1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Sidebar
  • Sidebar

Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• wmdabeiseier2
  • March 24, 2024 at 4:51 PM
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reactions Received
    9,758
    • March 27, 2025 at 1:00 PM
    Quote from Cemko92

Ich finde es super schade, dass es diese „Einschränkungen“ gerade jetzt gibt - bin immer ein Fan von sauberen Übergängen und nicht einfach irgendwo zwischendurch. Vor allem wenn man noch kurzfristig irgendwo seine Hilfe o.Ä. Angeboten hat in einem Fred der für einen jetzt nicht mehr zugänglich ist aber wiederum von einem beschränkten Kreis angefragt werden kann

Ist nur meine persönliche Meinung - Gründe gibt es sicherlich ..

Bei dir kann ich es ganz eindeutig sagen:

Du bist anonymisiert ohne Ava unterwegs. In einem Forum, in dem sich die meisten kennen, ist das tatsächlich auch ein Kriterium :winke:

• Cemko92
    Tooor-WelTklasse
    Reactions Received
    2,518
    • March 27, 2025 at 1:02 PM
    Quote from wmdabeiseier2
    Quote from Cemko92

Ich finde es super schade, dass es diese „Einschränkungen“ gerade jetzt gibt - bin immer ein Fan von sauberen Übergängen und nicht einfach irgendwo zwischendurch. Vor allem wenn man noch kurzfristig irgendwo seine Hilfe o.Ä. Angeboten hat in einem Fred der für einen jetzt nicht mehr zugänglich ist aber wiederum von einem beschränkten Kreis angefragt werden kann

Bei dir kann ich es ganz eindeutig sagen:

Du bist anonymisiert ohne Ava unterwegs. In einem Forum, in dem sich die meisten kennen, ist das tatsächlich auch ein Kriterium :winke:

Dann entschuldige ich mich direkt mal bei dir, dass der Upload immer wieder fehlgeschlagen ist und ich leider kein Foto hochladen konnte ..

Aber wenn es darum geht, weiß ich Bescheid

:klatsch:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    8,648
    • March 27, 2025 at 1:02 PM
    Quote from chicken

Vermutlich geht es hier aber in erster Linie auch darum, etwas mehr Transparenz zu schaffen ab wann man da bspw. (wieder) Zugang bekommen kann.

Transparenz führt dazu, dass diejenigen, die man eigentlich außen vor lassen will, genau wissen, wo und wieviel sie posten müssen, um Zugang zu erhalten und dann das System ausdribbeln :winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reactions Received
    9,758
    • March 27, 2025 at 1:07 PM
    Quote from manee

Habe es jetzt auch mitbekommen. Im Sinne der Transparenz, die ich hier im Forum sehr schätze, wäre es für mich "sauberer" gewesen diesen Übergang anzukündigen, bzw. auch die notwendigen Eigenschaften zu kommunizieren, die man erfüllen muss um weiterhin Zugriff zu haben. Ich finde es auf jedenfall schade und habe auch bisher keine Fälle mitbekommen die hier eine Änderung erforderlich machen...

Es gab einen aktuellen Anlass, deshalb habe ich nochmal die Einstellungen überprüft. In manchen Freds fehlte sozusagen das Häkchen für den eingeschränkten Zugriff, bei den meisten Ticket-Quellen war es drin. Der Fehler war also, dass manches für einen größeren Kreis (aber bei weitem nicht für alle) lesbar war obwohl das nicht so sein sollte.

Wie gesagt, in gewissen Abständen werden neue Berechtigungen vergeben und aber auch bei größerer Inaktivität wieder entzogen. Also dran bleiben, dann wird das schon :kaffeetrinker:

• Tobitobsen
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    9,606
    • March 27, 2025 at 1:10 PM
    Quote from wmdabeiseier2
    Quote from manee

Habe es jetzt auch mitbekommen. Im Sinne der Transparenz, die ich hier im Forum sehr schätze, wäre es für mich "sauberer" gewesen diesen Übergang anzukündigen, bzw. auch die notwendigen Eigenschaften zu kommunizieren, die man erfüllen muss um weiterhin Zugriff zu haben. Ich finde es auf jedenfall schade und habe auch bisher keine Fälle mitbekommen die hier eine Änderung erforderlich machen...

Es gab einen aktuellen Anlass, deshalb habe ich nochmal die Einstellungen überprüft. In manchen Freds fehlte sozusagen das Häkchen für den eingeschränkten Zugriff, bei den meisten Ticket-Quellen war es drin. Der Fehler war also, dass manches für einen größeren Kreis (aber bei weitem nicht für alle) lesbar war obwohl das nicht so sein sollte.

Wie gesagt, in gewissen Abständen werden neue Berechtigungen vergeben und aber auch bei größerer Inaktivität wieder entzogen. Also dran bleiben, dann wird das schon :kaffeetrinker:

domrum

• tobz
    Tooor-Profi
    Reactions Received
    1,120
    • March 27, 2025 at 1:11 PM
    Quote from Cemko92

Ich sehe das auch so und in die Ticketthreads haben sich ja auch immer wieder Newbies, Amatöre oder Tooor-Fans eingebracht.

Mir persönlich hatte jemand im letzten Jahr schon Bestellhilfe für ein Spiel im Mai zugesagt und ich kann jetzt nicht mehr nachschauen, wer das war bzw. mich deswegen melden... :autsch:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reactions Received
    6,508
    • March 27, 2025 at 1:13 PM
    Quote from wmdabeiseier2

Es gab einen aktuellen Anlass, deshalb habe ich nochmal die Einstellungen überprüft. In manchen Freds fehlte sozusagen das Häkchen für den eingeschränkten Zugriff,

Was für eine unfassbare Schlamperei, das muss Konsequenzen haben :mad:

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    2,566
    • March 27, 2025 at 1:15 PM
    Quote from flauschi
    Quote from wmdabeiseier2

Es gab einen aktuellen Anlass, deshalb habe ich nochmal die Einstellungen überprüft. In manchen Freds fehlte sozusagen das Häkchen für den eingeschränkten Zugriff,

meinst hier gibt es demnächst noch paar moderatoren "a.D." :shock:

SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    24,851
    • March 27, 2025 at 1:52 PM
    Quote from tobz
    Quote from Cemko92

Ich sehe das auch so und in die Ticketthreads haben sich ja auch immer wieder Newbies, Amatöre oder Tooor-Fans eingebracht.

Mir persönlich hatte jemand im letzten Jahr schon Bestellhilfe für ein Spiel im Mai zugesagt und ich kann jetzt nicht mehr nachschauen, wer das war bzw. mich deswegen melden... :autsch:

Schick mir mal eine PN mit möglichst vielen Details. Dann versuche ich das zu finden.

Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    24,851
    • March 27, 2025 at 1:52 PM
    Quote from flauschi
    Quote from wmdabeiseier2

Zumindest die nächste Prämienzahlung sollte wohl ausfallen. :winke:

Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

• podollski92
    Moderator
    Reactions Received
    37,370
    • March 27, 2025 at 1:53 PM
    Quote from Kartenfahnder
    Quote from flauschi
    Quote from wmdabeiseier2

nö, bei uns läuft das wie bei der Bahn - je unzufriedener die Kundschaft desto höher die Boni :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reactions Received
    9,758
    • March 27, 2025 at 1:54 PM
    Quote from flauschi
    Quote from wmdabeiseier2

Die Einstellung war wohl noch aus deiner Zeit :mrgreen:

• kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    13,114
    • March 27, 2025 at 1:59 PM
    Quote from podollski92
    Quote from Kartenfahnder
    Quote from flauschi
    Quote from wmdabeiseier2

nö, bei uns läuft das wie bei der Bahn - je unzufriedener die Kundschaft desto höher die Boni :winke:

Und wo reiche ich mein "Fahrgastrechte-Formular" bei Tooor ein :fress-smilie:?

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    4,372
    • March 27, 2025 at 2:02 PM
    Quote from podollski92
    Quote from Kartenfahnder
    Quote from flauschi
    Quote from wmdabeiseier2

Wo bleibt mein Taxigutschein? :grrr:

Oder soll ich die Rechnung direkt an die Adresse im Impressum schicken?

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    8,516
    • March 27, 2025 at 2:02 PM
    Quote from podollski92
    Quote from Kartenfahnder
    Quote from flauschi
    Quote from wmdabeiseier2

Kundenzufriedenheit wird überbewertet – solange die Unternehmensziele in Bezug auf die Frauenquote erfüllt sind, gibt es genügend Gründe, die Boni anzuheben. :klatsch: Finde wir sollten so ne Frauenquote auch für Tooor einführen... *gg*

• kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    13,114
    • March 27, 2025 at 2:07 PM
    Quote from KickerKingdom
    Quote from podollski92
    Quote from Kartenfahnder
    Quote from flauschi
    Quote from wmdabeiseier2

Kundenzufriedenheit wird überbewertet – solange die Unternehmensziele in Bezug auf die Frauenquote erfüllt sind, gibt es genügend Gründe, die Boni anzuheben. :klatsch: Finde wir sollten so ne Frauenquote auch für Tooor einführen... *gg*

Ob dann auch ein neuer, zweiter Status dazu kommt dann ob Mitglied oder nicht :huebscher::gruebel:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    15,593
    • March 27, 2025 at 2:26 PM
    Quote from kw87hb
    Quote from KickerKingdom
    Quote from podollski92
    Quote from Kartenfahnder
    Quote from flauschi
    Quote from wmdabeiseier2

Ob dann auch ein neuer, zweiter Status dazu kommt dann ob Mitglied oder nicht :huebscher::gruebel:

Display More

Pfui!

:doppel:

Dauerkarten: 1x TSG Hoffenheim, 3x SV Waldhof Mannheim, 1x MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften (in Verwaltung): TSG Hoffenheim (10), Bayern München (11), BVB (7), KSC (1), VfB Stuttgart (4), SGE (4), HSV (1), FSV Mainz 05 (1), SC Freiburg (1), SC Paderborn (1, geteilt mit Tedesco), SV Elversberg (1, geteilt mit Tedesco), FCN (22), Crystal Palace (1), AFC Bournemouth(1), AC Florenz (1)

EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51

• WalterFrosch
    Tooor-Profi
    Reactions Received
    1,851
    • March 27, 2025 at 4:18 PM

Ich bekomme beim Aufruf des " FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred" die Meldung
    Zugriff verweigert.
    Habe mich schon gewundert, dass keine Aktuellen Meldungen von meiner meist genutzten Seite kommen..

Was ist der Grund ? Habe ich etwas falsch gemacht ? Ich hoffen nicht...!

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    4,372
    • March 27, 2025 at 4:19 PM
    Quote from WalterFrosch

Ich bekomme beim Aufruf des " FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred" die Meldung
    Zugriff verweigert.
    Habe mich schon gewundert, dass keine Aktuellen Meldungen von meiner meist genutzten Seite kommen..

Was ist der Grund ? Habe ich etwas falsch gemacht ? Ich hoffen nicht...!

Siehe oben.

a) Du bist nicht allein damit

b) Es hat (vermutlich) seinen Sinn

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• WalterFrosch
    Tooor-Profi
    Reactions Received
    1,851
    • March 27, 2025 at 4:37 PM

OK, habe gerade die Seite davor studiert und kapiere jetzt auch warum.
    Verstehen kann ich das, sinnvoll finde ich eine Begrenzung auch, weil in letzter Zeit
    sehr viele Ticketanfragen platziert werden von Newbies und weniger aktiven Usern.
    Allerdings wäre eine kurze Info über die Sperre hilfreich, ebenfalls, warum, wie lange und
    was muss ich erfüllen, um wieder dabei sein zu dürfen.
    Bin gerade ein wenig geknickt, fühle mich irgendwie scheiße, ohne den für mich
    wichtigsten Fred.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
Zum Bundesliga Tippspiel

Latest Posts

• Scottish Premiership

hanswurst July 15, 2026 at 3:09 AM
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 July 15, 2026 at 12:33 AM
  • System Of A Down Tour 2026

Just_FCBCGN July 14, 2026 at 11:24 PM
  • (B) 4x Tomorrowland WE1 Magnificent Greens

Olsen2085 July 14, 2026 at 10:37 PM
  • Fluggastrecht

macadona July 14, 2026 at 10:05 PM
  • 1860 München

rob077 July 14, 2026 at 10:01 PM
  • Waldhof Mannheim

jpf July 14, 2026 at 9:47 PM
  • DFB-Pokal 2026/27

jpf July 14, 2026 at 9:26 PM
  • Groundhopper - App

saschku July 14, 2026 at 8:04 PM
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Magolwes July 14, 2026 at 7:43 PM
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

bumbum70 July 14, 2026 at 6:05 PM
  • Wimbledon Tickets

Just_FCBCGN July 14, 2026 at 6:05 PM
  • (S) 2x Broilers am 23.12. in Düsseldorf

Alstadener July 14, 2026 at 5:58 PM
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 July 14, 2026 at 5:53 PM
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

mucfan July 14, 2026 at 5:29 PM
  • NHL Global Series 2x Freitag und 2x Sonntag

Tom_1977 July 14, 2026 at 4:34 PM
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Timek1995 July 14, 2026 at 3:51 PM
  • [S] 4x Toten Hosen in Köln am Samstag

Varela July 14, 2026 at 3:20 PM
  • Fortuna Düsseldorf

Flingern1895 July 14, 2026 at 2:52 PM
  • Kickbase - Austausch

Lukas1407 July 14, 2026 at 2:28 PM

Hot Threads

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

880 Replies, 154,370 Views, 2 years ago
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

33 Replies, 7,003 Views, 7 months ago
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

237 Replies, 70,957 Views, 3 years ago
  • Bier und Wurst / BuW

25 Replies, 6,982 Views, 9 months ago
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Replies, 152,463 Views, 7 years ago
  • Noch offene Fragen ...

2,165 Replies, 511,743 Views, 18 years ago
  • Werbung nervt extrem

882 Replies, 254,077 Views, 12 years ago
  • Datenbank Crash

109 Replies, 27,882 Views, 3 years ago
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Replies, 123,201 Views, 10 years ago
  • Forum lahmt!

1,098 Replies, 209,729 Views, 18 years ago

Tag Cloud

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga