1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

• Empfehlungen vor der WM

• zdribac
    • 28. April 2026 um 14:24
    Zitat von fabian17
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von fabian17

Hat noch jemand Empfehlungen für Testspiele vor der WM?

Habe momentan nur Karten für Österreich-Tunesien am 1.6 in Wien.

Ist im Balkan noch irgendwo was los bevor es zur WM nach Amerika geht?:klatsch:

also schwer is das ja nicht zu finden ...

Kroatien, Slowenien und Albanien haben Heimspiele zwischen dem 2. und 7. Juni

Ist mir schon bewusst. Geht ja um Empfehlungen. Das Kroatien und Albanien spielen ist mir bewusst jedoch wäre es gut zu wissen ob sich das lohnt oder jemand schon Erfahrungen in den Ländern gemacht hat.

Alles anzeigen

Ob es sich "lohnt" ist Ansichtssache. Ich persönlich halte von Freundschaftsspielen, bei denen es keine Intensität gibt und in der zweiten Halbzeit fast die gesamte (B-)Mannschaft ausgewechselt wird, gar nichts. Schaue ich mir entsprechend nie im Fernsehen an, unabhängig von der Paarung. Wenn man in der Nähe ist, kann man solche Spiele mitnehmen, extra deswegen Aufwand betreiben würde ich nicht.

• Eishockey WM 2026 in der Schweiz

• zdribac
    • 16. April 2026 um 15:54
    Zitat von spock

Der Schweizer Verband hat kurz vor der WM den Nationaltrainer Patrick Fischer entlassen.

Grund: er ist 2022 mit gefälschten COVID-Impfzertifikaten zu Olympia nach China gereist. Das kam wohl erst jetzt raus.

Natürlich ein harter Schlag kurz vor der Heim-WM!:shock:

Ja, gehört eigentlich in die Rubrik "Trottel des Tages". Bei einer Doku über ihn hat er sich verplappert, die Reporter haben dann recherchiert und das Gerichtsurteil angefordert. Dort war es dann ersichtlich. Der Verbreitung kam Fischer zuvor und ist seinerseits an die Öffentlichkeit gegangen. Es tue ihm leid etc. Der Verband hat zuerst rumgeeiert und nichts gemacht, als der Druck grösser wurde, haben sie sich von ihm getrennt. Er wäre nach der WM sowieso durch seinen Assistenten abgelöst worden.

Aber mit gefälschtem Zertifikat nach China zu reisen ist schon ein starkes Stück. Muss man sich aber auch erst einmal trauen.

• Aktien - Thread

• zdribac
    • 8. April 2026 um 11:25
    Zitat von Howie

Jo, da sitze ich nun auf ordentlich cash und warte auf den Dip Richtung 21.000 im DAX... :kaffeetrinker:

TACO hatte sich ja eigentlich wieder einmal angekündigt, aber ich war auch zu vorsichtig. :mrgreen:

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 2. April 2026 um 16:52
    Zitat von Sprudelhuhn

Hat jemand einen Tipp für nen ordentlichen Parkplatz in Frankfurt?

Habe bislang immer recht kompliziert da geparkt :heul:

Was ich gerne mache: Bei der Karte ist ja eh ein ÖV-Ticket inbegriffen. Ich suche mir einen geeigneten P+R-Bahnhof mit Stellplätzen. Aus Köln kommend bietet sich Raunheim an, alle 15 Minuten fährt eine S-Bahn zum Stadion, die Fahrtzeit beträgt 16 Minuten. Am Bahnhof Raunheim sollte es 150 kostenlose Stellplätze geben. Vorteil: Man entgeht dem Verkehr nach dem Spiel und ist schnell auf der Autobahn.

Habe ich in Frankfurt auch einmal gemacht, dann aber an einer Haltestelle, an der ich schnell auf die Autobahn Richtung Süden konnte.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 30. März 2026 um 10:06
    Zitat von peksim

peewee meinte final four in einem footballstadion :winke:

Ach so. Meine Variante könnte man zumindest für das zweite Halbfinale ausprobieren. :mrgreen:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 30. März 2026 um 10:01
    Zitat von PtoTheWee

Hat hier jemand schon Final Four gemacht? Hab jetzt für Samstag und Montag tickets gekauft aber ich finde es fragwürdig ob ich das Spiel überhaupt sehen kann.

Ich war vor 12 Jahren beim Sweet Sixteen in New York (Madison Square Garden). Kurzfristig für relativ viel Geld ein Ticket unter dem Hallendach gekauft. Man konnte zwar alles gut sehen, war aber trotzdem relativ weit weg. Nach dem ersten Spiel hatte ich mir etwas die Zeit vertrieben und bin dann rechtzeitig zum zweiten Spiel wieder an meinen Platz gegangen. Nun, die Halle hatte sich deutlich geleert. Vor allem die Anhänger der Verlierermannschaft haben die Halle zum grossen Teil verlassen.

Von meinem Platz hatte ich eine gute Aussicht und habe mir einen Block mit einem unmotivierten Ordner ausgeguckt, der die Kontrollen nicht so ganz ernst nimmt. In der Pause bin ich dort hin- und selbstbewusst ohne Augenkontakt (wichtig! :mrgreen:) an ihm vorbeigegangen. Den Rest des zweiten Spiels habe ich dann unmittelbar hinter der Spielerbank auf Höhe Freiwurflinie verfolgt. Im MSG. War schon cool!

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• zdribac
    • 27. März 2026 um 16:01
    Zitat von Cemko92
    Zitat von zdribac
    Zitat von Longlo

Nutzt jemand mit Wohnsitz in DE einen Account mit angemeldeten Wohnsitz in Österreich / Schweiz und kann seine Erfahrung berichten?:mrgreen:

Warum sollte man das machen?

Ich würde davon abraten. Bei Auszahlungen musste ich immer eine Wohnsitzbestätigung nachweisen (z.B. Stromrechnung). Spätestens da könnte es zu Problemen kommen.

Weil du außerhalb von Deutschland ein viel größeres und breiteres Wettangebot hast.

Kann ich für die Schweiz nicht bestätigen. Vor einigen Jahren wurde das Glücksspielgesetz revidiert und seitdem darf man nur noch bei inländischen Anbietern wetten oder pokern. Das ist Swisslos (via Sporttip) in der Deutschschweiz. Alle anderen Anbieter sind illegal! Das führt zu wenig Auswahl, schlechten Quoten und totem Onlinepoker.

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• zdribac
    • 27. März 2026 um 15:07
    Zitat von Longlo

Nutzt jemand mit Wohnsitz in DE einen Account mit angemeldeten Wohnsitz in Österreich / Schweiz und kann seine Erfahrung berichten?:mrgreen:

Warum sollte man das machen?

Ich würde davon abraten. Bei Auszahlungen musste ich immer eine Wohnsitzbestätigung nachweisen (z.B. Stromrechnung). Spätestens da könnte es zu Problemen kommen.

• Trottel des Tages

• zdribac
    • 24. März 2026 um 17:07

Und wer ist da jetzt der Trottel?

• Aktien - Thread

• zdribac
    • 18. März 2026 um 18:18
    Zitat von DennisHopper
    Zitat von zdribac

Meine (!) Meinung dazu:

1. Wenn man monatlich spart, kann man zwischendurch ruhig mal einzelne Raten in ein anderes Produkt stecken. Wäre dann ja nur jeweils ein Zwölftel der jährlichen Sparrate. Auf lange Sicht (18 Jahre) sollte das kein Problem sein. ist eine nette Beimischung für das Depot und macht dann auch mehr Spass.
    2. Von den steuerlichen Auswirkungen abgesehen, die kann ich nicht beurteilen: Überlegt euch, ob das Depot wirklich auf den Namen des Kindes lauten soll. In 18 Jahren kann viel passieren. Damit meine ich nicht einmal ein Abrutschen auf die schiefe Bahn. Aber mit 18 Jahren haben manche Kinder durchaus noch Flausen im Kopf. Wenn das Kind aber Eigentümer des Depots ist, hat es mit dem 18. Geburtstag uneingeschränkten Zugriff darauf. Aus meinem weiteren Umfeld und von der Bank kenne ich ein paar unschöne Geschichten, bei denen angespartes Geld sich in Luft auflöste. Es wurde für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Der Rest wurde sinnlos verprasst.
    Wenn das Depot auf euch Eltern lautet, behaltet ihr die Kontrolle darüber.

Meine (!) Meinung dazu:

Dann ist in der Erziehung etwas falsch gelaufen.

Man kann nicht einem Mensch - egal ob 14, 18 oder 40 - einen Betrag X geben und erwarten, dass direkt alles "richtig" gemacht wird. Richtig ist dabei natürlich immer die eigene subjektive Meinung.

Wenn man für ein Kind anspart, sollte man die Finanzbildung und Übung nicht vernachlässigen. Dazu gehört dann auch, dass ein Kind z.B. mit 15 oder 16 mitbestimmen kann, ob ein Teilbetrag für den 1. Führerschein und Roller verwendet wird. Oder ein teureres Rad oder ein Auslandsjahr oder .... Im Optimalfall macht man natürlich auch die Anlageentscheidung ab einem gewissen Zeitpunkt gemeinsam.

Letztlich hängt das ganz natürlich auch immer vom Betrag ab. Wenn man Bauchschmerzen hat, dass die Kinder plötzlich 250T€ zur Verfügung haben, dann kann man die Sparrate geringer wählen oder in Zukunft aussetzen. Wenn man aber bereits jetzt Schnappatmung bekommt, einem Erwachsenen in 10+Jahren 1-2T€ zu übergeben, dann liegt das möglicherweise eher an der eigenen Person.

Alles anzeigen

Grundsätzlich richtig bzw. korrekt. Was eine sinnvolle Verwendung des Geldes ist, definiert sowieso jeder anders. Egal, ob Kind oder Erwachsener. Und im Normalfall wird das Geld wahrscheinlich sinnvoll ausgegeben. Für den Führerschein, das Auto, die eigene Wohnung, eine Reise etc. Ich kann mal echte Gegenbeispiele nennen, wo es dann anders läuft:

- Sparkonto läuft auf den Namen des Kindes. Kind bekommt als Volljähriger bei der Bank mit, dass da noch ein Sparkonto auf seinen Namen läuft. Ein tiefer fünfstelliger Betrag ist drauf (DM oder EUR, weiss ich nicht mehr). Das Kind hatte gerade die Lehre abgebrochen. Löst das Sparkonto auf, chillt erst einmal und verprasst das Geld.
    - Zum 18. Geburtstag wurde dem Kind ein tiefer vierstelliger Betrag geschenkt. Am Samstag geht es mit Freunden in den Club. Er zahlt den ganzen Abend. Am nächsten Morgen ist das Geld weg.
    - Und den Klassiker mit dem vorschnell gekauften, übermotorisierten und kurz darauf zu Schrott gefahrenen Auto habe ich natürlich auch.
    - Sohn kauft von dem Geld eine Dauerkarte bei Bayern (okay, das ist erfunden). :mrgreen:

Nochmal: Das muss nicht passieren und ist wahrscheinlich eher die Ausnahme, als die Regel. Aber in den 18 Jahren bis zur Volljährigkeit können so viele Dinge geschehen, die wir auch gar nicht kontrollieren können. Pubertät, Drogen, Alkohol, falsche Freunde, Naivität etc. Da kann man noch so sehr den Umgang mit Geld üben. Manche Entwicklungen stehen ausserhalb unserer Beeinflussung.

Ich wollte nur darauf hinweisen, die Entscheidung trifft sowieso jeder individuell. Und im Fall der Fälle kann man bis zum 18. Lebensjahr den Inhaber immer noch umschreiben.

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

• zdribac
    • 18. März 2026 um 11:46
    Zitat von luki94
    Zitat von Terrortroll

Mein erster Gedanke war auch: Wow krass, Chaos ist ja kein Begriff dafür...

Auf der anderen Seite: Mir fällt keine passende Strafe für Senegal ein, denn ganz klar ist auch, dass man das nicht so stehen lassen kann. Es hatte ganz klar Einfluss aufs Spiel, direkt vor einem Elfmeter in die Kabine zu verschwinden aus Protest. Greift man hier nicht hart durch, rennt in Zukunft jeder bei strittigen Situationen ab in die Kabine und versucht Einfluss zu nehmen.

Also ehrlich, was hätte man hier entscheiden sollen? - Nur eine Geldstrafe? - völlig sinnlos... Wiederholungsspiel? - 2 Monate später lächerlich... Sperre für den nächsten Cup? - auch nicht wirklich das Wahre...

Den einzigen "Fehler" des Verbandes sehe ich eher darin, dass das jetzt erst kommt. Zu spät.

Natürlich geht das nicht weil es eben unsportlich ist. Aber das Verhalten Marokkos war auch während des gesamten Turniers unsportlich bspw. mit den Handtüchern.

Man hätte jetzt auch einfach ins Regelbuch aufnehmen können, wenn eine Mannschaft sich weigert weiterzuspielen bzw. wie hier den Platz verlässt, das dann zukünftig das Spiel beendet ist und für den Gegner gewertet wird.

Alles anzeigen

Ähm, genau das ist doch die Begründung für das Urteil:
    "Der CAF begründet das Urteil mit einem Verweis auf das Verhalten der senegalesischen Spieler, die vor dem Strafstoß für Marokko in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit auf Anweisung ihres Trainers für mehrere Minuten das Feld verlassen hatten. Gemäß Artikel 82 der Spielordnung hat dies eigentlich einen sofortigen Spielabbruch zur Folge: „Wenn sich ein Team aus Gründen jeglicher Art aus dem Wettbewerb zurückzieht, nicht zu einem Spiel antritt, sich weigert zu spielen oder das Spielfeld vor dem regulären Ende des Spiels ohne Genehmigung des Schiedsrichters verlässt, wird es als Verlierer gewertet und von dem laufenden Wettbewerb ausgeschlossen.“ Laut Artikel 84 ist ein solches Spiel mit 3:0 für die andere Mannschaft zu werten. Damit geht der Titel nachträglich an die Atlas-Löwen."

• Aktien - Thread

• zdribac
    • 18. März 2026 um 11:36

Meine (!) Meinung dazu:

1. Wenn man monatlich spart, kann man zwischendurch ruhig mal einzelne Raten in ein anderes Produkt stecken. Wäre dann ja nur jeweils ein Zwölftel der jährlichen Sparrate. Auf lange Sicht (18 Jahre) sollte das kein Problem sein. ist eine nette Beimischung für das Depot und macht dann auch mehr Spass.
    2. Von den steuerlichen Auswirkungen abgesehen, die kann ich nicht beurteilen: Überlegt euch, ob das Depot wirklich auf den Namen des Kindes lauten soll. In 18 Jahren kann viel passieren. Damit meine ich nicht einmal ein Abrutschen auf die schiefe Bahn. Aber mit 18 Jahren haben manche Kinder durchaus noch Flausen im Kopf. Wenn das Kind aber Eigentümer des Depots ist, hat es mit dem 18. Geburtstag uneingeschränkten Zugriff darauf. Aus meinem weiteren Umfeld und von der Bank kenne ich ein paar unschöne Geschichten, bei denen angespartes Geld sich in Luft auflöste. Es wurde für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Der Rest wurde sinnlos verprasst.
    Wenn das Depot auf euch Eltern lautet, behaltet ihr die Kontrolle darüber.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 12. März 2026 um 15:14

Djokovic mit dem Punktgewinn des Spiels, verliert dennoch gegen Draper:

asud (@asud683385) auf X
    Novak Djokovic wins "the best point you will ever see"
    x.com
  • 1. FC Köln

• zdribac
    • 12. März 2026 um 08:50
    Zitat von macadona

Wer soll es machen?

Da der FC mit dem Basler Timo Schulz schon gute Erfahrungen gemacht hat :mrgreen:, werfe ich mal den Namen Ludovic Magnin in den Raum. Bei ihm wäre ich aber überzeugt, dass es passen würde!

Von seiner Emotionalität kann man halten, was man will, aber fachlich ist er top! In Lausanne hat er einen sehr guten Job gemacht, bei Basel hat er, meiner Meinung nach, zu wenig Zeit bekommen und wurde zum schlechtesten Zeitpunkt der Saison entlassen (übrigens nach einem Sieg). Und wir sehen alle, dass es nach dem Wechsel zu Lichtsteiner nicht besser geworden ist, im Gegenteil.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• zdribac
    • 5. März 2026 um 10:11

Auch in seinem Jahr in Zagreb hat er einen sehr positiven, bleibenden Eindruck hinterlassen.

• Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

• zdribac
    • 25. Februar 2026 um 10:47

Kleiner Einblick aus der Schweiz:

SB-Kassen gibt es hier schon lange. Nutze ich persönlich eigentlich nie, aus den genannten Gründen. Obst und Gemüse wird aber noch selber vom Kunden abgewogen und etikettiert, das Vertrauen ist hier grundsätzlich deutlich höher. Man kann hier aber noch weiter gehen und jeden Artikel beim in den Wagen legen mit einem Handscanner erfassen, am Ausgang den Handscanner auslesen lassen, bezahlen und den Einkaufswagen direkt zum Auto weiterrollen.

Ich habe ca. fünf Mal eine SB-Kasse genutzt. Ist meistens gar nicht nötig, weil hier mehr Kassen besetzt und die Schlangen deutlich kürzer sind. In den Boulevardblättern gibt es immer wieder mal reisserische Artikel, zuletzt ging es um ein "vergessenes" Gipfeli einer Influencerin, was angeblich (!) zu einer Busse von 150 Franken und Hausverbot führte. Zweifel an der Geschichte kamen früh auf, das Unternehmen hat sich dort auch zu seinen Praktiken in solchen Fällen geäussert. Am Ende war die Geschichte wohl erfunden...

• Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

• zdribac
    • 25. Februar 2026 um 10:39
    Zitat von DesertWolf

Prinzipiell funktionieren die ganz gut (Außer du brauchst wenn wegen Freischalten Alkohol).

Da meine Frau aber auch im Handel arbeitet versuche ich Sie zu vermeiden da ja auch immer ein Arbeitsplatz dahintersteht.

Deine Frau? :mrgreen:

• Boxen

• zdribac
    • 13. Februar 2026 um 09:05
    Zitat von Jules Rimet

So , nun darf Kabayel gegen Usyk ran .Mal schauen , was es bringt, einerseits ein Rummel - Schläger der nur auf Körpertreffer setzt , auf der andere Seite Usyk , einer der 2-3 besten Boxsportler aller Zeiten, allerdings auch nicht mehr der Jüngste.

Abwarten, ob bzw. wann es so weit kommt. Usyk darf erst noch eine freiwillige Titelverteidigung machen, danach "muss" er gegen Kabayel boxen. Theoretisch. Aber wann und gegen wen Usyks nächster Kampf stattfindet, ist noch völlig unklar.

• Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

• zdribac
    • 6. Februar 2026 um 09:40
    Zitat von Ekken

Erenmann wir müssen auch wieder hin :mrgreen::bier:

Ich glaube, Malle-Kalle ist müde.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 5. Februar 2026 um 09:32

James Harden landet bei den Cavs und wird dort mit Donovan Mitchell den Backcourt bilden. Dahinter stellen sich Sam Merrill und die beiden Neuzugänge Dennis Schröder und Keon Ellis für Spielzeit an. Das wird eng. Aus meiner Sicht ist dort einer zu viel.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

SoccerKing 28. April 2026 um 19:51
  • Landespokalendspiele

zuwehme02 28. April 2026 um 19:44
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

peksim 28. April 2026 um 19:36
  • ( B) 2× Helene Fischer 4.07.26 in Hamburg Innenraum

Andiano86 28. April 2026 um 19:23
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 28. April 2026 um 19:22
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Rinnetaler 28. April 2026 um 19:07
  • 2 x Helene Fischer Innenraum Köln

Andi5421 28. April 2026 um 19:05
  • [B] 1x System of a Down Düsseldorf

Batzi 28. April 2026 um 18:58
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 28. April 2026 um 17:58
  • Vorstellung

Schroeder 28. April 2026 um 17:56
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Zottel 28. April 2026 um 17:51
  • SSV Ulm 1846

Fußballmaster007 28. April 2026 um 17:28
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

peksim 28. April 2026 um 17:27
  • FC Schalke 04

peksim 28. April 2026 um 17:23
  • Der tooor Laberfred

Christian 28. April 2026 um 16:44
  • Alles rund ums Laufen

Schwabo 28. April 2026 um 16:44
  • Groundhopper - App

jpf 28. April 2026 um 16:44
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

FeSch 28. April 2026 um 16:28
  • SüperLig Türkei

Cemko92 28. April 2026 um 16:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 28. April 2026 um 15:56

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

8 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 30 Minuten
  • ( B) 2× Helene Fischer 4.07.26 in Hamburg Innenraum

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 28 Minuten
  • 2 x Helene Fischer Innenraum Köln

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 46 Minuten
  • [B] 1x System of a Down Düsseldorf

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  • Vorstellung

29 Antworten, 602 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

1 Antwort, 191 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

7 Antworten, 233 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.143 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

2 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • 2x Zug Paris - Straßburg am 29.04

0 Antworten, 91 Zugriffe, Vor 7 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 291 Mitglieder und 6.970 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Alex1948
  • alfonso123
  • Andi5421
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar