1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• wmdabeiseier2
  • 24. März 2024 um 16:51
  • zdribac
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    670
    • 31. März 2025 um 18:02
    Zitat von smithy
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von smithy

und auf der letzten Seite findet sich ein Beitrag, als ob hier lauter potenzielle Schwarzmarkthändler nur darauf warten, über die French Open, Wimbledon und Co. Tickets zuzugreifen.

Also in erster Linie ist das ja ein Fußballforum und da lesen auf jeden Fall genügend Leute mit, die die Informationen für ihre eigenen Zwecke abgreifen.

Ich denke, niemand glaubt, dass das auf dich zutrifft. Aber die Mods müssen nunmal irgendwelche allgemeinen Kriterien zur Abwägung der Interessen festlegen. Es kann natürlich sein, dass du da unverschuldet unter die Räder gekommen bist.

Zitat von smithy

weil die Beiträge aus dem Wimbledon Thread weg sind!

Welche Beiträge aus dem Wimbledon-Thread sind denn weg/gelöscht? :gruebel:

Es gab dort u.a. vor 2 Wochen noch die Diskussion über die Möglichkeit, ob man Tickets sowohl über den Verband (LTA) und über Wimbledon gleichzeitig beziehen kann oder ob man dort unter das „Maximum 2 Tickets“ Limit fällt, wenn man mit einem Account schon gekauft hat. Ich hatte hier einem User noch geantwortet, dass dies basierend auf meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr möglich ist. Kann aber natürlich nichts genaues mehr dazu sagen, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass ich wenige Wochen danach keinen Zugriff auf die Diskussion habe und danach alle Wimbledon Beiträge in meinem Profil verschwunden sind. Daher habe ich kein Ereignisprotokoll geführt.:huebscher:

Alles anzeigen

Da ist nichts verschwunden, der Beitrag ist immer noch da. Ebenso wie dein vorletzter Beitrag in dem Thread von Sommer 2024. Du argumentierst genau wie ich damals. :mrgreen::winke:

Kroatien Auswärtstouren: :bier:
    2024 Glasgow / 2023 Riga / 2019 Bratislava / 2019 Budapest / 2018 London / 2018 Moskau, Halbfinale gegen England / 2018 Kaliningrad, Vorrunde gegen Nigeria / 2015 Oslo / 2014 Mailand / 2012 Poznan, Vorrunde gegen Italien / 2012 Poznan, Vorrunde gegen Irland / 2011 Malta / 2010 Riga / 2009 London / 2006 Stuttgart, Vorrunde gegen Australien / 2006 Berlin, Vorrunde gegen Brasilien / 2002 Brüssel

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.884
    • 31. März 2025 um 18:03
    Zitat von smithy

Es gab dort u.a. vor 2 Wochen noch die Diskussion über die Möglichkeit, ob man Tickets sowohl über den Verband (LTA) und über Wimbledon gleichzeitig beziehen kann oder ob man dort unter das „Maximum 2 Tickets“ Limit fällt, wenn man mit einem Account schon gekauft hat. Ich hatte hier einem User noch geantwortet, dass dies basierend auf meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr möglich ist. Kann aber natürlich nichts genaues mehr dazu sagen, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass ich wenige Wochen danach keinen Zugriff auf die Diskussion habe und danach alle Wimbledon Beiträge in meinem Profil verschwunden sind. Daher habe ich kein Ereignisprotokoll geführt. :huebscher:

Zwei Beiträge von dir vom letzten Mittwoch stehen noch drin :winke: Die siehst du jetzt halt vermutlich nicht.

Natürlich ist es nicht optimal, wenn man seine eigenen Beiträge nicht mehr sehen kann.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 31. März 2025 um 18:04
    Zitat von macadona
    Zitat von smithy

Natürlich habe ich ein halbes Jahr keine Beiträge, wenn die Beiträge im Wimbledon Thread verschwunden sind, welche nunmal primär interessant für mich sind. Soll ich jetzt die einzelnen Foren zuspammen, um Aktivität zu heucheln? Letztlich fördert ihr dann nämlich genau das - Spam.

