Der NBA-Thread
-
-
Betrifft die NBA nur indirekt, aber hier ein sehr interessanter Artikel über die Konsequenzen der Anpassung der NCAA-Regularien:
Tschüss, BBL: Wie College-Geld das Basketball-System bedrohtIn diesem Sommer zieht es erneut zahlreiche Talente der Basketball-Bundesliga (BBL) an US-Universitäten. Die Colleges locken mit so viel Geld wie nie.…www.ndr.deIn Kürze: Früher war es Collegesportlern strikt untersagt, Geld anzunehmen (abgesehen von Stipendien). Auch durften (europäische) Spieler vorher kein Geld verdient haben (ausser eine geringe Aufwandsentschädigung), sonst wären sie "ineligible" und für eine Zeit gesperrt worden. Diese Regelung besteht nicht mehr, Spieler verdienen nun am College (viel) Geld. Die Folgen: Immer mehr junge, ausländische Spieler wagen den Wechsel und bleiben länger in der Liga. Die Qualität fehlt dann in den heimischen Ligen. Nach den maximal vier Collegejahren sind die Spieler nicht mehr so hungrig, sich zu beweisen; sie haben ja bereits gut verdient. Ausbildungsentschädigungen werden von den Colleges nicht bezahlt, was wiederum den Anreiz senkt, in junge Spieler zu investieren.
-
kumpo traded to miami

-
Betrifft die NBA nur indirekt, aber hier ein sehr interessanter Artikel über die Konsequenzen der Anpassung der NCAA-Regularien:
https://www.ndr.de/sport/mehr_spo…etball-850.html
In Kürze: Früher war es Collegesportlern strikt untersagt, Geld anzunehmen (abgesehen von Stipendien). Auch durften (europäische) Spieler vorher kein Geld verdient haben (ausser eine geringe Aufwandsentschädigung), sonst wären sie "ineligible" und für eine Zeit gesperrt worden. Diese Regelung besteht nicht mehr, Spieler verdienen nun am College (viel) Geld. Die Folgen: Immer mehr junge, ausländische Spieler wagen den Wechsel und bleiben länger in der Liga. Die Qualität fehlt dann in den heimischen Ligen. Nach den maximal vier Collegejahren sind die Spieler nicht mehr so hungrig, sich zu beweisen; sie haben ja bereits gut verdient. Ausbildungsentschädigungen werden von den Colleges nicht bezahlt, was wiederum den Anreiz senkt, in junge Spieler zu investieren.
ohne scheiß, sehr schlimm
sohn eines kumpels hat die letzten 4 jahre NCAA gespielt, war letztes jahr auch in den playoffs .... hat auch gemient diese gelder zerstören in der tat die liga. ok, die besten waren meistens one and done aber anzahl der spieler die wegen ein paar tausend dollar college wechseln is inzwischen immens geworden. früher konntest zumindest ein wenig planen, inzwischen is alles im arsch.
-
kumpo traded to miami

Das wird sich für die Bucks in wenigen Jahren auszahlen.
-
wirklich keine ahnung. titel hat er ihnen gebracht, jetzt können sie wieder 50 jahre darauf warten

-
Wahnsinn, Steinbach und Anderson gehen zusammen zu den Hornets! Steinbach als 14. gezogen, Anderson als 18.
Was für eine unfassbare Zeit des deutschen Basketballs erleben wir eigentlich?

-
fun fact: der gute freund von junior seinem kumpel der vorgestrern mit ihm, grover und hasnwurst bei arg-aut war wurde an no.5 von den nets gedraftet. haben zusammen in einer jugend liga auf florida gespielt.
angeblich is sein bruder noch besser, der kommt aber erst, is etwas jünger
-
fun fact: der gute freund von junior seinem kumpel der vorgestrern mit ihm, grover und hasnwurst bei arg-aut war wurde an no.5 von den nets gedraftet. haben zusammen in einer jugend liga auf florida gespielt.
angeblich is sein bruder noch besser, der kommt aber erst, is etwas jünger
Klär mal VIP.

-
fun fact: der gute freund von junior seinem kumpel der vorgestrern mit ihm, grover und hasnwurst bei arg-aut war wurde an no.5 von den nets gedraftet. haben zusammen in einer jugend liga auf florida gespielt.
angeblich is sein bruder noch besser, der kommt aber erst, is etwas jünger
Die Nets hatten den Pick Nr 6
-
-
ja, dann war er auf 6, macht keinen unterschied. hab nur whatsapp bekommen
-
fun fact: der gute freund von junior seinem kumpel der vorgestrern mit ihm, grover und hasnwurst bei arg-aut war wurde an no.5 von den nets gedraftet. haben zusammen in einer jugend liga auf florida gespielt.
angeblich is sein bruder noch besser, der kommt aber erst, is etwas jünger
sehr interessant

-
finde schon

-
finde schon

Ich auch

-
Steinbach tritt natürlich als Würzburger in große Fusstapfen. Und ich meine nicht den großen Blonden, sondern seinen Vater - den Koloss von Moos
-
fun fact: der gute freund von junior seinem kumpel der vorgestrern mit ihm, grover und hasnwurst bei arg-aut war wurde an no.5 von den nets gedraftet. haben zusammen in einer jugend liga auf florida gespielt.
angeblich is sein bruder noch besser, der kommt aber erst, is etwas jünger
sehr interessant

Am besten finde ich hasnwurst

-
fun fact: der gute freund von junior seinem kumpel der vorgestrern mit ihm, grover und hasnwurst bei arg-aut war wurde an no.5 von den nets gedraftet. haben zusammen in einer jugend liga auf florida gespielt.
angeblich is sein bruder noch besser, der kommt aber erst, is etwas jünger
Im Sport ist der jüngere Bruder egal von welchem Sportler gemäß Ankündigungen grundsätzlich immer NOCH BESSSER. Manchmal stimmts sogar.
-
fun fact: der gute freund von junior seinem kumpel der vorgestrern mit ihm, grover und hasnwurst bei arg-aut war wurde an no.5 von den nets gedraftet. haben zusammen in einer jugend liga auf florida gespielt.
angeblich is sein bruder noch besser, der kommt aber erst, is etwas jünger
Im Sport ist der jüngere Bruder egal von welchem Sportler gemäß Ankündigungen grundsätzlich immer NOCH BESSSER. Manchmal stimmts sogar.
mal so mal so
im basketball kenne ich 2 familien wo die kids NCAA gespielt haben oder kurz davor stehen zu spielen. bei beiden is der jüngere/jüngste der beste.
den NBA spieler kenne ich selber nicht, mal schauen, er selbst hat für das team usa bei rgendwelchen U-meisterschaften gespielt und bei ACC nen rekord von cooper flagg gebrochen, das is schon ne sehr sehr hohe latte ... -
fun fact: der gute freund von junior seinem kumpel der vorgestrern mit ihm, grover und hasnwurst bei arg-aut war wurde an no.5 von den nets gedraftet. haben zusammen in einer jugend liga auf florida gespielt.
angeblich is sein bruder noch besser, der kommt aber erst, is etwas jünger
sehr interessant

Am besten finde ich hasnwurst

Ja, beeindruckender Baller, aber bei dem wird das langsam eng mit der NBA-Karriere

-
Steinbach tritt natürlich als Würzburger in große Fusstapfen. Und ich meine nicht den großen Blonden, sondern seinen Vater - den Koloss von Moos
Wenn hier schon geflext wird, dann mache ich mit: Mit ihm habe ich mal Bekanntschaft auf dem Feld gemacht...


-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!