Hallo, alles richtig und verständlich und dennoch: auch wenn die "Arbeit" der Mods Freizeit ist und ich das Engagement niemals kritisieren würde- ich habe wie es auch jemand andres schon geschrieben hat das Gefühl, dass hier teilweise herablassend kommuniziert wird. Der Ton macht auch umgekehrt die Musik. Man muss sich nach 19 Jahren hier nicht oberlehrerhaft belehren lassen. Ich hab auch 2 PNs als Antworten bekommen. Ich kann verstehen dass "ihr da oben" unter Druck oder genervt seid - aber so kommuniziere ich noch nichtmal mit meinen Mitarbeitern.
Es ist ein "Ihr" und "die" und kein Wir. So haben wir damals eigentlich zusammen angefangen
Meintest du meine zwei Antworten auf deine paar pn?
Das wäre dann ja schon starker Tobak. Ich bin weder unter Druck noch genervt und behaupte mal, dass ich auf Fragen auch positiv eingehe und dementsprechend nett antworte.
Dass dir das Ergebnis der Nachricht (=keine Freischaltung) nicht gefällt kann ich nachvollziehen, aber dass der Ton nicht richtig war, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Abschließend, dann klinke ich mich aus der Diskussion über die Aktion aus, ist ja alles gesagt was gesagt werden wollte.
Das Ergebnis ist mir zweitrangig - wenns am Ende nicht reicht weiter auf Augenhöhe(!) mitmachen zu dürfen ists ok - es ist wie gesagt das Gefühl das am Ende steht. Es beschweren sich ja hier viele die sehr lange dabei sind. "Mach deine Hausaufgaben, am Schuljahresende gibts Zeugnisse, aber selbst wenn du "gut" bist ist unklar obs eine gute Note gibt, über die Versetzung wird entschieden wenns passt, sonst gibts nachsitzen." Wenn man mit Smileys schreibt dass man dann jetzt mal wieder Engagement zeigt, hätt ich mir schon mindestens zwischen den Zeilen eine wertschätzendere Kommunikation gewünscht.
Und was zum Auflockern: Ich finds schade dass so wenig "Reaktion" kommt wenn man sich konstruktiv beteiligt, wie soll man denn da Punkte sammeln die man braucht. Früher gabs doch auch einen "Daumen runter Button", vielleicht zählt auch negatives Feedback 😬
Viel Spaß noch beim Weiterdiskutieren, ich klink mich wie seit 2006 ein wenn ich wertvolle Beiträge oder Deals anzubieten hab, sonst 🤐