Ich bin hier länger angemeldetes Mitglied als du. Geh mal tief in dich rein und überlege dir, ob eure Kriterien wirklich so sinnvoll sind, wenn damit Normalos wie mir die Diskussionsgrundlage komplett entzogen wird. Ich fange jetzt nicht an, über die Ergebnisse der 2. Bundesliga zu diskutieren, wenn mich Tennis interessiert, nur damit ihr Aktivität seht.

PS: Und dass man hier quasi automatisch unter Schwarzmarkt-Händler Verdacht gestellt wird, ist eine unglaubliche Frechheit für Leute wie mich, die seit eh und je ihre Tickets zum Originalpreis verkaufen.

PN an wmdabeiseier2 statt hier so rumzuheulen :huebscher:

Ich finde nicht, dass wir eine gut begründete Argumentation als Rumgeheule abtun sollten. Der Punkt von smithy ist doch absolut berechtigt.

(Und ich möchte die Entscheidungen von wmdabeiseier2 in der Sache grdsl. garnicht in Frage stellen. Es ist halt schwierig, jedem gerecht zu werden.)

hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.909
    • 31. März 2025 um 18:05

smithy wer hat eigentlich dein Ticket für CL Finale 2024 bekommen? Der Thread wurde nie aufgelöst…

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

• betze_devil
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 31. März 2025 um 18:06

Unabhängig von Gut oder schlecht vielleicht noch ein Gedanke: sogar der DFB hat es mit dem Fanclub Nationalmannschaft hinbekommen, ein Bonussystem aufzusetzen, in dem aktuelles Engagement zählt über die letzten zehn Spiele - aber genauso die Treue und Mitgliedschaft über die Jahre hinweg in das Bonussystem mit einfließt.

WM2006: #1 - #25 - #47 - #49 - #53 - #57 - #61 - #64 --- EM2008: #4 - #25 - #29 - #30 - #31 --- F-WM 2011: #32 --- WM2014: #64 --- EM2024: #1 - #14 - #25 - #37 - #45

klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.902
    • 31. März 2025 um 18:06

Ich weiß ja nicht ob das teilweise hier aufgeführte "Gejammer" dazu führt, dass Mods positiv Einzelfallentscheidungen treffen.

Wie wäre es, wenn man sich im Rahmen eines guten Miteinander, für welches Regeln notwendig sind, damit abfindet das die Mods Entscheidungen getroffen haben?

Auch wenn diese für einen gfls. zum Nachteil sind. Das ganze funktioniert hier nur mit Vertrauen, wie entsteht Vertrauen? Indem man sich vielleicht auch persönlich kennenlernt. Wer darauf kein Bock hat...kein Problem aber dann ist man hier vlt auch nicht ganz am richtigen Ort (oder man kommt dann einfach nicht ik bestimmte Bereiche rein).

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

• smithy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    219
    • 31. März 2025 um 18:09
    Zitat von zdribac
    Zitat von smithy
    Zitat von zdribac
    Zitat von wmdabeiseier2
    Zitat von betze_devil

Wer entscheidet denn ob das "reicht"?

Die Mods entscheiden das :winke:

Dafür gibt es festgelegte und unbestechliche Kriterien, die sich eigentlich ganz einfach zusammenfassen lassen:

Aktive Beteiligung am Forumsgeschehen über einen gewissen Zeitraum

Nun, es gibt verschiedene Grenzen und Freischaltungen. Die ersten sind schnell erreicht, aber etwas sensiblere Bereiche erfordern höhere Standards.

Natürlich fliegen wir nicht unter dem Radar und Vereine, der DFB und so manch anderer Nicht-Privatmann liest hier mit und verarbeitet die Informationen hier.

