM 2011: #32 --- WM2014: #64 --- EM2024: #1 - #14 - #25 - #37 - #45

iPat_232
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.011
    • 30. März 2025 um 17:28
    Zitat von betze_devil
    Zitat von WerderYoda

Ich finde es prinzipiell gut gewisse Themen zu beschränken aber es ist völlig intransparent. Ich dachte jetzt ein paar Tage es ist ein Fehler.
    Ich hab persönlich auch nicht die Zeit für in Laberfreds runzuhängen, hab aber (wenn vorhanden) seit 2006 wichtige Infos hier geteilt, mehrfach Tickets verteilt und zuletzt diese Saison ne Liverpool Mitgliedschaft angeboten, wollte grade auch ne Karte fürs CL VF in Dortmund die wir wahrscheinlich im Kids Block zu viel haben hier reinstellen. Um mal wieder was für die guten Info Quellen hier zurückzugeben.

Es geht doch generell einfach um die laufende Aktivität hier. Dazu braucht es nicht X sinnlose Laber-Beiträge pro Tag. Wenn man sagen würde nach z.B. 10 Ticket-Angeboten bekommt man Zugriff auf Thema X, dann stellen die Leute hier 10x1 Ticket für Hoffenheim - Wolfsburg rein übertrieben gesagt. Ich denke die Mods haben da schon ein gutes Auge für und die manuelle Freigabe für gewisse Bereiche macht mMn absolut Sinn :winke:

Mitglied SGE, DFB, FCB
    :bier:

• betze_devil
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 30. März 2025 um 17:41
    Zitat von iPat_232
    Zitat von betze_devil
    Zitat von WerderYoda

Es geht doch generell einfach um die laufende Aktivität hier. Dazu braucht es nicht X sinnlose Laber-Beiträge pro Tag. Wenn man sagen würde nach z.B. 10 Ticket-Angeboten bekommt man Zugriff auf Thema X, dann stellen die Leute hier 10x1 Ticket für Hoffenheim - Wolfsburg rein übertrieben gesagt. Ich denke die Mods haben da schon ein gutes Auge für und die manuelle Freigabe für gewisse Bereiche macht mMn absolut Sinn :winke:

Ja und dann ist doch auch irgendwann mal ein Level erreicht vielleicht das "reicht". Aber gut. Ich werd wohl keine Menge hinbekommen dann mach ich im Zweifel in Zukunft erst den Bekanntenkreis froh 🤷‍♂️

Seid ihr unter euch

WM2006: #1 - #25 - #47 - #49 - #53 - #57 - #61 - #64 --- EM2008: #4 - #25 - #29 - #30 - #31 --- F-WM 2011: #32 --- WM2014: #64 --- EM2024: #1 - #14 - #25 - #37 - #45

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.481
    • 30. März 2025 um 18:00
    Zitat von betze_devil
    Zitat von iPat_232
    Zitat von betze_devil
    Zitat von WerderYoda

Ja und dann ist doch auch irgendwann mal ein Level erreicht vielleicht das "reicht". Aber gut. Ich werd wohl keine Menge hinbekommen dann mach ich im Zweifel in Zukunft erst den Bekanntenkreis froh 🤷‍♂️

Seid ihr unter euch

Alles anzeigen

Muss ich halt zustimmen, manche Leute sind halt Fans von Vereinen die hier halt einfach 0,0 ziehen oder das Stadion/Spiel auch durch freien Vorverkauf besucht werden kann..

:klatsch:

• ElBarto
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.656
    • 30. März 2025 um 18:10

Mir steht es fern hier Einzelfälle zu bewerten, aber sich zu beschweren, wenn der letzte Post 2012 war, dann ca. 50 Beiträge, die nur mit der EM im eigenen Land zusammenhängen, und danach 1 Post in anderem Kontext folgen zu lassen, scheint mir genau das was hier nicht als ausreichende und regelmäßige Aktivität bewertet wird. :ciao:

Man muss ja nicht alles vollspammen, aber so kann man sich echt auch nicht beklagen.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.862
    • 30. März 2025 um 18:15
    Zitat von iPat_232
    Zitat von betze_devil
    Zitat von WerderYoda

Abgesehen davon, dass ich das Punktesystem und die Stufen selbst nicht blicke :huebscher::klatsch::

Es ist wahrscheinlich auch ein Ding der Unmöglichkeit ein von allen als gerecht empfundenes System zu schaffen, so ehrlich muss man dann schon sein. Ich hab da vollstes Verständnis dafür, wenn sich User ärgern, die mal mehr mal weniger deutlich unter irgendeiner Schwelle kleben (sorry und Bitte um etwas Geduld an der Stelle auch noch an alle, die auf ne PN- oder WA-Antwort warten :undweg:) aber wie will man konkret die User ranken?

Da gibts dann, extrem formuliert, auf der einen Seite die, die hier seit 3 Jahren keine Karte mehr angeboten haben aber zur Unterhaltung des Forums beitragen und/oder in zig Expertenfreds mit Rat und Tat zur Seite stehen und auf der anderen Seite den User, der sich alle 4 Jahre mal einloggt um ein WM-Finalticket loszuwerden. Woran mache ich nun das Ranking fest? An der Zahl der Beiträge, auch wenn 99% nur Gelaber ist? An der Wertigkeit der angebotenen Karten (und wer definiert diese)? An den Likes - welche aber einerseits durch schöne Angebote und andererseits durch halbwegs gelungene Witze im Laberfred erzielt werden können? Und wer von diesen komplett unterschiedlichen User-Profilen, die hier alle ihre Daseinsberechtigung haben, darf nun Zugriff auf die "Interna" bekommen, welche dann doch vllt nicht jeder nach 3 Wochen Mitgliedschaft lesen dürfen sollte? :gruebel::confused:

Fragen über Fragen...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• betze_devil
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 30. März 2025 um 18:21

Ich find einfach, wer mal "drin" ist sollte drin bleiben, gerne auf Empfehlung von Urgesteinen oder Power Usern.

Ist doch hier nicht wie bei Uschi daheim, wo man sich regelmäßig beweisen muss um nicht rauszufliegen 😬

Einmal editiert, zuletzt von betze_devil (30. März 2025 um 18:23)

• chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.216
    • 30. März 2025 um 18:31
    Zitat von betze_devil

Ich find einfach, wer mal "drin" ist sollte drin bleiben, gerne auf Empfehlung von Urgesteinen oder Power Usern.

Ist doch hier nicht wie bei Uschi daheim, wo man sich regelmäßig beweisen muss um nicht rauszufliegen 😬

Hierzu würde es evtl. durchaus Sinn machen, einen Tausche-Fred mit Foddo zu eröffnen...:mrgreen:

• Domi89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.622
    • 30. März 2025 um 19:00
    Zitat von chicken
    Zitat von betze_devil

Hierzu würde es evtl. durchaus Sinn machen, einen Tausche-Fred mit Foddo zu eröffnen...:mrgreen:

Dann klappt es sicher auch bald mit der Freigabe für diverse Freds :gruebel:

:bier:

Jonas_98
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.991
    • 30. März 2025 um 19:24
    Zitat von betze_devil

Finde die Regelung aber schon gut und vernünftig Usern die sich durchgehend beteiligen, nicht nur in Laber Freds, zu bevorzugen und denen immer Zugriff zu gewähren.

Auch wenn man Fan eines Vereins ist, der kaum oder nie wirklich das Interesse des Forums zieht, gibt es genug Möglichkeiten sich hier einzubringen.

Wer aber halt nur meinte alle zwei Jahre mal für ein paar Wochen aktiv sein sollte, der sollte dann bei der Ticketbeschaffung oder dem Ticket Tausch nicht auf gleicher Stufe stehen wir aktivere User

Euro 24: #11 - #16 - #20 - #23 - #32 - #36 - #39 - #42 - #46

• Speedy
    Amatör
    Reaktionen
    225
    • 30. März 2025 um 20:06

und dann ist doch auch irgendwann mal ein Level erreicht vielleicht das "reicht". Aber gut. Ich werd wohl keine Menge hinbekommen dann mach ich im Zweifel in Zukunft erst den Bekanntenkreis froh 🤷‍♂️

Seid ihr unter euch

• Speedy
    Amatör
    Reaktionen
    225
    • 30. März 2025 um 20:07

Finde das echt schlecht drm Forum gegenüber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 16. Juni 2025 um 11:01
  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

VM_83 16. Juni 2025 um 10:56
  • Linkin Park - From Zero World Tour

The1AndOnly 16. Juni 2025 um 10:52
  • Servus aus München

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:34
  • Grüße in die Community aus Paderborn

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:28
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

Timmy 16. Juni 2025 um 10:28
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 16. Juni 2025 um 10:25
  • Hallo aus Hannover

dreee 16. Juni 2025 um 10:25
  • Servus zusammen!

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:17
  • DFB-Pokal 2025/26

Borusse1982 16. Juni 2025 um 10:16
  • Gruß aus NRW

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:12
  • Grüße aus München

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:04
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 16. Juni 2025 um 10:01
  • Eintracht Frankfurt

Birne 16. Juni 2025 um 09:49
  • Primera Division Laberfred

spock 16. Juni 2025 um 09:38
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

fanofsoccer 16. Juni 2025 um 09:32
  • UEFA Champions League 2025/26

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 09:24
  • 1. FSV Mainz 05

Biertown 16. Juni 2025 um 09:11
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

schnichi 16. Juni 2025 um 09:07
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

volkspark 16. Juni 2025 um 09:00

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

810 Antworten, 77.538 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 47.655 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 97.931 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 398.847 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.300 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Werbung nervt extrem

854 Antworten, 201.739 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 106.616 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 2.783 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 159.140 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 149.307 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin