1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

• Aktien - Thread

• zdribac
    • 5. Juni 2026 um 14:42
    Zitat von Don_Pao

Wie ist denn hier die Meinung zum Börsengang von SpaceX? Auf den Zug aufspringen?

Ich sag mal so: Wenn Virgin Galactic mit dem Ticker SPCE von Mitte bis Ende Mai im Fahrwasser von USD 2.50 auf USD 7.50 steigt (und mittlerweile wieder runter), dann liegt viel Potenzial in SpaceX. Aber auch Volatilität.

• Eishockey WM 2026 in der Schweiz

• zdribac
    • 1. Juni 2026 um 15:05
    Zitat von Beda_PF

Also viele sagen, die Trends in der Schweizer Liga wird dann dazu führen, dass es mittelfristig nicht positiv ist für den Nachwuchs.$

Dieser Trenda ist schon langsam zu spüren in den U-Mannschaften und die Schweizer Nati hat ihren Peak jetzt genau erreicht (Alter im Schnitt fast 30) und alle NHL Spieler wollen unbedingt auch diesen Titel und es gab keine Abmeldungen, sogar die verletzten NHL Spieler sind in Zürich. Und man hatte Glück, dass praktisch alle Schweizer verfügbar waren und nicht mehr in den Playoffs feststeckten.

Nachwuchstalente (Spieler unter 23) gibts aber fast keine mehr. Die Nationalliga boomt (fast immer volle Stadien), die Liga ist aber defakto geschlossen, es können sehr viele Ausländer spielen (und da ist die Schweiz weltweit nach der NHL einer der ersten Adressen, vorallem auch weil die KHL aktuell kein Thema ist). So kommen junge Schweizer zu weniger Spielpraxis.

Gestern hatten meine Kids selber noch Eistraining bis 15:00 Uhr. Glaube es wurde noch nie so schnell (oder gar nicht geduscht).. Um 15:15 war die Kabine leer ;).

Aber jetzt nehmen mal das Spiel heute.

Eishockey ist in der Schweiz sehr populär, in der Breite wahrscheinlich sogar mehr als Fussball. Die Liga hat den höchsten Zuschauerschnitt Europas. Die Fans sind verbissen und es kommt durchaus auch zu Zuschauerausschreitungen bei Eishockeyspielen. Das war mir neu. :mrgreen:

In der NLA dürfen bis zu sechs Ausländer spielen, was von den Teams natürlich genutzt wird. In der zweitklassigen Swiss League sind hingegen nur zwei Ausländer gestattet. Das und die Unterschiede bei den Budgets der Vereine der 1. bzw. 2 Liga führen dazu, dass die Teams aus der 2. Liga klar im Nachteil sind. Und selbst bei einem Aufstieg liegen finanziell Welten zu den anderen Teams der 1. Liga. Die 2. Liga ist wiederum wenig attraktiv und eine finanzielle Gratwanderung. Der Schweizer Markt ist zu klein für eine zweite (starke) Profiliga.

Die NL plant eine Reform der SL: Eine Aufstockung um U23-Clubs der NL-Teams. Die SL möchte da nicht mitmachen, so dass es zum Machtkampf kommt. Der Verbandspräsident hat heute nach einem Jahr im Amt seinen Rücktritt bekanntgegeben. Die U18-Nationalmannschaft ist letztes Jahr aus der höchsten Liga abgestiegen, immerhin im Folgejahr direkt wieder zurückgekehrt. Aber an der jetzigen WM hatten die Schweizer das älteste Team am Start und in den letzten acht Jahren wurde nur ein Schweizer in der ersten Runde gedraftet. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum wurden vier Deutsche in der ersten Runde gedrafted (und sogar drei Österreicher).

Kurz: Die NL ist zu stark, die SL zu schwach und der Nachwuchs verliert sich.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• zdribac
    • 27. Mai 2026 um 13:22
    Zitat von podollski92

Ist halt auch die Frage, wann es dann eurer Meinung nach korrekt sein soll, eine Gelbe für Schubsen, Ball wegtragen und Co zu geben.

Zehnte Minute ist zu früh aber 89. Minute in einem CL-Viertelfinale dann auch wieder nicht richtig…? :rolleyes::gruebel:

Gerade bei so einem wichtigen Spiel würde ich in der Anfangsphase versuchen mehr zu ermahnen, statt direkt Karten zu verteilen. Im Handball werden in den ersten Minuten eines Spiels auch nicht sofort Zeitsprachen gesprochen, sondern gelbe Karten gegeben. Finde ich gut. Dann kann man sich einpendeln.

Auch beim leidigen Thema Ball festhalten etc. würde ich mich konsequent am Handball orientieren. Bei Pfiff gegen das eigene Team muss der Ball unverzüglich freigegeben werden (Handballer legen ihn auf den Boden und entfernen sich). Jede kleinste Behinderung hat sofort eine Zeitstrafe zur Folge. Das konsequent beim Fussball mit gelben Karten durchführen und wir haben flüssigere Spiele und weniger Diskussionen.

• zdribac
    • 26. Mai 2026 um 14:33
    Zitat von nurderrwe

Da hätte man die challenge nehmen können

Das denke ich heute immer noch. Ärgerlich!

• Euroleague Basketball

• zdribac
    • 26. Mai 2026 um 12:32

War schon ein tolles Finale. Nach dem starken Start hatte Real nachgelassen und Oly war gefühlt das bessere Team, aber ohne sich absetzen zu können. Vor dem letzten Dreier hätte Feliz auf Hezonja ablegen können/sollen, der meiner Meinung nach eine bessere Position hatte. In den letzten Minuten haben mir die Schiedsrichter ein wenig zu Gunsten von Oly gepfiffen.

Bei Oly war Fournier der Unterschiedsspieler, auch Peters stark. Bei Real Hezonja und Lyles, wobei ich letzteren, besonders in der ersten Halbzeit, in der Defense angreifbar fand. Deck mit einer schwachen Partie.

• Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

• zdribac
    • 21. Mai 2026 um 14:22

Ich weiss nicht, wie viele EM-Plätze über die NL vergeben werden. Aber über die neue Quali werden nur 3 Plätze direkt vergeben, der Rest über Playoffs. Da sich auch die Teams aus Liga 2 qualifizieren können, erwarte ich hier Begegnungen zwischen bspw. 2. Liga 1 gegen 4. Liga 2 etc.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 10. Mai 2026 um 16:04
    Zitat von schnichi

Novak sollte es langsam lassen :ciao:

Ich bin wahrlich kein Freund von Djokovic. Aber er hat gegen ein aufstrebendes Talent auf unbeliebtem Untergrund verloren. Und auch, wenn er nur noch ausgewählte Turniere spielt, ist er immer noch die Nummer #4 der Welt!

Prizmic hat übrigens den nächsten gesetzten Spieler ausgeschaltet: 6:1 7:5 ohne zugelassenen Breakball.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 4. Mai 2026 um 16:13
    Zitat von Cukinas

Mosley entlassen in Orlando! War überfällig nach der Saison… wird trotzdem schwierig mit der Ausgangslage schnell besser zu werden.

Sehe ich nicht zwingend so:

- Franz ist in der Regular Season 48 Spiele ausgefallen. Mit ihm sollten sie mehr Siege holen.
    - Nach den Hawks waren sie das jüngste Playoff-Team.

Es "sollte" nächste Saison eigentlich besser laufen. Eigentlich. :zwinker:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 4. Mai 2026 um 11:15
    Zitat von Linho

Mosley muss auf jeden Fall gehen und dazu muss auch am Kader geschraubt werden. Bin gespannt ob sie versuchen den Big Move auf Giannis versuchen und falls ja, ob sie dafür Banchero oder Franz abgeben würden. Wird auf jeden Fall ne spannende Offseason.

Wenn, dann müssten sie Banchero UND Franz abgeben, das wird aber nicht passieren. Die Magic liegen derzeit für die neue Saison massiv über dem Salary Cap. Grund ist der neue Monsterdeal von Banchero, der nächste Saison in Kraft tritt. Sie werden also versuchen müssen, ihre Kosten zu reduzieren. Somit können sie einen Giannis gar nicht aufnehmen, wenn sie nicht zwei ihrer Topverdiener abgeben.

Sie haben eines der jüngsten Teams der Liga (Mo Wagner ist fast der älteste Spieler im Kader). Ich denke, sie werden Kosten reduzieren und darauf aufbauen.

• Gestrandeter Wal

• zdribac
    • 4. Mai 2026 um 10:05
    Zitat von Cybaergizzle
    Zitat von hasardeur79

Cybaergizzle

Vielleicht hab ich es überlesen. Wo soll der Wal den in der Nordsee entlassen werden? Laut Tracker ist es ja nicht mehr weit bis Hirtshals und somit auch die Nordsee ganz nah.

die Organisation ist völlig besch... und wir als Schiffseigner bekommen auch nur sehr spärliche Informationen wie es weiter gehen soll.
    Unsere Schiffe sind aktuell nur bis Samstag gebucht, danach muss die Helferclique sich selbst weiter organisieren ;)

"Sie [Karin Walter-Mommert] spricht von "Druck auf die Schlepper-Kapitäne", der gegen ihren Willen zur Freilassung am heutigen Morgen führte – 200 Kilometer entfernt vom von ihr angepeilten Zielort nahe Bergen. Einer der Kapitäne habe demnach eine zeitliche Verpflichtung gehabt, obwohl sie "die Schlepper mit Open End gebucht hatte"."

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 4. Mai 2026 um 09:35

Alle sieben Spiele waren relativ deutlich (im Schnitt mit 12 Punkten Differenz, die knappsten Spiele waren mit 6, 7, 8 Punkten). Ein Faktor war sicherlich die Verletzung Wagners, ohne ihn gingen die drei letzten Spiele verloren. Entschieden wurde die Serie in Spiel 6, als die Magic zur Halbzeit mit 22 (!) Punkten führten und in der zweiten Halbzeit 23 (!) Fehlwürfe aus dem Feld in Folge hatten. Mental kann man in so kurzer Zeit nicht mehr zurückkommen.

Für mich unverständlich, warum Mo Wagner zwei Wochen vor Ende der Regular Season komplett aus der Rotation gefallen ist. Natürlich war er nach seinem Comeback noch nicht der Alte. Aber gerade er kann immer Energie von der Bank bringen.

• Empfehlungen vor der WM

• zdribac
    • 28. April 2026 um 14:24
    Zitat von fabian17
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von fabian17

Hat noch jemand Empfehlungen für Testspiele vor der WM?

Habe momentan nur Karten für Österreich-Tunesien am 1.6 in Wien.

Ist im Balkan noch irgendwo was los bevor es zur WM nach Amerika geht?:klatsch:

also schwer is das ja nicht zu finden ...

Kroatien, Slowenien und Albanien haben Heimspiele zwischen dem 2. und 7. Juni

Ist mir schon bewusst. Geht ja um Empfehlungen. Das Kroatien und Albanien spielen ist mir bewusst jedoch wäre es gut zu wissen ob sich das lohnt oder jemand schon Erfahrungen in den Ländern gemacht hat.

Alles anzeigen

Ob es sich "lohnt" ist Ansichtssache. Ich persönlich halte von Freundschaftsspielen, bei denen es keine Intensität gibt und in der zweiten Halbzeit fast die gesamte (B-)Mannschaft ausgewechselt wird, gar nichts. Schaue ich mir entsprechend nie im Fernsehen an, unabhängig von der Paarung. Wenn man in der Nähe ist, kann man solche Spiele mitnehmen, extra deswegen Aufwand betreiben würde ich nicht.

• zdribac
    • 16. April 2026 um 15:54
    Zitat von spock

Der Schweizer Verband hat kurz vor der WM den Nationaltrainer Patrick Fischer entlassen.

Grund: er ist 2022 mit gefälschten COVID-Impfzertifikaten zu Olympia nach China gereist. Das kam wohl erst jetzt raus.

Natürlich ein harter Schlag kurz vor der Heim-WM!:shock:

Ja, gehört eigentlich in die Rubrik "Trottel des Tages". Bei einer Doku über ihn hat er sich verplappert, die Reporter haben dann recherchiert und das Gerichtsurteil angefordert. Dort war es dann ersichtlich. Der Verbreitung kam Fischer zuvor und ist seinerseits an die Öffentlichkeit gegangen. Es tue ihm leid etc. Der Verband hat zuerst rumgeeiert und nichts gemacht, als der Druck grösser wurde, haben sie sich von ihm getrennt. Er wäre nach der WM sowieso durch seinen Assistenten abgelöst worden.

Aber mit gefälschtem Zertifikat nach China zu reisen ist schon ein starkes Stück. Muss man sich aber auch erst einmal trauen.

• Aktien - Thread

• zdribac
    • 8. April 2026 um 11:25
    Zitat von Howie

Jo, da sitze ich nun auf ordentlich cash und warte auf den Dip Richtung 21.000 im DAX... :kaffeetrinker:

TACO hatte sich ja eigentlich wieder einmal angekündigt, aber ich war auch zu vorsichtig. :mrgreen:

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 2. April 2026 um 16:52
    Zitat von Sprudelhuhn

Hat jemand einen Tipp für nen ordentlichen Parkplatz in Frankfurt?

Habe bislang immer recht kompliziert da geparkt :heul:

Was ich gerne mache: Bei der Karte ist ja eh ein ÖV-Ticket inbegriffen. Ich suche mir einen geeigneten P+R-Bahnhof mit Stellplätzen. Aus Köln kommend bietet sich Raunheim an, alle 15 Minuten fährt eine S-Bahn zum Stadion, die Fahrtzeit beträgt 16 Minuten. Am Bahnhof Raunheim sollte es 150 kostenlose Stellplätze geben. Vorteil: Man entgeht dem Verkehr nach dem Spiel und ist schnell auf der Autobahn.

Habe ich in Frankfurt auch einmal gemacht, dann aber an einer Haltestelle, an der ich schnell auf die Autobahn Richtung Süden konnte.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 30. März 2026 um 10:06
    Zitat von peksim

peewee meinte final four in einem footballstadion :winke:

Ach so. Meine Variante könnte man zumindest für das zweite Halbfinale ausprobieren. :mrgreen:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 30. März 2026 um 10:01
    Zitat von PtoTheWee

Hat hier jemand schon Final Four gemacht? Hab jetzt für Samstag und Montag tickets gekauft aber ich finde es fragwürdig ob ich das Spiel überhaupt sehen kann.

Ich war vor 12 Jahren beim Sweet Sixteen in New York (Madison Square Garden). Kurzfristig für relativ viel Geld ein Ticket unter dem Hallendach gekauft. Man konnte zwar alles gut sehen, war aber trotzdem relativ weit weg. Nach dem ersten Spiel hatte ich mir etwas die Zeit vertrieben und bin dann rechtzeitig zum zweiten Spiel wieder an meinen Platz gegangen. Nun, die Halle hatte sich deutlich geleert. Vor allem die Anhänger der Verlierermannschaft haben die Halle zum grossen Teil verlassen.

Von meinem Platz hatte ich eine gute Aussicht und habe mir einen Block mit einem unmotivierten Ordner ausgeguckt, der die Kontrollen nicht so ganz ernst nimmt. In der Pause bin ich dort hin- und selbstbewusst ohne Augenkontakt (wichtig! :mrgreen:) an ihm vorbeigegangen. Den Rest des zweiten Spiels habe ich dann unmittelbar hinter der Spielerbank auf Höhe Freiwurflinie verfolgt. Im MSG. War schon cool!

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• zdribac
    • 27. März 2026 um 16:01
    Zitat von Cemko92
    Zitat von zdribac
    Zitat von Longlo

Nutzt jemand mit Wohnsitz in DE einen Account mit angemeldeten Wohnsitz in Österreich / Schweiz und kann seine Erfahrung berichten?:mrgreen:

Warum sollte man das machen?

Ich würde davon abraten. Bei Auszahlungen musste ich immer eine Wohnsitzbestätigung nachweisen (z.B. Stromrechnung). Spätestens da könnte es zu Problemen kommen.

Weil du außerhalb von Deutschland ein viel größeres und breiteres Wettangebot hast.

Kann ich für die Schweiz nicht bestätigen. Vor einigen Jahren wurde das Glücksspielgesetz revidiert und seitdem darf man nur noch bei inländischen Anbietern wetten oder pokern. Das ist Swisslos (via Sporttip) in der Deutschschweiz. Alle anderen Anbieter sind illegal! Das führt zu wenig Auswahl, schlechten Quoten und totem Onlinepoker.

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• zdribac
    • 27. März 2026 um 15:07
    Zitat von Longlo

Nutzt jemand mit Wohnsitz in DE einen Account mit angemeldeten Wohnsitz in Österreich / Schweiz und kann seine Erfahrung berichten?:mrgreen:

Warum sollte man das machen?

Ich würde davon abraten. Bei Auszahlungen musste ich immer eine Wohnsitzbestätigung nachweisen (z.B. Stromrechnung). Spätestens da könnte es zu Problemen kommen.

• Trottel des Tages

• zdribac
    • 24. März 2026 um 17:07

Und wer ist da jetzt der Trottel?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Magenta TV - WM 2026

Bilbo 12. Juni 2026 um 23:03
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Batzi 12. Juni 2026 um 23:03
  • RB Leipzig

scorerking 12. Juni 2026 um 22:34
  • Der Sky Deutschland Fred

Lexus1893 12. Juni 2026 um 22:16
  • Verschenke 2x Terra Wortmann Open in Halle, Mo 15.6.

Cukinas 12. Juni 2026 um 22:14
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

VfR_Neumünster 12. Juni 2026 um 22:09
  • Groundhopper-Touren

öke 12. Juni 2026 um 22:09
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

geraldinho 12. Juni 2026 um 21:34
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

Simon Westwood 12. Juni 2026 um 21:20
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup / 4.000€ für soziale Projekte

Doro 12. Juni 2026 um 20:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Adden 12. Juni 2026 um 20:43
  • Fluggastrecht

saschku 12. Juni 2026 um 20:35
  • Linkin Park - From Zero World Tour

smollo 12. Juni 2026 um 20:33
  • Broilers auf Tour

Breezeman 12. Juni 2026 um 20:23
  • [S]Wimbledon 4. Juli 2026

stfn84 12. Juni 2026 um 20:09
  • Aktien - Thread

xklodi 12. Juni 2026 um 19:10
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 12. Juni 2026 um 18:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 12. Juni 2026 um 17:08
  • B: 2x2 NFL München

chefgott7 12. Juni 2026 um 16:57
  • Der NBA-Thread

effzeh 12. Juni 2026 um 16:35

Heiße Themen

• Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

35 Antworten, 689 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

28 Antworten, 833 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 714 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Göteborg Landvetter Flughafen

9 Antworten, 348 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Verschenke 2x Terra Wortmann Open in Halle, Mo 15.6.

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Muse Tour 2026

5 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.334 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4 x NFL Munich PK5 nebeneinander

20 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Biete 2 DZ FFM A&O Galluswarte 04.07. - 05.07.

0 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 85 Mitglieder und 17.819 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Adden
  • Alex1948
  • AndyKrB
  • aronymus
  • Balendino
  • BavariaFantastika
  • bodo-rudwaleit
  • bri04
  • btother0ck
  • buddybs
  • bumbum70