Das ist generell kein Problem, denn wir haben ja nichts zu verbergen und andererseits treffen wir ja eigentlich genau den Nerv von denen:

Bekämpfung eines Schwarzmarktes. Weitergabe nur zum Originalpreis, vornehmlich an persönlich bekannte Fans. Regeln nach gesundem Menschenverstand, deren Einhaltung aber bei Mißachtung auch sanktioniert werden (und Regeln, die sicher von den Vereinen als gut empfunden werden!). Distanzierung von Gesetzeslosigkeit und Gewalt. Freundschaften und respektvoller Umgang unabhängig von den Vereinsfarben. Dem Verein nutzen und nicht schaden.

Dennoch gibt es aus verschiedenen Gründen immer wieder Situationen, in denen dies warum auch immer unterschiedlich gesehen wird und grundlos nachteilige Situationen für tooor entstehen.

Außerdem gibt es natürlich schwarze Schafe, die Informationen nur zu ihrem eigenen Vorteil abgreifen wollen und sich nicht mit dem Forum identifizieren. Solche wollen wir auf alle Fälle außen vor lassen, im Sinne des Forums und der Vereine und auch von Euch.

Nun, fast alle, die das hier lesen sind keine Vereine und auch keine schwarzen Schafe. Es sind User, die sich einbringen, die sich als gleichwertiges Mitglied von tooor fühlen, die sich jetzt ungerecht behandelt fühlen, die vielleicht sogar schon bei einigen Treffen waren, die wirklich ok sind und absolut dazu gehören.

Manche haben erst in den letzten Jahren den Weg zu uns gefunden, andere sind schon seit 20 Jahren dabei und haben sich zwischendrin mal Auszeiten gegönnt.

Nun, für euch habe ich eine klare Botschaft: Macht weiter so, beteiligt euch weiter am Forumsgeschehen (vielleicht eher mehr als weniger), kommt zu Treffen, lernt die Leute kennen.

Die Freischaltungen werden ein, zweimal im Jahr gecheckt und neue User werden freigeschaltet und bestehende bei wesentlich geringer Aktivität verlieren auch mal die Berechtigungen. Daraus folgt natürlich, dass es nicht reicht, sich hier anzumelden und loszuposten was das Zeug hält. Also, bitte Geduld! Es gibt einige, die bei der nächsten Überprüfung ohnehin freigeschaltet werden.

Warum veröffentlichen wir nicht transparent die Kriterien?

Ganz einfach. Schwarze Schafe würden genau das dann abarbeiten um dabei zu sein, das genau wollen wir ja nicht. Eine gewisse Forumsbeteiligung über einen gewissen längeren Zeitraum, so einfach ist es. Ach ja, und ein eigenes Ava ist auch notwendig, soviel kann ich noch verraten :zwinker:

Gerne biete ich jedem, der denkt, er ist ein Härtefall, an, seinen persönlichen Fall anzuschauen und Feedback zu geben. Das habe ich bei den Begrenzungen der EM auch schon gemacht, das hat aber jeden Fall so bestätigt wie er war, führte also bei keinem User zu einem anderen Ergebnis. Rechnet aber damit, dass eine Antwort unter Umständen auch ein paar Wochen dauern kann, ich habe ja auch noch andere Sachen zu tun. Und eigentlich könnt ihr euch die pn deshalb auch sparen :winke:

Alles anzeigen

Das kann ich alles, aus eigener Erfahrung, so bestätigen. Ich habe vor einiger Zeit tatsächlich eine PN geschickt und meine Situation geschildert. Nicht mit der Absicht, freigeschaltet zu werden, sondern einfach um zu kommunizieren. War auch seit 2006 dabei registriert, alle zwei Jahre mal online und hauptsächlich mitgelesen. Die "Gründe" sind dieselben wie bei allen anderen: Job, Familie, Hobbies etc. Wahrscheinlich sind es aber eher persönliche Prioritäten. Andere schaffen es ja auch, dutzende Anträge abzuschicken, sich zu informieren und Informationen weiterzugeben. Das Argument "keine Zeit" gilt in meinen Augen nicht. Wir nehmen uns ja auch Zeit für andere Ablenkungen.

Ich gehe tatsächlich nur noch selten ins Stadion (mein letztes Bundesliga(!)spiel war in Köln...), habe keine Mitgliedschaften und selten irgendwelche Tickets. Bin auch kein Vielposter "Ich habe jetzt auch das Bestätigungsmail erhalten." Es gibt aber immer Bereiche, in denen man sich (mehr oder weniger sinnvoll) beteiligen kann.

Ich kann aber, ebenfalls aus eigener Erfahrung, verstehen, dass es sich nicht gut anfühlt :mad:, wenn man ohne Ankündigung oder Begründung unvermittelt aus Bereichen ausgeschlossen wird. Das könnte man in meinen Augen anders/besser handhaben. Deswegen damals auch meine PN, die im übrigen sehr freundlich beantwortet wurde. :winke:

Fazit: Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon... :huebscher::undweg:

Alles anzeigen

Man kann aber nur schwer einen Marathon laufen, wenn man keine Schuhe zum Laufen hat. Ebenso kann man nicht beitragen, wenn die Diskussionsgrundlage für Beiträge entzogen wird. Außer man „spamt“ herum.
    Aber was soll’s, es ist wie es ist. Ich helfe in der Tooor Ticketgruppe zu Wimbledon auf WhatsApp noch so gut es geht mit, die Jungs können nichts für die esoterisch anmutenden „Kriterien“.

Alles anzeigen

Doch, das geht schon. Glaub mir, es werden auch andere Themen kommen. Investiere ein paar Wochen/Monate und bleibe dran, dann kommt auch der Rest. Ich hatte auch nicht geglaubt, dass ich sinnvolle Themen finden werde. Einfach die Augen offen halten!

Alles anzeigen

ich finde es einfach unglaublich schräg, wenn man jetzt aus so einer Motivation heraus „falsche“ Beiträge absondert und sich bei jedem Beitrag automatisch überlegen würde, ob der von den Mods auch „gesehen“ wird oder nicht. Das widerstrebt mir einfach, ich halte das für zutiefst unehrlich. Wobei das NICHT heißen soll, dass du das tust. Man diskutiert doch mit Menschen über Themen, die einen wirklich interessieren, die einen berühren, die einen aufregen (siehe hier :D ), aber das Andere ist für mich völlig gezwungen und hat was von einem Schüler, der im Essay lieber das schreibt, was der Lehrer hören will, anstatt seine eigene Ansicht zu geben. Ich weiß jedenfalls jetzt schon, dass ich in diesem Forum nicht über Bundesliga Ergebnisse diskutieren werde. Das mache ich im Real Life. Aber ich wüsste ja Stand jetzt auch gar nicht, was die Mods überhaupt lesen wollen, da sie die genauen Kriterien ja vor den gerissenen Tickethändlern verstecken müssen.

Der Käse ist doch gegessen. Die eine Partei hat kein Interesse an mir und ich habe keine Interesse daran, mich für die zu verbiegen.

Es bleibt nur, dass sie mit der Zeit - wenn andere ebenso ihre Kritik äußern - vielleicht irgendwann doch zu dem Schluss kommen, dass das jetzige System eben doch unzulänglich ist. Wenn das passiert, schön. Wenn nicht, dann nicht.

WM 2006: Alle DFB Spiele ✔
    EM 2008: GER-AUT, GER-TUR HF ✔
    EM 2012: GER-GRE VF, GER-ITA HF ✔
    2013: City-BVB, Real-BVB, Donezk-BVB, Malaga-BVB, Real-BVB, Wembley 2013 ✔

BVB & FCN Mitglied :winke:

Einmal editiert, zuletzt von smithy (31. März 2025 um 18:12)

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.055
    • 31. März 2025 um 18:10

Ich denke man hätte das anders umsetzen bzw kommunizieren können (Stichwort proaktive Kommunikation) aber ich denke es würde auch nicht schaden wenn hier manche mal ein bißchen Tempo rausnehmen und das weniger auf sich persönlich beziehen würden.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.884
    • 31. März 2025 um 18:10
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von macadona
    Zitat von smithy

Natürlich habe ich ein halbes Jahr keine Beiträge, wenn die Beiträge im Wimbledon Thread verschwunden sind, welche nunmal primär interessant für mich sind. Soll ich jetzt die einzelnen Foren zuspammen, um Aktivität zu heucheln? Letztlich fördert ihr dann nämlich genau das - Spam.

Ich bin hier länger angemeldetes Mitglied als du. Geh mal tief in dich rein und überlege dir, ob eure Kriterien wirklich so sinnvoll sind, wenn damit Normalos wie mir die Diskussionsgrundlage komplett entzogen wird. Ich fange jetzt nicht an, über die Ergebnisse der 2. Bundesliga zu diskutieren, wenn mich Tennis interessiert, nur damit ihr Aktivität seht.

PS: Und dass man hier quasi automatisch unter Schwarzmarkt-Händler Verdacht gestellt wird, ist eine unglaubliche Frechheit für Leute wie mich, die seit eh und je ihre Tickets zum Originalpreis verkaufen.

Ich finde nicht, dass wir eine gut begründete Argumentation als Rumgeheule abtun sollten. Der Punkt von smithy ist doch absolut berechtigt.

(Und ich möchte die Entscheidungen von wmdabeiseier2 in der Sache grdsl. garnicht in Frage stellen. Es ist halt schwierig, jedem gerecht zu werden.)

Vor allem hätte maca als ebenfalls-Mod ja auch mal anbieten können, dass man ne PN an ihn schickt, damit nicht die ganze Arbeit an einem einzelnen Mod hängen bleibt :fress-smilie::mrgreen:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.884
    • 31. März 2025 um 18:12
    Zitat von smithy

Aber ich wüsste ja Stand jetzt auch gar nicht, was die Mods überhaupt lesen wollen,

Die Mods lesen sicherlich nicht alle möglichen Beiträge und entscheiden dann, der darf in Bereich XY mitlesen und der nicht :winke: Da geht es (vermutlich) einfach um Quantität :winke:

kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.504
    Zitat von smithy
    Zitat von kinghobel
    Zitat von smithy

Ich fange jetzt nicht an, über die Ergebnisse der 2. Bundesliga zu diskutieren, wenn mich Tennis interessiert, nur damit ihr Aktivität seht.

Frechheit, ich fühle mich jetzt herabgestuft :rolleyes:

Der FC ist natürlich als eigentlich in die Champions League gehörender Klub eine Ausnahme.

Ok, das sollte jetzt ausreichen, um für sämtliche Freds freigeschaltet zu werden!

wmdabeiseier2 bitte sofort wieder hochstufen

P.S. mal im Ernst, smithy , ich habe von dir noch nie bewusst etwas wahrgenommen, was wahrscheinlich mit meinem Tennis Nicht-Interesse zu tun haben könnte.

Aber etwas mehr Gas rausnehmen wäre vielleicht ne Überlegung wert.

Auch ich musste durch diese Mühlen der Freischaltung irgendwann durch. War z.B. am Anfang der Meinung ich müsste unbedingt für drn Gewinnspiel-Thread freigeschaltet werden, wurde ich aber nicht. Und mit etwas Abstand war das auch genau richtig so.

99% der User hier sind hochanständig und halten sich an die Regeln, dieses restliche 1% kann aber viel kaputt machen (und hat es schon bewiesen)

So leid es mir tut das sagen zu müssen: Ausnahmsweise haben hier die Mods recht und für die Allgemeinheit ist das ein sinnvolles Vorgehen gewesen, auch wenn es sicherlich Härtefälle gibt. Aber diese können beweisen, daß sie eine Berechtigung verdient haben. Nicht heute, nicht morgen, aber mit etwas Geduld.

"Wir haben noch Potential nach oben"

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.290
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von macadona
    Zitat von smithy

Argumente habe ich gelesen, Rumgeheule aber noch mehr.

Der Ton macht die Musik.

Wir hatten diverse Zugangslecks und nun sind die Beschränkungen halt etwas höher, um diese Probleme zu umgehen - fertig

Wir sehen uns :winke:

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.050
    • 31. März 2025 um 18:15
    Zitat von smithy
    Zitat von jpf
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von smithy

und auf der letzten Seite findet sich ein Beitrag, als ob hier lauter potenzielle Schwarzmarkthändler nur darauf warten, über die French Open, Wimbledon und Co. Tickets zuzugreifen.

Also in erster Linie ist das ja ein Fußballforum und da lesen auf jeden Fall genügend Leute mit, die die Informationen für ihre eigenen Zwecke abgreifen.

Ich denke, niemand glaubt, dass das auf dich zutrifft. Aber die Mods müssen nunmal irgendwelche allgemeinen Kriterien zur Abwägung der Interessen festlegen. Es kann natürlich sein, dass du da unverschuldet unter die Räder gekommen bist.

Zitat von smithy

weil die Beiträge aus dem Wimbledon Thread weg sind!

Welche Beiträge aus dem Wimbledon-Thread sind denn weg/gelöscht? :gruebel:

Gar keine, sie sieht nur nicht mehr. Bis auf eine Ausnahme oder so war da aber auch Funkstille seit Juli 2024 :gruebel:

Alles anzeigen

Du merkst aber schon, wie schräg das ist, wenn man seine eigenen Beiträge und eventuelle Reaktionen nicht mehr lesen darf? Weil „ist halt so“?

Wimbledon ist auch leider nur 1x im Jahr und die große Diskussionsphase beginnt in der Regel ab Februar bis Juli.

Alles anzeigen

So viele waren es ja nicht, die du nicht mehr lesen kannst :winke:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.919
    • 31. März 2025 um 18:15

Wenn Lawless3012 nicht jeden Montag über die Situation des BVBs referieren würde, wäre der auch schon längst ausgeschlossen. Da könnte wmdabeiseier2 noch mal nachjustieren :winke:

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.699
    • 31. März 2025 um 18:16
    Zitat von kinghobel
    Zitat von smithy
    Zitat von kinghobel
    Zitat von smithy

Ich fange jetzt nicht an, über die Ergebnisse der 2. Bundesliga zu diskutieren, wenn mich Tennis interessiert, nur damit ihr Aktivität seht.

Frechheit, ich fühle mich jetzt herabgestuft :rolleyes:

Der FC ist natürlich als eigentlich in die Champions League gehörender Klub eine Ausnahme.

99% der User hier sind hochanständig und halten sich an die Regeln, dieses restliche 1% kann aber viel kaputt machen (und hat es schon bewiesen)

flauschi , Christian und mir tut das leid :ciao:

:kaffeetrinker:

Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.038
    • 31. März 2025 um 18:35

Gerade die letzten 4 Seiten hier mal gelesen, Junge Junge.

smithy du wirkst überhaupt nicht introvertiert, komm doch mal zu nem Treffen. Selbst eher ruhige Gesellen merken da schnell, dass jede Art Mensch willkommen ist.

Außerdem steht in deiner Signatur Du bist BVB und FCN Mitglied. Besorg da doch mal Karten drüber und stell sie hier ein. Das geht auch außerhalb EM etc. Mach im Kaufhilfe Bereich einen Kaufhilfe Fred für Wimbledon auf als Alternative, da Du aktuell nicht in den großen Fred kommst. Das würde sicher gut ankommen. Biete bei anderen Dingen Kaufhilfe an, wenn hier Leute danach fragen ("hat jemand morgen um 12 Uhr Zeit beim Verkauf für Konzert x/y zu helfen?"). Mach bei Abstimmungen mit, die Leute hier einstellen zu Gunsten ihres Jugendteams etc.

Das sind jetzt nur ein paar Ideen neben Tennis und sogar eine für Wimbledon. Wer will findet Wege, wer nicht will Ausreden und fühlt sich benachteiligt. Es kann hier nicht jeder einzeln geprüft werden und dann erwischt es halt bei starren Regeln auch mal Leute, die das nicht als berechtigt ansehen.

Dauerkarten: TSG Hoffenheim, MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften: TSG Hoffenheim (3), Bayern München (2), BVB (1), KSC (1), VfB Stuttgart (1), FC Heidenheim (1), SGE (1), HSV (1), FCN11 (18)

EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51
    (Uschi) EM 2025: #1 / #5 / #21 / #31

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.830
    • 31. März 2025 um 18:48

mein vorschlag wäre diesen fred zu sperren

zuhause ist es am schönsten

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 31. März 2025 um 18:50

Oder einfach im Tennis Thread mit MonsieuL Fachgespräche führen.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.884
    • 31. März 2025 um 18:52
    Zitat von Kartenfahnder

Oder einfach im Tennis Thread mit MonsieuL Fachgespräche führen.

Von meinem Fachwissen kann man sich natürlich immer noch etwas abschauen :daumen:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.866
    • 31. März 2025 um 18:52

Boah Leute…es sagt doch niemand, dass uns eure Meinung egal ist :huebscher::huebscher::huebscher:

Bei mir quillt seit letzter Woche auch das PN-Postfach über (welches Thema dürfte niemanden überraschen) - Ärger (teils) verständlich, absolut. Aber wir können da auch zeitlich nicht jeden individuellen Fall bewerten und dann abstimmen warum denn nun welches Kriterium hier bei wem den Ausschlag geben sollte. So gut ist der Job leider nicht bezahlt…

Hätte man da vorab etwas kommunizieren können? Ja, sicher. Die Kritik nehmen wir auch an. Allerdings gabs eben letzte Woche dann doch den einen Vorfall, der ein rasches und unverzügliches Anheben der Beschränkungen erforderte. Und wie vom Dabeiseier zigfach erklärt: die Limits sind nicht in Stein gemeißelt.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

khratoy 16. Juni 2025 um 20:06
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Travelinho 16. Juni 2025 um 19:56
  • Sammelsuchthread für Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 19:42
  • DFB-Pokal 2025/26

kw87hb 16. Juni 2025 um 19:31
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

Legendenstatus 16. Juni 2025 um 19:22
  • Eintracht Frankfurt

saschku 16. Juni 2025 um 19:18
  • Werder Bremen

kw87hb 16. Juni 2025 um 19:16
  • Hallo zusammen

erwin 16. Juni 2025 um 18:52
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Icey245 16. Juni 2025 um 18:51
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 16. Juni 2025 um 18:49
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 16. Juni 2025 um 18:29
  • FIFA Klub WM 2025

Werderstrand 16. Juni 2025 um 18:22
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 16. Juni 2025 um 18:16
  • Visum on Arrival: Bangladesch

peksim 16. Juni 2025 um 18:01
  • FC Bayern München

Jonas_98 16. Juni 2025 um 17:59
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Sisan 16. Juni 2025 um 17:59
  • Der F1-Fred

Werderstrand 16. Juni 2025 um 17:59
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

schaaki97 16. Juni 2025 um 17:47
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

KaWi74 16. Juni 2025 um 17:44

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

810 Antworten, 77.603 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 47.656 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 97.941 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 398.878 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.316 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Werbung nervt extrem

854 Antworten, 201.779 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 106.626 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 2.785 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 159.161 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 149.317 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin