und was ist vor ort bis jetzt DER hit?
Mon Amour ![]()
und was ist vor ort bis jetzt DER hit?
Mon Amour ![]()
Das hier ist immer noch der Vorstellungs-Bereich ![]()
Also Paderborn Magdeburg ist wirklich unerwartet unterhaltsam.
Und was war das wieder für ein Platzverweis für Schalke
Genau deshalb braucht es den VAR grundsätzlich bei Platzverweisen…Skandal
Alles anzeigenWahnsinnstor! Wirtz heute auch wirklich überall und auch der Traumpass zum 2:2 - wenn dann noch Musiala in Form kommt, haben wir wirklich ein brutales offensives Mittelfeld (Havertz ja eigentlich auch noch, wenn er "hängt").
Wenn da bloß nicht die Defensive wäre...
Das ist glaube auch son bißchen der Hintergedanke von Nagelsmann bei Havertz. Ich glaube er versteht, dass Wirtz und Musiala die beiden besten Spieler sind, die er potenziell hat, und denkt halt dass diese am besten zur Entfaltung kommen können, wenn man positionell flexibel agiert. Und grundsätzlich vom Profil her paßt Havertz da schon sehr gut weil er halt unheimlich spielintelligent ist und auch ohne Ball viele clevere Dinge macht.
Vom Grundprofil her ist Havertz für mich auch ne Art Intelligenztest des eigenen Fußballverständnisses. Ich fremdel tlw. selber mit ihm weil ich mich schwertue ihn von der Position her klar zu definieren weil er auch einfach super flexibel ist aber ich verstehe auch wieso Trainer auf ihn stehen weil er der Mannschaft halt schon sehr viel gibt, was vielleicht nicht jeder sieht. Havertz ist von daher für mich so ein bißchen der Kleber und Lückenfüller, der einfach viele Dinge gut macht, die man nicht zwingend sieht.
Das andere Problem bei Havertz ist, dass der andere Kandidat für die Position halt in unfassbar guter Form ist, aber Undav braucht im gegensatz zu Havertz auch mehr selber den Ball, finde Havertz hat seine Stärken eher wenn er ihn nicht hat.
Eine Frechheit Undav 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen
Wird vermutlich am Montag starten/spielen in seinem „Heimspiel“, das macht Nagelsmann ja gerne
Alles anzeigenBräuchte mal euer geballtes Schwarmwissen hier
Kind ist jetzt bald drei Wochen alt und so langsam soll etwas in Richtung ETF Sparplan etc. losgehen.
Ich wäre jetzt einfach auf einen MSCI World gegangen, umso möglichst viel abzudecken und gleichzeitig ein solides Wachstum pro Jahr zu erreichen.
Bestimmtes Ziel haben wir nicht, aber klar soll der kleine Mann dann in +18 Jahren ein gewissen Betrag angespart bekommen haben.
Wie seht ihr das hier? Gibt es sonst andere Dinge noch die in Betracht gezogen werden sollen, wie Crypto etc.Es wird jede Menge an Meinungen geben.
Auf MSCI World springen alle, weil es Mainstream ist .
Ob es dann genau der ist , muss sich erst noch zeigen.
Gefühlt steht der seit einer ganzen Weile auf der Stelle .
Ich würde selbst bei kleinen Sparplänen für den Junior nicht alles auf eine Karte setzen.
MSCI World - Fonds sind zumeist sehr US - lastig und auch sehr technologieorientiert.
Also von einem "Worldfonds " kann eher nicht die Rede sein.
Sehe ich auch so. Was ETFs angeht habe ich z.B. 70% All World (wie schon gesagt ziemlich US-lastig) und 30% Emerging Markets. Krypto oder Einzelaktien würde ich persönlich nicht an erster Stelle für ein Kinderdepot sehen
wie und wann werde ich freigeschaltet?
Du bist doch freigeschaltet
in zwei Monaten kein einziger Beitrag, was stellst du dir denn vor, wo du damit hinkommst? ![]()
Alles Gute Poldi ![]()
Willkommen ![]()
Zu deiner Frage: einfach hier aktiv sein und sich einbringen, mal bei Treffen blicken lassen etc. dann stehen einem alle Türen offen
Liebe Tooorfamilie,
von Herzen wünsche ich euch und euren Familien schöne Feiertage und einen guten Rutsch in 2026! Danke für zahlreiche tolle Gespräche, Begegnungen, Möglichkeiten und mehr in diesem Jahre! Ein Highlight sicherlich die 20-Jahres-Feier auf der man nochmal viele neue, tolle Menschen treffen durfte.
Schön zu sehen, wie wir in guten, aber auch in schlechten oder traurigen Zeiten zusammenstehen. Ich bin froh und stolz ein Teil dieser Familie zu sein!
Servus miteinander,
ich bin Jana und seit Anfang der Woche neu hier im Forum. Ich freue mich euch kennenzulernen und auf einen guten Austausch von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele
RWG
Heim- und Auswärtsspiele von RBL oder um welchen Verein geht es?
Wenn kein Verein genannt wird kommt natürlich nur einer in Frage.
Stimmt, wir sind ja hier das zweite C12-Forum, mein Fehler ![]()
Servus miteinander,
ich bin Jana und seit Anfang der Woche neu hier im Forum. Ich freue mich euch kennenzulernen und auf einen guten Austausch von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele
RWG
Heim- und Auswärtsspiele von RBL oder um welchen Verein geht es? ![]()
Vorbildliche Vorstellung
Willkommen
Das hier ist der Vorstellungs-Fred, außerdem am besten erstmal hier lesen: Wie erstelle ich einen aussagefähigen Threadtitel - Eine Anleitung ![]()
Grüß dich, vielleicht findet sich ja eines Tages auch ein von dir angebotenes Ticket hier im Forum ![]()
Servus - ich hätte eine Frage zum Status „Tooor Urgestein“ und vermutlich gab es diese Diskussion schon desöfteren: ich bin schon 18 Jahre hier im Forum unterwegs und habe den Status Tooor Talent, während es hier Tooor Urgesteine gibt, die seit 2024 zur Community gehören. Wie passt das zusammen?
Wo liegt denn der Schwellenwert für diesen Status? Würde mich freuen mehr darüber zu erfahren.
Beste Grüße
Die Frage wurde ja hier schon öfters gestellt, es gibt (mMn zurecht) keine Status-Tabelle etc. Wenn ich mir die letzten Themen von dir anschaue, sind es seit 2016 10 an der Zahl und alles Gesuche, da ist logischerweise noch etwas Luft nach oben, was Aktivität und Angebote fürs Forum angeht ![]()
Tja Ms. Oberschlau
Den richtigen Fred hast du mal gefunden, so einfach läuft das hier aber nicht. Name, Region, Verein, Interessen, wie kannst du dich ggf. ins Forum einbringen, etc. ? Schau dich mal um wie alles läuft, bleib am Ball und dann hilft dir mit der Zeit bestimmt auch mal jemand mit Tickets ![]()
Wahnsinn wie der auch nach dem Elfer die beiden Nachschüsse rausfischt
Wenn man über den aktionslink geht werden mir rund 10 % teurere preise wie ohne den aktionslink angezeigt - sollte man sich also durchrechnen, ob sich das dann lohnt.
Höhere Preise über den Link kann ich für manche Unterkünfte bestätigen, sollte man definitiv immer vergleichen